Durch einen Anstoß an anderer Stelle kam ich gerade noch mal auf die Frage: gibt es unter Reiki-Praktizierenden einen Überhang an Frauen???
In der Zeit, als ich regelmäßig Austauschtreffen besucht habe, war das nämlich so. Männer sind da nur selten aufgetaucht.
Als ich aber letztes Jahr beim Reiki-Festival in Gersfeld war, war das Verhältnis der Geschlechter deutlich ausgewogener.
Und nun bin ich einfach gespannt, wie es hier im Forum ist.
Wenn ihr mögt, könnt ihr auch gerne noch einen Satz dazu schreiben, ob ihr mehr Reiki-Praktizierende Frauen oder Männer kennt
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Bei deinem nick, lieber Peter, hatte ich auch gehofft, dass das so sei. *kicher*
Liebe Grüße an alle Neugierigen von Rica =
Liebe Feodora, danke für diesen thread.
Endlich kommen meine Zeichen mal zum Einsatz! *gacker*
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
So ich oute mich auch mal. Bin eine Frau Und ich kenne sehr wenige Männer, die Reiki praktizieren.
Liebe Grüße aus dem immer noch dick verschneiten Hamburg.
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Engelsgleiche hat geschrieben:<---weiblich..sonst müßte ich ja"Engelsgleicher"heißen
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ich nannte mich vor vielen Jahren schon "elfenbeinin". Elfenbein war schon aus, das wär so hübsch neutral gewesen. Und Elfe war ja gleich 100 mal aus.
Entstanden ist der Name, weil ich im Mondenlicht auf einer Feier am Land in einer WG mal ein Lager daußen für meinen Sohn (als er noch sehr klein war) und mich gerichtet habe und in hellen Leggings und T-Shirt herumschwebte. Einer der Gäste meinte, ich sähe aus wie eine Elfe oder Nymphe. Und so fühlte ich mich in der Nacht auch.
Klasse, Verhältnis Frauen zu Männer im Augenblick 3:1.
Aber was anderes, vielleicht sollte noch ein Punk bin nicht sicher zugefügt werden. Manche Frauen stecken doch in einem Männerkörper und umgedreht. Deshalb lassen sich auch einige "umoperieren".
Ich bin männlich,
bei den Austauschtreffen nehme ich seit meiner Einweihung teil, sind jetzt
so 2,5 Jahre her, bis auf wenige Ausnahmen war ich immer da und muß sagen
das die Zahl der Männer in dieser Zeit gestiegen ist
So seit dem letzten halben Jahr ungefähr kann man sagen das die Gruppe ausgeglichen ist.
Ich finds prima.
Gruß Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Es stimmt schon bei Treffen und auch anderen Seminaren die in Richtugn Esoterik gehen sind es fast immer nur Frauen. Ich finde das sehr schade. Es wäre doch sicher lustig auf diese Art männer die die gleichen interessen aht kennen zulernen
... statt "bin mir nicht sicher " lieber direkt mit "Mannweib" und "Frauenversteher" erweitern - dann läge der weibliche Anteil aber über 90 % denke ich.
Ronja hat geschrieben:Das wäre dann ...... Transvestit oder Transexuell!
Hi Ronja,
Ich denke nein, denn die haben sich ja schon entschieden.
Sachit hat geschrieben:... statt "bin mir nicht sicher " lieber direkt mit "Mannweib" und "Frauenversteher" erweitern - dann läge der weibliche Anteil aber über 90 % denke ich.
Hi Sachit,
Mannweib kann ich nachvollziehen, aber Frauenversteher? Gibt es diese Spezie auch?
bin auch weiblich, und leb ganz gut damit.
und ja auch nicht einzige, wenn ich mir die umfrage so ansehen. aus meiner umgebung kenne ich diesen Frauenmehrheit nicht so. von meinen bekannten machen mehr männer als frauen reiki.
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Ich gehöre auch zur weiblichen Fraktion und spiegelt auch das wieder, was ich so erlebe, sprich, ich kenne mehr Frauen die in der Esoterischen, Sprituellen oder ähnlichen Richtung zu finden sind und auch die Reiki praktizieren. Ich kenne nur einen männlichen Reikianer übers Net und einen anderen persönlich, dass war's.
Frau bin ich
ganz und gar, auf jeden fall von außen
und
drinnen so scheint es ab und an auch mal ganz schön mann!
Aber welche Frau ist das nicht
Davon mal abgesehen kenn ich 2 Reikimeister/Lehrer persönlich und dann noch 2, 3 Reiki-Männer ...die vielen Reiki-Frauen und Meisterinnen/Lehrerinnen mal nicht mitgerechnet..