Reiki bei Krebs
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki bei Krebs
Hallo, ich hab mal ne Frage...
Also es ist ja so daß Reikienergie immer da hinfliest, wo sie gebraucht wird. Das würde ich so interpretieren daß im Grunde die Körperteile die sagen hallo ich habe hunger auf Energie, entsprechend auch viel bekommen von dem Energiefluß...
Nun ist es ja allerdings so daß bei Krebs eher ein zu viel der Fall ist als ein zu wenig. Soll heißen die Zellen teilen sich zu oft, wuchern, es bilden sich Geschwüre und Metastasen und all das und der Körper wendet einiges an Energie auf um diese Entwicklungen mit Energie versorgen zu können so daß der Rest des Körpers eher zu wenig Energie abbekommt...
Daher stellt sich für mich die Frage ob wenn man Krebspatienten (Reiki-)Energie gibt, die Gefahr besteht daß man dadurch versehentlich das Wachsen von Wucherungen noch begünstigt statt zu verhindern, ob eben grade die Krebszellen sich die Energie saugen und davon profitieren würden.
Die Frage kam mir dadurch daß ich etwas in der Art in einem Buch über Pranaheilung las, wo empfohlen wurde nur energetisch zu reinigen aber nicht zu energetisieren. Bei Reiki jedoch gibt es ja nur eine Methode die sowohl energetisierend als auch reinigend wirken kann, da kann man das nicht vorherbestimmen, daher die Frage.
Grüße, Lex
Also es ist ja so daß Reikienergie immer da hinfliest, wo sie gebraucht wird. Das würde ich so interpretieren daß im Grunde die Körperteile die sagen hallo ich habe hunger auf Energie, entsprechend auch viel bekommen von dem Energiefluß...
Nun ist es ja allerdings so daß bei Krebs eher ein zu viel der Fall ist als ein zu wenig. Soll heißen die Zellen teilen sich zu oft, wuchern, es bilden sich Geschwüre und Metastasen und all das und der Körper wendet einiges an Energie auf um diese Entwicklungen mit Energie versorgen zu können so daß der Rest des Körpers eher zu wenig Energie abbekommt...
Daher stellt sich für mich die Frage ob wenn man Krebspatienten (Reiki-)Energie gibt, die Gefahr besteht daß man dadurch versehentlich das Wachsen von Wucherungen noch begünstigt statt zu verhindern, ob eben grade die Krebszellen sich die Energie saugen und davon profitieren würden.
Die Frage kam mir dadurch daß ich etwas in der Art in einem Buch über Pranaheilung las, wo empfohlen wurde nur energetisch zu reinigen aber nicht zu energetisieren. Bei Reiki jedoch gibt es ja nur eine Methode die sowohl energetisierend als auch reinigend wirken kann, da kann man das nicht vorherbestimmen, daher die Frage.
Grüße, Lex
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Diese Frage wurde so, oder so ähnlich, hier erst kürzlich gestellt. Von daher wäre es schön, wenn du einfach die Suche nutzen würdest, um dich hier dahingehend zu informieren. Und noch schöner wäre es, wenn du das zukünftig vor dem Eröffnen eines neuen Threads tätest.
Viele Grüße und herzlich willkommen hier, Feodora
Diese Frage wurde so, oder so ähnlich, hier erst kürzlich gestellt. Von daher wäre es schön, wenn du einfach die Suche nutzen würdest, um dich hier dahingehend zu informieren. Und noch schöner wäre es, wenn du das zukünftig vor dem Eröffnen eines neuen Threads tätest.
Viele Grüße und herzlich willkommen hier, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
reiki und krebs in die suche eingegeben ergibt:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... -t545.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t5829.html
und vieles mehr........... wo ist das problem?????
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... -t545.html
und vieles mehr........... wo ist das problem?????
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Also ich habe mir das jetzt alles durchgelesen aber wirklich beantwortet wurde die Frage meinem Eindruck nach nicht. Ich lese da nur so viel raus wie: 1. "Bei totgeweihten Patienten kommts darauf auch nicht mehr an" und 2. "Habe gute Erfahrungen mit Reikigabe bei Krebspatienten gemacht."
Aber wirklich beantwortet ist damit noch immer nicht die Frage ob die Gabe von Reikienergie begünstigen könnte daß Metastasen und/oder neue Geschwüre entstehen.
Aber wirklich beantwortet ist damit noch immer nicht die Frage ob die Gabe von Reikienergie begünstigen könnte daß Metastasen und/oder neue Geschwüre entstehen.
hallo lex. wenn man mal davon ausgeht, dass reiki zum höchsten wohle des empfängers wirkt, sollte man annehmen, dass die zellen des geschwürs demnach nicht wachsen dürften. aber das ist unsere menschliche, verstandesmäßige annahme, die wir gerne hätten. denn wer will schon gern an krebs sterben oder die zellen zum wachsen animieren. aber der wuchs von krebsgeschwüren soll demjenigen auch etwas in seinem leben aufzeigen. etwas, was unser begrenzter verstand nicht begreifen kann und will. unter diesem aspekt kann es geschehen, dass reiki beim übergang ins licht behilflich ist. alles geschieht so, wie es für den reikiempfänger richtig ist. das muss man nur sehen und annehmen können....
amabella
amabella
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Lex,
eine ähnliche Frage war schon mal: wenn ich Reiki einer Pflanze mit Blattläusen gebe oder einem Tier mit Parasiten ( Bandwurm etc.), dann bekommen diese doch auch Reiki und dann?
nach meinem Wissen kann Reiki energetisieren, muß aber nicht. Wenn also die gesunde Zelle durch Reiki gestärkt wird, kann das gleiche bei der überaktiven Zelle zuviel sein und sie deswegen schwächen, so daß der gestärkte Körper mit der Abwehr fertig wird.
wenn ich es vom Geistigen her betrachte, meine ich,wird der Geist durch Reiki dazu fähig, die Ursachen der Erkrankung zu erkennen und zu verändern, damit der Körper gesunden kann.
wissenschaftliche Untersuchungen wird es wohl vorläufig nicht dazu geben, denn was nicht anerkannt wird, kann auch nicht untersucht werden
soweit mein Blickwinkel
liebe Grüße
Lehrling
eine ähnliche Frage war schon mal: wenn ich Reiki einer Pflanze mit Blattläusen gebe oder einem Tier mit Parasiten ( Bandwurm etc.), dann bekommen diese doch auch Reiki und dann?
nach meinem Wissen kann Reiki energetisieren, muß aber nicht. Wenn also die gesunde Zelle durch Reiki gestärkt wird, kann das gleiche bei der überaktiven Zelle zuviel sein und sie deswegen schwächen, so daß der gestärkte Körper mit der Abwehr fertig wird.
wenn ich es vom Geistigen her betrachte, meine ich,wird der Geist durch Reiki dazu fähig, die Ursachen der Erkrankung zu erkennen und zu verändern, damit der Körper gesunden kann.
wissenschaftliche Untersuchungen wird es wohl vorläufig nicht dazu geben, denn was nicht anerkannt wird, kann auch nicht untersucht werden
soweit mein Blickwinkel
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Für mich ist eben die Frage ob man bei jemandem der nach ner Operation kein Geschwür mehr hat und scheinbar auch keine Metastasen hat aber die Gefahr besteht daß er irgendwann neue Metastasen/Geschwüre bekommt, ob man ihm Reiki gibt oder besser nicht, denn wenn ichs nicht täte hätte würde ich denjenigen im Stich lassen aber wenn ichs täte würde ich mich ständig fragen ob ich damit was anrichte und dadurch würde es mir schwer fallen es von ganzem Herzen zu geben oder überhaupt oft zu geben.
Was sagt denn der Krebspatient selber dazu? Kennt er Reiki, was hat er für ein Gefühl, sieht er Krebs nur als körperliche Krankheit oder sieht er hinter einer Krankheit auch den Hinweis, dass eine Veränderung nötig ist?
Würde er das Risiko eingehen, Reiki zu bekommen?
Sprich doch mal mit ihm. Reiki ist etwas wundervolles, aber da niemand sicher vorhersagen kann, wie es wirkt, finde ich, dass du auf jeden Fall mit ihm reden solltest.
Probiert es vielleicht einmal aus. Fühlt sich dein Bekannter / Freund wohl, wenn er Reiki bekommt oder ist da ein Angstgefühl dabei? Gibt euch möglicherweise eine Richtung. Manche testen es auch kinesiologisch oder mit Pendel/Einhandrute. Das erklärt in diesem konkreten Fall, wie das Unterbewusstsein dazu steht und das sollte eigentlich wissen, was ihm gut tut.
Würde er das Risiko eingehen, Reiki zu bekommen?
Sprich doch mal mit ihm. Reiki ist etwas wundervolles, aber da niemand sicher vorhersagen kann, wie es wirkt, finde ich, dass du auf jeden Fall mit ihm reden solltest.
Probiert es vielleicht einmal aus. Fühlt sich dein Bekannter / Freund wohl, wenn er Reiki bekommt oder ist da ein Angstgefühl dabei? Gibt euch möglicherweise eine Richtung. Manche testen es auch kinesiologisch oder mit Pendel/Einhandrute. Das erklärt in diesem konkreten Fall, wie das Unterbewusstsein dazu steht und das sollte eigentlich wissen, was ihm gut tut.
Die Person von der ich spreche hat über Jahre schon immer mal wieder Reiki bekommen und nimmt es auch gerne und findet daß es sich gut anfühlt. Allerdings wußten wir bis vor kurzem nichts von dem Tumor, der ist wohl schon über Jahre gewachsen und wir haben es nicht gemerkt. Sie würde sich sicher weiter Reiki geben lassen es sei denn ich würde davon abraten. Und daß die Lebensumstände von ihr be... bescheiden sind ist uns auch so klar, das ist aber nicht der Punkt und die sind auch nicht so einfach zu ändern da da noch andere Faktoren mitspielen, die zu erläutern jetzt zu weit führen würde. Es ist allerdings ohnehin schon abzusehen daß sie aufgrund der Erkrankung bzw. der Nachbehandlung vermutlich ein Jahr lang oder länger arbeitsunfähig sein wird auch wenn die Operation bereits erfolgte. Es ist derzeit in Überlegung ob sie "vorsichtshalber" Cheometherapie bekommen soll um zu verhindern daß sich Metastasen bilden, aber darüber hat sie sich noch nicht entschieden.
Und ja, hab auch schon überlegt ob ichs vielleicht mit dem Tensor austesten sollte... wobeis dabei wohl wichtig wäre die richtige Fragestellung zu finden. Es kinesiologisch austesten ginge wohl auch, kenne zwar bislang nur einen einzigen kinesiologischen Test aber die Methode würde wohl ausreichen, wobei auch da die Fragestellung stimmen müßte...
Und ja, hab auch schon überlegt ob ichs vielleicht mit dem Tensor austesten sollte... wobeis dabei wohl wichtig wäre die richtige Fragestellung zu finden. Es kinesiologisch austesten ginge wohl auch, kenne zwar bislang nur einen einzigen kinesiologischen Test aber die Methode würde wohl ausreichen, wobei auch da die Fragestellung stimmen müßte...
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe lex......Und ja, hab auch schon überlegt ob ichs vielleicht mit dem Tensor austesten sollte... wobeis dabei wohl wichtig wäre die richtige Fragestellung zu finden. Es kinesiologisch austesten ginge wohl auch, kenne zwar bislang nur einen einzigen kinesiologischen Test aber die Methode würde wohl ausreichen, wobei auch da die Fragestellung stimmen müßte...
hmm...sicherlich ist obiges möglich und machbar...ich arbeite mit beidem. komischerweise würde ich das in diesem fall nicht tun.
was ich allerdings sachlich NICHT begründen könnte....ist nur ein gefühl.
ich würde mich auf meine intuition, mein bauchgefühl verlassen......und nicht im aussen schauen.
grundsätzlich schliesse ich mich lehrlings posting von voriger seite an.
dieser satz erklärt für mich deine fragestellung hier. ich vermute, du bist verwundert, dass du...ihr...nicht gemerkt habt, dass dort ein tumor wächst. ich denke aber, dass geht den meisten so.....mach dir da bitte nicht im tiefsten inneren vorwürfe......du wirst ihn auch mit reiki nicht genährt haben...da bin ich von überzeugt.....Die Person von der ich spreche hat über Jahre schon immer mal wieder Reiki bekommen und nimmt es auch gerne und findet daß es sich gut anfühlt. Allerdings wußten wir bis vor kurzem nichts von dem Tumor, der ist wohl schon über Jahre gewachsen und wir haben es nicht gemerkt.
unterm strich hast du immer die verantwortung für dein tun...in jeder richtung. wenn du dich entscheidest, reiki zu geben und es dann tust, trägst du auch die konsequenzen.so ist es mit allen dingen im leben.
deshalb kann dir auch hier im grunde keiner einen rat geben.
wenn die empfängerin reiki möchte.....und du dich dafür entscheidest...aus dem bauch heraus....dann wird es OK sein.
die zellteilung der metastasen wird sich nicht bremsen lassen, wenn die erkrankte angst hat...und so energie ohne ende dort herein gibt....ob mit oder ohne reiki. ich weiss, das ist leicht gesagt......
rüdiger dahlke - krankheit als symbol
dieses buch kann gute denkanstösse geben, zu den tieferen ursachenebenen der erkrankung zu kommen....über das krankheitsbild selbst...und über die organe, die betroffen sind.
das sind nur meine gedanken dazu, lex........die entscheidung musst du selbst treffen.
es grüsst dich
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*