neuling 2 grad usui meister kundalini

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Knolli
Reiki-Teelicht
neuling 2 grad usui meister kundalini

Beitrag von Knolli »

hallo. ich mache eignetlich jeden abend ein paar minuten reiki.....
es wurde in letzter zeit immer weniger weil ich irgendwie an der sache zweifel. ich merke zwar schon die wärme in meinen handen doch merke ich keine verbesserung meines befindens.
ich mache immer die gleiche stellung... immer beide hände auf den bauch...
aber kann es vielleicht sein das ich mich auch selber blocke weil ich zweifel an der ganzen sache habe?
reiki wurde ja bis jetzt noch nie wirklich bewiesen oder?
ich weiß einfach nicht was ich machen soll 8[
ist es schlimm wenn ich vor dem kundalinireiki einfach noch die ersten beiden symbole des usui reikis mache?
sollte ich die chakren ändern?
dann habe ich noch eine frage. es ist mir schon öfters vorgekommen, das ich ins bett gegangen bin, beide hände auf den bauch gelegt habe und mir nach ein paar minuten so schwindelig wurde das ich einfach aufhören musste. nachdem ich aufgehört habe war dann wieder alles ok..... woran kann das liegen?
irgendwie habe ich mich bis jetzt auch noch nicht einmal geerdet..... ist das schlimm?
kundalini reiki meditation und chakrenaustausch vergesse ich meistens zu machen. wie macht ihr das das ihr da immer dran denkt z.b. morgens chakrenaustausch und abends meditation?

:cry: bitte um hilfe.....
vielen dank schonmal
:( :)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: neuling 2 grad usui meister kundalini

Beitrag von Harmonie »

Knolli hat geschrieben: reiki wurde ja bis jetzt noch nie wirklich bewiesen oder?
Warum hast Du dann überhaupt Reiki gemacht, wenn Du unbedingt Beweise brauchst? Was war Deine Motivation für Reiki? Genug Beweise sollten Dir Deine Empfindungen beim Reiki-Geben liefern.
Warum hast Du nicht erst mal Usui-Reiki "erforscht" und Dir dann auch noch Kundalini-Reiki zugelegt???

Ich persönlich halte "ein paar Minuten Reiki am Abend" für reichlich wenig.
Kann es sein, dass Du sehr ungeduldig bist?
Chakrenausgleich: Mache ich immer morgens, direkt nach dem Aufwachen.
Bezgl. Erdung.....benutze mal die Suchefunktion. Das Thema hatten wir schon seeehr oft. Danke!

Du hast sehr viele Fragen...ist o.k.....aber meinst Du nicht, Du solltest Dich noch einmal mit Deinem Lehrer/Lehrerin zusammensetzen um alle Deine Fragen zu klären? Dir scheint ja noch so einiges unklar zu sein.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

mein lehrer meinte 5 min kundalini reichen am abend weil ich die 3 booster habe.....
ich weiß es nicht... wie oft macht ihr denn reiki am tag?
ja ka..... warme hände als beweis? kann auch warm werden durch die isolierung der luft zwischen händen und haut oder nicht?
mfg Knolli :D
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Reiki-Schlüssel, die du wohl vergessen hast :

- Nichts erwarten
- Vertrauen auf die Reiki-Kraft
- Dankbarkeit
- Demut, da du "nur" Kanal bist
- Täglich üben
- Urteilslosigkeit

Ich kenne mich nur mit dem Usui-Reiki aus und ich versuche, jeden Tag etwa 1 Stunde Reiki zu praktizieren.

Einen Beweis sollte man nicht brauchen, wenn man mal gespürt hat, wozu Reiki in der Lage ist.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

was heißt nur kanal?
und wie drückt man dankbarkeit aus?
vielen dank schonmal

zum letzten wie hat es sich bemerkbar gemacht. bis jetzt werden immer nur meine hände warm. mehr nicht.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Knolli hat geschrieben:wie oft macht ihr denn reiki am tag?
45 bis 60 Minuten Selbstbehandlung, inklusive der Anwendung von Tools des zweiten Grades. Kann mir kaum vorstellen, dass fünf Minuten denselben Effekt bringen, TurboMegaBooster (eines in meinen Augen zweifelhaften Reiki-Systems, dazu wohl noch als Ferneinweihung) hin oder her.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Knolli hat geschrieben:was heißt nur kanal?
und wie drückt man dankbarkeit aus?
vielen dank schonmal

zum letzten wie hat es sich bemerkbar gemacht. bis jetzt werden immer nur meine hände warm. mehr nicht.
Ich spreche jetzt nur für die traditionelle Reiki-Richtung. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das bei Kundali anders ist, aber ich füge es vorsichtshalber mal dazu.

