Stop mal, mairin,
du schmeißt hier gerade etwas gewaltig durcheinander!
Die Einstellung Reiki pur gegenüber und die Ablehnung für einen selbst, dies nicht mit anderen Energien mischen zu wollen, hat wenig mit Toleranz und Offenheit sondern viel mehr mit der Einstellung zum eigenen Arbeiten zu tun.
Viele von uns Arbeiten auch mit Engeln und/oder Meistern. Und doch trennen wir oftmals diese Energieformen voneinander, insbesondere, wenn es um Übertragungen auf andere geht. Wenn Meister oder Anwender diese Energien für sich mischen möchten, dann können sie das gerne tun. Ob sie nun in Seminaren Engelenergien ansprechen oder es unterlassen und Reiki pur unterrichten, auch das ist ihnen überlassen.
Ich selbst weiß nur aus Erfahrung, dass wenn mit Engelnenergien gearbeitet wird, dieses Gebiet dermaßen breit gefächert ist, dass ich allein dafür schon vorher Wochenlang für nur zwei Tage theoretischen Unterricht Material vorbereiten müsste, um das Thema halbwegs umfassend lehren zu können. Dies jedoch "nur mal so eben" in einem Reiki-Kurz anzuschneiden, halte ich persönlich für weniger sinnvoll. Aber auch das ist jedem freigestellt.
Und so ist auch dir deine Meinung und Arbeitsweise freigestellt. Niemand hat intollerant reagiert sondern lediglich seine Meinung kund getan.
Also äußere dich zukünftig bitte etwas weniger emotionell orientiert.
Einen lieben Gruß sendet dir Ravenwings
Reiki und Engel - ein Reizthema?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
So würde ich es auch sehen.Ravenwings hat geschrieben: Die Einstellung Reiki pur gegenüber und die Ablehnung für einen selbst, dies nicht mit anderen Energien mischen zu wollen, hat wenig mit Toleranz und Offenheit sondern viel mehr mit der Einstellung zum eigenen Arbeiten zu tun.
Ich fand die Reaktion nicht emotional übertrieben.Also äußere dich zukünftig bitte etwas weniger emotionell orientiert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hi Frank,
für mich klangen die Worte etwas eingeschnappt und gleichzeitig leicht stur. Und das ohne Anklage von außen. Ein Spiegel der inneren Emotionen. Das genau meinte ich damit, sowas ist unnötig. Ich kenne es von meinen Kindern her, wenn sie sich rechtfertigen wollen für etwas, was ohnehin okay ist.
Lieben Gruß, Ravenwings
für mich klangen die Worte etwas eingeschnappt und gleichzeitig leicht stur. Und das ohne Anklage von außen. Ein Spiegel der inneren Emotionen. Das genau meinte ich damit, sowas ist unnötig. Ich kenne es von meinen Kindern her, wenn sie sich rechtfertigen wollen für etwas, was ohnehin okay ist.
Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo alle zusammen,
ich kenne es von den Einweihungen her und auch von den Reiki-Fortbildungen, daß meine Reikilehrerin mit Engelkarten am Anfang und am Ende der Runde arbeitet. Mir gefiel das immer sehr gut und "es paßte auch irgendwie" immer.
Aber erst seit einer Reiki 2 Fortbildung, wo wir über Geister, Reiki an Verstorbene, Geistführer und Engel sprachen, beschäftige ich mich mit Engeln.
Ich muß dazu sagen, ich bin ein sehr gläubiger Mensch. Für mich stellt Gott eine schützende Hand dar, ja und jetzt sind da noch die himmlischen Wesen, die Engel mit dabei.
Seitdem habe ich mich an die Engel herangetastet.......... Das jeder Mensch einen Schutzengel hat, war auch irgendwie immer klar für mich, aber jetzt habe ich viele "Ansprechpartner" sprich himmlische Wesen in meiner Nähe.
Ich weiß, Reiki und Engel sind zwei verschiedene Sachen, die ich aber ruhig zusammen anwenden kann.
LG
Kathi
ich kenne es von den Einweihungen her und auch von den Reiki-Fortbildungen, daß meine Reikilehrerin mit Engelkarten am Anfang und am Ende der Runde arbeitet. Mir gefiel das immer sehr gut und "es paßte auch irgendwie" immer.
