mobile Reikibehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

So wie Hardo und Penny sehe ich das auch. Freunde bekommen Reiki "gegen Freundschaft" sozusagen :wink: Von Freunden kommt soviel zurück, das man gar nicht benennen kann.....

Aber ich biete es ja fremden Menschen an, zu denen ich auch hinfahre, und für die Zeit, die ich hierfür aufwende - Fahrt und Zeit der Reiki-Anwendung - dafür möchte ich etwas nehmen, ich tu das auch nicht nur, um der Menschheit etwas Gutes zu tun (schöner Nebeneffekt), sondern weil ich damit unser Familieneinkommen auch aufbessern will (muss).

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Penny hat geschrieben: Noch etwas: Häufig haben gerade Frauen ein Problem damit, für ihre Arbeit einen angemessenen Preis zu nehmen.
Ja, das liegt unter anderem daran, dass es fast schon eine Konditionierung dahingehend gibt, dass typische "Frauenarbeit", also soziale und pflegerische Berufe, nicht viel wert sind, da chronisch unterbezahlt und nicht recht gewürdigt. Zudem ist es genau ein Bereich, den die Kirche maßgeblich mitbeeinflusst hat (die Freude am Helfen sei dir Lohn genug...). Reiki passt natürlich einerseits genau in diesen sozial-pflegerischen Kontext, andererseits wird es besonders häufig von Frauen praktiziert. Da schlägt das schlechte Gewissen, wenn frau wertgeschätzt werden möchte und die hingebungsvolle und demütige "Mutter Maria"-Rolle satt hat, schnell zu. Wenn dann noch ein schlechtes Gewissen wegen des schlechten Gewissens dazu kommt... 2000 Jahre Programmierung sind leider nicht so einfach abzuschütteln.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

Frank hat geschrieben:2000 Jahre Programmierung sind leider nicht so einfach abzuschütteln.
nur der fairness halber:
ich will ja den anteil der christenheit an verblödung und erniedrigung von frauen gar nicht wegreden, aber das problem ist erheblich älter als 2000 jahre, und es gibt es in ähnlicher form auch in anderen kulturkreisen. wenn ich zum beispiel an die abgebundenen und verkrüppelten füße japanischer frauen denke .....
durch relativierung soll jetzt aber nichts verharmlost werden.

ich fürchte, das thema sprengt den thread.

krischan
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Nika!

Evtl. wäre es ja auch eine Idee, für die Reiki-Gabe einen etwas niedrigeren Preis fest zu legen und dafür die Anfahrtskosten seperat zu berechnen? So nach dem Motto "Anfahrt im Umkreis von 3 Kilometern 3 Euro, im Umkreis von 5 km 5 Euro und im Umkreis von 10 km 8 Euro" (die Preise sind jetzt völlig aus der Luft gegriffen, da müßte man dann noch mal rechnen, was Sprit, Abnutzung des Autos und Zeit für einen Preis ergeben...)

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Auch gute Idee, Feodora!

Ich seh schon, ich arbeite meinen Flyer noch 258303 mal um... :D bis er dann absolut PERFEKT ist :upside:

Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
madeleine2201
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2003, 20:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

reiki behandlungen flyer

Beitrag von madeleine2201 »

hallo alle zusammen. bitte beachtet unbedingt den vorgeschriebenen Text dass diese Behandlung kein Heilversprechen beinhaltet und keinen Arzt ersetzt. Stellt keine Diagnosen, auch wenn ihr genau seht was fehlt. man kann sich sonst in eufels küche bringen und das ist j a nicht sinn der sache. wer gesetze texte will gerne per mail

liebe grüsse madeleine
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@Madeleine: Bitte keine Werbung für die eigene Website innerhalb eines Postings. Ich habs entfernt. Es genügt, dass man es im Profil angeben kann und der Button dadurch angezeigt wird.

Ach ja: vielleicht magst du in diesem Thread mal erzählen, wo du Tantra-Reiki gelernt hast. Zumindest das Bild auf deiner Seite könnte von www.tantra-reiki.de stammen :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
madeleine2201
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2003, 20:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

entschuldigung...

Beitrag von madeleine2201 »

für den eintrag
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elm »

ich kann euch allen nur die homepage des dachverbandes geistiges heilen (www.dgh-ev.de) empfehlen. Dort findet Ihr unter Patienten-Info sowohl den Verhaltenskodex für praktizierende Mitglieder, als auch Hinweise für Patienten, an denen sie seriöse heiler erkennen. ich denke da sind viele nützliche Hinweise, wie man mit seinen Kunden, denn sie sind ja nichts anderes, umgehen sollte, und was man gar nicht geht.

meine meisterin hat mir sehr ans Herz gelegt, mich an den verhaltenskodex zu halten. Es ist eine gute Richtlinie, für alle, die mit reiki geld verdienen möchten.
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Antworten