Kann Reiki Schaden ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Pron
Reiki-Kerze
Beitrag von Pron »

Ich bin ich hat geschrieben:Pron wie wäre es denn wenn du hier mal postest was deine ,,bedingungslose Liebe,, kostet.Die hat nämlich einen ganz saftigen Preis. :cry:
Echt?

Also bei den Treffen hier in meiner Umgebung "kostet" die Teilnahme eine Flasche Wasser oder ne Tüte Chips... sogar die extremst selten...
Nur da kaufst du keine Bedingungslose Liebe...

Wenn ich ein Seminar dazu anbiete, dann kostet der Raum den ich dafür anmieten muss sein Geld inkl. der Verpflegung an dem Tag, so daß ich dann pro Tag und Teilnehmer gerne 100 Euro hätte.
Nur verweise ich für Seminare dann doch lieber auf einen Bekannten. Da kannst du unter www.auradiagnose.de nachschauen.
Vielleicht kommt es ja auch soweit, daß ich nächstes Jahr wieder Zeit finde mal ein Seminar abzubieten... nur das kann ich so noch nicht abschätzen.

Wenn du dich mich als Systemadministrator oder Programmierer für dein evtl. vorhandenes Kassensystem haben möchtest:
Da koste ich 60Euro die Stunde zzgl. MwSt. bis zu einem Tagessatz von 500 Euro Netto. Die Fahrtkosten sind dann 0,60 Euro pro km. Nur das sind die Zahlen, die mir mein Arbeitgeber vorgibt.

Viel Spaß damit
Pron
... und möge das Kali-Licht mit dir sein.
Martina

Beitrag von Martina »

Das Abwenden von seiner eigenen Kraft, von seinem eigenen Sein fängt schon da an, daß man sich Energie im Außen sucht. Die Kraft, die Liebe die in jedem einzelnen Herzen wohnt ist so unendlich kraftvoll... man muß ihr nur Gelegenheit geben sich auszudrücken.

Da stimme ich dir zu und schließlich ist das ein Entwicklungsprozess, den wir alle bewusst oder unbewusst durchlaufen. Dass man sich Energie im Außen sucht, ist ein Prozess, der nur durch das Bewußtwerden, wie die energetische Wechselwirkung abläuft, beendet werden kann. :wink:
da wir in unseren vergangenen Leben unsere Macht nicht nur zum Wohle aller eingesetzt und an dieser Stelle unsere Macht blockiert haben.
Daraus resultieren ja unsere Ängste. :(
Es liegt mir fern eine Hetzkampange gegen Reiki zu führen.

Das habe ich dir auch gar nicht unterstellt. :achtung:
Dafür hat mir Reiki zuviel in den vergangenen Jahren geholfen und mich weiter gebracht. Nur wenn ich danach gefragt werde oder ich das Gesprächsthema bin, dann erlaube ich es mir meine Ansicht auch auszusprechen und mein eigenes Erleben zu beschreiben.

Genau das ist hier jedem erlaubt und es ist auch erwünscht.
Bedinungslose Liebe und gelebte Akzeptanz... nette Schlagworte.

Wenn du diese Begriffe als Schlagworte bezeichnest, dann hast du die Tiefe dieser Worte scheinbar noch nicht verinnerlicht. :roll:
Also gilt es (nach meiner bescheidenen Meinung) den Grad der bedingungslosen Liebe und gelebten Akzeptanz auf ein, der Umwelt angepasstes, Maß zu reduzieren damit ich noch handlungsfähig bin ohne das Erleben der Einheit zu vernachlässigen.
Für mich ein sehr spannender Prozess.
Wenn ich bedingungslose Liebe reduzieren muss, um handlungsfähig zu bleiben, sollte ich vielleicht eher mal darüber meditieren, warum ich denke, dass ich unbedingt handeln muss.
Es ist niemandem damit geholfen, Ängste zu verstärken, sondern wirkliche Hilfe kann nur durch Mitgefühl erfolgen. Leider wird zu oft Mitgefühl mit Mitleid verwechselt und daraus ergibt sich dann, dass man eben verständlicherweise nicht mit-leiden will und denkt, man müsste etwas tun um diesem Gefühl auszuweichen. :oops:

Dir alles Liebe :knuddel:
Martina
Pron
Reiki-Kerze
Beitrag von Pron »

Es liegt mir fern eine Hetzkampange gegen Reiki zu führen.

Das habe ich dir auch gar nicht unterstellt. :achtung:
Nein. Du nicht. Nur liegt es mir wirklich fern. :lol:
Bedinungslose Liebe und gelebte Akzeptanz... nette Schlagworte.