Als Reiki-Praktizierender leitest du universelle Lebensenergie (Rei-ki) weiter. Diese Energie stammt nicht von dir, du bist nur Kanal. Es ist also nicht deine Energie, sonst wärst du ja nach einer Behandlung erschöpft.

Vor einer jeden Behandlung bitte ich also darum, dass ich Kanal sein darf.
Und nach der Behandlung bedanke ich mich dafür.

Reiki fließt immer genau da hin, wo es gebraucht wird. Und Reiki fließt immer, es sei denn man blockiert sich oder es wird keine Energie benötigt.
Versuche nicht zu bewerten, sondern mehr zu beobachten.

Wenn du pro Tag nur 5 Minuten Reiki übst, dann ist das ziemlich wenig.
Probier doch mal ein wenig mehr Zeit zu investieren und beobachten, was mit und in dir passiert.

Und vorallem : Setze dich mit deiner Reikilehrerin auseinander. Sie sollte dir auf deinem Weg eine Hilfe sein.

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo Knolli,

was mir an Deinen ersten Worten auffällt, ist einerseits eine sehr hohe Erwartungshaltung, die andererseits verbunden ist mit einer deutlichen Unkenntnis dessen, was Reiki eigentlich bedeutet.
Du klingst wie jemand, dem einmal gesagt wurde Aspirin sei für alles gut und der nun täglich eine Tablette schluckt und erwartet seine Hühneraugen würden verschwinden.

Tu Dir selbst den Gefallen und vergiß alles, was Du denkst. Nimm Dir eine Woche Zeit Dich durch dieses Forum zu lesen, lies vor allem die FAQ.
Und anschließend stell Deine Fragen neu.
Sie werden sicher gerne beantwortet werden. Im Augenblick aber scheint mir nicht die Voraussetzung gegeben zu sein auch nur über das gleiche Thema zu sprechen.

lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Knolli
Reiki-Teelicht
Beitrag von Knolli »

ok vielen dank =)
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

Hi Knolli,

ich kann mich da nur Frank und Spider anschließen.

Es gibt verschiedene "Reikiansätze". Eine tägliche Selbstbehandlung sollte mindestens 30-45 Minuten dauern. Behandelt man aber echte Krankheiten, also körperliche Beschwerden, dann musst du die betroffene Stelle und vielleicht andere, mindestens je Position 25-zu 60 Minuten behandeln. Sonst wirst du keinen große Wirkung erzielen. Reiki ist keine Spontalheilungsmethode. Der Einsatz von Symbolen sollte auch eher spärlich ausfallen. Viel ist nicht immer besser. Der Schwindel kann vielerlei Auswirkungen haben. Er wird nicht direkt durch Reiki verursacht. Reiki kann aber ein bereits vorhandenes Problem deutlich zum Vorschein bringen.
Solltest du einen Chakraausgleich machen, dann nimm dir auch je Pos. mindestens 5 Minuten Zeit.
Also erst mal ruhig beleiben, FAQ lesen und vor allem, hab Vertrauen zu Dir selbst.

Grüßle

Martin
mairin
Reiki-Teelicht
neuling Reiki kundalini

Beitrag von mairin »

Hallo Knolli!

Du schreibst du bist in Kundalini bis in die Booster rauf eingeweiht ?
Dafür weißt du aber sehr wenig nicht nur über USUi auch über Kundalini.
Die Reikimeditation macht man schon nach KR2 und sollte selbstverständlich sein.diese reinigt und erweitert deinen Kanal.Das nächste ist die Energiebalance nach KR 3. Auch die ist regelmäßig zu machen, bei der werden deine Chakren ausgeglichen ,das dauert ca eine Stunde. Es ist auch bei KR nicht damit abgetan sich 5 min Reiki zu geben und das war´s. Die Arbeit an dir selber ist nicht anders als bei USUI.
Erdung ist selbstverständlich notwendig,noch dazu da du alle EW´s hinter dir hast. Außerdem wen ich mit KR arbeite würde es mir gar nicht einfallen die USUI Symbole zu benützen.KR ist eine sehr intensive Energie und braucht keine Symbole.
Dann fragst du noch wegen Dankbarkeit.
Eigentlich solltest du sie spüren. Bist du nicht dankbar daß du den Reikiweg gehen darfst ? Freust du dich nicht Kanal sein zu dürfen für diese wunderbare Energie ?
Wen du speziell Fragen zu KR hast kannst du mich gern anmailen.

LG
Ingrid
Antworten