Astrologie: das wahre Sternzeichen????

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Nika
Reiki-Laterne

Astrologie: das wahre Sternzeichen????

Beitrag von Nika »

HI! Habt ihr davon schon mal was gehört? Ich bin jetzt plötzlich kein Skorpion mehr, sondern Waage.... :upside: hmmmm

http://www.wahres-sternzeichen.de

Grüßle, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Nika,

echt blöd, daß man sich dort erst registrieren muß! Ich bin auch ein Skorpion und in der zweiten Lebenshälfte soll ich ein Löwe sein laut einem Human-Design-Horoskop. Und wieso bist Du jetzt kein Skorpion mehr? :roll:
Liebe Grüße,
Ronja
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo Ihr beiden Skorpione,

ich bin übrigens auch einer :zunge:

Noch habe ich aber keine Antwort, was ich jetzt sein soll.
Aber mir hat mal jemand erzählt, dass das alles verschoben ist um ein Sternzeichen, weiß aber nicht mehr ob nach vorne oder nach hinten.

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich kann mich auch gaaanz dunkel erinnern, daß da mal was von wegen Verschiebung war ... aber was genau, daran erinnere ich mich nicht mehr. Ob's an der Präzession gelegen hat ? Oder daran, daß unser Planetensystem sich ja auch in unserer Galaxie bewegt ? Keine Ahnung, kann mich nicht mehr erinnern.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

Auf der Seite steht als Grund: Präzession

ich kopier hier einfach mal rein, wie die das erklärt haben:
Die Präzession:

Als vor rund 6.000 Jahren u.a. die Sumerer die Sternzeichen entwickelten, wussten sie nichts von einem Phänomen, das der heutigen Astronomie bekannt ist: Die Präzession der Erdachse.

Kurz gesagt verhält sich die Erde bei ihrer Drehung um sich selbst wie ein Kreisel. Genau wie dieser 'eiert' die Erdachse ein wenig und beschreibt dabei innerhalb von ca. 25.780 Jahren einen Kreis.

Aufgrund dieses Effektes haben sich im Laufe der letzten Jahrtausende die einmal festgelegten Daten der Sternzeichen (definiert als der Standpunkt der Sonne zum Zeitpunkt der Geburt einer Person) mittlerweile z.T. drastisch verändert.

Die wenigsten Menschen sind daher tatsächlich in dem Sternzeichen geboren, wie sie althergebrachte Horoskope angeben.

In der Tat sind einige Menschen sogar im Sternbild "Schlangenträger" geboren - dem dreizehnten Sternbild!
Zitat aus oben genannter Web-Site

Ich bin deshalb wohl kein Skorpion, sondern Waage.

Das mit dem registrieren fand ich auch doof, aber da die "nur" die e-mail-addi wollten zum zuschicken des Sternzeichens und eines Monatshoroskops war mir das dann schnuppe. Ich krieg schon so viel Spam, da kommt's auf eins mehr nicht an :wink:

Seltsam find ich aber, dass ich doch schon recht viele Skorpion-Eigenschaften besitzte - auch Waage, was ich aber damit in Zusammenhang gebracht habe, der bei mir Aszendent und Mond in Waage sind :zunge: Und da geht's ja dann weiter, oder? Dann ändert sich ja das komplette Horoskop?!?!?!
Auch andere Menschen haben extrem typische Eigenschaften, heißt das jetzt, dass man sich das alles nur einredet? (Wär ja Wasser auf die Mühlen derer, die eh nix von Astrologie halten 8) )

Naja.

Grüßle!
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Vielleicht sollte man nix drauf geben. Meine Skorpioneigenschaften kommen auch hin. Nicht Waage. Höchstens noch die vom Aszendenten. Meiner ist Schütze.

Verwirrte Grüße

von ginger :-)
Zuletzt geändert von ginger am 30.10.2005, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Meine Skorpioneigenschaften kommen auch hin -
..... nur ich bin Zwilling :zunge:
LG
Peter
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(Achaan Chaa)
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Aber kann das wirklich genauer sein, als die althergebrachten Horoskope wenn man weder Geburtszeit noch -ort angeben kann?
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Ginger,

langsam wirst Du mir unheimlich. Ich bin auch Schütze vom Aszendenten :o

Ach und der Peter ist auch ein Skorpion :lol:

Dann haben wir alle bald Geburtstag - fein :futtern:

Liebe Skorpiongrüße,
Ronja :upside:
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

:lol:
Hallo Ronja und andere Skorpione :zunge:
Dann können wir ja alle zusammen feiern :wink:

Liebe Grüße Ginger :saufkumpel:
(Achaan Chaa)
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Also laut dem Test wär ich Wassermann statt Fisch und Wassermann passt nicht wirklich - ich möcht mal behaupten dass ich ziemlich typisch fisch bin :)) und bin damit auch immer gut geschwommen LOL

außerdem find ichs auch komisch, dass die uhrzeit nicht berücksichtigt wird nur mal so nebenbei

lg
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Michi
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen

Also ich bin Skropion mit Schütze Aszendenten und soll nun eine Jungfrau sein?
Och nööö, ich bleib dann lieber beim Skorpion, den bin ich gewöhnt und der kommt auch in seinem Wesen bei mir beser hin :upside:

Gruß Michi
www.borreliose-treffpunkt.de
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Bei dem Link kriegt aber wohl nicht jeder ne Antwort.
Ich hab am samstag mitgemacht und bis heute keine Antwort bekommen.
Sollte mein sternzeichen etwa ersatzlos gelöscht worden sein??????????

dann steh ich aber dumm rum :o :oops: :o :oops: :o :(

ratlos
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Lieber Lehrling,

leider war kein Scorpion mehr da - und nun musst Du etwas warten :P .
Duck und weg :D

Alles Liebe
Peter
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

* heul_ schluchz* :( :-?

