Alpträume

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
sonne997
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2005, 22:52

Alpträume

Beitrag von sonne997 »

Hoffe ich bin hier richtig!
Habe mich schon durch das ganze Forum gewälzt, und viele Anregungen gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinen Problem weiterhelfen, ich hoffe es jedenfalls sehr!

Also ich habe vor 2 Monaten meine Einweihung in den 1. Grad bekommen.
Danach machte ich die 21 Tage Reinigung. Für mich war es irgendwie schwierig so ein Geschenk nur auf eine Bitte hin zu bekommen.

Also nun zu meinen Problem:
Nach dem ersten Tag der Einweihung schreckte ich die ganze Nacht in meinen Bett hoch und dachte mir immer: aja Reiki!!!!!!
Irgendwie mußte ich auf die Einweihung sensibel reagiert haben.

Nun nachdem die 21 Tage Reinigung vorbei waren, gab ich mir oft zum Einschlafen im Bett Reiki. Natürlich bin ich auch manchmal eingeschlafen dabei :oops:
Nachdem ich eigentlich Reiki akzeptiert hatte, was für mich auch ein kleiner Weg war, hatte ich diese Alpträume:
Meistens wenn ich meine Hände auf den Bauch gelegt hatte schlief ich ein.
Einmal hatte ich einfach so einen Orgasmus und bin aufgewacht. Dachte mir dabei eigentlich , komisch muß hier woll eine Energieblockade haben.
Ein paar Nächte später als ich wieder bei einer Reikigabe eingeschlafen bin, wachte ich voller Panik auf.
Ich hatte Sex mit einer dunklen Gestalt, anders kann ich es leider nicht ausdrücken, und wieder mit Orgasmus. Für mich war es einfach die Verführung. Ich rieß die Hände von meinen Bauch bedankte mich noch etwas halbherzig. Seitdem habe ich mir kein Reiki mehr gegeben, ich hatte ganz einfach Angst. Ich hatte auch Tagelang vor meinen Herzchakra so ein beklemmtes Gefühl als ob es mich abschnürre.
Bin dann zu dem Reikitreff gegangen den mein Reikimeister 1 mal im Monat abhält. Sie haben mir dort Reiki gegeben, das Gefühl der Beklemmnis ist weg. Aber das Vertrauen ist nun auch weg.

Nach den Reikigaben bin ich meistens auch total überdrüber und ein bißchen verwirrt? Sollt es eigentlich nicht beruhigen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank!!
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Re: Alpträume

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Sonne!

Erstmal Willkommen im Forum
Für mich war es irgendwie schwierig so ein Geschenk nur auf eine Bitte hin zu bekommen.
Was meinst du? Das du es nicht verdienst? Vielleicht magst du das noch ein bisschen erklären.
Meistens wenn ich meine Hände auf den Bauch gelegt hatte schlief ich ein.
Einmal hatte ich einfach so einen Orgasmus und bin aufgewacht. Dachte mir dabei eigentlich , komisch muß hier woll eine Energieblockade haben.


Also ich würd mir manchmal einen Orgasmus beim Aufwachen wünschen. Sowas bekomm ich äußerst selten. :wink:
Nein im Ernst, einen Orgasmus zu bekommen spricht nicht unbedingt für eine Energieblockade, denk ich. Es spricht eher dafür, dass Reiki was (aus)gelöst hat. Warum freust du dich darüber nicht einfach. Du merkst zumindest, dass Reiki etwas bewegt.
Ein paar Nächte später als ich wieder bei einer Reikigabe eingeschlafen bin, wachte ich voller Panik auf.
Ich hatte Sex mit einer dunklen Gestalt, anders kann ich es leider nicht ausdrücken, und wieder mit Orgasmus. Für mich war es einfach die Verführung. Ich rieß die Hände von meinen Bauch bedankte mich noch etwas halbherzig. Seitdem habe ich mir kein Reiki mehr gegeben, ich hatte ganz einfach Angst.