Wenn du diese Begriffe als Schlagworte bezeichnest, dann hast du die Tiefe dieser Worte scheinbar noch nicht verinnerlicht. :roll:
*g* Nein. Es gibt nur ein Schema was ich inzwischen nur noch belächeln kann und dazu gehören die Schlagworte:
Einheit, bedinungslose Liebe und Spiegel.
Diese schönen Begriffe werden meistens dann angewendet, wenn jemanden in einer Diskussion die Argumente ausgehen.
Das alles Eins ist, bedingt das man alle Erscheinungsformen der Illusion hier in Liebe annehmen kann als einen Spiegel für die in mir stattfindenden Prozesse. Es ist auch sehr schön für einen selbst, nur wenn ich verliebt daneben stehe und vor lauter Liebe zusehe wie ein Vater seine Tochter sexuell missbraucht ohne das Handlungsbedarf für mich besteht weil ja alles Ok und genau richtig so ist um jedem seine Lernthemen zu verdeutlichen... dann bin ich einen Schritt zu weit in die Einheit gegangen.
So ist zumindest meine augenblickliche Meinung. Weil man fühlt sich echt bescheiden, wenn man dann aus diesem Zustand der Einheit wieder etwas an die Oberfläche kommt.
Also gilt es (nach meiner bescheidenen Meinung) den Grad der bedingungslosen Liebe und gelebten Akzeptanz auf ein, der Umwelt angepasstes, Maß zu reduzieren damit ich noch handlungsfähig bin ohne das Erleben der Einheit zu vernachlässigen.
Für mich ein sehr spannender Prozess.
Wenn ich bedingungslose Liebe reduzieren muss, um handlungsfähig zu bleiben, sollte ich vielleicht eher mal darüber meditieren, warum ich denke, dass ich unbedingt handeln muss.
s.O.
Es ist niemandem damit geholfen, Ängste zu verstärken, sondern wirkliche Hilfe kann nur durch Mitgefühl erfolgen. Leider wird zu oft Mitgefühl mit Mitleid verwechselt und daraus ergibt sich dann, dass man eben verständlicherweise nicht mit-leiden will und denkt, man müsste etwas tun um diesem Gefühl auszuweichen. :oops:
Da hast du vollkommen Recht. Um bei dem Beispiel des Mißbrauchs zu bleiben ist mein Bestreben darin meiner Bekannten zu helfen wieder Macht über sich selbst zu erlangen um Schlußendlich sich selbst und dem Schatten der Vergangenheit von ganzen Herzen verzeihen zu können.
Mitleid ist fehl am Platze weil man schon möglichst in seiner Kraft stehen sollte um mit dem anderen einen für ihn gangbaren Weg zu finden. Leide ich mit, sehe ich das natürlich nicht mehr.

Dir auch alles Liebe
Namaste
Pron
... und möge das Kali-Licht mit dir sein.
Martina

Beitrag von Martina »

Es ist auch sehr schön für einen selbst, nur wenn ich verliebt daneben stehe und vor lauter Liebe zusehe wie ein Vater seine Tochter sexuell missbraucht ohne das Handlungsbedarf für mich besteht weil ja alles Ok und genau richtig so ist um jedem seine Lernthemen zu verdeutlichen... dann bin ich einen Schritt zu weit in die Einheit gegangen.
Kann schon verstehen, was du meinst. In der Einheit zu sein bedeutet für mich in erster Linie eine Einheit mit mir selbst, mit allen Aspekten, die mich ausmachen, dann habe ich auch Mitgefühl mit allen Wesen in dem tiefen Vertrauen, dass alles seinen Sinn hat. Anderen voller Liebe erlauben zu Sein, wie sie sind, bedeutet aber für mich nicht, tatenlos zuzuschauen oder sich alles gefallen zu lassen. Ich bin Ich, ich setze Grenzen und respektiere die Grenzen anderer, trotzdem agiere ich noch auf diesem Spielfeld der Illusion. Es kommt nur darauf an, in welchem Bewußtsein ich das tue. Wenn ich zur rechten Zeit am rechten Ort bin, werde ich selbstverständlich handeln, keine Frage! :o
In der Einheit zu sein, heißt doch nicht, dass man sich von allen zurückzieht, im Gegenteil! Ich lebe bewußter! :wink:
Ich schwimme nicht mehr im mainstream mit, sondern ich schaue hinter die Kulissen, denke selbst und kann unterscheiden, wo Angst erzeugt werden soll und mich einschränken soll.
Um nochmal auf Reiki zu kommen, wir waren ein bißchen abgedriftet :zunge:
Bei Reiki ist auch oft Angst im Spiel, nämlich die Angst vor einer Energie, die unterschiedlich gesehen wird, je nach Wissenshintergrund. Aber es spielen auch noch andere Gründe eine Rolle. Da wäre z.B. die Erwartungshaltung. Wenn ich hohe Erwartungen an Reiki habe, die nicht sofort erfüllt werden, dann gibt es eben noch viele, viele andere Reikistile, die ich nutzen kann und wenn ich dann irgendwann feststelle, dass ich einen Haufen Geld ausgegeben habe und nicht zum gewünschten Ziel der schnellen Heilung oder der schnellen Erleuchtung gekommen bin, dann ist das m.E. nicht negativ zu sehen, denn dann habe ich die Chance, mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren. Da solche Erfahrungen aber gerne aufgrund mangelnder Einsicht und Eigenverantwortung zu einer Opferhaltung führen, gibt es aufgrund von Angebot und Nachfrage auch immer Menschen, die bereit sind, anderen zu helfen, indem sie Symbole aus der Aura entfernen oder ähnliches. :wink: Und auch diese Menschen gehen durch einen Lernprozess, weil alles miteinander verknüpft ist.
Ist doch alles ok. oder? :D
Wünsch dir einen schönen Abend heute abend :upside:
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Pron wir wissen beide wovon ich rede ,oder? :-?
Ich habe die unangenehme Eigenschaft, offen zur Schau gestellte Nächstenliebe mitunter zu überprüfen.Darum hatte ich dir ein paar Mails geschickt ,in denen ich zu angeblichen Problemen deinen Rat und deine Hilfe wollte.Dein Preis waren 1800€ ,also nicht nur eine Flasche Wasser und ein paar Chips.
Es ging dabei weder um einen Kurs ,noch um irgendwelche Netzwerksachen.
Mal nebenbei war deine ,,Auskunft ,,auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und mit Problemen der von mir beschriebenen Art kommt jeder Reikianer locker zurecht. :lol:
Ob du mit deiner Methode hättest halten können was du verspricht und ob das Ergebnis 1800€ wert wäre.......................? :roll:
Kann es sein ,dass du Reiki gar nicht richtig kennst oder uns einfach als lästige Konkurrez ansiehst die du so aus dem Weg räumen willst? :cry:

