Warum klappt Fernreiki nicht?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Warum klappt Fernreiki nicht?
Ich habe den 2. Reiki-Grad gemacht. Leider klappt es nicht mit dem FernReiki, der andere merkt nichts davon.
Direktbehandlunmg klappt.
Grüße von Adelheid
Direktbehandlunmg klappt.
Grüße von Adelheid
Ein Mensch welcher in der Vergangenheit lebt,
hat keine Gegenwart und keine Zukunft !
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Nicht jeder merkt, wenn er Fernreiki erhält, auch wenn er bei einer Direktbehandlung was spürt.
Bei mir selber ist es so, daß es immer unterschiedlich ist. Manchmal spüre ich was, manchmal nicht. Ich vertraue einfach darauf, daß Reiki dennoch wirkt.
Und ansonsten gibt es auch noch eine wissenschaftliche Studie, die eben dies belegt. Fernreiki wird sehr häufig nicht gespürt!
Also: keine Sorgen machen und einfach auf Reiki vertrauen und evtl. mal mit verschiedenen Empfängern experimentieren, vielleicht auch mal mit deinem Reiki-Lehrer.
Viele Grüße, Feodora
Nicht jeder merkt, wenn er Fernreiki erhält, auch wenn er bei einer Direktbehandlung was spürt.
Bei mir selber ist es so, daß es immer unterschiedlich ist. Manchmal spüre ich was, manchmal nicht. Ich vertraue einfach darauf, daß Reiki dennoch wirkt.
Und ansonsten gibt es auch noch eine wissenschaftliche Studie, die eben dies belegt. Fernreiki wird sehr häufig nicht gespürt!
Also: keine Sorgen machen und einfach auf Reiki vertrauen und evtl. mal mit verschiedenen Empfängern experimentieren, vielleicht auch mal mit deinem Reiki-Lehrer.
Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Re: Warum klappt Fernreiki nicht?
Hallo Adelheid,
es gibt auch Leute, die wollen nichts merken Echt jetzt, die sagen schon aus reiner Bosheit - nix gemerkt! Hm, wie sieht denn Dein Ferneiki aus? Verbindest Du Dich mit den Symbolen und nimmst Kontakt mit dem Empfänger auf (Datenangabe). Merkst Du beim Senden etwas? Wie war es denn beim Seminar? Hat es dort geklappt?
Liebe Grüße,
Ronja
es gibt auch Leute, die wollen nichts merken Echt jetzt, die sagen schon aus reiner Bosheit - nix gemerkt! Hm, wie sieht denn Dein Ferneiki aus? Verbindest Du Dich mit den Symbolen und nimmst Kontakt mit dem Empfänger auf (Datenangabe). Merkst Du beim Senden etwas? Wie war es denn beim Seminar? Hat es dort geklappt?
Liebe Grüße,
Ronja
Ihr habt ein tolles Forum und so schnelle Antworten, bin sehr angenehm überrascht!
Hallo Frank,
Ich hatte es meiner Reiki-Meisterin gesagt, aber sie meinte das gleiche wie Feodora schrieb.
Es war eine Geschäftsfrau, die ich behandelte, die immer hin- und her hetzte, vielleicht kann es auch daran gelegen haben. Als ich es bei ihr persönlich im Geschäft machte, hatte sie auch nicht die Ruhe und den Kopf dafür. Ich habe es dann sein lassen.
Liebe Sabata,
Du hast es wohl zutreffend beschrieben. Du hast mir wieder Mut gemacht, so daß ich es nun bei einer anderen Person wieder versuchen möchte, die dringend Hilfe benötigt.
Ganz herzlichen Dank für Eure Nachricht und Hilfe.
LG Adelheid
Hallo Frank,
Ich hatte es meiner Reiki-Meisterin gesagt, aber sie meinte das gleiche wie Feodora schrieb.
Es war eine Geschäftsfrau, die ich behandelte, die immer hin- und her hetzte, vielleicht kann es auch daran gelegen haben. Als ich es bei ihr persönlich im Geschäft machte, hatte sie auch nicht die Ruhe und den Kopf dafür. Ich habe es dann sein lassen.
Liebe Sabata,
Du hast es wohl zutreffend beschrieben. Du hast mir wieder Mut gemacht, so daß ich es nun bei einer anderen Person wieder versuchen möchte, die dringend Hilfe benötigt.
Ganz herzlichen Dank für Eure Nachricht und Hilfe.
LG Adelheid
Hallo ronja,
was seid ihr alle so schnell.
Ja, ich arbeite mit den Symbolen, erst mit dem Bild, dann mit mir.
Ich beziehe mich mit ein. Ich selbst spüre etwas, aber bin ich es nun, oder tatsächlich der andere, das ist dann die Frage.
Eine Uhrzeit hatte ich erst nicht abgemacht. Sagte dann später, als sie keine Reaktion verspürte, dass ich es nach Feierabend mache. Aber da hat sie es wieder vergessen und konnte sich auch nicht erinnern.
Ich denke ich hatte mir wohl die falsche Person ausgesucht.
Im Seminar hatten wir es nur kurz bei einem Partner gemacht.
Nach der 2. Einstimmung war es bei mir ganz hell, die hat eigentlich viel gebracht. Da ich meinen 1. Grad bei einer anderen Meisterin gemacht hatte, wurde beim 2. Grad auch die Einstimmung vom 1. Grad wiederholt.
Bei Kopfschmerzen konnte ich bis jetzt am besten helfen.
Ihr habt mir wieder Mut gemacht, Danke euch
LG Heidi
was seid ihr alle so schnell.
Ja, ich arbeite mit den Symbolen, erst mit dem Bild, dann mit mir.
Ich beziehe mich mit ein. Ich selbst spüre etwas, aber bin ich es nun, oder tatsächlich der andere, das ist dann die Frage.
Eine Uhrzeit hatte ich erst nicht abgemacht. Sagte dann später, als sie keine Reaktion verspürte, dass ich es nach Feierabend mache. Aber da hat sie es wieder vergessen und konnte sich auch nicht erinnern.
Ich denke ich hatte mir wohl die falsche Person ausgesucht.
Im Seminar hatten wir es nur kurz bei einem Partner gemacht.
Nach der 2. Einstimmung war es bei mir ganz hell, die hat eigentlich viel gebracht. Da ich meinen 1. Grad bei einer anderen Meisterin gemacht hatte, wurde beim 2. Grad auch die Einstimmung vom 1. Grad wiederholt.
Bei Kopfschmerzen konnte ich bis jetzt am besten helfen.
Ihr habt mir wieder Mut gemacht, Danke euch
LG Heidi
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
wer issen das?????Liebe Sabata,
liebe heidi,
fernreiki merken ist sone sache.......ich denke, wenn jemand fernreiki bewusst empfängt...das heisst, mit voller aufmerksamkeit (siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic1259.html ), wird derjenige es vielleicht eher merken.
ich selbst kann auch nur sagen, manchmal merk ichs, manchmal nicht. aber wenn ichs nicht spüre, stelle ich dennoch rückblickend fest, dass sich was verändert hat.
lass dich nicht entmutigen.
ich wünsch dir noch viel freude auf deinem reikiweg.
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Du hast ja schon viele hilfreiche Antworten erhalten.
Wenn jemand von mir Fernreiki möchte, bitte ich in den meisten Fällen darum, sich zu der verabredeten Zeit hinzulegen und sich zu entspannen. Ich sage der Person dann, dass sie ca. 1 Std. liegen bleiben und mich dann anschließend anrufen soll. So hat die Person Zeit, sich auf sich selbst zu konzentrieren und in sich hineinzuspüren. Wer diese Stunde nicht aufwenden möchte, der will auch kein Reiki......meine Meinung.....und dann sage ich auch, das ich kein Fernreiki schicken werde.
Wer wirklich Hilfe möchte, der nimmt sich auch diese Stunde Zeit.
Liebe Grüße
Christine
Du hast ja schon viele hilfreiche Antworten erhalten.
Wenn jemand von mir Fernreiki möchte, bitte ich in den meisten Fällen darum, sich zu der verabredeten Zeit hinzulegen und sich zu entspannen. Ich sage der Person dann, dass sie ca. 1 Std. liegen bleiben und mich dann anschließend anrufen soll. So hat die Person Zeit, sich auf sich selbst zu konzentrieren und in sich hineinzuspüren. Wer diese Stunde nicht aufwenden möchte, der will auch kein Reiki......meine Meinung.....und dann sage ich auch, das ich kein Fernreiki schicken werde.
Wer wirklich Hilfe möchte, der nimmt sich auch diese Stunde Zeit.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi,
@Christine
die Idee (Methode) ist gut, werde ich mir merken ... (wenn ich darf )
@Heidi
... das was Feodora geschrieben hat, sagt eigentlich schon alles.
Reiki ist sooo vielseitig und zeigt sich auch von genau so vielen Seiten und in ebenso vielen Varianten.
Übe möglichst so oft wie es geht ... auch wenn du dir selbst halt FR gibst, je öfter du es praktizierst, desto sicherer wirst du.
herzlichst
Hardo
@Christine
die Idee (Methode) ist gut, werde ich mir merken ... (wenn ich darf )
@Heidi
... das was Feodora geschrieben hat, sagt eigentlich schon alles.
Reiki ist sooo vielseitig und zeigt sich auch von genau so vielen Seiten und in ebenso vielen Varianten.
Übe möglichst so oft wie es geht ... auch wenn du dir selbst halt FR gibst, je öfter du es praktizierst, desto sicherer wirst du.
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Nochmal ein Beitrag von Jemandem, der lange Zeit (4 Monate) Fernreiki bekam, und auch noch immer mal danach, und am Anfang aber sowas von nüscht gemerkt hat Mir!
Ich bekam dies Fernreiki von Jemandem, der es vollkommen egal war, ob ich es merke dass es kommt, fliesst oder Ähnliches. Eins war vollkommen klar, es floss, es wirkte. Ich bekam es in einer absoluten Lebenskrise und ich bin bis heute so dankbar, dass es sich nicht in Worte fassen lässt. Und durch ihr unbeirrbares Wirken hat sie mich überhaupt von Reiki überzeugt.
Später, so nach 2-3 Monaten fühlte ich es wirklich sehr oft bis immer wenn es floss, was manchmal morgens um 5, wenn sie das erste mal wach wurde und schon das erste Päckchchen mit Schleife drum schickte, etwas lästig war *lach* weil ich wach wurde davon. Das machte natürlich nix!
Ich möchte hiermit nur darauf aufmerksam machen, dass es für mich so heilsam war, dass ich nicht gezwungen wurde. Weder zu Liegen eine Stunde lang zu einer Zeit als ich vor Panikattacken wahnsinnig geworden wäre, hätte ich das tun müssen (weil jemand anders meint zu wissen, was gut für mich ist)
Und ich bin froh so gelernt zu haben 1. Reiki wirkt, egal wie scheinbar tump mein Gegenüber drauf ist. 2 Es wirkt immer zum Guten und nur ohne Zwang 3. Es kommt einzig darauf an, dass ich an mein Gefühl glaube beim schicken und an Reiki
Also klar, wenn es sich für mich schlecht anfühlt, Jemandem etwas zu schicken, dann mach ich das nicht, egal was mein Verstand mir erzählen will. Und wenn ich schicke und bekomme keine Bestätigung dass was angekommen ist, weiß ich trotzdem, es ist angekommen, egal was mein Ego gern gehabt hätte. Hab ich alles lernen dürfen.
Danke Katrin und danke Reiki
Ich bekam dies Fernreiki von Jemandem, der es vollkommen egal war, ob ich es merke dass es kommt, fliesst oder Ähnliches. Eins war vollkommen klar, es floss, es wirkte. Ich bekam es in einer absoluten Lebenskrise und ich bin bis heute so dankbar, dass es sich nicht in Worte fassen lässt. Und durch ihr unbeirrbares Wirken hat sie mich überhaupt von Reiki überzeugt.
Später, so nach 2-3 Monaten fühlte ich es wirklich sehr oft bis immer wenn es floss, was manchmal morgens um 5, wenn sie das erste mal wach wurde und schon das erste Päckchchen mit Schleife drum schickte, etwas lästig war *lach* weil ich wach wurde davon. Das machte natürlich nix!
Ich möchte hiermit nur darauf aufmerksam machen, dass es für mich so heilsam war, dass ich nicht gezwungen wurde. Weder zu Liegen eine Stunde lang zu einer Zeit als ich vor Panikattacken wahnsinnig geworden wäre, hätte ich das tun müssen (weil jemand anders meint zu wissen, was gut für mich ist)
Und ich bin froh so gelernt zu haben 1. Reiki wirkt, egal wie scheinbar tump mein Gegenüber drauf ist. 2 Es wirkt immer zum Guten und nur ohne Zwang 3. Es kommt einzig darauf an, dass ich an mein Gefühl glaube beim schicken und an Reiki
Also klar, wenn es sich für mich schlecht anfühlt, Jemandem etwas zu schicken, dann mach ich das nicht, egal was mein Verstand mir erzählen will. Und wenn ich schicke und bekomme keine Bestätigung dass was angekommen ist, weiß ich trotzdem, es ist angekommen, egal was mein Ego gern gehabt hätte. Hab ich alles lernen dürfen.
Danke Katrin und danke Reiki
danke gnutzi
ich finde mich in jedem deiner worte zu fernreiki wieder.
allerdings musste ich auch erst ausprobieren und auf meine jeweiligen gefühle bei verschiedenen arten der fernreikisendung achten.
dabei hatte ich sehr mit meinem ego zu tun, wofür ich im nachhinein dankbar bin.
so konnte ich erkennen, ob, wann, wofür und warum ich für jemanden "tätig" sein wollte.und ob überhaupt.
es war nicht von anfang an so, dass ich "aus lauter liebe" und " zum wohl des anderen" fernreiki geschickt habe, obwohl ich es dachte.
aber das musste ich erstmal erkennen!
heute weiss ich, es fliesst immer....
es kommt dann an, wenn es soll, und es ist egal, was derjenige fühlt, spürt oder damit anfängt.
und es ist auch egal, in welcher form es erkennbar ist oder auch nicht.
i c h kann nix erzwingen, um mich dann bestätigt zu fühlen.
doch bis dahin war´s für mich ein "lernprozess" wie alles andere auch.
es fehlte mir noch die "gelassenheit", das "vertrauen" in den prozess und das wissen darum: es ist, wie es ist!
vielen dank fürs wieder in erinnerung rufen.
liebe grüsse
rina
ich finde mich in jedem deiner worte zu fernreiki wieder.
allerdings musste ich auch erst ausprobieren und auf meine jeweiligen gefühle bei verschiedenen arten der fernreikisendung achten.
dabei hatte ich sehr mit meinem ego zu tun, wofür ich im nachhinein dankbar bin.
so konnte ich erkennen, ob, wann, wofür und warum ich für jemanden "tätig" sein wollte.und ob überhaupt.
es war nicht von anfang an so, dass ich "aus lauter liebe" und " zum wohl des anderen" fernreiki geschickt habe, obwohl ich es dachte.
aber das musste ich erstmal erkennen!
heute weiss ich, es fliesst immer....
es kommt dann an, wenn es soll, und es ist egal, was derjenige fühlt, spürt oder damit anfängt.
und es ist auch egal, in welcher form es erkennbar ist oder auch nicht.
i c h kann nix erzwingen, um mich dann bestätigt zu fühlen.
doch bis dahin war´s für mich ein "lernprozess" wie alles andere auch.
es fehlte mir noch die "gelassenheit", das "vertrauen" in den prozess und das wissen darum: es ist, wie es ist!
vielen dank fürs wieder in erinnerung rufen.
liebe grüsse
rina
es ist immer "JETZT"
Hallo, liebe Reiki Freunde,
für Eure Berichte ganz, ganz herzlichen Dank.
Ich glaube dass u.a. auch Gnutzi und rina es zutreffend geschrieben haben.
Da ich möglichst 100%ig sein möchte blockiere ich damit wohl den Reikifluss..
Ich werde es nun ohne inneren Druck machen, einfach fließen lassen.
@Saluki da stimme ich Dir auch zu, dass wer auf Hilfe angewiesen ist, sich auch Zeit nimmt.
Danke für Eure Hilfe.
Ach ja noch etwas. Mein letzter Beitrag war als Heidi- Entschuldigung-. Unter Heidi, wo ich in anderen Foren schreibe, konnte ich mich hier leider nicht mehr registrieren. Nun heißt es aufgepasst.
LG Adelheid
für Eure Berichte ganz, ganz herzlichen Dank.
Ich glaube dass u.a. auch Gnutzi und rina es zutreffend geschrieben haben.
Da ich möglichst 100%ig sein möchte blockiere ich damit wohl den Reikifluss..
Ich werde es nun ohne inneren Druck machen, einfach fließen lassen.
@Saluki da stimme ich Dir auch zu, dass wer auf Hilfe angewiesen ist, sich auch Zeit nimmt.
Danke für Eure Hilfe.
Ach ja noch etwas. Mein letzter Beitrag war als Heidi- Entschuldigung-. Unter Heidi, wo ich in anderen Foren schreibe, konnte ich mich hier leider nicht mehr registrieren. Nun heißt es aufgepasst.
LG Adelheid