zementsäcke

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Christian

zementsäcke

Beitrag von Christian »

warum mich dieses zementsäcke-spiel unendlich nervt und woran es mich erinnert:
http://www.geschichtswerkstatt.de/leben.html
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:o ..ach du liebe Güte..damit habe ich es überhaupt nicht in Verbindung gebracht..für mich ist es eben nur ein"Spiel"Krischan!!!!
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Christian

Beitrag von Christian »

kann ja auch ein spiel bleiben.
ich bin schließlich nicht das maß aller dinge.
aber manchmal kommen halt die erinnerungen.......
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Krischan, das tut mir leid! :knuddel:
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Mir auch :roll:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

:o Ohh, dass wußt ich gar nicht! Nee, das ist ja schlimm!!! .. aber an sowas hat bestimmt KEINER bei diesem "Spiel" gedacht!!! Das war bestimmt nicht böse gemeint!
Bei diesen Hintergründen bekommt das "Spiel" irgendwie auch ein anderes Gesicht! :(

LG. Elfenlichterfee.

Ps.
Tut mir leid wenn es Dich verletzt haben sollte.. Oder traurig macht! Verstehe ich.. Ist ja auch traurig!
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Christian

Beitrag von Christian »

zur vermeidung von missverständnissen:

ich selbst brauchte nie zementsäcke schleppen.
und ich bin nach 1945 geboren.

aber ich habe mich phasenweise sehr viel mit dem nationalsozialismus
beschäftigt, weil ich verhaltensweisen aus der generation meiner eltern versucht habe, zu verstehen. trotzdem kann ich es immer noch nicht fassen.....

wer mag, kann ja auch auf diese phase unserer geschichte reiki geben.
Antworten