Bin neu.... und spüre "noch" nichts beim geben ...

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sylvia2002
Reiki-Glühwürmchen

Bin neu.... und spüre "noch" nichts beim geben ...

Beitrag von Sylvia2002 »

Hallo an alle,

bin erst vor 3 wochen auf reiki aufmerksam geworden und habe mich vor 2 Wochen in den 1. grad einweihen lassen. Nun mache ich fleißig meinen Charkrenausgleich und spüre leider immer noch gar nichts. Ok, die Meisterin die mich einweihte sagte mir bereits das das bis zu 3 wochen dauern kann bis man das kribbeln in den Händen spürt. Als ich mal einer Bekannten Reiki gab da glaubte ich schon an manchen Stellen so was wie einen Gegendruck zu spüren. Auch sie sagte ihr würde es an der Stelle sehr warm. Doch leider bin ich immer noch sehr am Zweifeln. Dazu kommt das ich mich einweihen ließ als ich zur Kur fort war. Jetzt bin ich wieder zuhause, der Alltag holt mich ein, die Zeit ist wieder knapper und wenn ich dann auf dem Bett liege und mir die Hände auflegen frag ich mich schon manchmal selbst was ich da eigendlich mache....!

Könnt ihr mich vielleicht etwas motivieren?

Danke
Sylvia
Tigereys
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Tigereys »

Hallo Sylvia :D

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Mache dir keine Gedanken das du nichts spürst, denn es geht vielen so, dass sie an Anfang nichts oder nur wenig spüren. Oft kommt es daher man hört was andere spüren und will es auch bei sich spüren. Durch die Erwartungshaltung spürt man dann oft nichts oder nur wenig, lasse dich dadurch nicht verunsichern es kommt schon. Deine Freundin hat ja gesagt sie spürt wärme also fließt auch Reiki. Lege dich nicht auf eine Zeit fest ( 3 Wochen bis es kribbelt) mache so weiter wie du es gelernt hast. Alles andere kommt von ganz alleine manchmal schneller als man denkt. Zeit für Reiki hat man immer, da spreche ich aus Erfahrung, bis ich an meiner Arbeitsstelle bin muss ich 1.5 Std. fahren und das selbe wieder abends und trotzdem bleibt mir Zeit. Also zweifele nicht an dir es wird alles kommen manches braucht eben seine Zeit.
Ich wünsche dir viel Licht und Liebe.
Tigereys
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Sylvia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und bei Reiki.
Ich kann mich Tigereyes nur anschließen. Habe Geduld.
Es werden auch Zeiten kommen, an denen Du gar kein Reiki machen möchtest. Das ist dann auch o.k. Es kommt alles so, wie es kommen soll. Setz Vertrauen in Reiki.
Machst du täglich nur den Chakrenausgleich?
Ich habe es so gelernt, dass ich mir tgl. wenigstens eine Stunde eine Ganzbehandlung geben soll.
Aber egal, Hauptsache, Du gibst Dir tgl. selbst Reiki.
Ich wünsche Dir dabei ganz viel Freude.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie hier gern stellen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hallo Sylvia :wink:
ich schliess mich gleich an *lol*
Herzlich Willkommen im Forum! Ich denke du wirst noch viele Anregungen bekommen, und dich austauschen koennen. Tigereyes und Saluki haben ja schon ganz wichtige Sachen genannt. Zur Zeit sind viele User ausgeflogen *lol* wegen dem Reiki Festival in Gersfeld (Forum kommt mir so ruhig vor :D )
Ich kann dich sehr gut verstehen, gerade wenn die Einweihung so eine kurzentschlossene Aktion war. Aber dann wird das fuer dich auch so richtig gewesen sein, da sei dir gewiss.
Ansonsten denke ich wie Saluki, dass die taegliche Ganzbehandlung ganz wichtig ist, wenn du dich danach fuehlst denn Zwang is ja auch nix, denn so erschliesst sich Reiki jedem individuell am Besten.
Ich hab ewig gedacht nach der Einweihung, dass ich nichts merken wuerde, von wegen warme Haende, Entspannung.. Alles Quark. Reiki wirkt, ob du es merkst oder nicht. Zweifel sorgen eher dafuer, dass du nichts merkst, oder wenn doch eher an Einbildung glaubst.
Also einfach ausprobieren :D
Und hier im Forum gibts viele Informationen und viele nette Menschen, die Anregungen parat haben.

Einen schoenen Sonntag
Serafina
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo ...

hab' einfach vertrauen ...
vertrauen in reiki und seine kraft ...
ist es wirklich sooooo wichtig "es" gleich zu spüren?
nein - nicht wirklich!

ich wünsche dir viel freude4 auf deinem weiteren (reiki-)weg
VIOLETT
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich persönlich würde ganz pragmatisch sagen: Trainigssache. ;)

Ich weiß es nicht, warum manche Menschen einfach nichts "spüren". Aber es gibt ja auch Menschen, die ihre Zunge nicht rollen können. ;)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Ob du etwas spürst oder nicht, es fließt und es ist bei dir !! Ganz sicher.

Alles Liebe

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Reiki-Christian
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Reiki-Christian »

Hallo Silvia,
da Reiki den Weg zu dir gefunden hat, wird auch der Rest klappen, setze dich nicht unter Druck.
Ja und die Sache mit dem Alltag kenne ich nur zu gut. So wie hier manche schreiben eine Stunde am Tag, woher nehmen ...
Hier bei mir bin ich für die drei Kinder, den Haushalt, meinen Beruf und für Reiki zuständig. Ich kann daher (wie Bagihra) nur empfehlen, nutze die Zwischenräume in der Zeit. Es gibt tagsüber oft Momente in denen zwei oder drei Positionen funktionieren, nützen.

Viel Freude mit Reiki weiterhin

Christian
Das Leben ist schön
Sylvia2002
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Sylvia2002 »

Vielen lieben Dank,

Ja das tut schon gut soviel positive Rückmeldungen zu bekommen. Habe mir gestern abend auch gleich Zeit für eine Ganzkörperbehandlung genommen. Nur kann es bei mir halt ständig passieren das ich unterbrochen werde. Kaum hab ich mich eingestimmt, schon wacht mein kleiner Sohn auf! Oder es klingelt usw. Das kennt ihr bestimmt auch vor allen diejenigen die Kinder haben. Nun stellt sich mir bzw. ich euch die Frage kann ich Reeki auch machen wenn meine Gedanken gestört werden ich mich nicht voll und ganz drauf konzentriere oder sogar wenn der Fernseher nebenher läuft?
Muss ich mich nach einer Unterbrechung wieder neu einstimmen oder kann ich ganz einfach zwischendurch mal das eine oder andere Chakren ausgleichen?

Bin gespannt auf euere Antworten!

Wie ist das eigendlich mit dem Chat hier? Blick da noch nicht ganz durch. Habt ihr da bestimmte Zeiten wo ihr euch trefft?

Bis bald
Sylvi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das hier ist ein Diskussionsforum. Der Chat ist etwas anderes. Du kommst zu dem Chat, indem du zu zu http://www.reiki-land.de/reiki-chat/ gehst. Da ist meistens Abends irgendwer da.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Sylvia,

auch von mir ein herzliches Willkommen.....

Im Chat muß Du einfach mal reinschauen .... so ab ca 21Uhr ist meistens jemand da (manchmal auch schon früher).

Und zum Thema "Reiki und fließen bzw etwas fühlen" ...
... nimm das, was schon alles geschrieben wurde.
Ich bin seit über 5 Jahren dabei ... und habe es auch heut immer noch, daß ich manchmal nix oder sehr wenig spüre (aber die Ergebnisse dabei -beim Gegenüber- sprechen ihre eigne Sprache... -egal ob direkt oder per Fernreiki-).

Das einzigste, was du versuchen solltest zu schaffen, ist Dir möglichst jeden Tag ne Ganzbehandlung zu gönnen. Es muß dabei nicht immer ne ganze Stunde sein.
Und noch ein Tipp: ..... zwinge dich nicht, es unbedingt machen zu müssen ............ damit könntest Du Dir eines Tages auch die Freude daran verderben. ..... wenn Du es mal ein, zwei Tage ausfallen läßt -oder nur 15 Minuten 3 Positionen machst- macht es auch nix.....

liebe Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Sylvia,

hast Du schon mal daran gedacht, Dich einem regelmäßigen Reiki-Treffen anzuschließen, wo Du Dich gemeinsam mit anderen Reiki-Praktizierenden über Deine Erfahrungen mit Reiki austauschen kannst und wo ihr gemeinsam Reiki praktiziert? Ich habe damit sehr schöne Erfahrungen gemacht... In der Adressliste auf der Seite reiki.de findest Du Reiki-Meister/Lehrer nach Postleitzahlen sortiert :wink:

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass Du Dir von einem anderen Reiki-Praktizierenden Behandlungen geben läßt, das kann Deine Reiki-Kraft auch noch mal "ankurbeln"...

Ich wünsche Dir alles Liebe
Nicole
Jule02
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Jule02 »

Hallo Alle Zusammen,

auch ich habe mich vor knapp drei Wochen in den 1.Grad einweihen lassen :P .In dieser noch recht kurzen Zeit,haben sich schon soviele Dinge ins positive gewendet :P :P .
Kann es immoment noch nicht so in Worte fassen.Es ist einfach ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

Alles Liebe Jule :D
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mein Rat: Halte diese Erinnerung an das, was du gerade erlebst, in deinem Herzen - denn das Leben kennt Höhen und Tiefen, und diese Erinnerung kann dir in solchen Zeiten ein Trost sein.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Alrik,

......... tolle Worte ......... !!!!!

..... muß ich mir unbedingt merken ...... !!!!!

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Heike
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Heike »

Lieber Alrik,

Echt klasse!!

Ist jetzt schon das 2. Zitat von Dir das ich mir notieren werde. :D

Liebe Grüße
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Jule02,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freu mich ganz besonders dass du nun auch zu uns gefunden hast.
Und Alrik kann ich nur zustimmen, halte alles in deinem Herzen !

Ich drück dich

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hallo Sylvia2002,

das du noch nichts spürst kann daran liegen, das du noch nicht sensibel genug bist.
Besuche doch einfach mal neben deinen Reiki-Aktivitäten einen Qigong - oder Tai Chi Chuan Kurs - das erhöht die Sensibilität und aktiviert unser Energiesystem.
Das "Wudang Qigong" beschäftigt sich ganz speziell mit Energieübungen.
Setze dich nicht unter Druck etwas fühlen zu müssen. Es ist da!
Lass einfach los - es wird zu dir kommen, wenn du aufhörst hinterherzujagen.

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten