Werden alle Haus-Katzen kirre?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Lehrling hat geschrieben::D siehste, Penny, da hat sie euch schnell gut erzogen :wink:

liebe grüße
Lehrling

Jooaaah, so geht das.:zunge: Aber wir beklagen uns nicht .
(Sind ja auch lieb - und manchmal richtig lustig die beiden).

Alles in allem finde ich, sind Katzen extrem unkompliziert zu halten.

Käfigtiere kämen für mich nicht in Frage. Die tun mir dann nur leid. Ein Hund ist schon wieder schwieriger in den Tagesablauf zu integrieren.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hoi,
Käfigtiere kämen für mich nicht in Frage.
Habe noch 2 große Aquarien mit 240 und 450 Liter - da sind aber stabile Abdeckungen drauf - meine Kollegin meint, das seien gute Katzenfernseher :upside:
Ein Hund ist schon wieder schwieriger in den Tagesablauf zu integrieren.
Ich hatte 13 Jahre meine Rosa - eine Mischling aus Schäferhund und Neufundländer. Mit einem riesengroßen Herzen :D
Mit Rosa bin ich oft in Wanderurlaub, Zelturlaub, Paddelurlaub - oder ich habe das Hündchen, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs war, bei meinen Eltern abgegeben.
Urlaubstechnisch gesehen finde ich Hunde da unkomplizierter, da man Hunde eher mitnehmen oder zu Eltern, Verwandten, Bekannten in Pflege geben kann.
Katzen sind ja wohl doch sehr ortsgebunden und vertragen Veränderungen in Tagesablauf und Umfeld nicht so gut.

Da Verwandschaft und Freunde alle mindestens 20-30km von uns entfernt wohnen wollen wir niemandem davon zumuten im Urlaub täglich bei uns die Katzen zu füttern und das Katzenklo zu säubern.
Deshalb werden wir uns auch nochmal wegen Katzensittern kundig machen.

Hat da jemand einen interessanten Link für mich?

Liebe Grüße
Peter
______________________________________
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Peter
Ich würd mal googlen: So in die Richtung Tierpension oder Katzenpension.
Manchmal nehmen auch Tierschutzvereine oder Tierheime Katzen vorübergehend zur Pflege
LG
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Es gibt doch im Internet ne Menge Freizeitboards, z.B. "www.newintown.de", da kann man an ein Schwarzes Brett ne Notiz hängen wie "Katzenbesitzer sucht Katzensitter", bin mir sicher du wirst Zuschriften kriegen von auch Katzenbesitzern die eben genauso mal in den Urlaub wollen und wo man sich abwechseln kann..
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

Hallo zusammen.. als erstes muß ich mal loswerden.. (bin noch ganz geschockt... WIE BITTE KANN MAN SEINER KATZE EINE 8 STÜNDINGE AUTOFAHRT ANTUN ????????? :o DAS KANN JA WOHL ECHT NICHT WAHR SEIN.. Bin echt geschockt! :o :o :o )

So.. also wir haben 4 Katzen, und haben keine Probleme mit ihnen.Alle 4 sind drinnen.Sie kennen es auch nicht anders! Habe schon viiiele Notfälle aufgenommen und diese auch vermittelt, und auch versorgt (in zus. Arb. mit d.Tierarzt).. Also wir fahren gar nicht in den Urlaub, aber auch, weil es mir so schwer fallen würde, mich von meinen Katzen zu trennen (Hätte aber mindestens 3 Leute, denen ich die Fütterung und Streicheleinheiten anvertrauen würde & die es auch machen würden & wovon auch eine hier für die Zeit sogar einziehn würde!So machen Freunde von uns das übrigends auch.. für die Zeit des Urlaubes zieht eine Freundin dort zu deren 2 Katzen ein. ) :lol: In meinem Freundeskreis sind auch viele Katzen und Hundehalter.. einige fahren auch in den Urlaub, haben aber VOR anschaffung des Tieres geklärt, wer kommt um das Tier zu versorgen! Für Katzen ist es immer Stress wenn sie ihre Umgebung wechseln.. Man sagt ja sie seien mehr Wohnungs,. als Menschengebunden, kann ich aber nicht bestätigen, denn ich merke ganz deutlich bei unseren, das es ihnen wichtig ist, und sie beruhigt sind, wenn wir da sind (z.b. nach Umzug) Ich könnte meine Tiere nicht in eine Pension geben,. aber das sei jedem selber überlassen..
Jedoch scheint ihr oft in den Urlaub zu fahren,.. man sollte es sich ganz genau überlegen, ob man wirklich genug Zeit für die Tiere hat, denn sie leben ja in der Regel auch so ein paar Jährchen.. Grade Urlaub ist da oft der Knackpunkt! Eine meiner Katzen ist als kleines "Miniwürmchen" auf den Mülltonnen ausgesetzt worden, bei mir auf der Arbeit. (Warscheinlich dachte die Person, hmm... Ambulante Pflege,.. die nehmen bestimmt auch Katzen..) :wink:
(Wäre ein Hund keine Alternative für Euch???Wegen des Urlaubs meine ich?Weil ,.. is ja evtl. einfacher & Ihr habt ja schon Erfahrung)..
Ja, es ist eigentlich egal, was für ein Geschlecht,.. man sagt das Kater nach der Kastration schmusiger sein sollen.. Kann ich nicht unbedingt sagen.. Wir haben 3 Kater & 1. Katze.. Alle schmusig! Raufereien sind normal sofern es nicht ZU doll wird.. Und die normale Blumenspritze haben wir auch! :D
Bei den jüngeren beiden waren wir wohl nicht mehr soo konsequent, die Couch ist trotz genügend anderer Kratzmöglichkeiten immernoch interessant! Aber ich kenne viele, die eben wegen des Kratzens ihre Katzen dann doch weggaben, oder wegen Unsauberkeit! (Woran aber jedes mal die Besitzer selber schuld waren *Protest* & Keine Gedult die Ursache zu Erforschen..*grummel* Naja, oder sie sollten von draussen Katzen zu Wohnungskatzen gemacht werden, was nicht so gut geht.. Kenne auch da ausnahmen, aber das ist nicht so die Regel.)
Aber ich glaube ich habe erstmal genug geschrieben.. :oops:
Aber denk mal.. Katzen könnenauch springen und so.. also sowas von Klebeband und so hihi,.. hab ich auch noch nicht gehört.. Aber wenns klappt.. bitte schön :lol: Obwohl ich nicht glaube, das es ihnen gefallen wird.. meine Katzen dürfen überall rauf, nur nicht auf den Tisch (Passiert aber trotzdem mal kurz zum rüberlaufen oder als Sprungbrett.. Und wenns doch ein längerer Aufenthalt auf dem Tisch werden soll kommt "Papi", oder "Mami" erst mit dem Wort "Runter",.. und dann, wenns noch nicht wirkt, gibts 'nen Wasserstrahl :lol: )

Lg.Elfenlichterfee

Ps.
Was mir noch einfällt .. unsere ersten beiden (Kater & Katze) sind Geschwister, und das merkt man auch! Die haben eine tiefere Bindung zu einander, als die anderen :)
Ach ja, & immer wenn ein neues Tier zu mir kam, bekam es immer Bachblüten ins Trinkwasser ein paar Tropfen Rescue Remedy.. (die hab ich immer da) hilft sehr gut!!! Auch bei einer ängstlichen katze z.B. haben sie wunderbar geholfen! Hab ich auch immer beim Vermitteln empfohlen!
So, genug gequatscht.. :wink: :oops:
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Antworten