Kosten für den 2. Reikigrad?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Tina68
Reiki-Teelicht

Kosten für den 2. Reikigrad?

Beitrag von Tina68 »

Hallo zusammen!
1. Hoffe ich die Frage existiert nicht schon (hab jedenfalls beim suchen nichts gefunden.
2. Hoffe ich, ich hab die Frage in die richtige Kategorie gesetzt!

:shifty: ansonsten sorry!!

So, nun aber zu meiner Frage:
Ich habe seit 9 Jahren den 1. Reikigrad und möchte nun irgendwann, entweder noch in diesem oder im nächsten Jahr den 2. Reikigrad machen.

Jetzt würde ich mich gerne mal nach den Preisen dafür erkundigen. Kann mir jemand von euch sagen wie teuer es jetzt so ungefähr ist??

Ich glaube für meinen 1. Grad hab ich 175 DM gezahlt und ich meine, der 2. kostete damals 300 DM oder so.
Naja, wird ja jetzt eh teuerer geworden sein...

Wäre lieb, wenn mir jemand was dazu sagen kann, damit ich so eine kleine Orientierungshilfe habe!

Lieben dank und viele grüße Tina [/b]
Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben
MaryPoppins
Reiki-Teelicht

Beitrag von MaryPoppins »

Liebe Tina,

es gab hier im Forum schon einige Dikussionen darüber (Stichwort Reiki und Geld) und das Fazit ist: die Skala fängt bei fast null an und ist wohl nach oben hin mehr oder weniger offen... (150 € wäre relativ günstig)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen oder mehrere Reiki-Lehrer/innen kontaktieren und nachfragen.
Ich würde auch nicht unbedingt nach dem billigsten Angebot gehen, sondern nach Deinem Eindruck, wie Du Dich aufgehoben fühst.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
Lilie
Reiki-Laterne

Beitrag von Lilie »

Hallo,

wenn man hört, dass manche den 2. Grad in 4 Stunden und manche in 4 Tagen machen, erklärt das eventuell auch schon so manchen Preisunterschied.

Liebe Güße
Lilie
Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.
Igelchen
Reiki-Kerze

Beitrag von Igelchen »

Hallo Tina 68,
ich kann den anderen nur zustimmen 150 Eur ist sehr günstig. Aber informiere Sie sich genau was Sie dafür geboten bekommen.
Nur einfach in den 2. Grad eingeweiht werden nütz Ihnen reichlich wenig.
Man kann unglaublich viel mit dem 2. Grad machen und es ist abhängig vom jeweiligen Lehrer, wieviel er bereit ist Sie von dem Allem zu lehren.

Man kann nicht sagen dass dies vom Preis, der für den 2. Grad verlangt wird abhängt, was man bekommt. Sondern davon wie stark sich ein Lehrer verpflichtet fühlt Reiki auf eine vernünftige Weise weiter zu geben. Ist es für Ihn eine Möglichkeit zum grossen Reiki Guru aufzusteigen und somit seine Absicht seine Schüler an ihn zubinden, wird das Wissen was er/sie weitergeben wird eher spärlich sein. Das können Sie aber nur in einem persönlichen Gespräch herausfinden.
Es kann sehr gut sein, dass Sie für 150 Eur einen 2. Grad bekommen und von Ihrem Lehrer optimal betreut werden. :D

Ich hoffe das hilft Ihnen bei ihrer Lehrerfindung weiter.

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Kosten für den 2. Reikigrad?

Beitrag von Frank »

Tina68 hat geschrieben:Ich glaube für meinen 1. Grad hab ich 175 DM gezahlt und ich meine, der 2. kostete damals 300 DM oder so. Naja, wird ja jetzt eh teuerer geworden sein...
Das war damals schon wenig. Ich hab für den ersten Grad 350 DM bezahlt und für den zweiten 1200 DM. Mittlerweile liegt der klassische Alliance-Preis bei 175 Euro bzw. 600 Euro, blieb also stabil. Aber natürlich kannst du auch jeden Grad irgendwo geschenkt kriegen ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Ich habe für Grad 1, 2 und 3a jeweils 150 Euro bezahlt. Jetzt mache ich die Meisterausbildung und bezahle dafür ca. 700 Euro.

Und meine Meisterin ist einsame Spitze, trotz den billigen Preisen :D

Qualität hat also nichts mit den Preisen zu tun.
Zuletzt geändert von Nurgoor am 28.06.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe tina,

preis und qualität haben in der "reikiszene" nicht zwingend notwendig einen zusammenhang :wink:

die entscheidung, wo du weitermachst, sollte davon abhängen, was du erwartest und nicht vom preis (zumindest nicht in erster linie!)

ich würde darauf achten....
- zuerst einmal ist der/die reikilehrer/in sympathisch, stimmt die wellenlänge......habe ich vertrauen....
- wie wird unterrichtet, dauer und ablauf des seminars, wieviel zeit wird investiert?
- sind die inhalte das, was ich erwarte......oder wird mit anderen dingen gemischt (engel, steine und was weiss ich noch.....will ich das überhaupt?)
- ist ein kostenloses und langes vorgespräch möglich, wo man sich kennenlernen kann
- ist der/die lehrer/in bereit, nach der einstimmung für meine fragen ein offenes ohr zu haben, ohne jedes gespräch gleich finanziell abrechnen zu müssen (solange das im überschaubaren rahmen bleibt natürlich)

das sind ein paar anhaltspunkte, die für mich zb relevant wären.....(waren...lach)....
überleg für dich, was dir wichtig ist.....und überleg, was es dir wert ist!
danach kannst du suchen.....FINDEN und klar entscheiden!

es grüsst dich ganz herzlich
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobi

Beitrag von Kobi »

Sich 21 Tage auf einen Berg zu setzen und zu meditieren ist noch günstiger, die Frage ist nur zu wieviel Erkenntnis es da kommt !? ;-)

Kobi
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@Kobi :daumen:

... wenn mans richtig macht ... :king: :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten