Negative Erfahrung mit Reiki!
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Negative Erfahrung mit Reiki!
Ein Hallo an euch Reiki-Praktizierende,
gestern sind mir beim abendlichen Reiki die Hände eingeschlafen (zumindest fühlten sie sich kalt und wie am Handgelenk abgeknickt an) und ich verspürte ständig so etwas wie kalte Zugluft im Gesicht.
Das Schlafzimmer war zwar kalt, aber bei geöffneten Augen war kein Luftzug da, jedoch sofort wieder wenn ich zum Reiki und zu mir zurückgekehrt bin.
Ich muss schon sagen, dass ich das überaus gruselig empfand. Ich habe eine neue Windpferd-CD ausprobiert, die ich kürzlich gekauft hab. Beim Anhören der CD im Laden kribbelten mir überraschenderweise sofort die Handballen, das fand ich total schön. Aber nun zuhause diese unangenehme Erfahrung ...
Kennt ihr solche Erlebnisse auch? Was soll ich von dem kalten Hauch halten? Und nun die dümmste aller fragen: Kann es an der Musik liegen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
gestern sind mir beim abendlichen Reiki die Hände eingeschlafen (zumindest fühlten sie sich kalt und wie am Handgelenk abgeknickt an) und ich verspürte ständig so etwas wie kalte Zugluft im Gesicht.
Das Schlafzimmer war zwar kalt, aber bei geöffneten Augen war kein Luftzug da, jedoch sofort wieder wenn ich zum Reiki und zu mir zurückgekehrt bin.
Ich muss schon sagen, dass ich das überaus gruselig empfand. Ich habe eine neue Windpferd-CD ausprobiert, die ich kürzlich gekauft hab. Beim Anhören der CD im Laden kribbelten mir überraschenderweise sofort die Handballen, das fand ich total schön. Aber nun zuhause diese unangenehme Erfahrung ...
Kennt ihr solche Erlebnisse auch? Was soll ich von dem kalten Hauch halten? Und nun die dümmste aller fragen: Kann es an der Musik liegen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Hallo Trillian,
............lach.......Wie Du weißt gibt es keine dumme Fragen!!!
Ich kenne das Gefühl auch, aber nicht in verbindung mit Musik, Du darfst nicht vergessen das Reiki Dich auch sehr sensitiv macht, da spürt man eben manchmal Dinge die man im Bewusstsein nicht unbedingt wahrnimmt. Fühl doch mal hinein ob es wirklich grusselig ist, oder ob es Dir nur angst macht weil es Dir bisher Fremd war.
Gruß Karin
............lach.......Wie Du weißt gibt es keine dumme Fragen!!!
Ich kenne das Gefühl auch, aber nicht in verbindung mit Musik, Du darfst nicht vergessen das Reiki Dich auch sehr sensitiv macht, da spürt man eben manchmal Dinge die man im Bewusstsein nicht unbedingt wahrnimmt. Fühl doch mal hinein ob es wirklich grusselig ist, oder ob es Dir nur angst macht weil es Dir bisher Fremd war.
Gruß Karin
"Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!"
Huhuu Trillian,
da du den Lufthauch und das Kribbeln als unangenehm empfunden hast, können es vielleicht auch negative Energien gewesen sein, welche um dich herum schwirrten!?!?
Lieben Gruß
-Birgit-
da du den Lufthauch und das Kribbeln als unangenehm empfunden hast, können es vielleicht auch negative Energien gewesen sein, welche um dich herum schwirrten!?!?
Lieben Gruß
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Hi Trillian
Möglicherweise hängts mit der Musik zusammen. Schließlich gibt´s auch Klänge, bei denen einem ein Schauer über den Rücken läuft, das Herz warm wird, die Beine zu tanzen beginnen.......
Das mit dem Luftzug kenne ich in verschiedenen Zusammenhängen auch.
Manchmal ist das nur ein durch einen leicht veränderten Bewusstseinzustand verursachter Wahrnehmungseffekt ohne (erkennbarer?) Ursache, manchmal weist es auf die Anwesenheit von Energien/Wesenheiten hin. (Achselzuck)
Einfach mal hinfühlen, gegebenfalls das höhere Selbst um Rat bitten.
Dann müssest du früher oder später draufkommen, was da geschieht.
mlg.ratatösk
Möglicherweise hängts mit der Musik zusammen. Schließlich gibt´s auch Klänge, bei denen einem ein Schauer über den Rücken läuft, das Herz warm wird, die Beine zu tanzen beginnen.......
Das mit dem Luftzug kenne ich in verschiedenen Zusammenhängen auch.
Manchmal ist das nur ein durch einen leicht veränderten Bewusstseinzustand verursachter Wahrnehmungseffekt ohne (erkennbarer?) Ursache, manchmal weist es auf die Anwesenheit von Energien/Wesenheiten hin. (Achselzuck)

