Sehnenscheidenentzündung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von Mariechen »

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Reiki bei Sehnenscheidenentzündungen gemacht?
Vor einer Woche bekam ich leichte Schmerzen im rechten Arm, ca. 10 cm vom Ellenbogen entfernt, inzwischen werden die Schmerzen immer stärker, wobei ich es noch gut aushalten kann. Ich merke nur, dass da was im Anmarsch ist. Jedoch tut mir inzwischen auch schon der Arm beim drehen oder teilweise beim Bewegen der Finger weh und der Schmerz zieht langsam den Arm runter bis hin zum Handgelenk.
Vor 5 Jahren hatte ich schonmal eine Sehnenscheidenentzündung, damals haben all die Salbenverbände nichts geholfen, am Ende hatte ich 3 Wochen Gips, danach war es gut. Das kann und will ich mir zur Zeit echt nicht leisten, da ich vor ein paar Wochen erst eine neue Stelle angefangen habe.
Habe schon mehrfach die linke Hand aufgelegt und mir Reiki gegeben, ist aber noch nicht wirklich besser geworden. Vielleicht sollte ich mal Fernreiki drauf schicken, aber mit welcher Affirmation?

Liebe Grüße, Mariechen
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Mariechen!

Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen der neuen Arbeit und der herannahenden Sehnenscheidenentzündung??? Dem könntest du entweder mit einer Kontaktbehandlung mit gleichzeitigem Einsatz der Symbole nachspüren, oder du könntest einmal schauen, was sonst noch so auftaucht, wenn du eine Mentalbehandlung ohne Affirmation machst.

Viele Grüße und gute Besserung, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Mariechen,

geh erst einmal zum Arzt und lass das abklären.....
dann gib Dir viel Reiki auf den Bereich, von wo der Schmerz ausgeht....kommt oft auch von der Hals-Wirbelsäule....also auch Reiki im Nackenbereich. Da die Entzündungs-Schlackenstoffe ausgeleitet werden müssen, gib Dir auch Reiki auf den Nierenbereich.
Ansonsten eine Übung, die zwar schmerzhaft ist, aber auf Dauer hilft:
Winkel die Hand des betroffenen Armes nach oben im etwa rechten Winkel ab, strecke den Arm ganz aus. Fasse dann mit der anderen Hand die Finger der abgewinkelten Hand und versuche die Finger etwas über den rechten Winkel hinaus zu ziehen....also dehnen der Sehnen und Muskeln im Arm. Du wirst das spüren. Dehne zu Anfang nicht zu stark in den Schmerz hinein....immer sachte....es geht dann jedesmal ein wenig weiter.
Und wenn es wirklich eine Entzündung ist, hilft auch kühlen.

Gute Besserung wünscht Dir
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Noch ein kleiner Tip zu den Wickeln ... Kohlblätter enthalten Stoffe, die bei Sehnenscheidenentzündung lindernd wirken. Einfach das Kohlblatt mit einer Gabel anstechen und mit Mullbinde fixieren. Wenn die Blätter welken und sich verfärben, den Wickel wechseln.

Gute Besserung und alles Liebe,

Dani
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Dani...die Kohlblätter mit eine Gabel einstechen????
Ich kenne das so...mit dem Nudelholz anwalzen.....
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Das hat den selben Effekt ... der Saft tritt aus. Kann man also auch machen :-)
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Dankeschön,

mir geht es heute schon besser, habe mir gestern den ganzen Tag den Arm gewickelt, auch über Nacht, so dass kaum eine Bewegung möglich war und habe ordentlich Reiki drauf geschickt. Heute hatte ich kaum Beschwerden, ich hoffe es geht jetzt ganz weg über's Wochenende.

Feodora hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen der neuen Arbeit und der herannahenden Sehnenscheidenentzündung???
Danke, Feodora, aber das glaube ich beim besten Willen nicht, weil ich da, wo ich jetzt arbeite unwahrscheinlich glücklich bin zu arbeiten und um nichts in der Welt tauschen möchte! :D

Liebe Grüße, Marie
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Dann pass bitte etwas auf die Arm- und Handstellung beim Arbeiten auf, daher könnte das vielleicht kommen. So etwas kommt meist nicht von ungefähr. ;)

Beidspielsweise gibt es deswegen ja auch spezielle Tastaturen für den PC, um so etwas zu verhindern oder zumindest abzumildern. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Reki auf die Ursache der Sehnenscheidenentzündung schicken - ist mir spontan eingefallen.

LG
Antworten