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Astralengel
Reiki-Kerze
Beitrag von Astralengel »

Ich habe diesen Test auch mal gemacht und danach wäre ich kein Skorpion sondern Schütze. Dabei bin ich sicher, dass ich ein "richtiger" Skorpion bin. Entschuldigt, dass ich es so ausdrücken muss, aber ich halte diesen Test für Unsinn.
Schütze kommt nach Skorpion, und von allen wo ich weiss, die diesen Test gemacht haben, kam immer das Sternzeichen heraus, das nach dem eigentlichen in der Reihenfolge kommt.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

*grins* ... wird das hier ein geselliger Skorpiontreff?

Nun, ich soll auf einmal keine Jungfrau mehr sein, sondern Löwe.

*brüll* :lol: :lol: :lol:
Andi Y
Reiki-Kerze
Beitrag von Andi Y »

hab auch grad das Horoskop gemacht
Bin laut altem Horoskop Steinbock und dachte, aber ganz am Anfang. Jetzt kommt plötzlich Schütze dabei raus und dabei hatten Steinböcke so ein gutes Jahreshoroskop für 2006. Aszendent war ich vorher Löwe, keine ahnung was ich jetzt bin. Mir wird das ganze langsam zu viel.
Hab Horoskopverdrossenheit :-)

Ist sicher was drann an dem ganzen Horoskopen. Die Eigenschaften von Steinbock und Schütze und auch Löwe passen schon irgendwie auf mich nur glaub ich braucht mein Leben derzeit keine Beachtung dafür, was mir diese "neue Berechnung" gezeigt hat. Komm auch gut ohne aus.
Siri
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Siri »

Hallo zusammen,

wenn ich euch als Astrologin mal aufklären darf:

Die Sternzeichenverschiebung hat mit der Astrologie an sich überhaupt nichts zu tun.
Rein astronomisch gesehen ist es zwar wirklich so, dass sich die Sternbilder am Himmel verschoben haben, aber die Astrologie ist eine mindestens 4000 Jahre alte Erfahrungswissenschaft.

Die Menschen haben die beobachteten Charaktereigenschaften mit den Planeten/Zeichen am Himmel verknüpft. So nach dem Motto: "Wenn die Sonne in diesem Skorpionähnlichen Zeichen am Himmel steht, kommen lauter tiefsinnige, aber auch misstrauische und machthungrige Menschen mit tiefen Emotionen zur Welt.
Und wenn der Merkur durchläuft, sind die Menschen in ihrer Kommunikation in dieser Weise geprägt" :wink:
Dieses Wissen wurde dann von Generation zu Generation weiter gegeben und verfeinert.
Es geht also nur um den Zusammenhang eines bestimmten Symbols und der dazu passenden Beobachtung. Selbst wenn nun seit einiger Zeit das Symbol anders wäre, würde das an der heutigen Interpretation nichts ändern, dann hätten halt schon immer die Waagen die für uns bekannten Skorpion-Eigenschaften gehabt.

Skorpione bleiben also astrologisch gesehen Skorpione, wobei natürlich die restlichen Planeten und astrologischen Faktoren, vor allem Mond und der Aszendent die Skorpion-Eigenschaften dementsprechend modifizieren.

Viele Grüße,
Siri
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Danke, Siri
Gut, dass du das mal von professioneller Seite geklärt hast.
Siri
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Siri »

Gern geschehen, Mondfrau :)

In diesem Forum bin ich ja noch total neu, deshalb wollte ich gerne mal fragen, wie ihr alle diese netten Bildchen unter euren Namen bekommen habt und zweitens, ob es irgendwo hier einen Praxis-Austausch über Kundalini-Reiki oder Ätherische Bachblüten gibt, den ich noch nicht gefunden habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Siri
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Siri, erstmal willkommen.
Alles was du bezüglich Forum wissen willst findest du unter Forum-News. So auch wie du Bilder hochladen kannst: guckst du hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4972.html

Über Kundalini gibts schon einiges, auch über Bachblüten. Da müssest du dich durch die Suche kämpfen
LG
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Siri,

wenn Du in Dein Profil gehst, dann siehst Du ganz unten, dass Du entweder ein Bild von Deinem Compi hochladen kannst oder eben aus der Galerie:

Zeigt eine kleine Grafik neben jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 80 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 80 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen. Aktuelles Bild

Bild löschen
Avatar von deinem Computer hochladen:
Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert
Avatar aus der Galerie auswählen:
Wenn Du Kundalini-Reiki als Suchbegriff eingibst, dann siehst Du einige Beiträge. Das Thema ätherische Blüten hatten wir hier glaube ich noch nicht - dafür das Thema Bachblüten - ist ja im Grunde ein ähnliches Thema :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Siri
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Siri »

Liebe Mondfrau, liebe Ronja,

vielen Dank für eure Tipps!
Ich problier das gleich mal aus mit dem Foto, hoffe, es ist nicht zu groß.

Viele Grüße,
Siri
Antworten