Aber wenn es dir im Traum doch Spaß gemacht hat!?
Sie haben mir dort Reiki gegeben, das Gefühl der Beklemmnis ist weg. Aber das Vertrauen ist nun auch weg.
Super! Kannst du nicht bei deinem Reiki-Treffen auch dein fehlendes Vertrauen behandeln? Vertrauen baut man auch auf wenn man Reiki besser kennenlernt und das kannst du nur wenn du übst.
Nach den Reikigaben bin ich meistens auch total überdrüber und ein bißchen verwirrt? Sollt es eigentlich nicht beruhigen?
Reiki wirkt in die eine und in die andere Richtung, aber sicher immer so, wie du es gerade brauchst. Reiki wirkt nicht immer beruhigend. Sonst könnte man sich z.B. beim Autofahren kein Reiki geben.

Kanns sein, dass du etwas unsicher bist bezüglich der Wirkung von Reiki? Da hilft viel viel Üben. Wenn du nicht willst oder Angst hast(vor was eigentlich?), musst du dir ja nicht am Abend Reiki geben.

Alles Liebe, guten Rutsch!
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Sonne997,

zu den Orgasmen sage ich jetzt mal nix :wink:

Ich habe fast das Gefül, als wärest Du zu Reiki gedrängt worden!
Hat dir irgendjemand gesagt, - komm jetzt, ich weihe dich ein und Du hattest keine Gelegenheit - NEIN zu sagen???

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass man auch ohne Reiki "ohne Sünde" sein kann - falls Du den Orgasmus so siehst.

Damit meine ich, dass manchen Menschen beigebracht wird, spiele nicht an dir rum, dass ist Sünde :evil: .

Ich meine, wenn es für dich einmal klar ist, dass man auch mit einer Einweihung "ganz normal weiter geht", dann wird sich Dein Gefühl zu Reiki vielleicht normalisiern und Du fragst eines Tage in diesem Forum nach, " wo musste ich nocheinmal die Hände auflegen, um so einen tollen Orgasmus zu bekommen" :wink: .

Ganz herzliche Grüße, ein schönes neues Jahr
Peter
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo sonne,

ich möchte zu der dunklen gestalt etwas sagen:

häufig begegnen menschen, die ernsthaft einen spirituellen weg betreten, einem wesen, das unter anderem rudolf steiner in seinem buch "wie erlange ich erkenntnis höherer welten" den"hüter der schwelle" genannt hat. diese geheimnisvollen gestalt birgt alle unsere dunklen und unterdrückten seiten. es gilt, zu unserer weiterentwicklung diese aspekte in unsere persönlichkeit zu integrieren.
viele spirituelle lehrer haben davor gewarnt, zu beginnen, ohne schattenarbeit zu leisten. wer das nicht tue, "den holt der schwarze mann von hinten" (karlfried graf dürkheim)

also, sprich mal in deiner gruppe über schattenarbeit...

alles gute
krischan

ich habe den text heute überarbeitet. (siehe mays beitrag weiter unten).
das wissen vom "hüter der schwelle" ist eigentum der menschheit.
es unterliegt keinem copyright. ich war zum zeitpunkt der erstfassung zu leichtfertig und einfach nicht motiviert genug, den 100 versionen dieser schilderung dieser gestalt noch eine 101te hinzuzufügen. sorry.
Zuletzt geändert von Christian am 13.02.2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo und herzliche willkommen im Forum!

Das Handauflegen bei sich selbst kann schon seeehr viel im Leben verändern. Heutzutage berühren sich die Menschen zu wenig, und wie Peter schon schrieb, gibt es leider noch viel zu viele Frauen, die es nicht mal wagen, sich selbst Streicheleinheiten zu geben.

Ich nehme an, dass deine Hände auf deinem Bauch dein Unterbewusstsein in die sexuelle Richtung gelenkt haben. Was ist daran schlimm?
Die dunkle Gestalt könnte dein Eltern-Ich sein, was dir den Zeigefinger hochhebt, was du denn da nun unanständiges vorhast. :wink:

Vielleicht kannst du es als Phase betrachten, die dich ein gutes Stück weiterbringen kann. Es geschieht nichts, was du nicht zulässt.

Wenn mir früher jemand gesagt hat: "Schau sie dir an, deine Angst, du kannst von ihr was lernen", wusste ich nicht, wo ich ansetzen sollte. Mit einer Gesprächstherapie hat das dann wunderbar funktioniert.
Leider kann ich dir nicht mit einer kurzen Erklärung helfen, wie das genau passiert ist..., aber wenn du gar nicht weiter weißt, hole dir ruhig Hilfe - die Psyche ist auch ein Körperteil von uns, wenn auch unsichtbar, den wir mit Liebe integrieren müssen, um uns völlig wohlfühlen zu können.