Einfach mal hinfühlen, gegebenfalls das höhere Selbst um Rat bitten.
Dann müssest du früher oder später draufkommen, was da geschieht.
mlg.ratatösk
rauf,runter,rauf,runter,rauf........
Re: Negative Erfahrung mit Reiki!
Hallo Trillian,Trillian_06 hat geschrieben:...
gestern sind mir beim abendlichen Reiki die Hände eingeschlafen (zumindest fühlten sie sich kalt und wie am Handgelenk abgeknickt an...
waren deine Hände vielleicht in einer unbequemen Haltung, so dass sie tatsächlich "einschlafen" konnten?
Meine Reiki-Lehrerin hat mir beigebracht, dass sich Reiki nicht immer warm anfühlt, es kann auch schon mal kühl bis kalt empfunden werden.
Sicher kann Musik in uns Assoziationen wachrufen, die sich dann in einem Gefühl ausdrücken. Frage doch mal dein Unterbewusstsein, was diese Musik in dir aufrührt! Vielleicht kannst du das ja sogar auflösen, so dass dir diese Musik später kein Unbehagen mehr bereitet.
Nicht so viel gruseln!

Liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Hallo Trillian,
eingeschlafene Hände habe ich häufig mal. Meistens dann, wenn ich beim mir selbst Reiki-Geben eingeschlafen bin. (was für ein Deutsch
) Mir kommt es so vor, als ob ich vollständig "aufgeladen" bin und die Hände "leer" sind. Habe mir aber noch nie wirklich Gedanken gemacht, ob das negativ sein könnte. Ich finde, dass alles was mit und durch Reiki passiert, gut ist.
Kara
eingeschlafene Hände habe ich häufig mal. Meistens dann, wenn ich beim mir selbst Reiki-Geben eingeschlafen bin. (was für ein Deutsch

Kara
Nun will ich auch mal erzählen, wie es weiter ging mit mir und meinen "abgestorbenen" Händen. Also in der vergangenen Woche ist dann wenig gelaufen. Bin sehr befangen an's abendliche Reiki-Geben herangegangen, und die Musik habe ich auch nicht noch einmal ausprobiert.
Am Samstag habe ich mir dann endlich mal wieder richtig viel Zeit für mich gegönnt und mir Reiki mal wieder im Sitzen (sonst eher vorm Schlafengehen im Bett) und mit der neuen CD (die "Gruselmusik"
) gegeben. Ich hatte lange Probleme mich drauf einzulassen, meine Augäpfel flackerten hin und her hinter meinen Lidern, und ich kam ewig nicht zur Ruhe. Dann aber ...
Ich sah ganz viele Bilder (ich wünschte ich könnte malen!!!) und ich war seeehr glücklich danach. Seitdem gibt es keine besonderen Vorkommnisse zu berichten. Ihr hattet also Recht mit der Vermutung, dass eher eine tiefere Ursache meinerseits als ein Problem mit der Musik dahinter steckte. Die Musik hab ich inzwischen mehrfach gehört und ich mag sie sehr. ("Space of Peace and Love")
Schon verblüffend, dass man irgendwie "blockiert" sein kann, ohne dass man es im Alltag z.Bsp. an der eigenen Leistungsfähigkeit, Stimmung etc. merkt.
Am Samstag habe ich mir dann endlich mal wieder richtig viel Zeit für mich gegönnt und mir Reiki mal wieder im Sitzen (sonst eher vorm Schlafengehen im Bett) und mit der neuen CD (die "Gruselmusik"

Schon verblüffend, dass man irgendwie "blockiert" sein kann, ohne dass man es im Alltag z.Bsp. an der eigenen Leistungsfähigkeit, Stimmung etc. merkt.