spiele?????

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

spiele

ja!
15
83%
nein!
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

amabella
Reiki-Kerze

spiele?????

Beitrag von amabella »

hallo an alle.
ich möchte wissen, wer dafür ist hier so viele unterschiedliche, in meinen augen nervige spiele, zu beginnen.
kaum macht man das forum auf, springen einen sechs unterschiedliche spiele an. mich persönlich nervt es.

da nimue mich bat mein eingangsposting nochmals zu editieren, komme ich ihrer freundlich formulierten bitte gerne nach.

amabella
Zuletzt geändert von amabella am 25.06.2006, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

ja, ich mag Spiele, und bei der Menge mittlerweile wäre eine Extraabteilung gut, weil mich auch die Threadzuschriften mehr interessieren als die Spiele.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Wenn es für dich Blödsinn ist, dann nimm doch nicht daran teil.

Toleranz ist ein Zauberwort, mit dem man meist weiter kommt als mit Intoleranz und Kampf dem, was andere für sich selbst beschlossen haben.

Ich selbst spiele gerne, denn auch das innere Kind braucht mal Auslauf. Wer das für sich negiert und meint, immer nur erwachsen sein zu müssen, der verpasst meiner Meinung im Leben etwas wesentliches. Und wenn hier im Forum unter einer dafür freigegebenen Rubrik jemand diesen Spieldrang auslebt, was ist daran falsch? Es ist eine Plattform, in der sich Menschen bestimmter Interessengebiete treffen. Muß alles Bier-ernst sein? Das ist es im sogenannten "Realen Leben" auch schon genug.

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Ravenwings hat geschrieben:Wenn es für dich Blödsinn ist, dann nimm doch nicht daran teil.
:clap: :applaus: :lol:
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

...
Zuletzt geändert von amabella am 24.06.2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Aber Reiki und Speile ist doch die perfekte umsetzung der Reiki lebensregeln

Ich mag Speile wenn sie nicht die übermacht gewinnen
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallo Amabella(Tip:Eine Begrüßung kommt immer gut :wink: )

Was soll denn nun der Blödsinn,grad mal im letzten Monat hier angemeldet, einige Postings getätigt und dann schon willst du ganz forsch sagen wo es langgeht und was denn besser wäre,Hey da kann ich aber nur energisch mit dem Kopf schütteln(hab grad mal so ein bischen deine Ausdrucksweise übernommen :zunge: )

Kopschüttelnde Grüße(Tip:Auch ein Gruß zum Schluss macht sich gut :wink: )

Sonnenlicht42....
..die seit einigen Tagen erst die Spiele hier für sich entdeckt hat , mächtig Spaß dran hat und gleich wieder spielen geht :achtung: :upside:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Lilie
Reiki-Laterne

Beitrag von Lilie »

Hallo Amabella,

ich kann nur sagen, dass ich das Spielen hier für mich wieder entdeckt habe. In der realen Welt konnte ich es nämlich schon lange nicht mehr. Alles ist da immer nur ernst. Ich bin dadurch auch in der Wirklichkeit schon lockerer geworden...kann ich selbst kaum glauben. Dank für die Möglichkeit hier. Habe dadurch verstanden, was Spielen auch mit Reiki zu tun hat.
Unabhängig davon bringt mich die Freude daran regelmäßig ins Forum. Ich lese dann immer automatisch Vieles, das mich interessiert und manchmal gebe ich auch meinen "Senf" dazu...in der Hoffnung, dass es jemanden interessiert oder vielleicht sogar auch mal weiterhilft. (Manchmal lasse ich mir auch helfen.)
Es fördert also auch den Austausch in den anderen Bereichen...habe dadurch und fast nur dadurch inzwischen den einen oder anderen etwas besser kennengelert. Das finde ich sehr schön. Man spricht dann schließlich auch (überwiegend) über Reikirelevante Dinge.

Was das Ansprechen und Verabschieden angeht, kann ich mich Sonnenlicht nur anschließen.

Die sich leider nicht so gut kurzfassen könnende
Lilie
Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.
amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

Sonnenlicht42 hat geschrieben:Hallo Amabella(Tip:Eine Begrüßung kommt immer gut :wink: )

Was soll denn nun der Blödsinn,grad mal im letzten Monat hier angemeldet, einige Postings getätigt und dann schon willst du ganz forsch sagen wo es langgeht und was denn besser wäre,Hey da kann ich aber nur energisch mit dem Kopf schütteln(hab grad mal so ein bischen deine Ausdrucksweise übernommen :zunge: )

Kopschüttelnde Grüße(Tip:Auch ein Gruß zum Schluss macht sich gut :wink: )

Sonnenlicht42....
..die seit einigen Tagen erst die Spiele hier für sich entdeckt hat , mächtig Spaß dran hat und gleich wieder spielen geht :achtung: :upside:
hallo sonnenlicht

zu deinem angriff fällt mir nicht sehr viel ein...........
es muss eigentlich gestattet sein eine frage zu stellen, für mich ist und bleibt es hier blödsinn.
wer spielen will hat genug andere möglichkeiten im net.
aber ich "beuge" mich..........................
werde mich somit zurückziehen. denn DAS hier ist nicht meins.

amabella

(so, gefällt dir das nun besser, so mit form und anrede und verabschiedung??????? - amabella, die nur mitleidig lächelt......)

an einen moderator: löscht ruhig diesen thread............................
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Öhm, ist doch mal wieder interessant, was hier so alles gespielt wird...

Ratespiele, Satzspiele, Wortspiele .. EGO-Spiele ... hmmm??????

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hi,

also ich denke, ein paar Spiele sind zur Auflockerung doch ganz nett. Ich habe Phasen, in denen ich mal mehr oder weniger spiele. Wenn es mich gerade nicht interessiert, halte ich es mit den Spielen wie mit den Threats, die mich nicht ansprechen/interessieren: ich lese sie einfach nicht.

Eventuell wäre aber die Einrichtung einer Unterrubrik "Spiele" für den ein oder anderen eine Lösung.

Liebe Grüße
Mel
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

Tja amabella das ist häufig so,hier, wie auch im Leben:

Austeilen geht gut und fix von der Feder, wenn es dann aber in derselben Art zurückhalt ist das gleich zuviel?

Du meinst du kannst gleich hier in die vollen gehen,beleidigend werden und wir anderen haben da brav an deiner Umfrage teil zu nehmen und schön lieb und artig zu sein?
Dann wäre deine Welt in Ordnung, ja?
DU hast meine Worte als Angriff verstanden,das ist DEIN Ding und nicht meines.
Ich wollte dich lediglich mal mit der Nase drauf stossen(wohlgemerkt in deiner Ausdrucksweise) was DU hier so veranstaltest-tja da ziehst du dich schon zurück und spielst beleidigtes oder armes Würstchen das mitleidig lächelt.
Nun denn, wenn du das brauchst soll es mir recht sein :zunge:
Sehr bezeichnend übrigens das du dein Eingangsposting mitlerweile geslöscht hast :P

schmunzelnde Grüße

Sonnenlicht42
amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

sonnenlicht=schatten
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Bist dir wohl zu fein zum speilen

Ganz ehrlich du tust mir leid

Auch spielen gheört zum leben und da viele hier Reiki leben spielen wir eben gerne

Du mus5 ja nciht mitmahcen
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

:D ALLES hat eben zwei Seiten! :D

Tag/ Nacht
Heiß /Kalt
Süß/Bitter.....

Yin/Yang eben

Ich erspare mir nun deinen NIck zu zerpflücken :wink: und beende hiermit das"Gespräch".
Mir wird das hier nun wirklich zu blöd und auf Kindergarten hab ich so gar keine Lust.