Alles Liebe dir,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Re: Alpträume

Beitrag von Ronja »

sonne997 hat geschrieben: Also ich habe vor 2 Monaten meine Einweihung in den 1. Grad bekommen.
Für mich war es irgendwie schwierig so ein Geschenk nur auf eine Bitte hin zu bekommen.

Also nun zu meinen Problem:
Nach dem ersten Tag der Einweihung schreckte ich die ganze Nacht in meinen Bett hoch und dachte mir immer: aja Reiki!!!!!!
Nachdem ich eigentlich Reiki akzeptiert hatte, was für mich auch ein kleiner Weg war, hatte ich diese Alpträume:!
Hallo Sonne,

wie bist Du zu Reiki gekommen? Wie meinst Du es, daß es für Dich schwierig war, Reiki als Geschenk zu bekommen? Wo ist Dein Problem? :) Hast du um die Reiki-Einweihung gebeten oder wurdest Du darum gebeten, daß man Dich einweiht? Hast Du darüber mit Deinem Einweiher/Lehrer gesprochen? Mit Deinen Träumen verarbeitest Du den ganzen Prozess. Es hört sich für mich so an, als ob Du auf einer Ebene "vergewaltigt"/überrumpelt wurdest, deswegen wohl auch die Träume mit dem Orgasmus. Das sind jetzt meine laienhaften Gedanken dazu.

Liebe Grüße und alles Gute auf Deinem Weg. 8)

Ronja :D

PS: Hier noch ein Buchtipp:

"Entschlüssele Deine Träume
und verstehe die Botschaften Deiner Seele"
von Stephan Schumann,
ISBN 3-926-388-48-X, G. Reichel Verlag,
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Ronja,
PS: Hier noch ein Buchtipp:
"Entschlüssele Deine Träume
und verstehe die Botschaften Deiner Seele"
von Stephan Schumann


das Buch von Stephan ist gut (steht auch bei mir im Regal) ... aber man sollte besser bei ihm zumindest noch nen Wochenendseminar gemacht haben, um einiges -besser- zu kapieren.
Nach seiner Methode entschlüssele ich auch immer Träume.


herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
sonne997
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2005, 22:52

Beitrag von sonne997 »

Hallo zusammen!

Also erstmal zur viel gestellten Frage ob ich zu Reiki gezwungen wurde:
Natürlich nicht!

Ich habe immer meditiert, und bin durch Zufall auf das Reiki gekommen.
Habe aber vorher weder ein Buch noch sonst irgendetwas über Reiki gelesen. Daher warscheinlich tat ich mich auch so schwer es einfach anzunehmen. Ich wußte einfach das mußt du machen! Innerhalb von einem Monat hatte ich das Geld für die Einweihung und die Zeit hatte ich auch. Also für mich war es einfach so, das es ohne zu suchen angesprungen ist. Uns das war für mich in Ordnung.

Sexuelle Träume oder sonstiges hat man immer wieder einmal, ist für mich auch OK. Manchmal hat man eben so seine Fantasien.

Aber noch nie so!!! Ist für mich eindeutig was neues!! :roll:
Für mich war es einfach die Verführung des dunklen!

Meine Seele will mir damit sicher irgendetwas sagen, aber was?
Eher glaube ich das es sicher so war, daß es für mich eine Prüfung war!
Wir Leben doch in der Polarität, plus-minus, gut böse, Mann-Frau!!
Das heißt für mich persönlich das ich die dunkle Seite in mir ebenso anzunehmen habe, wie die Gute. Leider habe ich die männliche Seite so in mir verdrängt und es nicht einmal merkte. Hat sich durch die Reinigung sehr stark bemerkbar gemacht!
Vielleicht ist das ja hier auch so!
Vielleicht sollte ich die dunkle Seite in mir einfach umarmen und annehmen?!

Für den Tip mir dem Buch bin ich sehr dankbar, werde ich mir besorgen!

Und Kirschan: ich hatte auch das Gefühl das es so etwas ist, aber von Rudolf Steiner bin ich nicht begeistert. Habe aber schon mal davon gelesen, und zwar war es das Buch : Schicksal als Chance von Rüdiger Dahlke. Über Ebay Reiki, habe ich auch schon gesehen , ich habe geglaubt ich spinne!!!!!!!!!!


Herzlichen Dank an alle
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Sonne
Siehst du Sexualität als etwas Dunkles an? Du beschreibst du wurdest verführt und bekamst dadurch einen Orgasmus.
Dieses verführen lassen, hingeben und fallen lassen ist doch eigentlich passiv, also eher weiblich besetzt. Oder siehst du Sexualität generell als etwas "Männliches"? *nur neugierig bin*

Und ein Zitat ist mir eingefallen:
"Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss" (hab ich gemopst aus dem Thread "Tagesspruch")

Alles Liebe
sonne997
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2005, 22:52

Beitrag von sonne997 »

Hallo liebe Mondfrau!

Sexualität sehe ich persönlich eigentlich nicht als dunkel an!! Eher würde ich es als befreiend bezeichnen. Es war eigentlich mehr die Intuition und das Gefühl was mich so verwirrte. DAS war DUNKEL

Die Sexualität sehe ich eigentlich schon als "Männlich! !
Irrtum nicht ausgeschlossen!! Habe auch noch nie etwas darüber gelesen!
Außer das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können. :lol: Habe es aber nie fertig gelesen nur den Anfang.

Alles Liebe
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nur so ein rein spontaner Gedanke von mir :

Wenn du Sexualität als "männlich" ansiehst ... heißt daß, wenn du weiblich bist, daß du passiv bist ? Daß du gar keine aktive Sexualität hast / lebst ?

Etwas weiter gehend ... ist diese "männliche" Sexualität dann vielleicht aus deiner Sicht "dunkel", weil du sie nie als weiblich-aktiv definiert hast ? Fühlst du dich ihr vielleicht als männlicher Komponente "ohnmächtig ausgeliefert", weil du nicht selbst den aktiven Teil übernimmst ?

Nur so als Gedankenanregung ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Engel Nr. 8
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 20.12.2005, 17:55
Wohnort: 312**

Beitrag von Engel Nr. 8 »

Hallo Sonne,

der Dunkle Schatten oder Mann, könnte ja auch ganz einfach Dein unbekannter Wunschpartner sein. Denn Du kennst ihn ja noch nicht. Dein Unterwußtsein zeigt Dir eine Variante des Lebens wie es sein könnte mit ihm.

Hab einfach vertrauen, Reiki ist Vertrauen, Reiki ist Liebe und nichts anderes.

Viele Grüße Engel Nr. 8
Schöne Grüße Engel

Sei gut zur Erde (Dalai Lama)
sonne997
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2005, 22:52

Beitrag von sonne997 »

Ich glaube das könnte es sein! Werde mir mal Gedanken darüber machen!
Hätte nie geglaubt, das Reiki so viel verschlossenes an die Oberfläche schwemmt. Bei der Einweihung ging es mir nähmlich gut :P

Alles Liebe
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Christian hat geschrieben:ich möchte zu der dunklen gestalt etwas sagen:

wenn jemand einen schulungsweg betritt, wird er häufig einem wesen begegnen, welchen weg er auch geht, egal in welcher richtung, egal unter welcher spirituellen voraussetzung. die hauptsache ist, dass er es ernsthaft tut. wer einen wirkungsvollen weg betritt, durch homöopathie, durch meditation, durch sufi-dancing, durch egal was, wird einem wesen begegnen. das ist eine gesetzmäßígkeit, die in allen spirituellen traditionen beschrieben wird. und dieses wesen ist der erste hüter der schwelle, wie ihn rudolf steiner genannt hat. man kann dies nachlesen in einem der wichtigsten bücher von rudolf steiner, das auch für nicht-anthroposophen geeignet ist: “wie erlange ich erkenntnis höherer welten“. und dieser erste hüter der schwelle ist eine gestalt, die in sich all mein dunkel, all mein unterdrücktes, all mein verborgenes, all mein okkultes birgt und ich muss diesem ersten hüter der schwelle angstfrei und liebevoll, ihn umarmend und integrierend begegnen, je nach bewusstheit, die ich bis dahin erreicht habe, sonst werde ich ihn nicht passieren können und nicht in die nächste stufe der geistesschülerschaft eintreten können. wer diesem hüter der schwelle, der einer unserer wichtigsten helfer ist, ganz unvorbereitet begegnet, z. b. durch drogen, der kann sogar verrückt werden.

darum ist neben jeder spirituellen praxis, egal, wie sie geartet sei, die arbeit mit dem eigenen schatten unverzichtbar. karl-fried graf dürckheim (zen-lehrer), hat immer wieder davor gewarnt, „einfach nur“ anzufangen zu meditieren, sich „einfach nur“ für viel geld irgendwelche mantren oder seelischen türöffner oder türsprenger zu kaufen und kraftvollste übungen zu praktizieren, ohne diese schattenarbeit zu leisten. wer das nicht tut, „den holt der schwarze mann von hinten“.

