Danach kam mir dann irgendwann in den Sinn, wie wichtig mir hier alles geworden ist. Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, daß ich mal gerne chatten werde oder in einem Forum stundenlang lese und auch Beiträge schreibe, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. So und jetzt sitze ich hier regelmäßig an die 10 Stunden in der Woche vor dem PC im Internet. Die Zeit hätte ich sonst z. B. fürs Lesen genutzt oder fürs telefonieren mit der Freundin. Eine Nachbarin sagte mir mal, das mit dem chatten ist doch nicht das reale Leben.
Praktizieren wir hier „nicht das reale“ Leben, nicht auch unseren ganz normalen Alltag!?! Im Chat, wo wir durch Worte wie „stöhn, seufz, lach, lol, frech grins u. ä.“ oder im Forum durch die Smilies zeigen, wie wir drauf sind. Gut, ich muß zugeben, am Anfang fand ich diese Schreibweise auch recht komisch, einfach gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich dann einige User kennengelernt habe hier auf Reikiland brauche ich diese Hinweise nicht mehr, um zu erkennen, wie mein Gegenüber drauf ist. Meine empathischen Fähigkeiten sind durch Reiki wohl verstärkt worden.
Wenn ich überlege, 10 Stunden in der Woche verbringe ich hier mit „fremden Menschen“ meine Freizeit. Menschen, die ich nicht persönlich kenne, aber Menschen, die ich schätzen gelernt habe, Menschen, die ich einfach gerne um mich herum habe. Menschen, die mir etwas bedeuten und Menschen, die mich auf meinem „Weg ein Stück begleiten“. Menschen, die wie ich an Energiearbeit interessiert sind, also, wo ein gemeinsames Interesse schon mal vorhanden ist.
Ich schreibe jetzt dauernd „Menschen“. Was sind wir denn eigentlich füreinander?
User – Bekannte – Gleichgesinnte – Reikianer – Esoteriker oder gar Freunde?
Meine Freundin kann ich anrufen, besuchen, umarmen. Und hier? Wie schon oben beschrieben, auch hier im Netz kann ich Gefühle herüber bringen, zeigen, wie es mir geht, fühlen, wie es meinem Gegenüber geht.
Mit meiner Freundin kann ich lachen, weinen, streiten und mich auch wieder vertragen. Und hier? Auch hier ist dafür Platz. Jeder hat andere Ansichten zu einem Thema, der eine nimmt es gelassen und mit Humor und der andere möchte ausdiskutieren. Gut, das wir nicht alle „gleich“ sind. Ich denke einfach, so lange wir respektvoll miteinander umgehen, sollte doch jeder hier im Forum und Chat seinen Platz haben. Ein jeder von uns hat hier die Gelegenheit, Infos zu finden, die er gerade benötigt und Leute zu treffen, die gerade richtig und wichtig für seine Entwicklung sind.
Und die Leute, die mich kennen, wissen, daß ich jetzt keine Lobeshymne auf Reikiland „singe“ (gesungen wird im Kirchenchor), sondern das meine Worte offen und ehrlich sind.
Ach übrigens habe ich hier zwei liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich mich auch schon persönlich, sprich Telefonate, austausche.
So, jetzt seid ihr mal wieder gefragt..........!!!

Wie wichtig sind euch die Begegnungen hier auf Reikiland?
Ist für euch diese Art der Freizeitbeschäftigung wichtig?
Und jetzt haut mal in die Tasten............!!!!

Liebe Grüße
Kathi