einfach nur schwarz...
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
Also meiner Meinung nach sind Abgrund und Höhepunkt gar nicht soweit voneinander entfernt, es hat beiderseits mit Aufgabe und Hingabe zutun.
Ob es ein Mensch irgendwann nach jahrelanger Praxis tut oder jemand aus einer Verzweifelung "aufgibt".
Die Aufgabe kann auch eine Hingabe sein, Tod, Leben und Befreihung liegen da sehr nahe beieinander.
Flucht, ich weiß nicht ob Flucht überhaupt möglich ist? Selbstmord beendet vielleicht den leidenden Geist aber die Seele bleibt bestehen. Ich weiß auch nicht ob eine Seele so umherirren kann, ich glaube das wird eher mit dem irrenden Geist verwechselt. Die Seele ist nicht der irrende und leidende Geist, ganz im Gegenteil.
Ich bin auch nicht mein Verstand, ich bin auch nicht die Prägungen und Erfahrungen die ich durch den Körper und den Verstand gemacht habe, damit kann ich mich identifizieren aber das bin ich nicht.
Es gibt Situationen da kann man das sehr deutlich spüren, es ist aber nichts was ich über den Verstand und meinen ganzen Vorstellungen erreichen könnte, ich kann den Verstand höchstens schulen bereit dafür zu sein, mit meiner Seele in Kontakt zu kommen, so das der Körper und der Verstand durchlässiger wird.
Die Integration dieser Erfahrungen in unsere Verstandeswelt ist wiederum eine andere Sache, der Verstand liebt es die Dinge einzuordnen, er denkt auch in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Seele das höhere Selbst ist aber immer jetzt, sie ist gegenwärtig.
Wenn ich mich versuche mit dem verstand zu erfassen entwische ich mir selbst, da habe ich dann eine Idee von mir, die ich aber nicht bin.
Laotse sagte zum Tao: Solange du es sein möchtest, kannst du es nicht sein, greifst du es, entschwischt es dir.
Das Selbst führt dich letztendlich immer zu dir selbst, gibt es da einen höheren oder tieferen Ort ?. Da ist die Frage nicht, wie kann ich etwas anderes sein, sondern wie bin ich was ich bin. Wie kann ich leben was ich bin. Die Idee etwas anderes oder höher zu sein kannst du da komplett streichen. Die kannst du am besten jetzt gleich streichen.
Die Lösung führt über die Annahme dessen was gegenwärtig ist, doch scheiße ist das manchmal schwer, ich hätte Morgen oder Übermorgen doch lieber einen Ferrari anstatt einen Golf. Ja und ein Whirlpool mit 5 nackten Wassernixen wäre auch nicht schlecht.
Ob es ein Mensch irgendwann nach jahrelanger Praxis tut oder jemand aus einer Verzweifelung "aufgibt".
Die Aufgabe kann auch eine Hingabe sein, Tod, Leben und Befreihung liegen da sehr nahe beieinander.
Flucht, ich weiß nicht ob Flucht überhaupt möglich ist? Selbstmord beendet vielleicht den leidenden Geist aber die Seele bleibt bestehen. Ich weiß auch nicht ob eine Seele so umherirren kann, ich glaube das wird eher mit dem irrenden Geist verwechselt. Die Seele ist nicht der irrende und leidende Geist, ganz im Gegenteil.
Ich bin auch nicht mein Verstand, ich bin auch nicht die Prägungen und Erfahrungen die ich durch den Körper und den Verstand gemacht habe, damit kann ich mich identifizieren aber das bin ich nicht.
Es gibt Situationen da kann man das sehr deutlich spüren, es ist aber nichts was ich über den Verstand und meinen ganzen Vorstellungen erreichen könnte, ich kann den Verstand höchstens schulen bereit dafür zu sein, mit meiner Seele in Kontakt zu kommen, so das der Körper und der Verstand durchlässiger wird.
Die Integration dieser Erfahrungen in unsere Verstandeswelt ist wiederum eine andere Sache, der Verstand liebt es die Dinge einzuordnen, er denkt auch in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Seele das höhere Selbst ist aber immer jetzt, sie ist gegenwärtig.
Wenn ich mich versuche mit dem verstand zu erfassen entwische ich mir selbst, da habe ich dann eine Idee von mir, die ich aber nicht bin.
Laotse sagte zum Tao: Solange du es sein möchtest, kannst du es nicht sein, greifst du es, entschwischt es dir.
Das Selbst führt dich letztendlich immer zu dir selbst, gibt es da einen höheren oder tieferen Ort ?. Da ist die Frage nicht, wie kann ich etwas anderes sein, sondern wie bin ich was ich bin. Wie kann ich leben was ich bin. Die Idee etwas anderes oder höher zu sein kannst du da komplett streichen. Die kannst du am besten jetzt gleich streichen.
Die Lösung führt über die Annahme dessen was gegenwärtig ist, doch scheiße ist das manchmal schwer, ich hätte Morgen oder Übermorgen doch lieber einen Ferrari anstatt einen Golf. Ja und ein Whirlpool mit 5 nackten Wassernixen wäre auch nicht schlecht.
Re: thx
Ich habe mir dazu Gedanken gemacht. Es beunruhigt mich.~*KM*~ hat geschrieben:Danke @ Ronja und Sheelara,
die die Postings schreiben, die mir wirklich helfen ^^
Ich werde viel nachdenken.
Und warum ich die Person net gefragt habe: War net zu fragen. Moderne Kommunikationsmittel wie Telefon und Handy sind auch keine Garantie, jemanden immer erreichen zu können.
Und warum ich unbedingt helfen wollte...Freundin von meinem Cousin hat sich aufgehängt, zwei Freunde von meinem Kumpel haben den Abgang gemacht, fünf weitere haben es immerhin versucht, ein Kumpel von mir wollte, ich bin da etwas empfindlich, lieber mal kurz doppelt aufpassen, als nicht ernstnehmen und drüber lachen >.>"
hatte viele solche leute um mich, hat aber stark abgenommen...
Was mir zum Beispiel auffällt, ist, daß sich das im Bekanntenkreis abspielt, und du immun zu sein scheinst ... Karma ?
Ich habe mir - wie es so meine Art ist - dazu eine These / Theorie aufgestellt (ich stelle mir zu fast Allem eine Theorie auf ) .
Die wollte ich hier mal posten. WARNUNG : Sie ist *sehr* "abgefahren", und darum wahrscheinlich falsch. Ich kann das allerdings nicht beurteilen, weswegen ich auch nicht wissen kann, ob sie zur Erhellung des Sachverhaltes beiträgt, oder nicht. Wenn meine Theorie grottenschlecht und völlig falsch ist, bin ich ja beruhigt. Wenn nicht ...
Was mir auffiel, ist, daß sich das allen im Bekanntenkreis abspielt. Es kommt mir vor, wie eine Epidemie oder ein Virus. Kann so etwas sein ? In der Regel nicht. Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Trotzdem ist es - für mich persönlich - auffällig.
Mein Gedanke war : Was kann es geben, das so etwas auslösen kann ?
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie so twas gehen könnte. Spontan fällt mir nur eines ein : Eine Art Besetzung oder eine Art Geist. Gibt es sowas ? Kann so etwas so funktionieren, solche Folgen haben ? Ich weiß es nicht.
Das wenige, was ich über sogenannte "Besetzungen" gelernt habe, ist, daß sie Einfluß nehmen können, unter Umständen (ich weiß auch nicht, unter *welchen* Umständen). Kann solch Eine "Besetzung" bzw. eine Art "Geist" Leute derart beeinflussen, daß sie den Tod suchen ? Keine Ahnung.
Meine Hypothese (die wahrscheinlich völlig falsch ist, aber ich kann es wiederum nicht wissen, ob sie es *tatsächlich* ist), lautet, daß es da vielleicht einen "Geist" geben könnte, der die Leute dazu bringt, den Tod zu suchen - und von einer Person zur nächsten springt. Speziell dann, wenn dieser "Geist" erfolg hatte.
Dieser "Geist" ist - in meiner Theorie - sehr stark mit negativer Energie "belastet", was seine "Opfer" dazu bringt, von sich aus wenn möglich diesem Zustand negativer Energie zu entfliehen, indem sie den Tod suchen.
Dieser "Geist" könnte auch dafür verantwortlich sein, Dinge wie Liebe und liebevolles Mitgefühl abzublocken - was zu der "Schwärze" im Eingangspost führen könnte.
Ich habe absolut keine Ahnung, ob so etwas möglich ist, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht. Ich hoffe nur, daß diese/meine Theorie völlig falsch ist ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
was du da schreibst ist ein horrorseznario, aber ... könnte sein...
thomas
was du da schreibst ist ein horrorseznario, aber ... könnte sein...
thomas
Drei Prinzipien für mich
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
Und alle, die einen "Schaukampf" durchführen, drück ihnen das Messer selbst in die Hand, lasse sie bluten bis sie bewusstlios werden, stoppe die Blutung und schaff sie zum Doc, dann haben sie erst mal drei monate, bis sie wieder was entscheidne können, und nen Profi beim helfen...
heike zustimm
thomas
heike zustimm
thomas
Drei Prinzipien für mich
also, selbst wenn es solche geister gäbe - ich glaub ja eher nicht - dann bleibt immer noch die selbstverantwortung der person, die sie sich "ins haus" geholt hat.Alrik hat geschrieben:Meine Hypothese ... lautet, daß es da vielleicht einen "Geist" geben könnte, der die Leute dazu bringt, den Tod zu suchen - und von einer Person zur nächsten springt. Speziell dann, wenn dieser "Geist" erfolg hatte.
Dieser "Geist" ist - in meiner Theorie - sehr stark mit negativer Energie "belastet", was seine "Opfer" dazu bringt, von sich aus wenn möglich diesem Zustand negativer Energie zu entfliehen, indem sie den Tod suchen.
wo kein geeigneter boden ist, wachsen und blühen solche phänomene auch nicht. deswegen ist es auch ganz falsch, von "opfern" zu sprechen.
und deswegen ist es ganz wichtig, auf die eigenen gedanken, emotionen und worte zu achten. sie haben folgen, weil sie diesen boden bereiten können.
krischan
p.s.
und dann fallen mir noch die theorien ein, nach denen der nationalsozialismus eigentlich das werk von dämonen gewesen sein soll.
so einfach kann geschichte sein.
Das stimmt allerdings. Da ist dann meiner Meinung nach auch professionelle Hilfe nötig ... leider sind die Wartezeiten für Psychologen oft *sehr* lang (jedenfalls war das mal meine Erfahrung). Gut, wenn die Krankenkasse einen Aufenthalt in einer Klinik bezahlt. Auch gut, wenn es kostenlose Hilfestelle für sowas gibt (wie bei uns den "schulpsychologischen Dienst").Krischan hat geschrieben:also, selbst wenn es solche geister gäbe - ich glaub ja eher nicht - dann bleibt immer noch die selbstverantwortung der person, die sie sich "ins haus" geholt hat.
wo kein geeigneter boden ist, wachsen und blühen solche phänomene auch nicht. deswegen ist es auch ganz falsch, von "opfern" zu sprechen.
und deswegen ist es ganz wichtig, auf die eigenen gedanken, emotionen und worte zu achten. sie haben folgen, weil sie diesen boden bereiten können.
Ich habe ehrlich gesagt immer Mitleid mit Leuten, die sich aus schierer Verzweiflung in den Tod stürzen ... wahrscheinlich, weil ich da etwas mitfühlen kann (eigene Erfahrungen mit Depressionen).
Re: thx
Ameise hat geschrieben: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie so etwas gehen könnte. Spontan fällt mir nur eines ein : Eine Art Besetzung oder eine Art Geist. Gibt es sowas ? Kann so etwas so funktionieren, solche Folgen haben ? Ich weiß es nicht.
Das wenige, was ich über sogenannte "Besetzungen" gelernt habe, ist, daß sie Einfluß nehmen können, unter Umständen (ich weiß auch nicht, unter *welchen* Umständen). Kann solch Eine "Besetzung" bzw. eine Art "Geist" Leute derart beeinflussen, daß sie den Tod suchen ? Keine Ahnung.
Meine Hypothese (die wahrscheinlich völlig falsch ist, aber ich kann es wiederum nicht wissen, ob sie es *tatsächlich* ist), lautet, daß es da vielleicht einen "Geist" geben könnte, der die Leute dazu bringt, den Tod zu suchen - und von einer Person zur nächsten springt. Speziell dann, wenn dieser "Geist" erfolg hatte.
Ja, ja, angeblich soll Hitler-Dämonen-Beschwörungen durchgeführt haben, ist sogar noch bekannt, wo, aber wenn man als Historiker eh nur über so was lacht...Krischan hat geschrieben: p.s.
und dann fallen mir noch die theorien ein, nach denen der nationalsozialismus eigentlich das werk von dämonen gewesen sein soll.
so einfach kann geschichte sein.
Also die Idee mit dem Virus ist nicht schlecht, jetzt wo du's so schreibst, kommt mir auch ne ganz schlechte Idee...
Erstmal noch ein paar Infos vorweg:
Es gibt da so ein paar Leute, mit denen ich jedes Leben zusammen bin. Der Kern besteht aus 7 Leuten. Eine davon ist bereits ermordert worden (noch eine weg) und die andere hat bei nem Autounfall zumindest den linken Arm verloren.
Diese beiden Sachen sind den beiden im selben Alter passiert, wie in einem früheren Leben, alles aus diesem Leben wiederholt sich.
(wir waren alle mal minister, die heftig krieg geführt haben...)
Ok, die Beziehungen untereinander sind teilweise anders, teilweise kommt das mit dem Alter net immer hundertpro hin, aber was sind schon ein paar Jahre...
Jedenfalls hat einer dieser Leute, die jedes Leben mit dabei sind, etwas dunkles, autonomes in seiner Seele, wirklich bösartig.
Dieser versucht, die Person ganz zu kontrollieren und die anderen 7 anzugreifen, vorzugsweise im Traum.
Er atttackiert hier die Schwachpunkte, die persönlichen Ängste. Bei jedem nutzt er die Angst vorm Tod. Bei mir war es die Angst vor Zügen und Vergewaltigung. Als ich ihn im Taum besiegt hatte, waren auch auf einmal diese beiden Ängste weg. Bei einem anderen verschwinden Zwangserkrankungen...Was es damit auf sich hat, weiß ich net. Allerdings behauptet eine, wenn man im Traum besiegt wird, nimmt er die Seele gefangen...was immer das bedeutet.
Ich bin die schwächste...die anderen aus der Gruppe habens aber auch net einfach...ich erinnere mich daran, wie ein paar mal zusammen übernachtet haben und draußen waren irgendwelche dunklen Gestalten, sie haben einen Schutzwall gezogen, haben aber im Traum gegen diese dunklen Viecher gekämpft...man konnte es an heftigen Schweißausbrüchen und Zuckungen sehen...
Sie reden etwas von einem Krieg nächstes Jahr, mehr hab ich nicht mehr mitbekommen...
Meine zweite Idee war, dass ich vor über einem Jahr einem Zerstörungsdrachen begegnet bin. Kann sein, dass ich von dem zuviel abbekommen hab...
Ich bin jetzt schon tief in der Esoterik, es ist bestimmt alles miteinander verbunden, allerdings gehen mir die Bänder nicht auf...
greetz and thx
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
klingt so, als sei dir was peinlich. muss aber gar nicht ......Ameise hat geschrieben: Ich habe ehrlich gesagt immer Mitleid mit Leuten, die sich aus schierer Verzweiflung in den Tod stürzen ... wahrscheinlich, weil ich da etwas mitfühlen kann (eigene Erfahrungen mit Depressionen).
und bisher gab es keinen grund, an deiner ehrlichkeit zu zweifeln
krischan
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
Was soll den bitte ein zerstörungsdrachen sein??? Ich bin slebst mit dem Drachen mehr als nur einfach verbunden, aber zerstörungsdrachen hab ich in 34 jahren noch nie getroffen.Meine zweite Idee war, dass ich vor über einem Jahr einem Zerstörungsdrachen begegnet bin. Kann sein, dass ich von dem zuviel abbekommen hab...
Ich bin jetzt schon tief in der Esoterik, es ist bestimmt alles miteinander verbunden, allerdings gehen mir die Bänder nicht auf...
greetz and thx
Grüsse
Thomas[/quote]
Drei Prinzipien für mich
- May
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Das ist immer wieder gut, daran erinnert zu werden.momo hat geschrieben: energie folgt der aufmerksamkeit
Denn das bedeutet auch, sich bewußt entscheiden zu können, wohin man seine Aufmerksamkeit lenken möchte. Oder versteh ich das jetzt falsch?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
viertes Prinzip des HUNA... deshalb bin ich immer wieder von der Rolle, wenn ich sowas lese...
Thomas
Thomas
Drei Prinzipien für mich
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
neenee may.......nur wenn man das huna-prinzip kennt und verinnerlicht hat....oder zumindest weitestgehend, dann kriegt man das gruseln ob solcher gedanken......
denn unsere gedanken bestimmen auch unsere realität......und je mehr energie in solche konstrukte gegeben wird, desto eher werden sie für die person dann eben zur wirklichkeit....bumms aus....und der kreislauf ist geschlossen.
denn unsere gedanken bestimmen auch unsere realität......und je mehr energie in solche konstrukte gegeben wird, desto eher werden sie für die person dann eben zur wirklichkeit....bumms aus....und der kreislauf ist geschlossen.
Zuletzt geändert von Lomarys am 22.11.2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
Ich meine eher mit solchen Aussagen wie KM Energie auf etwas zu binden, und es durch die Aufmerksamkeit zu rufen. ich selbst verwende oft teile der eigenen Lehre, die wo anders änlich erklärt sind, nach der öffentlicheren erklärung...
grüsse
thomas
grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich
- May
- Redaktion Reikiland
@Momo und Sir Thomas Marc:
Vermutlich haben wir einander mißverstanden - ich meinte ja die Lehre, derzufolge Gedanken mächtige Kräfte sind.
Vermutlich haben wir einander mißverstanden - ich meinte ja die Lehre, derzufolge Gedanken mächtige Kräfte sind.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
Ja, stimmt ... fällt mir auch gerade auf ...momo hat geschrieben:denn unsere gedanken bestimmen auch unsere realität......und je mehr energie in solche konstrukte gegeben werden, desto eher werden sie für die person dann eben zur wirklichkeit....
Um mal einen etwas anderen und nicht minder unpopulären Gedanken ins Spiel zu bringen: wie sieht es mit dem Resonanzprinzip aus (was mir persönlich greifbarer daherkommt als Geister oder Viren oder Besessenheiten)?
Wenn ich mich so 10, 12 Jahre zurückerinnere, hatte ich bei meinen Auserwählten überdurchschnittlich viele Suizidkandidaten (zwei mit bereits mehreren Versuchen und etliche Ankündigungen) dabei. Ich hab mich damals auch gefragt, warum offensichtlich nur mir immer wieder sowas unterkam. Verstanden hatte ich es, als ich mein Helfersyndrom abgelegt hatte.
"Resonanz" meint (aus meiner Sicht) hier das gegenseitige Kompensieren von vermeintlichen Defiziten. Ich hatte mir damals selbst jegliche Berechtigung zum Dasein abgesprochen - ich bin so erzogen worden. Ergo hab ich mir meine Daseinsberechtigung aus einer Art Abhängigkeitsverhältnis zu jemandem verschafft, der auf meine Anwesenheit "angewiesen" war. Resonanz. Würde auch das "Übergehen" der Schwärze (eigentlich "nur" ein überdimensionaler Schatten) erklären.
Hm.
Wenn ich mich so 10, 12 Jahre zurückerinnere, hatte ich bei meinen Auserwählten überdurchschnittlich viele Suizidkandidaten (zwei mit bereits mehreren Versuchen und etliche Ankündigungen) dabei. Ich hab mich damals auch gefragt, warum offensichtlich nur mir immer wieder sowas unterkam. Verstanden hatte ich es, als ich mein Helfersyndrom abgelegt hatte.
"Resonanz" meint (aus meiner Sicht) hier das gegenseitige Kompensieren von vermeintlichen Defiziten. Ich hatte mir damals selbst jegliche Berechtigung zum Dasein abgesprochen - ich bin so erzogen worden. Ergo hab ich mir meine Daseinsberechtigung aus einer Art Abhängigkeitsverhältnis zu jemandem verschafft, der auf meine Anwesenheit "angewiesen" war. Resonanz. Würde auch das "Übergehen" der Schwärze (eigentlich "nur" ein überdimensionaler Schatten) erklären.
Hm.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Sorry , bei mir stehen zur Zeit andere Dinge etwas mehr im Vordergrund ...momo hat geschrieben:grins...
gerade bei DIR hab ich mich gewundert, da du ja nun eigentlich im huna recht belesen bist!!!
wünsch dir ne gute nacht
petra....die jetzt ins bett geht
Aber ich glaube, ich habe eben (in einem anderen Forum) ein Zeichen bekommen, mich wieder damit auseinanderzusetzen ...
- May
- Redaktion Reikiland
Das Resonanzprinzip kenne ich auch unter dem Namen "wechselseitige Projektion".Kattugla hat geschrieben:Um mal einen etwas anderen und nicht minder unpopulären Gedanken ins Spiel zu bringen: wie sieht es mit dem Resonanzprinzip aus...?
...
...
Wenn man sich selbst für den letzten Schrott hält, werden einen die andern auch so behandeln. Meist ist es einem aber nicht bewußt, wie man sich sieht.
Erst, wenn dies erkannt und abgelegt ist, ereignet sich eine Wende.