Es ist auch sehr schön für einen selbst, nur wenn ich verliebt daneben stehe und vor lauter Liebe zusehe wie ein Vater seine Tochter sexuell missbraucht ohne das Handlungsbedarf für mich besteht weil ja alles Ok und genau richtig so ist um jedem seine Lernthemen zu verdeutlichen... dann bin ich einen Schritt zu weit in die Einheit gegangen.
Kann schon verstehen, was du meinst. In der Einheit zu sein bedeutet für mich in erster Linie eine Einheit mit mir selbst, mit allen Aspekten, die mich ausmachen, dann habe ich auch Mitgefühl mit allen Wesen in dem tiefen Vertrauen, dass alles seinen Sinn hat. Anderen voller Liebe erlauben zu Sein, wie sie sind, bedeutet aber für mich nicht, tatenlos zuzuschauen oder sich alles gefallen zu lassen. Ich bin Ich, ich setze Grenzen und respektiere die Grenzen anderer, trotzdem agiere ich noch auf diesem Spielfeld der Illusion. Es kommt nur darauf an, in welchem Bewußtsein ich das tue. Wenn ich zur rechten Zeit am rechten Ort bin, werde ich selbstverständlich handeln, keine Frage!
In der Einheit zu sein, heißt doch nicht, dass man sich von allen zurückzieht, im Gegenteil! Ich lebe bewußter!
Ich schwimme nicht mehr im mainstream mit, sondern ich schaue hinter die Kulissen, denke selbst und kann unterscheiden, wo Angst erzeugt werden soll und mich einschränken soll.
Um nochmal auf Reiki zu kommen, wir waren ein bißchen abgedriftet
Bei Reiki ist auch oft Angst im Spiel, nämlich die Angst vor einer Energie, die unterschiedlich gesehen wird, je nach Wissenshintergrund. Aber es spielen auch noch andere Gründe eine Rolle. Da wäre z.B. die Erwartungshaltung. Wenn ich hohe Erwartungen an Reiki habe, die nicht sofort erfüllt werden, dann gibt es eben noch viele, viele andere Reikistile, die ich nutzen kann und wenn ich dann irgendwann feststelle, dass ich einen Haufen Geld ausgegeben habe und nicht zum gewünschten Ziel der schnellen Heilung oder der schnellen Erleuchtung gekommen bin, dann ist das m.E. nicht negativ zu sehen, denn dann habe ich die Chance, mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren. Da solche Erfahrungen aber gerne aufgrund mangelnder Einsicht und Eigenverantwortung zu einer Opferhaltung führen, gibt es aufgrund von Angebot und Nachfrage auch immer Menschen, die bereit sind, anderen zu helfen, indem sie Symbole aus der Aura entfernen oder ähnliches.

Und auch diese Menschen gehen durch einen Lernprozess, weil alles miteinander verknüpft ist.
Ist doch alles ok. oder?
Wünsch dir einen schönen Abend heute abend