Und hier der link zum vollständigen Text: http://www.verlag-medizinischesforum.de ... 3Thuja.htm
Zuletzt geändert von May am 07.02.2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
hbndrenate
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 21.10.2004, 13:49

Beitrag von hbndrenate »

hallo sonne, ich befasse mich auch mit traumdeutung im zusammenhang mit reiki. habe deinen traum gedeutet was den dunklen mann angeht so hast du mal ein traumatisches erlebnis gehabt, was den orgasmus anbelangt gib dir ganz viel reiki " vor allem auf bauch und herzpositionen" du bist dabei eine blokade zu lösen! alles liebe renate
sonne997
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2005, 22:52

Beitrag von sonne997 »

Hallo hbndrenate!
könntest du mir sagen wie du das machst? das könnte ich öfter gebrauchen!!!!! :D

da das ganze schon etwas länger her ist möchte ich euch erzählen wie es mir in der zwischenzeit ergangen ist, und wie weit ich gekommen bin, es könnte ja mehrere interessieren?!

nachdem ich diese träume hatte, gab ich mir erstmal selbst kein reiki.
was die träume aber nicht aufzuhalten schien, aber in abgeschwächter form und nicht mehr so intensiv mit zurückbleibenden schuldgefühlen meiner mutter gegenüber!

ich ging dann ein paar monate später auf die esoterikmesse und kam drauf, das meine energie wirklich am sand war, was mich erstmal sehr schockierte. bin dan zu einem stand, der so energiekarten hatte, und der sagte mir ich blockiere meine energie selbst auf dem hinteren 2 chakra. man wüßte nicht genau wo das her käme vielleicht aus der kindheit, und gab mir die erengelkarte uriel.
zuhause angekommen aktivierte ich am abend die karte und legte sie unter meinen kopfpolster.
als ich am nächsten tag aufwachte weinte ich wie ein schloßhund und ich hatte immer den gedanken, das ich doch kein so schlechter mensch sei.
( vielleicht weil ich glaubte es immer allen recht zu machen?)

auf jeden fall arbeitete ich mit der karte fleißig, weil ich merkte , daß sie mir guttat, und ich viele meiner ängste loslasssen konnte.

ein jahr später bin ich wieder auf die esoterikmesse und ließ mich einfach führen. bin dann zu einer scharmanin die mir schon das letzte mal aufgefallen war.
ich mußte dort ein tier für mich stellvertretend aussuchen. ich nahm für mich den schwarzen drachen!
sie laß in meiner seele und da fragte sie mich wirklich drei mal , ob ich es wissen will, daß ich als kind mißbraucht worden sei. mir zog es regelrecht die füße unter den boden weg, und ich wußte es ist war. ich habe es einfach gespürt, obwohl ich mich nicht daran erinnern konnte. ich kann mich noch erinnern wie sie sagte mit so einem seelenmuster ist man entweder eine hure oder frigide. leider hatte ich nicht das geld um eine seelenrückholung zu machen, die sie mir empfohlen hatte. vielleicht war ich noch nicht bereit dazu?

aber irgentwie setzt sich jetzt mein puzzle zusammen, mit dem träumen und so, es war auch einmal alles so klar für mich.
danach viel ich mal wieder in ein tiefes loch, voller traurigkeit.

zur zeit geht es mir sehr gut,bin um 1000kg leichter, ich bin wieder fröhlich, habe mein lachen wieder und es geht mir eigentlich sehr gut.

aber irgentwie scheine ich zu stecken. ich wüßte gerne wer mich mißbraucht hat. es sind noch so viele fragen offen.
eine therapie kann ich wohl schlecht machen.

ich vertraue auf die führung und den segen gottes.
alles kommt zur rechten zeit. ( hoffe ich).

vielen lieben dank für den link, habe ihn mir sehr genau durchlesen.
allles liebe für euch
sonne 997
Antworten