Reikitreff im Süden Deutschland-s

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

meta
Reiki-Kerze

Beitrag von meta »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und komme aus Oberfranken (Hof).
Falls es ein "Südtreffen" gibt, also ich wäre gern dabei.
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

Wir, das sind meine Meister und ich, organisieren ein Reiki Festival, aber erst 2007 (2006 sind wir schon ausgebucht)
Wer hätte denn Lust zu kommen und was für Workshops würden euch interessieren?

Grüßle
Morgaine
Eveline
Reiki-Glühwürmchen

Reiki-Treffen in Süddeutschland

Beitrag von Eveline »

Hallo,

die Postings sind ja nicht mehr ganz so aktuell, gab's denn jetzt schon ein Treffen? Ich wäre nämlich auch gerne dabei!

Liebe Grüße,

Eveline
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

Bei meinem nächsten Meisterkreis ende März werde ich das mal mit meinen Meistern besprechen wann und wie wir das machen wollen.
Wie stellt ihr euch denn das vor? Was für Themen würden euch interessieren?

Lasst uns einfach mal gemeinsam überlegen!
Grüßle
Morgaine
_Kara_

Beitrag von _Kara_ »

Hallo zusammen,

mich interessiert ein Süd-Treffen nach wie vor! Es wäre für mich das 1. Mal und ich habe keine Ahnung, wie der Ablauf eines solchen Treffens sein könnte. :question:

Was mich interessiert ist der Austausch mit "Gleichgesinnten". Bis wir einen Termin und Ort gefunden haben, bin ich dann auch in Reiki 2 eingeweiht (heute in 2 Wochen!) und da gibt es dann bestimmt seeeeehr viele Fragen von mir!

Bin gespannt!

Liebe Grüße
Kara
charlieP
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von charlieP »

...nur mal so Rande..ich wär auch gern dabei. Schließlich gibts sicher gaaanz viel Neues zu erleben und zu lernen. Liebe Grüße aus München
Lausche dem Wind
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Morgaine hat geschrieben:Bei meinem nächsten Meisterkreis ende März werde ich das mal mit meinen Meistern besprechen wann und wie wir das machen wollen.
Wie stellt ihr euch denn das vor? Was für Themen würden euch interessieren?

Lasst uns einfach mal gemeinsam überlegen!
Grüßle
Morgaine
Liebe Morgaine,

ich seh hier zweierlei.

1. den Wunsch nach einem "Südtreffen" 2006 in der Almhütte im Allgäu, das eigentlich schon letzten Herbst angedacht war und aber wegen Ausgebuchtsein und Krankheit verschoben wurde.

2. ein Festival 2007 mit Deinen Meistern mit der Frage nach worskshop- Ideen und Wünschen.
(deine Webseite samt Gedankengut ist übrigens toll! :wink: )

Magst Du nicht vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?

liebe Grüße
Regina
elfenbeinin

selma hat geschrieben::nixweiss: Hallo ihr lieben,
es tut mir sehr leid.... :( , aber mit der Hütte das wird nichts mehr..................alles ausgebucht!!! War wohl doch zu spät drann, aber ich wollte erst warten wie es sich bei dem Hüttenbesitzer entwickelt, wie er sich nach seinem Schlaganfall erholen wird. Er ist wieder ganz auf den Beinen, aber ich wusste nicht das sich sein Schwiegersohn in der zeit um die Termine kümmert. I`m so sorry :oops: .
Dann vielleicht doch im Frühjahr???
Liebe grüße von Karin
Es IST metereologisch (haha, watt'n witz :D ) zumindest Frühjahr. Ich hab jetzt den Thread noch einmal von Anfang an durchgeklickt, die Interessierten werden immer mehr, nur wird es werden schwierig, das Wochenende und den Ort festzulegen.

Karin, hast du noch Interesse und Lust wegen der Almhütte einmal nachzufragen? Ob und wann wieder Termine frei sind?

... dann könnten wir weiterüberlegen.

Ich hab Lust!! :D

lg Regina
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

@ elfenbeinin,

erstmal recht herzlichen Dank für dein Kompliment. Wir verscuhen eine lebendige Seite zu präsentieren, sprich eine Seite, die unser Leben darstellt. Es gibt normalerweise mehrmals pro Monat neue Beiträge.

Was für einen Thread sollte ich aufmachen deiner Meinung nach? Ich meine - mit was für einem Thema?

Almhütte? Das fände ich total klasse!
Wie gesagt, ich habe es meinen Leuten schon weitergegeben und da sind auch einige interessiert. Kommt halt auch auf den Termin an.

Ganz liebe Grüße
Lomasach
elfenbeinin

Hi Morgaine,

wir können über den Termin erst reden, wenn wegen der Almhütte noch einmal nachgefragt wird. :wink:
Was für einen Thread sollte ich aufmachen deiner Meinung nach? Ich meine - mit was für einem Thema?
Das:
Wir, das sind meine Meister und ich, organisieren ein Reiki Festival, aber erst 2007 (2006 sind wir schon ausgebucht)
Wer hätte denn Lust zu kommen und was für Workshops würden euch interessieren?
... ich glaube, ich habe das falsch verstanden. Also trotz Ausgebuchtsein würdest du trotzdem gerne zu dem Reikitreff 2006 kommen, oder?
Ich dachte erst, du möchtest wissen, was für Interesse an workshops 2007 vorherrscht :o

Viele Gedanken habe ich mir nicht gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß ich meine Reiki Liege in's Auto schmeiß und mitbringe, tagsüber eine Wanderung wie schon erwähnt und abends zwanglos plaudern, miteinander kochen und sich kennenlernen. Wir kennen uns doch alle nicht persönlich.

Vielleicht hab ich eben auch ne negative Vorstellung von dem Wort Workshop, das hört sich so nach Arbeit an... :D :D mal schaun, was noch kommt an Ideen und Vorschlägen, generell bin ich da offen.

lg Regina
Zuletzt geändert von elfenbeinin am 12.03.2006, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
elfenbeinin

Alsoooooooooooo. Interesse haben:
(vielleicht können sich auch Fahrgemeinschaften bilden)

selma - Bodensee
Tati - Schweinfurt
_Kara_ - Bayreuth
eiliant - Österreich
Nika - Nähe Stuttgart
Zauberfrau - Burgkunstadt
elfenbeinin - Nürnberg
sunny181274 - Mühldorf
Spiralfrau - Norden
Marnie - Rems-Murr Kreis
Ruthilla - Bodensee
Igelchen - Bodensee
meta - Hof
Morgaine - Tübingen + Freunde/Meister
Eveline - Schwabach
charlieP - München

16+x!! Mal schaun, was geht! :D :D

lg Regina
Zuletzt geändert von elfenbeinin am 14.03.2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

Hui...........da ist man mal 2 Wochen nicht im Internet und verpasst schon das halbe Weltgeschehen.
Nur gut das elfenbeinin mich gleich wach geschüttelt hat (komm übrigens auch vom Bodensee;-).
Also es sieht ja schon richtig gut aus mit interessenten, zum Ablauf hatte ich mir es auch so vorgestellt wie Kara und elfenbeinin, einfach mal schauen was passiert, bei so vielen Reikianern wird es bestimmt automatisch viel Themen geben und mit sicherheit nicht langweilig.........Die Hütte wird vor Energie das Schweben anfangen.
Werde auf jeden Fall auch meine Liege mitbringen.

Vorab gefragt, reicht Samstag - Sonntag oder lieber vom Freitag an.
Viele Grüße Karin
"Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!"
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

nach langer internetloser zeit bin ich auch mal wieder online.
also für mich wärs durchaus in ordnung schon freitag zu beginnen - vielleicht freitag als anreisetag, so dass wir den nachmittag oder abend schon ein gemeinsames kennenlernen haben.
dann samstag den ganzen tag und sonntag vormittag oder wann halt die leute abreisen müssen.

bei mir is es so, dass wochenenden nur leider erst ab sommer gehn werden. davor hab ich einen fixen wochenendjob, der jedoch juli und august pausiert. wenn ich den termin früh genug weiß würd juni auch gehn. dann tausch ich einfach so dienste herum, dass ich donnerstag freitag statt samstag sonntag arbeit.

soviel zum konkretisieren des ganzen.

lg, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

...also ich könnte auch meine Liege ins Auto werfen..... :D

aber es hängt ja erst mal tatsächich an Terminen für die Almhütte.

Bis bald! Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

kann meine vorige aussage zu wochenenden zurück nehmen - aus dem job is jetzt doch nichts geworden. die gute sache daran ist, dass ich zwar nicht weiß wie ich zu geld für das treffen komme, dafür aber zeit hab *grins*

lg, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

@ eilant na siehst Du hat sich doch schon erledigt........ :D
@ Ruthilla + Igelchen...vielleicht können wir eine Fahrgemeinschaft bilden!?!