Vielleicht verstehen wir beide aber auch nur ganz andere Dinge unter bedingungsloser Liebe. :wink:
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Hallo Pron!
Die Meditationen, die aus dem östlichen Raum kommen wie z.B. Zazen, machen schon Spaß. Nur Zielen alle die ich kennengelernt habe darauf ab, das Herz zu entdecken. Auch wenn es bei keiner einzigen dabeigesagt wird. Das darf man dann irgendwann mal durch Zufall selbst lernen. Auch heute hätte ich mich noch genervt durch eine Medi gequält und wäre weiter enttäuscht worden, weil meine Gedanken nach 10 Jahren immer noch nicht zur Ruhe gekommen sind. Erst letztes Jahr habe ich den Kniff mit dem Herz gezeigt bekommen und ganz plötzlich funktioniert alles.
Es hat schon seinen Sinn, warum man in spirituellen Schulen nicht alles sagt. Etwas was man aus sich herraus entdeckt, hat mehr Wert als wenn wir ein vorgegebenes Ziel anzusteuern. Die Entwicklung geht ihre eigenen Bahnen und wenn wir zu sehr etwas ansteuern wollen, könnten wir den natürlichen Prozess im schlimmsten Fall blockieren. Wenn Du in einer neue Umgebung gehst schaust Du Dich ja auch viel sorgsamer um, gehst langsam hast offenen Augen. Wenn Du schnurstracks was ansteuerst was man Dir als Ziel hingestellt hat kann man einiges Versäumen.
Genauso geht es mit der Gedankenstille. Sie gehört zur Meditation wie das innerliche Geplapper. Es gibt immer Yin (stille) und Yang (geplapper).
Nur wenn Du beides erfahren hast kannst Du zum Zentrum gelangen, welches nicht unbeding die Gedankenleere sein muss. Es entsteht was Neues. Daher ist es schwierig zu sagen ob es nun "geklappt" hat.
Das was Du als "klappen" bezeichnest ist nur, dass Du einer Vorstellung von Ergebnis nachgelaufen bist und diese erreicht hast.
Wichtiger ist sich erstmal auch in der Meditation anzunehmen auch wenn man glaubt, dass sie nicht klappt. Nur wenn man jede Meditation als richtigen Schritt ansieht kann man auch ein Schritt weitergehen. Dann kann sie sich verändern. Dann klapps plötzlich. Manchmal brauch man aber auch einen Kniff...
Mantras helfen natürlich wenn man sich dem inneren Geplapper nicht stellen möchte. Sie sollten aber irgendwann abgelegt werden.

Dann wünsch ich Dir noch viel "Spass"

alles Gute
Wolf
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Ich hab die Diskussion, die hier ins Offtopic führte, abgetrennt und ins Board Esoterik und Spiritualität verschoben... Titel: "Kali-Krieger"

Liebe Grüße
Nicole
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Nicole,

gute Idee! Ich füg mal noch den Link ein, wenn ich darf. Hatte nämlich selber erst Schwierigkeiten, ihn zu finden.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ka ... t5918.html

Mein Vorschlag wäre, den Thread dann an dieser Stelle zu schließen, damit nicht doch noch jemand etwas hier herein schreibt.

Viele Grüße

Phoebe

Edit(nimue): Vielen Dank Phoebe.... die Diskussion lasse ich erstmal offen, in der Hoffnung, dass es nicht weiter ins Offtopic führt... Liebe Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Phoebe am 21.05.2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten