Nichts gespürt bei Fernbehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sunny
Reiki-Teelicht

Nichts gespürt bei Fernbehandlung

Beitrag von Sunny »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern zum ersten Mal eine Fernbehandlung bekommen habe, würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren.

Bei der direkten Behandlung habe ich immer sehr intensive Empfindungen, manchmal auch Visionen.

Bei der Fernbehandlung gestern habe ich dagegen rein gar nichts gemerkt.
Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass die Empfindungen auf die Ferne sogar noch stärker sein sollen.

Muss ich mich nun fragen, ob die Behandlung überhaupt stattgefunden hat? Oder soll ich einfach auf die Wirkung auch ohne "Begleiterscheinungen" vertrauen?

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen dazu freuen!

Seid gut behütet,
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Sunny,

die Empfindungen bei einer Fernbehandlung sind von Person zu Person unterschiedlich. Nicht jeder Person ist immer gleich-empfindlich für feinstoffliche Energien. Wenn du nichts gemerkt hast, kann dass verschiedene Ursachen haben aber 2 Möglichkeiten erscheinen mehr als Wahrscheinlich. Entweder hat die Behandlung gar nicht stattgefunden (kannst du mal nachhaken) oder, was wahrscheinlich der Fall ist, deine Erwartungen sind zu hoch gewesen... Wenn die Erwartungen zu hoch sind bist du nicht "offen" für die Reiki-Energie. Vielleicht hat die Reiki-Energie während der Behandlung arg zu kempfen mit deinen Erwartungen/Vorurteilen :-?

Jedes Mal wenn ich meiner Frau eine Fernbehandlung gebe, sagt sie meistens, sie habe nichts gemerkt. Trotzdem merke ich einen Unterschied vor und nachher. Selbst spüre ich am meisten wenn ich "unerwartet" eine Fernbehandlung empfänge, weil ich in dem Moment ganz "offen" bin. Was ich in dem Moment merke, ist immer unterschiedlich: Kribbeln, Wärmegefühl, Ruhe, Schmerz, Müdigkeit, Wut, Kältegefühl, gar nichts, usw.

Was ich sagen will ist dies: Reiki wirkt, egal was du fühlst (Vorausgesetzt du kannst deinen Behandler vertrauen und er/sie weiß wie man eine Fernbehandlung gibt).
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Fernreiki ist bei mir immer anders. Mal merke ich es deutlich, mal gar nicht. Ich habe schon Hitze gespürt und Kribbeln, häufig jedoch ist es subtiler und in letzter Zeit merke ich es schwächer oder gar nicht und dann schlafe ich meistens ein.

Mit anderen Worten: Man muss nicht immer was spüren auch wenns schön wäre. Stimme Jeroem zu, dass Dir vielleicht auch die Erwartungshaltung im Weg stand.

Mein Tip: Lass Dir mal Fernreiki von mehreren Leuten gleichzeitig schicken (als Ganzbehandlung), das hat bei mir echt gewirkt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Sunny
Reiki-Teelicht

Danke!

Beitrag von Sunny »

Danke Ihr Lieben,

so ähnlich hab ich mir das schon gedacht.
Vielleicht braucht es auch manchmal etwas mit der Wirkung, denn meine Schmerzen wurden heute im Laufe des Tages immer besser und die betroffene Region fühlt sich angenehm warm an.

Bin tatsächlich während der Behandlung ein wenig eingedöst, vielleicht habe ich den interessante Teil auch nur verpennt? :wink:

PS. Es sollte eine Ganzbehandlung gewesen sein und auch von mehreren durchgeführt! Für gewöhnlich bin ich äußerst sensitiv, daher war ich etwas verwundert... aber - Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

In diesem Sinne,
sonnige Grüße
Sunny
FooFoo
Reiki-Kerze
Letzte Nacht......

Beitrag von FooFoo »

hello sunny!

bin selber noch ein bischen am zweifeln mit fernreiki.
desshalb will ich dir noch eine ganz frische geschichte von vergangener
nacht erzählen.......

der sohn(7) meiner freundin ist ein hyperaktives kind.
gestern abend wollte ich im reiki schicken und plötzlich haben meine
hände sehr stark angesprochen. ich bin dann eingeschlafen und
als ich heute morgen munter werde, spüre ich meine hände noch immer.
natürlich dachte ich mir: "bist halt schlecht gelegen weil sie so arbeiten wie
""eingeschlafen""".

um 06:15 ruft meine freundin an. guten morgen gespräch, und ich denke
bei mir "ich sag jetzt nichts, dass ich was bei ihrem sohn gespürt habe"
plötzlich erzählt sie mir, das er einen darmvirus oder so haben muss.
beide waren die ganze nacht unterwegs, durchfall ect....

was nun jeder der diese geschichte lies "hineininterpretiert" ist seine sache. ich war nicht wirklich überascht sondern mehr bestätigt in meinem tun.

herzlichst an alle
FooFoo
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hallo Sunny,

Fernreiki wirkt auf einer sehr tiefen Bewußtseinsebene. Die Erfahrung muß quasi erst mal weit nach oben durchdringen, bis sie bewußt wird.

Das geschieht manchmal leichter, manchmal gar nicht - ich denke das liegt ein wenig an unserer "Tagesform".

Als wir anfangs Fernreiki ausgetauscht haben, spürte ich sehr wenig bis überhaupt nichts. :( Da ändert sich aber mit der Zeit.

Heute passieren Anekdoten, das eine Empfängerin statt zu Hause auf dem Sofa lieged plötzlich eine Frisörtermin bekommt und dort "die Post abgeht". :D

Nimms leicht, setze dich nicht unter Druck. Je mehr du loslässt, desto deutlicher werden deine Empfindungen werden. :wink:

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Sunny
Reiki-Teelicht

Dank!

Beitrag von Sunny »

Danke an alle!

Das mit dem Loslassen wird so langsam was chronisches... :D

Habe in den letzten beiden Nächten schlecht geschlafen und hatte ganz wilde Träume, die ich bis in jede absonderliche Einzelheit in der Früh noch präsent hatte... ob das auch mit der Fernbehandlung zusammen hängt?

Träumte übrigens intensiv von einem Kaufhaus, in dem ich herumirrte und mich von einer tollen Sache zur anderen treiben ließ... heute habe ich im Traumlexikon gelesen, dass das Kaufhaus ein Synonym ist für eine Fundgrube an spirituellem Wissen. Passt irgendwie ganz gut, finde ich.

Bin gespannt, wie es weitergeht..

Herzerwärmende Grüße in dieser kalten Zeit,
Sunny
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Reiki arbeitet auch im Unterbewußtsein. Vielleicht arbeitet sozusagen dein Unterbewußtsein Dinge ab, zu denen du früher nie ggekommen bist, oder die du irgendwie verdrängt hast - wonöglich sogar so sehr, daß du es selber nicht mehr bemerkt hast.

Das sind meine Gedanken dazu.

Daß etwas "arbeitet" ist ganz natürlich, schließlich entwickeln wir uns ja auch irgendwie weiter. ;)
Antworten