Also Termine bekomm ich in den nächsten Tagen, werde mich jetzt rannhalten......ich werde die Termine für April und Mai mal abfragen, sollte da nicht´s sein evtl. noch für den Juni.
Wir hören von einander :user: ..............
Grüßle von Karin[/quote]
elfenbeinin

April und Mai wären mir sehr recht, Juni bin ich 2 Wochen im Urlaub.

Ich hab jetzt drüber geschlafen und könnte mir auch von Freitag gemütlich ankommen bis Sonntag gemütlich ausklingen lassen, gut vorstellen.
Wahrscheinlich wird die Zeit auch schnell vergehen. :wink:
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

Was mir noch so spontan eingefallen ist: Wie sieht es mit Instrumenten aus??? Spielt jemand Gitarre, Trommel oder sonst irgend eins???
Wäre bestimmt auch sehr nett , muß ja nicht´s professionelles sein einfach nur paar Rythmen spielen.
Also ich würde mein Digeredoo mitbringen. :boohoo: :frustkiller: :boohoo: :applaus:
Grüßle Karin
elfenbeinin

selma hat geschrieben:Also ich würde mein Digeredoo mitbringen. :boohoo: :frustkiller: :boohoo: :applaus:
Grüßle Karin
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :upside: :upside: :upside: :upside:

... ich spiel Klavier. Das trägt sich alldieweil recht schwer ... :D
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

lach.................. stell mir gerade vor wie Du Dein Klavier den Berg rauf schiebst.........pust pust ..............lach
elfenbeinin

selma hat geschrieben:lach.................. stell mir gerade vor wie Du Dein Klavier den Berg rauf schiebst.........pust pust ..............lach
*rofl* :megagrins:
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

:power: :power: :power: :power: :power:

Ich werde bis dahin noch trainieren, dann helf ich Dir natülich :wink:

:power: :power: :power: :power: :power:
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

gitarre kann ich mitnehmen. hab zwar nur ne klassische 3/4 (lange geschichte wie ich zu einer mir eigentlich zu kleinen gitarre komme) aber eine neue werd ich mir erst im juni anschaffen können (bekomm erst dann mein gehalt von nem tanzprojekt das ich grad hab).

und schon wieder gibts änderungen - ich bekomm meinen job jetzt doch, aber wenn das wochenende nicht grad unbedingt im april ist müsste es möglich sein, dass ich das wochenende dann einfach dienst tausch solang ich das datum rechtzeitig weiß.

lg, iris

PS: super idee das mit den instrumenten
Igelchen
Reiki-Kerze

Beitrag von Igelchen »

Hallo Selma,
nun ich war wieder mal sehr lange nicht im Forum habe ich gerade gemerkt. Generell ist eine Fahrgemeinschaft zu bilden eine gute Idee. Also Freitag bis Sonntag finde ich nicht schlecht, so kann man sich gut austauschen. Habt ihr euch schon ein Wochenende ausgesucht? :D
Zählen Klangschalen auch in die Rubrik Musikinstrumente?
Ansonsten kann ich nur mit einer schiefen Stimmlage dienen. :lol:
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

Hallo Ihr Alle,
ich weiss ihr habt lange warten müssen aber jetzt hab ich die Termine!!!
Also noch frei sind 19.05,25.05,02.06,09.06,16.06, das ist jeweils von Freitag bis Sonntag.
Und wenn möglich muß ich so schnell wie möglich wissen wann, bevor die Termine wieder weg sind!! Ich würde gern Dienstag bescheid wissen. Ja ja ich weiss erst hört ihr Ewig nicht´s von mir und dann soll es so schnell gehen.
Ich bin im mom sehr am rotieren, wir stehen kurz davor das unser Traum in erfüllung geht, ein kleines Hexenhäuschen dierekt im Wald und nur 50m vom See zu bekommen, darum kam die Geschichte hier bischen kurz sorry. Aber ihr könnt mich sicher verstehen das ich meine Energie gerade in das andere mehr stecke, ihr solltet es mal sehen, und wir könnten es mieten für lau, müssten halt sehr viel Zeit und arbeit hinein stecken.
Also mal sehen ob wir es so schnell mit dem Termin gebacken kriegen.
Seit lieb gegrüßt von Karin
@ Igelchen Klangschalen klingt super, nur mit einpacken.Wegen Fahrgemeinschaft melde ich mich noch bei Dir!
Antworten