Einen schönen Sonntag wünscht

Sonnenlicht42
amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

nanu, wo bleibt denn hier die persönliche anrede tztztz................

langsam macht mir dieses spiel hier spass! :zunge:
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

amabella hat geschrieben:sonnenlicht=schatten
hallo amabella,

ich habe deine anfangspostings nicht lesen können, schade.....(löschen ist im grunde aus meiner sicht sehr feige :wink: )
aber aus dem, wie sich der schrätt hier entwickelt hat, deren beteiligte user ich doch schon eine weile kenne, hast du einen stein ins wasser geworfen, um sich an den höher schlagenden wellen zu erfreuen.

was hat dir das nun gebracht?

aus welchen grund hast du den thread initiiert?

welche beweggründe waren es und was hast du erwartet?

unterm strich, ob man die spiele mag oder nicht, ist doch unerheblich. wer spielen mag, tut es, wer nicht, geht nicht zu den spielen......oder nicht?
respektiere deine mituser.....das würde dir gut stehen :wink: und.....vielleicht versuchst du es mal mit anregenden beiträgen zum thema reiki, wenn dir dieser teil des forums so missfällt :zunge:

es grüsst dich und wünscht dir einen entspannten sonntag
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Hallo amabella

Ich lese das hier heute erst.
Dein erstes Posting besteht aus drei Punkten, also ist für mich überhaupt nicht wirklich ersichtlich, was du hier in dieser Umfrage abstimmen willst.... Was soll das?
Aus den Reaktionen kann ich erraten, dass du beleidigend geworden bist. :naughty:
Bitte editiere doch das erste Posting nochmal, damit klar wird, was du abstimmen willst, vielleicht schaffst du es ja ohne Beleidigungen!
Das, was hier im Moment übrig ist, ist eine einzige gegenseitige Anmacherei und läßt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Übrigens nochmal ein Tip zur Suchfunktion: In der Community läuft grad schon ne Umfrage zum Thema Spiele.....

Gruß
Nicole
amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

hallo nimue und lomarys,

ist geschehen. eingangsposting habe ich editiert.
ich habe hier eine umfrage gestartet, weil ich persönlich der meinung bin, dass es zuviel ist. wohlbemerkt:meine meinung.
das die spieler eine andere meinung haben ist mir auch klar.

ich wollte eine ABSTIMMUNG ohne ein zerfleischen. scheint mir nicht gelungen zu sein. es muss doch noch mehr leute geben, denen das zuviel ist. trauen die sich alle nicht was dazu zu schreiben, aus angst, auch angegriffen zu werden? ich wurde von den "ach so heiligen langzeitpostern" hier zerrissen. von daher auch das löschen meiner postings. aus einer inneren verärgerung heraus.
jeder fängt mal an zu posten. dass ich mit meiner erfahrung noch nicht so viel zu reiki-spezifischen beiträgen sagen kann dürfte logisch sein. ich bin hier um zu lernen. wäre es besser, ich würde überall meinen senf dazugeben und sei es nur ein "smilie" oder "ja, finde ich auch" oder "nein, finde ich nicht gut" nur um in der liste der geposteten beiträge höher zu steigen und somit in euren augen ein "vielposter" zu sein?????

ich hab mir mal die mühe gemacht und habe mir einige sogenannte "vielposter" näher betrachtet. einige haben seitenweise NUR postings in den spielethreads und haben noch gar nichts zu reiki-themen beigetragen..................dazu erspare ich mir jetzt jeglichen weiteren kommentar.
die SUCHE ergab für mich kein konkretes ergebnis. von daher ein neuer thread. ist anscheinend ziemlich verwerflich einen neuen zu beginnen.

nun, dieses thema beende ich für mich. lohnt sich nicht da noch mehr energie reinzustecken.

amabella
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

amabella hat geschrieben:hallo an alle.
ich möchte wissen, wer dafür ist hier so viele unterschiedliche, in meinen augen nervige spiele, zu beginnen.
kaum macht man das forum auf, springen einen sechs unterschiedliche spiele an. mich persönlich nervt es.
Liebe amabella,

wenn ich das Forum aufmache, springen mich die Spiele nicht an... :roll: ... sie sind bis jetzt im Board "Offtopic" und wen sie nicht interessieren, der braucht sie nicht lesen.
Interessierst du dich für ernste Themen zu Reiki, dann sind die oberen drei Boards wohl eher deine Spielwiese, also ignoriere doch einfach das Offtopic-Board und gut ist.
Ich beteilige mich an den Spielen hier auch nicht, lese sie selten,aber rege mich auch nicht auf, wenn es User gibt, die gerne hier spielen (ich spiele halt woanders als im Forum, *lach*).

Ich frage mich immernoch, was du mit dieser Abstimmung erreichen willst......... sollen die Spiele hier etwa verboten werden, weil sie einige User nerven?... Also, ich muss sagen, da find ich die Umfrage zu den Spielen und nem Spieleboard in der Community (hier nachzulesen) sinnvoller...
eine derartige Zensur auf´s innere Kind fänd ich skandalös (und würde dem nicht zustimmen)

Grüße
Nicole
amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

hallo
mich interessierte schlicht und ergreifend, wieviele menschen für und wieviele gegen diesen spieles... sind. ohne hintergrund. ohne angriff aufs innere kind...................tztztz (das ist DAS, was DU da gerade versuchst mir unterzuschieben)

von einem admin, ein solcher bist du doch???, hätte ich allerdings eine qualitativ höherwertige antwort erwartet..........
lassen wir es gut sein.

und, liebe nimue, ich klicke zuerst immer auf "neue beiträge" und dann "springen" mich diese threads an. und die in deinen augen "ersten gruppen" als eine "spielwiese" zu bezeichnen spricht nicht gerade FÜR deine einstellung zu reikispezifischen themen.

amabella
Wandolin
Reiki-Kerze

Beitrag von Wandolin »

Ich mag die spiele sehr, es wäre aber pracktisch einen eigenen Thread dafür zu machen, dass man den rest der Offtopicthemen besser sehen kann. Würde es übersichtlich machen. :think:
vergessene Lichter
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,
amabella hat geschrieben: von einem admin, ein solcher bist du doch???, hätte ich allerdings eine qualitativ höherwertige antwort erwartet..........
lassen wir es gut sein.
Du hast also erwartet ... interessant. Gerade doch, wo man / frau ohne Erwartungen sein könnte / sollte / dürfte. Steht das nicht auch in diesen doch sehr gerne zitierten Reiki-Regeln?
Momentan frage ich mich - bei aller Toleranz - sind dies für einige nur Lippenbekenntnisse?
amabella hat geschrieben: und, liebe nimue, ich klicke zuerst immer auf "neue beiträge" und dann "springen" mich diese threads an. und die in deinen augen "ersten gruppen" als eine "spielwiese" zu bezeichnen spricht nicht gerade FÜR deine einstellung zu reikispezifischen themen.
Sorry nimchen, ich weiß sehr gut, dass du für dich selbst sprechen kannst, aber bei diesen Worten stellt sich mir doch glatt die Frage, kennt sie dich? Und wenn dem so sein sollte, wo ist der Optiker, damit die Sicht der Dinge bzw. auf dich vllt. etwas klarer wird????

Bewertungen, Erwartungen, Egospielchen ... liebste amabella (amar - lieben, bella - Schönheit) übst du Reiki aus oder lebst du es auch?

... und was die Vielposter betrifft, so betrachte ich das ebenfalls als eine Bewertung, denn - und da denke ich mal, dass ich für die meisten hier spreche - ich selbst empfinde es als absolut schnurz, welche Zahl wo im Profil steht. Wichtig allein ist, dass man Spaß und Vergnügen an dem empfindet, was man tut. Gehört Spielen dazu, so ist das durchaus legitim und Niemand hat das Recht, dies zu bemängeln oder zu bewerten. Es ist allein Sache desjenigen, der es tut. Also wundere dich bitte nicht, wenn dir nach solch abfällig erscheinenden Bemerkungen ein etwas härteter Wind um die Nase weht.

Gruß, Ravenwings

amabella
Reiki-Kerze

Beitrag von amabella »

@ ravenwings

muss dich bezüglich meines namens berichtigen. er kommt aus dem spanischen und bedeutet die liebenswerte

ich kopiere hier mal den text von dieser seite hinein:
http://vornamen.seiten-finden.de/vornam ... bella.html

Name: Amabella
Weitere Informationen: Amabella (weiblich)
Alternative Namen: Amabel, Amabilia
Bedeutung: die Liebenswerte

amabella
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

nun, in diese Richtung nahm ich deinen Namen auseinander. Bella - Beleza - Schönheit. Nichts desto trotz .. mein Name bedarf sicher keiner Erklärung. Darum ging es hier aber auch nicht.

Gruß, Ravenwings

Antworten