Aber erst seit einer Reiki 2 Fortbildung, wo wir über Geister, Reiki an Verstorbene, Geistführer und Engel sprachen, beschäftige ich mich mit Engeln.
Ich muß dazu sagen, ich bin ein sehr gläubiger Mensch. Für mich stellt Gott eine schützende Hand dar, ja und jetzt sind da noch die himmlischen Wesen, die Engel mit dabei.
Seitdem habe ich mich an die Engel herangetastet.......... Das jeder Mensch einen Schutzengel hat, war auch irgendwie immer klar für mich, aber jetzt habe ich viele "Ansprechpartner" sprich himmlische Wesen in meiner Nähe.
Ich weiß, Reiki und Engel sind zwei verschiedene Sachen, die ich aber ruhig zusammen anwenden kann.
LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
-
- Reiki-Teelicht
Ich bin weder eingeschnappt noch stur. Nur wen du unter stur auch überzeugt verstehst, dann stimmt es.
Für mich ist es halt stimmig Engel und Reiki zu verbinden und habe damit sehr positive Erfahrungen machen dürfen. Als ich hier diese Postings gelesen habe in denen eigentlich rüberkommt es nicht zu verbinden war das für mich ziemlich befremdlich.
Noch was zum emotionale,wir sind Menschen und dürfen wohl auch mit etwas Gefühl auf was reagieren.
liebe Grüße
Ingrid
Ich bin weder eingeschnappt noch stur. Nur wen du unter stur auch überzeugt verstehst, dann stimmt es.
Für mich ist es halt stimmig Engel und Reiki zu verbinden und habe damit sehr positive Erfahrungen machen dürfen. Als ich hier diese Postings gelesen habe in denen eigentlich rüberkommt es nicht zu verbinden war das für mich ziemlich befremdlich.
Noch was zum emotionale,wir sind Menschen und dürfen wohl auch mit etwas Gefühl auf was reagieren.
liebe Grüße
Ingrid
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hi mairin,
dann bin ich vermutlich ein Brett denn mich regt so schnell nichts mehr auf.
In den Berichten stand auch nicht davon, es nicht miteinander verbinden zu sollen sondern nur, dass einige von uns in gewissen Situationen unterlassen.
Ich selbst schrieb, dass ich viele Stile mische und mir genau das herausnehme, was ich gerade benötige. Und da kann es auch schon mal vorkommen, dass ich einen Erzengel mit auf eine schamanische Reise nehme, um dort etwas mit ihm und zusammen mit einem Krafttier abkläre. Wie gesagt, für mich persönlich mische ich ebenfalls. Und bezüglich dieser Arbeitspraktiken mögen auch einige sich die Haare raufen.
Arbeite ich aber mit anderen zusammen, so beschränke ich mich ausschließlich auf genau das, was ihren Arbeitsweisen entsprich bzw. ihr Erlerntes. Wenn also Reiki gefragt ist, dann auch NUR Reiki.
Ist es nun etwas klarer?
Lieben Gruß, Ravenwings
dann bin ich vermutlich ein Brett denn mich regt so schnell nichts mehr auf.
In den Berichten stand auch nicht davon, es nicht miteinander verbinden zu sollen sondern nur, dass einige von uns in gewissen Situationen unterlassen.
Ich selbst schrieb, dass ich viele Stile mische und mir genau das herausnehme, was ich gerade benötige. Und da kann es auch schon mal vorkommen, dass ich einen Erzengel mit auf eine schamanische Reise nehme, um dort etwas mit ihm und zusammen mit einem Krafttier abkläre. Wie gesagt, für mich persönlich mische ich ebenfalls. Und bezüglich dieser Arbeitspraktiken mögen auch einige sich die Haare raufen.
Arbeite ich aber mit anderen zusammen, so beschränke ich mich ausschließlich auf genau das, was ihren Arbeitsweisen entsprich bzw. ihr Erlerntes. Wenn also Reiki gefragt ist, dann auch NUR Reiki.
Ist es nun etwas klarer?
Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -