Tod und ich bin machtlos und verzweifelt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Bin jetzt erst einmal für 2 Wochen im Urlaub. Betet für den Opa und denkt an mich.

Danke Engel
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Bin aus dem Urlaun zurück.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

...und wie geht es dir ??


Liebe Grüße

Zauberfrau
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo ...

schön, daß du gleich wieder bei uns reingeschaut hast ...
magst du uns erzählen, wie es euch geht?

licht und liebe
VIOLETT
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Konnte mich toll im Urlaub erholen, aber die Erholung ist wieder total weg.
Privater Ärger. Manchmal denke ich, ich müßte oft gleichgültiger sein und alles cool sehen aber leider kann ich das nicht. Wenn ich mal meine Meinung sage ist es eh immer falsch und blöd. Das nur mal am Rande.

Dem Opa geht es zur Zeit nicht so gut ihm ist immer schlecht und er hat auch wieder abgenommen- Ach ja, wenn ich meine Tochter nicht hätte, dann hätte ich auch so manchmal das Handtuch geworfen.

Schade, dass es in der heutigen Zeit so wenig echte Freunde gibt.

Engel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Dafür sind ja Foren da. ;)

In der Tat hat es auch eine Zeit gegeben, in der meine Anzahl Freund gegen 0 tendierte (naja, nicht ganz, aber alle waren soo weit weg), da hatte ich halt das Forum (ein anderes, nicht das hier). So können auch Freundschaften entstehen.

Und das Beste: Man kann unbefangen diskutieren ! :D
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Engel,

ich bin der Meinung, daß man froh sein kann, wenn man auch nur einen echten Freund hat. Bekannte und Freunschaften haben die meisten viele, aber echte Freunde hat man meist nur einen oder zwei. Wieso haderst Du mit Deinem Schicksal? Du hast Deine Tochter und Du hast auch noch Deinen Vater. Wenn es ihm so schlecht geht, dann zeig ihm (wenn Du kannst), daß Du stark bist. Nutze die Zeit, um ihm noch nahe zu sein und ihm das zu sagen, was du ihm sagen möchtest. Klar möchte man nicht wahrhaben, wenn einem eine geliebte Person genommen wird; aber Du wirst es nicht ändern können, wenn es soweit kommt. Nutze Deine Zeit und hilf ihm zu gehen, indem Du ihn nicht hältst. Vielleicht verteufelst Du mich jetzt, aber das ist meine Meinung. Wenn seine Zeit um ist, wird er gehen; Du kannst diese Zeit aber noch nutzen und ihm den möglichen Tod erleichtern. Ich wünsche Dir noch viel Kraft und Liebe für Dich, Deine Tochter und Deinen Vater.

Alles Liebe
Angel
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Engel
Ich persönlich finde es überhaupt nicht gut, wenn du deinem Opa was vorspielst. Wenn du schwach bist- traurig- angst hast- dann sprech mit ihm drüber. Ich habe mit meiner Oma drüber gesprochen, und auch sie hatte ANGST. Ich konnte ihr dann diese Angst nehmen- ich habe im Forum schon drüber geschrieben unter Angst und Glaube.
Sprech mit ihm drüber- und gebe dich so wie du bist.
Ich habe es gemacht und konnte sie dadurch leichter gehen lassen.
Er merkt es eh- was mit dir los ist, und es wird somit auch noch doppelt so schwer, wenn die Zeit kommt.
Durch meine Erfahrungen, habe ich gemerkt, das es für Beide besser ist - zu reden- zu dem zu stehen - was wirklich ist- lass die Maske fallen, und steh zu deinen Gefühlen. Erst danach wirst auch du mit deinem Opa ruhe finden.
So war es bei meiner Oma und bei mir, und meine Oma ist friedlich eingeschlafen - ich konnte sie in FRIEDEN ziehen lassen.
Das heisst nicht, das ich sie nicht oft vermisse, aber es ist um vieles leichter.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und mach es dir nicht schwerer als es ist.
Alles Liebe Petra
Petra

Beitrag von Petra »

Lieber Engel
Ich möchte dir noch ein paar Zeilen schreiben, damals als ich die Nachricht bekam, das meine Oma sterben würde, habe ich einen sehr starken Trennungschmerz erfahren. Ich wollte nicht das liebste verlieren was zu meinem Leben gehörte. Meine Oma gab mir soviel Halt in meinem Leben, unsere Verbindung war sehr stark. So stark, das ich oft fühlte, wenn sie mich brauchte, und aus dem Bauchgefühl hin, war ich oft an ihrer Seite, wenn sie mich brauchte. Dieser Schmerz dauerte ziemlich lange, ich dachte oft, das halte ich nicht mehr aus. Den ganzen Tag lag eine Anspannung und Angst auf mir. Dies wurde dann schon etwas gelindert, nachdem ich meine Oma von meinen Gefühlen erzählte, und dies war für Oma auch ein Zeichen, das sie über Ihre Gefühle redete.
Den Schmerz kann dir keiner nehmen, auch Worte des trostes wie , es wird für deinen Opa besser werden usw. kann dir den Schmerz nicht nehmen.
Auch wenn du gewaltsam versuchts, diesen Schmerz zu verdrängen, er ist da, und wird auch wieder kommen. Dies ist so, wenn man einen Menschen ganz doll lieb. Aber er wird irgendwann vergehn. Einen Tipp kann ich dir aber geben, wenn du das Gefühl hast, du hälst diesen Schmerz einfach nicht mehr aus, du hast einfach keine Kraft mehr.
Sage ganz laut, das du nicht mehr kannst, bitte laut um Hilfe.
Es wird dir geholfen werden, darauf kannst du vertrauen !!!!!!!
Du wirst Zeit bekommen, um dich auszuruhen.
Diesen Schmerz, er muss aber raus. Er wird dir sonst schaden.
Und sehe es als normal an, weil du so sehr deinen Opa liebst und er mit der wichtigste Mensch in deinem Leben ist und immer sein wird.

Ich wünsche Dir alles Liebe, du wirst es schaffen, es ist eine schwere Zeit , aber du bekommst die Hilfe und die Kraft die du brauchst, vertraue drauf.
Petra
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

:D, Lieber Engel . . . ich sende Dir einen mächtigen Strahl gesunder Kraft . . . . .
Liebe Grüße Jannell
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Opa geht es zur Zeit eigentlich recht gut und er denkt auch dass er noch ein bischen länger Zeit hat als nur noch bis Weihnachten. Nur das zählt und nicht das Gerede über du mußt ihzn laslassen etc. Meine Kraft ihn nicht loslassen zu wollen gibt ihm auch Kraft und das ist doch wichtig.

Übrigens jetzt ist auch Oma sprich meine Mama im Krankenhaus und wir hoffen bei ihr geht es nicht genauso los. Morgen oder Übermorgen wissen wir mehr.

Danke für die Kraft Jannell

Engel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo engel ;)

schön dich wieder zu lesen.
loslassen, das dauert noch lange, bis man sowas schafft. ich wünsche dir immer wieder kraft, die situationen zu meistern, die am schwierigsten sind.

nicht mal ich hab es bis jetzt geschafft. immer wieder gibt es situationen wo ich ihn vermisse.

mit liebevollen gedanken
jayashri
Zuletzt geändert von Elumina am 23.10.2002, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uriel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2002, 23:38
Wohnort: Mersch/Luxemburg

Vertraue auf Gott und die Engel

Beitrag von uriel »

Lieber Engel,es ist schlimm einen Menschen zu verlieren der einem so nahe steht aber Glaube mir der liebe Gott weiss schon was er macht.Ich selbst habe schon viele Menschen sterben sehen und habe sie wärend des sterbens begleitet.Ich bin vom Beruf Altenpfleger und arbeite hier in Luxemburg.Vor 2 Jahren starb mein Opa den ich sehr liebte und ich halte ihn so als gutem Menschen in meinem Herzen wie er war.Bleibe bei deinem Vater bis zu seinem Tot lache und weine mit ihm er wird es dir danken und dann wenn es mal vorbei ist versuche loszulassen.
Ich hoffe ich kann dir mit meinen Worten ein wenig Trost spenden
Gruss TOM
tom Friedrich ReikiLehrer/Rai
33,Rue Nic. Welter
7570 Mersch
Luxemburg
00352/26780479
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Hallo ihr lieben,
ja da bin ich mal wieder. Mein Vater ist zur Zeit im Krankenhaus. Er hat Schmerzen und es geht ihm nicht so gut. Dennoch ist es ihm immer wichtig zu wissen was meine kleine Tochter macht und wie es ihr geht. Ohne sie wäre er bestimmt nicht mehr da.
Aber auch meine Tochter ist Seelenverwandt mit meinem Vater und spürt genau wie es ihm geht auch wenn sie ihn nicht sieht.
Ich bin wie immer traurig und auch traurig darüber, dass sie Leute zum anlehnen einfach fehlen. Das ist manchmal ganz besonders hart.
Übermorgen wird meine Tochter 2 Jahre alt und sie singt schon jeden Tag Happy Birthday
Echt süß wenn sie englisch singt.
Ich glaube meine Tochter versteht mehr über die Krankheit und den Tod als mir lieb ist.
Ach ja alle Leute die mir privat geschrieben haben können dies auch gerne wieder tun.
Ich war etwas nachlässig in der letzten Zeit aber auch wenn ich nicht immer antworte freue ich mich über jeden Menschen der an mich denkt und mir schreibt.
Danke, dass ihr mir wieder zugehört habt.
Ich muss viel weinen und habe Angst vor dem gewissen Moment.
Lasst mich nicht allein.
Danke Engel
:cry:
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Engel,

Du bist nicht alleine und das weißt Du auch. Ich denke, daß Du für Dich schon durch das Schreiben eine Möglichkeit gefunden hast, Dinge zu be- und auch zu verarbeiten. Andere bewältigen ihre Probleme z.B. in dem sie darüber reden; da ist jeder anders. Paß auf Dich auf und nehme die Momente, die Du lebst, bewußt wahr; dadurch siehst auch Kleinigkeiten, die Dich freuen und die Dir Kraft im Alltag geben.

Alles Liebe
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo angel

mensch es ist immer wieder total schön dich zu lesen :D

hallo engel

du hast meine liebe, die ich dir schicke.....und mein mitgefühl.....*ich umarme dich ganz fest*

jayashri
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo engel ...

sei versichert, daß ich ganz nahe bei dir bin ...
ich denke oft an dich und nehme dich in die arme

VIOLETT
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Yayashri,

kann ich nur zurückgeben. Ich lese Deine Beiträge auch immer sehr gerne. Allerdings muß ich zugeben, daß ich immer aufpassen muß, daß ich Deinen Namen richtig schreibe -white eagle war irgendwie einfacher - aber Yayashri klingt interessanter. Übrigens klappt es mit unseren Beiträgen immer besser, wir werden fast gar nicht mehr ausgeloggt -grins.

Alles Liebe auch an alle anderen
Angel
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Ich weis ich wollte es nicht hören, aber wir sind kurz vor dem Ende angelangt. Ich kann nicht mehr kämpfen,wenn es geht nicht mehr.
Von Tag zu Tag wird es unerträglicher und seine Schmerzen kann er gar nicht mehr loswerden. Wenn er redet sieht man den Schmerz in seinem Gesicht. Die Krankenkasse zahlt nicht mehr für ihn und Rente das dauert bis das durch ist sagen sie. Jetzt muss er sich in den letzten Tagen auch noch über das Geld Sorgen machen und darf noch nicht mal in Würde sterben. Es ist so schrecklich. Habe aus Verzweiflung schon Loto gespielt.
Ich würde mein letztes Hemd geben damit er es die letzten Tage noch gut hat. Schade, dass ich selber nichts geben kann.
Er tut mir so leid. So schrecklich leid.
Engel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Morpium wird nicht gerne von Ärzten verwendet, soll aber als Schmerzmittel sehr gut sein, habe ich gelesen.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu schreiben.

Bleib bei ihm, aber schone dich auch ein bißchen. Niemandem ist geholfen, wenn du auch noch zusammenklappst.
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Engel!
Ich bin im Gedanken bei Dir und halte dich ganz fest.

Es ist gut, daß du aufgehört hast um sein Leben zu kämpfen, hilf ihm jetzt dabei, mit all deiner Liebe du du für ihn empfindest, loszulassen und ins Licht zu gehen.
lg Kay
Benutzeravatar
adlerauge
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2002, 07:52
Wohnort: 65936 Frankfurt

Beitrag von adlerauge »

Hallo, Engel!
Aus Erfahrung mit Schmerzpatienten möchte ich Dir empfehlen, Dich mit dem Hausarzt Deines Vaters bezüglich einer Schmerztherapie in Verbindung zu setzen. Dein Vater muss das Leiden zwar ertragen und auch annehmen, aber es bestehen einige Therapieformen (Schmerzpflaster, Schmerzpumpen), die Schmerzen weitgehendst reduzieren. Eine andere Möglichkeit: Informiere Dich nach einem Krankenhaus für palliative Medizin, sprich Hospiz. Dort bekommst Du sicherlich auch Rat, was die Bezahlung anbelangt.
Alles Gute für Dich und Deine Familie
Adlerauge
Elumina

Beitrag von Elumina »

alles liebe...engel
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Hat lange gedauert meine Antwort. Schmerztherapie haben wir schon, aber die hilft nicht. Er hat jetzt immer Fieber, Verstopfung und kann dadurch nicht künstliche Nahrung bekommen.
Manchmal will er nicht mehr aber dann im nächsten Moment kämpft er wieder wie ein Löwe. Er ist fast nur noch im Krankenhaus.
Schon komisch heute sagte meine Tochter 2 Jahre wie aus heiterm Himmel
Oma soll ein Licht für Opa anmachen.
Rührend oder????
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Manchmal habe ich den Eindruck, Kinder sind in manchen Dingen viel empfindsamer als wir.
Antworten