Verstorbene Seelen ins Licht führen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Liebe Nicole,

noch ein Nachtrag zum Thema Hellsichtigkeit :-)

Du bist vollkommen mit allen göttlichen Eigenschaften ausgestattet. Jeder kann es hervorrufen. JEDER! Es ist sogar leicht, wenn man den Weg geht, der empfohlen wird. Egal welchen Weg man wählt.

Hellsichtigkeit - ist echt kein Hinweis auf Erleuchtung.

Ich komme so in etwa dran. Nur mit genauen Zeitangaben tue ich mich noch schwer *gg* Aber generell - also allgemein - habe ich gute Erfolge. Ist auch ein Thema Intuition betreffend. Wie gesagt: Viele Wege führen nach Rom *hihi

Und soll ich dir was sagen - ganz ehrlich - ich bin schlicht zu faul - Hellsichtigkeit zu trainieren *gg* Ich mache es über das "Instrument" Intuition - die habe ich in der Schulung - und auf Zeitangaben - ja da pfeife ich halt. Plus minus 5 Stunden *lachweg*

Wie du siehst - und vielleicht bemerkt hast :wink: ich sehe es alles wirklich absolut humorvoll, weil - ER ist humorvoll :wink:

Nochmals liebe Grüße für dich
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

uff, jetzt bin ich zwar erst auf Seite 4 und muß langsam ins Bett, aber jetzt will ich euch doch gerne antworten.

@ Banshee: Danke, Deine Entschuldigung ist voll und ganz angenommen.
@ Yayashri: Ich wollte wirklich niemanden verärgern, als ich von Unverständnis ausging. Denn wäre das so verwunderlich? Ich könnte das gut verstehen, wenn Ihr mich für eine durchgeknallte Spinnerin haltet. Da kreuzt jemand plötzlich auf und erzählt sowas - ich glaube, wenn ich es selber lesen würde, ich würde es erstmal nicht glauben. Dafür gibt es in der Tat zu viele Spinner.

Eure Meinung ist mir wirklich nicht egal, ganz im Gegenteil, aber ich führe täglich eine Menge Seelen ins Licht und es ist sehr anstrengend. Vorgestern haute es mir die Konzentration weg.

Danke auch an Mone für Deine Erläuterungen, Du hast das wirklich sehr gut erklärt (auch wenn bei mir manchmal andere Ausdrücke benutzt werden). Es ist schon richtig: Irgenwann werden alle Seelen mit Gott wieder vereint sein. Sogar Luzifer (auch als Satan oder Teufel von den Menschen bezeichnet). Aber jetzt ist noch nicht die Zeit dafür.

@ Frank und Nicole: Nicole, ich rate Dir auch dringend, auf Deine innere Stimme zu hören, denn sie ist schließlich der göttliche Funke, der uns mit Gott verbindet. Und wenn Deine innere Stimme doch recht deutlich nein sagt, dann laß es lieber.
Es ist auch nach meiner Erfahrung völlig richtig, was Frank schreibt:
"Aber egal, wie die Aussagen waren: für mich zählt meine eigene innere Wahrheit. Ich weiss nicht, was in höheren Sphären alles so rumgeistert und behauptet, zum Wohle der Menschheit zu arbeiten (das behaupten viele, die Dreck am Stecken haben)."

Besonders letzteres kann ich voll und ganz unterschreiben. Stell Dir vor, Du fragst irgendeinen Bauern aus einem Kuhdorf (entschuldigt den Vergleich) um irgendwelche tieferen Weisheiten oder Gott. Er wird Dich wahrscheinlich nur dumm angucken. Weiß dieser Mann jetzt plötzlich mehr, nur weil er sich im Jenseits befindet? Doch wohl nicht.

Ich habe auch schon von Channeleren gehört, daß im überdurchschnittlichen Maße behauptet wird, die Geister seien Jesus oder Maria. Allein das läßt schon skeptisch stimmen. Ich hatte vorgestern Kontakt zu einem bösen Geist, der mich "verarschen" wollte und ins Licht hinein wollte. Ich erhielt eine ganz klare Warnung. Zur Sicherheit fragte ich nochmal gezielt nach. Und da kippte er plötzlich um und beschimpfte mich fürchterlich. Ich erhielt dann die Weisung, ihn in den Erebos zu befördern, wie Mone beschrieben hat.
Also Vorsicht bei dem, was da angeblich "original" so alles gechannelt wird.

Ich kann Euch voll Freude sagen, daß sämtliche Seelen, die noch in New York festhingen, ins Licht gegangen sind. Es war sehr schwer, wir wurden dauernd angegriffen. Deshalb sollte ich erst einen stabilen Schutz errichten.
Da konnte ich genau Eure Hilfe spüren. Es war ein Schutzschirm aus strahlendem Licht, der sehr hell strahlte und alles Seelen schützte. Ich konnte genau spüren, wie ich Eure Hilfe bekam, und vielleicht habt Ihr auch selbst etwas gespürt.

Was bedeutet der Ausdruck ins Licht gehen?
Nun, oft wenn Seelen gewaltsam aus ihrem Körper gerissen werden (Mord, plötzlicher Unfall), bleiben sie mit ihrem alten Körper identifiziert. Im Buddhismus nennt man das Anhaftung. Sie empfinden sich dann noch z.B. als Juden oder Amerikaner, und manchmal sogar wissen sie gar nicht, daß sie tot sind. Ins Licht gehen heißt nicht, daß sie erleuchtet sind, sondern daß sie einfach mit ihrem Schutzengel Kontakt haben und zusammen mit ihm eine neue Aufgabe aussuchen. Entweder eine neue Inkarnation oder andere Bereiche.
Wenn sie aber nicht ins Licht gehen, hängen sie fest, da wo sie gerade sind. Es findet dann einfach keine Entwicklung statt.

Und noch eins: Ich habe erst den 1. Reikigrad, und auch das nicht lange. Mit Reiki hat das aber nichts zu tun, ich arbeite mit weißer Magie.
Mone schrieb auch ganz richtig, man geht in sehr tiefe Meditation. Obwohl ich es nicht ganz nachvollziehen kann, daß ich schon in der 8. Klasse bin. :wink:

Ich stehe in direktem Kontakt mit Engeln und arbeite auf deren Anweisung hin.
Und wenn ich dabei den Kontakt verliere durch mangelnde Konzentration - bzw. wenn ich ihn bei New York verloren hätte, dann gute Nacht.

Deshalb ärgert Euch bitte nicht, wenn ich nicht öfter im Forum sein kann. Und in diesem Sinne
Licht und Liebe an alle von Phoebe und Gute Nacht
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Beiträge - ich freue mich riesig :D :D :D

Wo fange ich denn jetzt an mit dem Beantworten (da ist man mal einen Abend nicht im Forum...*g*)

Liebe Jayashri
Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, dass meine Zweifel gar nicht unbedingt mein Ego sein muss, sondern auch meine Intuition sein könnte... *grübelt*... vielen Dank für den Hinweis!!!

Lieber Frank,
die Geschichte ist 'n Hammer - bei anderen fällt mir das immer sofort ins Auge, wenn was nicht stimmt, nur bei mir selbst finde ich das nie so eindeutig und stehe auf der Heidi (Kabel). Interessanterweise glaube ich dem Medium, dass sie die Engelenergie channelt (auch wenn ich es selbst noch nie gesehen habe, wenn sie es channelt). Nur mit der Akasha-Lesung und der Guru-haften Art und Weise dieses Mediums komme ich nicht so recht klar...


Liebe Mone,

vielen herzlichen Dank für Deinen Zuspruch!!! Ja, ich sehe das Ganze auch "nur" als Erfahrung. Und meine Intuition ist der Göttliche Funke in mir, verstehe ich das richtig?

Ein Problem habe ich noch: ich bin seit August einmal im Monat zu dem Gruppentreffen des Mediums gegangen und habe noch bis Dezember bezahlt. Nächsten Samstag wäre wieder Treffen und ich hadere mit mir, ob ich da noch hingehen soll. Ich habe am Telefon, als ich dem Medium den Einzeltermin abgesagt habe, nicht sagen können, dass mir das Einzelgespräch schlicht zu teuer ist und dass ich mich nicht wohl fühle. Ich hatte nicht den Mut dazu. Ich habe nur gesagt, ich will meine eigene Wahrheit finden in der Meditation - woraufhin sie ja dann meinte, ich würde mich nur selbst blockieren, ich hätte Angst, und was ich denn in der Meditation anderes finden könnte als "Altes", aus mir selbst heraus könne ich nichts Neues finden, ich würde meine eigenen Entwicklung blockieren, dies ist eine "Neue Zeit" und da bräuchte ich Hilfe. Ich habe genau gespürt, dass das "Bull shit" ist, habe aber nichts gesagt (keine Ahnung, warum).

Einerseits denke ich jetzt: naja, zu den letzten beiden Gruppentreffen kannste ja noch hingehen, war immer ganz nett, und dann kommste halt im nächsten Jahr nicht mehr. Andererseits weiß ich aber genau, dass das Medium und ihre Helferin sehr manipulativ ist und ich schwup-die-wup wieder für das nächste Halbjahr bezahlt habe und mir DOCH einen Einzeltermin andrehen lasse... deshalb denke ich, sollte ich vielleicht besser nicht hingehen...

Also hat das Ganze etwas mit auf meine Intuition hören zu tun und damit, zu mir selbst zu stehen...

Ist nicht so leicht!!!! (Und ich vermute, da gibt es weder "Tricks" noch "Abkürzungen", gell? Wir haben in der Ausbildung immer gesagt: "Der einzige Weg hinaus ist hindurch...")

Ich danke euch allen herzlich für eure lieben Antworten und wünsche euch allen von Herzen alles Liebe & Gute
Nicole
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Mone,

zum Thema Hellsichtigkeit: Deine Worte tun mir sehr gut.

Ich glaube, ich hätte etwas Angst davor, hellsichtig zu sein... vielleicht habe ich ja auch noch etwas Angst vor meiner eigenen Intuition... und - wie gesagt - davor, zu meiner Wahrheit zu stehen, auch wenn sie (besonders für andere) unbequem ist...

Jedenfalls sehe ich jetzt klarer, worum es eigentlich geht bei der Sache mit dem Medium...

(T'schulidgung, wenn ich mich wiederhole...)

Herzlichen Dank nochmal & alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Liebe Nicole,

um auf eine Deiner Fragen zurückzukommen: mit Ingrid habe ich nicht viel Erfahrung.
Eine Freundin von mir (Andrea Leitold) hat bei ihr die Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin gemacht und lebt mit ihrem Sohn zusammen.
1995 oder 96 war meine damalige Freundin bei Ingrid wegen einer Rückführung. Die Erkenntnisse der damaligen Rückführung hatte ich in eine Story verarbeitet und sie Ingrid zukommen lassen. Mag sein, es hat sie ermutigt, ihr erstes Buch mit solchen Geschichten zu veröffentlichen. Meine damalige Freundin ist dann wegen Channelings jedenfalls lieber zu dem Tieftrance-Medium Heike Gehlert gegangen, die auch ich sehr authentisch fand. Ich selbst habe eine Rückführung direkt bei Andrea gemacht (Story unter http://www.tor-loewenherz.de/stories/or ... oettin.php).

Ich persönlich finde Aussagen wie "ich würde mich nur selbst blockieren, ich hätte Angst, und was ich denn in der Meditation anderes finden könnte als "Altes", aus mir selbst heraus könne ich nichts Neues finden", sehr schwierig. Meiner Ansicht nach liegen alle Antworten in Dir. Nirgendwo sonst. Sicher gibt es Freunde, die einen an der Hand nehmen und in solche inneren Räume führen können. Manchmal kann man auch einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten gebrauchen, um sich in Bewegung zu setzen. Sollte die oben von Dir angeführten Aussagen allerdings so gesagt worden sein, klingt es für mich eher nach der Erzeugung von abhängigem Klientel. Und ich weiss aus Erfahrung, dass es da draussen Therapeuten gibt, die einen nicht-manipulativen, rein förderlichen Stil fahren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Lieber Frank,

danke für Deine Antwort. Ich habe Deine Geschichte gelesen und bin tief beeindruckt. Ich kenne Andrea aus der Samstagsgruppe bei Ingrid und mag sie sehr. Ich habe das Gefühl, sie hat ein reines Herz.

In dem Gespräch mit Ingrid, von dem ich schon berichtet habe, hatte ich das Gefühl, ich sollte abhängig gemacht werden von ihr, ihren Aussagen und Einzelsitzungen, ja. Sie hat die Dinge genau so gesagt, wie ich sie beschrieben habe. Und ich hatte während des Gesprächs das Gefühl, dass das, was sie sagt, für mich so nicht stimmt. Und ich habe ihr gesagt: "das kann ich so nicht fühlen", woraufhin sie meinte, das wäre klar, dass ich das nicht fühlen könnte, das läge in der Natur der Sache, da würde mir mein Ego etwas vorspielen. Außerdem könnte ich z.B. nach einer Lehre (im Beruf) ja auch noch nicht wissen, wie meine spätere Karriere verläuft. Ich würde auf der aufwärts-Spirale nicht weitergehen, wenn ich keine Einzelsitzung bei ihr nehme. Als ich sagte, sie liefe mir ja nicht weg und ich könnte es ja immer noch machen, wenn ich merke, ich käme nicht weiter, meinte sie, in gewisser Weise würde sie mir schon weglaufen, ich würde dann irgendwann nicht mehr mit der Gruppe mitkommen.

Als ich nach dem Gespräch auflegte, habe ich mich erst mal geschüttelt, ich hatte wirklich das Gefühl, da wollte mich jemand manipulieren.

Ich habe auch ganz andere Erfahrungen gemacht mit meiner Heilpraktikerin und der Therapeutin, bei denen ich die Heilpraktiker-Ausbildung gemacht habe. Wenn ich zu ihnen sage: "das kann ich nicht fühlen", dann sagen sie so etwas wie "ja, das kann sein, das ist auch nur ein Angebot von mir... spür mal rein, was DEINE Wahrheit ist" - und so bin ich bisher immer gut "weiter" gekommen...

Interessanterweise hadere ich jetzt mit mir, wie ich weiter mit der Sache umgehen will. Im Augenblick habe ich noch nicht den Mut, sie anzurufen und zu sagen: "Hör zu, ich komme nicht mehr, das ist nicht mein Weg, leb wohl". Dann kommt nämlich wieder der halbstündige Sermon, dass das ja nur mein Ego ist, etc. Vielleicht schreibe ich ihr auch... dann ruft sie zwar trotzdem an, aber ich habe schon mal alles gesagt...

Also ich wäre sehr dankbar, wenn mir dazu jemand einen heißen Tipp geben könnte... oder aus Erfahrungen berichten könnte...

Herzliche Grüße & alles Liebe
Nicole
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo nicole

du möchtest einen tip? :D

ja, es kann sein, das du vielleicht den mut verlierst wenn du sie am telefon hast....dann denk an folgendes, oder häng es dir in grossbuchstaben übers telefon.....spür mal rein, was DEINE Wahrheit ist" (erinnert mich an meinen reinkarnations-kurs *g*)......nur die zählt :). und wenn du an engel glaubst, hol dir bitte einen, der dich stärkt und dir mut verleiht.....und einen engel der dir retorisch zur seite steht.

du hast das recht "nein" zu sagen. und ich weiss aus erfahrung.....man kann es lernen *lächelt*. du kannst es nicht allen auf dieser welt recht machen. und das medium verletzt du mit deinem "nein" sicher nicht.....und wenn, dann nur IHR ego (das ja wirklich seeeehr ausgeprägt ist) :wink: .

übrigens.....musst du sie überhaupt anrufen? :D
wenn du dich dem ganzen stellen willst, tu es. wenn du "angst" hast umzufallen, kannst du dir auch eine sehr liebe freundin zur seite stellen, die einfach da ist und dich bei diesem schritt unterstützt.

ach, und noch etwas.......schenk dir selbst ein lächeln.....und zerlege dich nicht in 100.000 teile.....es reicht wenn du darüber nachdenkst......aber quäle dich nicht so. humor ist etwas ganz wichtiges wenn man an sich arbeitet......manchmal muss man einfach über sich selbst auch lachen können 8) :wink:

liebe grüsse
jayashri
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo phoebe

JETZT kann ich in deinem beitrag auch wärme entdecken. *lächelt*......

wie du gemerkt hast, mag ich diese verallgemeinerungen nicht so gerne :P ...... und obwohl ich versucht habe! dich zu verstehen und mir zu sagen, es ist nur schutz......(da ich mir schon vorstellen konnte, dass es menschen gibt die bei diesem thema gleich mal in den angriff übergehen) konnte ich meine "wut" nicht einfach wegbeten *lach*.

umso mehr freut es mich, dass du ein bisschen mehr erklärt hast was du machst.

du hast, was deine arbeit anbelangt, allen respekt von mir, das kannst du mir glauben! den mut den du da an den tag legst, finde ich beeindruckend :) .

ich wünsche dir allezeit den schutz den du brauchst
jayashri
xsara
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2002, 23:25

Beitrag von xsara »

Warum ist das Handeln von Phoebe gefährlich? Ich hab noch nicht viel Erfahrung, hab erst seit zwei Wochen den ersten Reiki-Grad :-? , also noch wenig Erfahrung u. Wissen
Xsara bedankt sich für eine Antwort
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Liebe Xsara,

herzlich Willkommen im Reiki-Forum.

Lach - du bist im Off-Topic Bereich, wo es auch um Dinge geht, die nix mit Reiki zu tun haben. Das, was Phoebe macht, ist nicht mit Reiki zu bewerkstelligen :wink:

Hast du den ganzen Thread schon gelesen?

Es ist so, sie geht in eine andere Ebene, wo recht viel rumfliegt. Und da sind nicht nur nette Gesellen bei. Da sind auch andere Gesellen anzutreffen. Und man muss sich eben entsprechend vorbereiten, schützen und im entsprechenden Moment wissen, was zu tun ist.

Phoebes Arbeit erfordert eine sehr hohe Konzentration. Wenn sie die während ihrer Arbeit verlöre, ja dann wäre sie verloren im Zweifel.

Und der sog. Luzifer, ich nenne ihn ja nur Luzi - der ist ja noch irgendwie handelbar. Er ist etwas dösig, weil er sich quasi 3 Meilen vorher ankündigt. Da hat man ja noch Zeit. Aber es gibt halt diese "Überraschungsgäste" und da ist es schon schwieriger. Man muss echt auf der Hut sein.

Oder aber - Luzi tarnt sich. Dann wirds interessant. Aber wenn man eine gewisse Erfahrung hat, dann kriegt man auch das schnell raus.

Nur Luzi wegzuschicken - das hat so seine kleine Schwierigkeit. Der Typ ist hartnäckig. Der Luzi ist ja im Grunde, wenn er sich an dich pappen will, kreuzbrav.

Und da gehts echt in die tiefe Hermetik in Form von Pakten, die man nicht eingehen darf usw. Oder Geschenke annehmen usw. Oh ha - die sind schon clever. So ist da ja mal nicht.

Es ist ganz einfach nicht ungefährlich. Selbst wenn du mit Schutz dort oben unterwegs bist.
Und Reikianer sind in der Hinsicht sehr wertvoll, weil sie den Weg ausleuchten können quasi. Je heller der Weg, um so geringer die Gefahr für denjenigen, der dort wandelt und gutes bewirkt.

Also will sagen, nicht nur Luzi ist dort oben unterwegs, sondern auch andere nicht so wirklich göttlich gepolte Gesellen.

Habe ich das nun zu kompliziert ausgedrückt oder verständlich? Ich weiß es nicht :wink:

Liebe Grüße für dich
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Jayashri,

herzlichen Dank für Deine Antwort und die Tipps!!! :D :D

Das ist eine gute Idee, mir eine Freundin zu Seite zu stellen... habe auch schon eine Idee, welche Freundin (sie gehört eher zu den - wie hat Zauberfrau sich ausgedrückt - "Hardcore Realos" - 2. Reiki-Grad und rhetorisch echt versiert.) Nicht, dass sie mir die Arbeit abnehmen soll, aber ich denke, ich werde vorher mit ihr sprechen und sie bitten, das Schild "spüre in Dich rein, was Deine Wahrheit ist" hochzuhalten *gg*.

Ich fühle mich verpflichtet, wenigstens abzusagen, wenn ich nicht mehr zur Gruppe kommen will... ja. Fühlt sich dann nach sauberem Schnitt an, wer weiß, wann das Medium sonst anruft und mich auf dem falschen Fuß erwischt...

Und Du hast recht: ich quäle mich im Augenblick ein bißchen mit dieser Sache, weil ich ganz klar sein will...

Herzlichen Dank & alles Liebe für Dich!
Nicole
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallooooo :)
Und Du hast recht: ich quäle mich im Augenblick ein bißchen mit dieser Sache, weil ich ganz klar sein will...
wer hat dir diesen satz eigentlich eingeimpft? :D ......immer geht es darum, dass du ganz klar sein möchtest, und ganz bei dir sein möchtest. aber das bist du doch! ich fühle einfach wie du dich alleine mit diesen beiden sätzen total unter druck setzt (als wärst du sonst nie bei dir oder klar, oder hättest panische angst davor dich zu verlieren). natürlich kann ich mich da jetzt auch völlig täuschen! aber es ist einfach ein gefühl, dass bei mir ankommt.

du bist doch schon mehr als klar :D ..... dir ist klar, dass diese frau bei dir ein ungutes gefühl auslöst.....dir ist klar, dass du sie anrufen möchtest um ihr zu sagen, dass du nicht mehr hingehen wirst. dir ist klar, dass du eine freundin an deiner seite haben möchtest. dir ist klar, dass du in dich spüren musst um deine eigene wahrheit zu finden. dir ist klar, dass dies ein sehr mutiger schritt von dir sein wird. dir ist klar, dass du dabei durch eine gewisse "angst" gehen wirst. dir ist klar, dass du während des telefonates, die hand deiner freundin mit einem blatt papier + slogan sehen wirst *lach*.

wieviel klarheit willst du noch? *lächelt*

MIR ist klar, dass du zwar eine gewisse "angst" davor hast......aber mir ist auch klar, dass du das zeug dazu hast, um durch sie hindurch zu gehen.


nur mut :D
jayashri
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Phoebe,

wenn wir allen Menschen und allen Seelen Licht senden, ersparen wir uns energieraubende Einzelarbeit und wirken somit universell harmonisierend - was meinst Du dazu ?

Liebe Grüße Jannell
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Jayashri,

WOW :D :D

Wie hieß das noch bei dem Spiel "Schiffeversenken" : "Treffer, versenkt..." Ich bin ganz gut darin, mich selbst unter Druck zu setzen...

ok: stimmt, ich setze mich damit unter Druck und merke oftmals gar nicht, dass ich in vielen Bereichen "einfach so" klar bin... *g*

Und Du hast auch recht damit, dass ich aufhören sollte, um den heißen Brei herumzureden, und dass es Zeit ist, es "einfach" zu tun...

Es fällt mir halt nicht leicht, weil ich das Medium halt irgendwie auch sehr mag... aber was soll's, da muss ich jetzt durch...

Danke für Deine mutmachenden Worte!!! :D

Alles Liebe,
Nicole
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Yayashri,

danke, ich bin kurz hier und habe eben Deine Antwort gelesen. Ich freue mich wirklich sehr. Genauer, ich bin wirklich gerade vor Rührung am Heulen. Oh, Mann, vor ein paar Tagen wollte ich hier gerade rausgehen, weil mir so viel Wut entgegenschlug und ich das wirklich gar nicht gebrauchen kann.

Vielen Dank. Danke hier auch nochmal an alle, die mcih unterstützen und in dieser schweren Zeit Reiki senden.

Licht und Liebe an alle von Phoebe
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo phoebe :D

*fühle dich von mir in die arme genommen* ich drück dich ganz liebevoll.

pass bitte auf dich auf
jayashri
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo phoebe ...
hallo zusammen ...

phoebe, ich möchte dir persönlich nicht zu nahe treten, wenn ich aber die
beiträge zu "seelen ins licht führen" alle lese, dann möchte ich mich
hier ganz deutlich von den Ereignissen, wie sie hier geschildert werden
distanzieren ...

ich möchte keinen beeinflussen, bitte aber inständig darum, daß jeder der diese threads verfolgt für sich diese sache überdenkt und hinterfragt ...
ich danke euch ...
VIOLETT
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Phoebe,

ich habe noch einmal gründlich über die ganze Sache nachgedacht und in mich hineingespürt und möchte Dir jetzt ganz ehrlich etwas schreiben - nicht, weil ich Dir Böses will, sondern weil ich mich um Dich sorge.

Ich habe inzwischen Schwierigkeiten zu glauben, dass man tatsächlich so viele Millionen Seelen gleichzeitig ins Licht führen kann. Soweit ich informiert bin, sind die Methoden und Techniken auch andere, als Du sie beschreibst.

Ich muss Dir leider sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Du Dich da in etwas verrant hast.

Bitte schau noch einmal ganz genau hin, was Du da tust !!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute.
Nicole
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Phoebe,

mich beunruhigt, wie sehr Dich diese Arbeit, Seelen ins Licht zu schicken, gefangen nimmt und Du selbst auch Deine Arbeit als Freiberuflerin vernachlässigst

Für mich deuten alle Anzeichen darauf, dass Dir der Sinn für die Realität abhanden gekommen ist.

Natürlich bete ich und schicke Reiki, dass es keinen Krieg gibt, das ist nicht der Punkt.

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Phoebe,

ich schließe mich Mones Ansicht (im Thread "18 Uhr Irak...") an: Du bist nicht bereit, Dich auch nur einen Millimeter selbst zu hinterfragen.

Alles, was ich Dir geschrieben habe, war aus Sorge um Dich, aber ich sehe, es kommt bei Dir nicht an. Das macht mich traurig, gleichzeitig muss ich mir halt eingestehen, dass ich Dir nicht helfen kann und nichts für Dich tun kann.

Ich beende die Diskussion für mich hier. Bitte schreibe mir auch nicht mehr privat.

Ich wünsche Dir (wirklich!!!) von Herzen alles Gute.
Nicole
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

So, ich habe mich bisher nicht eingemischt, weil ich von dieser Materie rein gar nichts verstehe, will aber nun doch eimal etwas "aufräumen".

Ich habe mich dazu entschlossen, diese einzelnen "Schnipsel" hierhin zusammenzuführen.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Versuch "aufzuräumen" Erfolg haben wird, aber ich werde es zumindest versuchen, um der Übersichtlichkeit Willen.

Parallel dazu rufe ich alle Beteiligte auf, möglichst nicht immer wiedeer neue Themen zu eröffnen, sondern lieber Zusätze an ein Thema anzuhängen.

Danke.
Zuletzt geändert von Ameise am 14.11.2002, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo alrik

das wäre echt ganz toll.....weil phoebs "beiträge" alle mit dem hier zu tun haben und ich persönlich es etwas übertrieben finde, für jeden neuen "?" (weiss nicht mehr was ich dazu genau sagen soll), einen eigenen treath zu eröffnen!

tschüssle
jayashri
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

18 Uhr Irak, Seelen ins Licht führen können jetzt viele gut

Beitrag von Ameise »

Phoebe hat geschrieben:Hallo,

1) vielen Dank für eure Unterstützung heute.
Afghanistan hat heute gut geklappt. Ich sollte zuerst die deutschen Soldaten ins Licht führen, was auch gelang. Bei den russischen Soldaten war ich dann aber zu müde und brach lieber ab.
Ich werde es morgen nochmal versuchen; es ist aber nicht ganz so dringlich, um den drohenden Krieg Irak/Amerika abzuwenden.

2) Um 16 Uhr waren die Opfer von Bombenattentaten in Israel dran. Es war eine mühsame und schwere Aufgabe, denn es hatte ihnen den Emotionskörper zerrissen, und sie mußten erst wieder zusammengesetzt werden. Es gelang mir, einige ins Licht zu führen. Immerhin. Versteht mich bitte nicht falsch, jede Seele ist wichtig und wertvoll und bereichert die Schöpfung. Aber je mehr Seelen nicht ins Licht gelangen, desto wahrscheinlicher, dass negative Energien sich ansammeln und Kriege die Folge sein können.

Ich wollte also erst abbrechen (ab einem bestimmten Punkt geht das noch, danach ist es schwierig), weil ich es mir nicht zutraute, aber dann konnte ich spüren, wie verstärkt Energie von Euch kam und es gelang.

3) Morgen um 18 Uhr sind die Opfer des Krieges Irak/Iran dran. Sieben Jahre dauerte er, was für eine schrecklich lange Zeit. Das wird sehr viel Schmerz verursacht haben. Interessant fand ich, was mir eine Freundin erzählte: Die Amerikanerin Chris Griscom führt auch Seelen ins Licht und berichtete, wie über dem Gebiet Irak/Iran die Astralebene der Erde verfault war.

4) Wie ich schon schrieb, war meine Energie und Konzentration sehr erschöpft. Ich nehme teilweise Seelen direkt wahr und nehme mitfühlend Anteil an ihrem Schicksal und Schmerz. Das ist auch sehr anstrengend.
Meine Schwäche ist aber auch selbstverschuldet, da ich mich nicht genau an die Anweisungen der Engel gehalten habe und weitergemacht habe, obwohl ich nicht mehr sollte.
Dies geschah in der Anfangsphase, als ich noch voller Begeisterung und Kraft war.
Es wird nun täglich entschieden, ob ich noch weitermachen soll.

5) Zum Nachfolger: Was ich ein bißchen befürchtete, ist eingetreten. Es gab jemanden, der geeignet gewesen wäre. Ich schrieb ihn an, aber er wollte nicht. Ich respektiere und achte natürlich seine Entscheidung, aber das ist genau der Grund, weshalb ich versuche, noch durchzuhalten. Ob er Angst hatte oder das gar nicht glauben konnte - ich weiß es nicht - aber wie ich schon schrieb, die gleichen Zweifel, die ich erst hatte, werden natürlich auch andere haben.

6) Die Engel haben heute sehr meine Disziplin gelobt. Auch die Konzentration war heute wieder recht gut. Am Sonntag konnte ich das noch nicht glauben, das ich es heute schaffen könnte. Trotzdem bin ich immer noch recht schwach. Es wurde mir aus der geistigen Welt mitgeteilt, daß dies an einigen "psychischen Altlasten" liege, die ich halt noch nicht so schnell in den Griff bekommen hätte. Wie ich in einem Forum schon schrieb: Ich bin eben auch nur ein Mensch.
Es wird jetzt täglich neu entschieden, für morgen bin ich also noch dran, aber nur an einem Termin.

7) Auch Ihr könnt jetzt in dieser günstigen Zeit in verstärktem Maße Seelen ins Licht führen. Einer Freundin, die mich bisher täglich unterstützt hatte, sagte ich, sie sollte nun selbst (wieder) Seelen ins Licht führen. Sie machte das vorher auch schon, aber nicht in dem riesigen Maßstab, wie es mir gelang.

Nun, sie hatte heute 900 Seelen ins Licht führen können, am Samstag 1500 und am Sonntag 8500 und 1500 Tierseelen.
Das freut mich sehr und macht mir Mut. Ihr könnt das auch versuchen, und zwar an den Orten, wo Ihr jeweils wohnt. Auch die, die es noch nie vorher versucht haben. (Ich bin auch nicht mit dieser Arbeit "vom Himmel gefallen"). Fragt vorher, wie Ihr es machen sollt, welchen Schutz oder welche Engel Ihr benötigt.

Wie ich auch schon schrieb, ich halte mich nicht für einzigartig, sondern es macht mir Mut zu wissen, daß gerade jetzt in dieser Zeit viele Menschen an anderen Orten auch Seelen ins Licht führen und Lichtarbeit machen.

Licht und Liebe von Phoebe
Ronja hat geschrieben:7
Nun, sie hatte heute 900 Seelen ins Licht führen können, am Samstag 1500 und am Sonntag 8500 und 1500 Tierseelen.

Hallo Phoebe,

ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man so viele Seelen als einzige Person an einem Tag ins Licht führen kann. Bekommt ihr von der geistigen Welt Zahlen durchgegeben, wieviele ins Licht gegangen sind?

So langsam mache ich mir sorgen um Dich. Denke an Deine Ruhepausen und tanke zwischendurch mit Reiki auf :)
Weiterhin unterstütze ich Dich mit Fernreiki und natürlich werde ich auch versuchen ein paar Seelen ins Licht zu schicken auf meine Weise.

Liebe Grüße, Ronja
Phoebe hat geschrieben:Liebe Ronja,

danke für Deine Unterstützung.

"Bekommt ihr von der geistigen Welt Zahlen durchgegeben, wieviele ins Licht gegangen sind?" Ja, es stimmt. Ich habe anfangs jeden Tag meine Freundin angerufen, um nachzufragen, weil ich es selbst kaum glauben konnte. Aber es stimmt alles!! Sie bestätigte alle Zahlen.

Zur Sache der Erschöpfung: Es geht noch ein bißchen. Es wird jeden Tag neu entschieden, ob ich noch geeignet bin. Für morgen bin ich es also auch noch.

Heute war ich bei einer Schamanin, die auch sehr viel arbeitet, um den Krieg noch zu verhindern. Sie macht aber ganz andere Arbeit. Sie ist auch Heilpraktikerin und ich habe mir eine sehr gute Massage geben lassen.

Ich tue also alles, um bei Kräften zu bleiben. Alles andere wäre ja auch mehr als unverschämt. Leute um Reiki zu bitten, und dann nicht selber auf sich zu achten. Zwei Tage muß ich noch durchhalten, dann ist das Ultimatum zu Ende, daß Bush Hussein gegeben hat.

Licht und Liebe von Phoebe
Phoebe hat geschrieben:So, und jetzt gehts ins Bett. 1 Uhr war Limit.
Pünktlich wie die Maurer ;-)
Violett hat geschrieben:hallo phoebe ...
hallo zusammen ...

phoebe, ich möchte dir persönlich nicht zu nahe treten, wenn ich aber die
beiträge zu "seelen ins licht führen" alle lese, dann möchte ich mich
hier ganz deutlich von den Ereignissen, wie sie hier geschildert werden
distanzieren ...

ich möchte keinen beeinflussen, bitte aber inständig darum, daß jeder der diese threads verfolgt für sich diese sache überdenkt und hinterfragt ...
ich danke euch ...
VIOLETT
DolceVitaSophia hat geschrieben:Liebe Phoebe,

ich habe noch einmal gründlich über die ganze Sache nachgedacht und in mich hineingespürt und möchte Dir jetzt ganz ehrlich etwas schreiben - nicht, weil ich Dir Böses will, sondern weil ich mich um Dich sorge.

Ich habe inzwischen Schwierigkeiten zu glauben, dass man tatsächlich so viele Millionen Seelen gleichzeitig ins Licht führen kann. Soweit ich informiert bin, sind die Methoden und Techniken auch andere, als Du sie beschreibst.

Ich muss Dir leider sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Du Dich da in etwas verrant hast.

Bitte schau noch einmal ganz genau hin, was Du da tust !!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute.
Nicole
Arel hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

sorry wenn ich so direkt bin, aber in welchen Gefilden schwebt ihr gerade!

Seelen ins Licht führen usw. bleibt doch mal auf dem Teppich, zumindestens du Phoebe.

Schon macht einer Reiki und er denkt er wäre der Heiland persönlich.

Die Seelen wissen schon wo sie hin müssen. Arbeite lieber an Dir selbst, dann müsstest du nicht solche Phantasmen erfinden.

Entschuldige aber meine Meinung ist, dass wir hier sind um andere Aufgaben zu bewältigen. Seelen ins Licht zu führen, sollten wir höheren Mächten überlassen bzw. den Seelen selbst, denn diese sind im Grunde eigentlich lichtvoll und eins mit allem.

Trotzdem nicht für ungut :evil: , :lol: , ist nicht böse gemeint, du weißt schon was du tust.

Liebe Grüsse

Arel
Phoebe hat geschrieben:Hallo,

ich verstehe Eure Zweifel sehr gut. Wie schon gesagt, ich konnte die Zahlen am Anfang auch kaum glauben.

Und auch das ist richtig: Ich arbeite nicht mit den herkömmlichen Methoden, wie ich schon schrieb. Ich arbeite mit weißer Magie und stehe dabei in direktem Kontakt mit meinem Schutzengel und drei weiteren.

Ich habe heute endlich meine Reikimeisterin am Telefon erwischt (sie gibt dauernd Seminare). Ich fragte sie, ob sie mir glauben würde, und sie konnte fühlen, daß es wahr ist.

Ich bitte Euch: Oben ist ein neuer Eintrag von mir. Vielleicht ist Euch das bodenständiger. Der Sohn Husseins ist für die Annahme der Resolution. Und er hat sich schon vor der Abstimmung vor allen dafür ausgesprochen. Es besteht die Möglichkeit, daß er seinen Vater noch umstimmen kann.

Dafür braucht man keine Anfrage in der geistigen Welt, das steht heute in allen Zeitungen.
Bitte arbeitet weiter für den Frieden, jede/r auf seine Weise.

Licht und Liebe von Phoebe

P.S. Wenn Jesus Chistus wiederkäme, würdet Ihr ihm erstmal glauben?
Phoebe hat geschrieben:Hallo Arel,

Du schriebst: "Die Seelen wissen schon, wo sie hinwollen."

Leider nicht immer, wenn sie z.B. durch Schock aus dem Leben gerissen werden (Unfall, plötzliche Krankheit, Mord).

Es gibt hier im Forum noch andere, die auch Seelen ins Licht führen. Sie können Dir bestätigen, daß es eben manchmal Fälle gibt, die der Hilfe bedürfen.

Und wie ich auch schon öfter schrieb: Ich habe erst den 1. Grad in Reiki, das ist richtig. Meine Arbeit ist aber eine ganz andere.

Licht und Liebe von Phoebe
DolceVitaSophia hat geschrieben:Liebe Phoebe,

mich beunruhigt, wie sehr Dich diese Arbeit, Seelen ins Licht zu schicken, gefangen nimmt und Du selbst auch Deine Arbeit als Freiberuflerin vernachlässigst

Für mich deuten alle Anzeichen darauf, dass Dir der Sinn für die Realität abhanden gekommen ist.

Natürlich bete ich und schicke Reiki, dass es keinen Krieg gibt, das ist nicht der Punkt.

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Inhalt aus: "13.11., 18 Uhr "

Beitrag von Ameise »

Phoebe hat geschrieben:Hallo,

ganz kurz nur: Irak lief heute sehr gut. Danke für Eure Unterstützung.

Morgen soll ich schauen, wo Hilfe benötigt wird. Ort steht also nicht fest, aber die Uhrzeit ist 18 Uhr. Wer will und Zeit hat, bitte mir direkt Energie senden.

Licht und Liebe von Phoebe
Violett hat geschrieben:hallo phoebe ...
hallo zusammen ...

phoebe, ich möchte dir persönlich nicht zu nahe treten, wenn ich aber die
beiträge zu "seelen ins licht führen" alle lese, dann möchte ich mich
hier ganz deutlich von den Ereignissen, wie sie hier geschildert werden
distanzieren ...

ich möchte keinen beeinflussen, bitte aber inständig darum, daß jeder der diese threads verfolgt für sich diese sache überdenkt und hinterfragt ...
ich danke euch ...
VIOLETT
DolceVitaSophia hat geschrieben:Liebe Phoebe,

ich habe noch einmal gründlich über die ganze Sache nachgedacht und in mich hineingespürt und möchte Dir jetzt ganz ehrlich etwas schreiben - nicht, weil ich Dir Böses will, sondern weil ich mich um Dich sorge.

Ich habe inzwischen Schwierigkeiten zu glauben, dass man tatsächlich so viele Millionen Seelen gleichzeitig ins Licht führen kann. Soweit ich informiert bin, sind die Methoden und Techniken auch andere, als Du sie beschreibst.

Ich muss Dir leider sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Du Dich da in etwas verrant hast.

Bitte schau noch einmal ganz genau hin, was Du da tust !!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute.
Nicole
DolceVitaSophia hat geschrieben:Liebe Phoebe,

ich schließe mich Mones Ansicht (im Thread "18 Uhr Irak...") an: Du bist nicht bereit, Dich auch nur einen Millimeter selbst zu hinterfragen.

Alles, was ich Dir geschrieben habe, war aus Sorge um Dich, aber ich sehe, es kommt bei Dir nicht an. Das macht mich traurig, gleichzeitig muss ich mir halt eingestehen, dass ich Dir nicht helfen kann und nichts für Dich tun kann.

Ich beende die Diskussion für mich hier. Bitte schreibe mir auch nicht mehr privat.

Ich wünsche Dir (wirklich!!!) von Herzen alles Gute.
Nicole
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

"18 Uhr Irak, Seelen ins Licht ..." - Seite 2 &

Beitrag von Ameise »

momo hat geschrieben:phoebe schrieb:
P.S. Wenn Jesus Chistus wiederkäme, würdet Ihr ihm erstmal glauben

also das geht mir doch ein wenig zu weit :roll:
momo
Baghira hat geschrieben:Hallo Zusammen,

es ist ein echt schwieriges Thema und ich kann mir gut vorstellen daß viele von euch an Phoebes Fähigkeiten zweifeln.

Aber was ist, wenn sie es wirklich kann! Wenn sie wirklich Unterstützung aus der geistigen Welt erhält?! Wäre es nicht einen Versuch wert sie zu unterstützen? Natürlich jeder mit den Mitteln die er zur Verfügung hat. Und wenn es "nur" Energie schicken ist.

Für meinen Vater ist Reiki unbegreiflich und auch unheimlich. Er spürt es zwar, aber er ist sich nicht sicher ob er daran glauben soll.
Für uns ist Reiki alltäglich! Warum sollte eine andere "Technik", wie Phoebe sie hat nicht auch real sein - nur weil wir sie nicht kennen und sie uns abgehoben vorkommt?

Ich will euch jetzt nicht davon überzeugen. Für mich ist sowas auch nicht so geläufig. Aber ich denke mir, daß es einen Versuch wert ist.
Ich will Phoebe vertrauen in dem was sie sagt. Nachprüfen kann es eh niemand. Und wenn man nicht mal ein Risiko eingeht, kommt man auch manchmal nicht weiter.

Liebe Grüße
Baghira
SaphirAngel hat geschrieben:Hallo,

mal ganz ehrlich, wenn jemand einen Job aus der geistigen Welt erhält, dann ist er auch in der Lage, diesen zu erledigen. Andernfalls würden die sich jemand kompetentes suchen. Folgedessen ist unsere Unterstützung irrelevant, denn sie sollte das - wenn ich ihren Worten Glauben schenke - ganz alleine schaffen. Niemand bekommt etwas aufs Auge gedrückt, dessen er nicht fähig ist.

Gruß, Saph
Lotti hat geschrieben:Hallo Phoebe!

Was ist eigentlich dein Problem? Dein Ego? Ich glaube, du solltest dich darauf besinnen, dass du ein Mensch mit Reiki bist. Du stellst dich als Gott dar und willst wahrhaftig sagen, an einem Tag mehrere Tausend Seelen ins Licht geschickt zu haben. Wie hast du die den gezählt?
Ich finde es ziemlich anmaßend.
Komm auf den Boden zurück und kümmere dich um die die noch in deinem Umfeld sind, sonst hebst du ab.
Ich empfehle dir dringend dich zu erden!

Lotti
Jayashri hat geschrieben:hallo phoebe

ich habe echt lange nachgedacht über deine immer fanatischer werdenen extra-treats......
sorry, aber das ist mir zu steil!
und wenn ich mir saphir angels beitrag durchlese, ist das sehr stimmig für mich......von daher kann ich das getrost so unterzeichnen.

liebe grüsse
jayashri
Phoebe hat geschrieben:Liebe Dolce Vita,

ich habe Dir ja schon in einer persönlichen Mail geantwortet.

Meinen Beruf vernachlässige ich wirklich nicht so sehr, daß alles den Bach herunter geht.
Und wie ich hier auch schon schrieb, bekomme ich von der geistigen Welt alle Hilfen.

Mein Manuskript hätte ich eigentlich schon vor 1 1/2 Wochen zur Gegenkorrektur bekommen sollen. Mein Verleger hatte das absolut sicher beteuert. Dann hätte ich wirklich kaum gewußt, wie ich das alles unter einen Hut bringen soll.
Aus irgendeinem Grund kam es aber jetzt erst. Auf meine Anfrage, ob die geistige Welt es "verschleppt" hätte, kam als Antwort: Natürlich, was fragst Du noch."

Mein Verleger streicht sonst immer im ganzen Buch etwas an. Diesmal sind es zu meinem höchsten Erstaunen nur zwei Sätze!!!
So bin ich schnell fertig.

Eins ist mir noch eingefallen: Die "Realität" wie Du schreibst, ist irgendwie nicht immer ganz griffig. Anders ausgedrückt:
Ich habe gewußt (wurde mir von der geistigen Welt angezeigt), daß Mones Stiefmutter an einer plötzlichen Krankheit gestorben ist (sie hat es selber hier reingepostet).
Ist es fehlender Realitätssinn, wenn ich solchen Eingebungen vertraue?
Doch wohl nicht.

Gerade in diesen Tagen habe ich so einen intensiven Kontakt zu meinem Schutzengel und allen Engeln, die mir bei meiner Aufgabe zur Seite stehen, daß ich im Prinzip jedes Wort mitschreiben könnte.

Ich wünsche Dir, daß auch Du lernst, Deiner inneren Stimme zu vertrauen.
Bei dem, was Du hier über Dein Medium geschrieben hast, habe ich den Eindruck, im Grunde hörst Du sie schon, Du willst nur nicht darauf hören bzw. vertrauen.

Licht und Liebe von Phoebe
Bianca hat geschrieben:Hallo Phoebe,
Ich habe da eine heikle Frage an dich!!
Könntest Du dich mit meiner Mutter Sie ist inzwischen schon 15 Jahre
Tod Kontakt aufnemen,und sie fragen wer mein eigentlicher Vater ist???
Wäre das möglich nachdem ich alle deine Themen gelesen habe??
Weil das interessiert mich nämlich brennend!!

Alles Liebe sendet dir Bianca
Sachit hat geschrieben:Liebe Phobe,

was hälst du von einer kleinen Pause? Du hast sie dir sicherlich verdient. Es gibt viele Menschen die deine Arbeit eine Weile weiterführen werden.

Vielleicht suchst du dir in der Zeit einen neuen Reikilehrer der mehr Zeit und Aufmerksamkeit für dich hat - oder beschäftigst dich unter fachkundiger Anleitung ein wenig mit Meditation. Es gibt zahlreiche buddhistische Zentren in Deutschland die Kurse anbieten.

Deine selbstlose und aufopferungsvolle Tätigkeit in allen Ehren - wenn es dir aber dabei schlechter geht, ist am Ende keinem damit geholfen.

Sachit
Mone hat geschrieben:Hello @all,

Verwirrung und Besorgnis ... es war vorherzusehen. Nun, ich bin gebeten worden, etwas zu dieser Diskussion zu sagen.

Also - womit Phoebe arbeitet, könnt ihr selbst nachlesen unter folgender URL:

Erlösung von gebundenen Seelen

Lest es kritisch und bildet euch eure eigene Meinung. Für mich persönlich käme so eine Form der spirituellen Arbeit nie in Frage. Aber die Gründe poste ich nicht, denn meine Meinung dazu ist ziemlich krass :wink:

Und wie ich auf das Thema Lichtarbeit gekommen bin ... es war aufeinmal da.

Gefährlich wirds, wenn Lichtarbeit und Hermetik vermengt werden. Aber - jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und muss die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.

@Phoebe,

warum postest du nichtmal deine Anliegen in Lichtarbeiterforen? Hab mich in zwei recht bekannten heute mal umgesehen, konnte aber von dir hinsichtlich dieser Beiträge nichts finden.

Ich geb dir mal 2 URL's, kannst es dir ja überlegen...

http://www.allmystery.de/system/reiki-forum/forum.shtml

http://www.dream-of-lights.net/reiki-forum/

Denke schon, dass es dir helfen würde, bei der Überprüfung deiner Sichtweise zu den Dingen, die du gerade tust.
Mein Eindruck ist, dass du nicht selbstkritisch genug bist. Schau mal, wenn mir mehr als eine Person sagen würde, prüfe mal, ob du dich da nicht verrannt hast ... ja dann setzt bei mir schon Selbstreflexion und Innenschau ein. Es ist immer gefährlich, seine Sicht der Dinge als die einzige Wahrheit hinzustellen und sämtliche anderen wirklich gutgemeinten Vorschläge gänzlich in den Wind zu schlagen.

Wenn du ein Anliegen hast und aus dem Anliegen sich eine Diskussion entwickelt, sollte man sich schon selbstkritisch mit den Ansichten anderer auseinandersetzen.

Argumentativ überzeugen wollen und auch noch eine abwehrende Verteidigungshaltung entwickeln, ohne den Funken einer Selbstkritik ... Phoebe ... lies dir die Beiträge der anderen Foris durch ... du siehst, wohin es geführt hat.

Verstehst du, was ich meine?

Ich meine, ich lese deine Beiträge sehr gelassen. Weil ich damit umgehen kann. Aber es können nicht alle. Und ich habe den Eindruck aus dieser Diskussion gewonnen, dass es nicht dienlich war, mit so einem geballten - und sehr umstrittenen - Thema der Lichtarbeit in ein ReikiForum zu gehen ohne vorherige Aufklärung. Reiki hat nichts mit Lichtarbeit zu tun. Von daher wäre es besser gewesen, im Vorfeld die Foris aufzuklären. Ist wie gesagt meine Ansicht der Dinge.

Es gäbe sicherlich noch viel zu sagen ... aber ich will es dabei belassen, mit dem, was ich geschrieben habe.

Liebe Grüße für euch alle
Mone
DolceVitaSophia hat geschrieben:Liebe Phoebe,

ich schließe mich Mones Ansicht an: Du bist nicht bereit, Dich auch nur einen Millimeter selbst zu hinterfragen.

Alles, was ich Dir geschrieben habe, war aus Sorge um Dich, aber ich sehe, es kommt bei Dir nicht an. Das macht mich traurig, gleichzeitig muss ich mir halt eingestehen, dass ich Dir nicht helfen kann und nichts für Dich tun kann.

Ich beende die Diskussion für mich hier. Bitte schreibe mir auch nicht mehr privat.

Ich wünsche Dir (wirklich!!!) von Herzen alles Gute.
Nicole
Ronja hat geschrieben:Ich brauche für morgen Eure Hilfe nicht mehr. Meine Aufgaben werden zum Glück immer kleiner, und am Freitag ist meine Aufgabe ganz erfüllt.
Dank Gottes Hilfe und Eurer Hilfe konnte ich noch weitermachen.
Ein zweiter Nachfolger wurde zwar noch gefunden, sagte mir aus Zeitmangel aber auch ab.


Hallo Phoebe,

Du hast geschrieben, daß Deine Aufgabe heute erfüllt ist und nun würde mich interessieren, welchen Weg Du weiterhin einschlagen möchtest. Wartest Du auf die nächste Aufgabe? 8)
Was für ein Buch hast Du geschrieben?

Liebe Grüße, Ronja
Antworten