Wieder von vorne? Oder...

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spirit
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2002, 02:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wieder von vorne? Oder...

Beitrag von Spirit »

Huhu zusammen,

jetzt war ich drei Jahre mal nicht hier und alles ist anders. :)

Vor drei Jahren sind ein paar Dinge passiert, durch die ich aufgehört habe, mich überhaupt in irgendeiner Weise mit mir selbst, dem Universum oder dem Rest zu beschäftigen. Ich hielt es anscheinend für notwendig, erstmal komplett....ähm...."unspirituell" (?) zu werden.

Nun, ich bin mir (denke ich) bewusst, was das war und warum das passiert ist und mir hat nichts gefehlt, eher im Gegenteil. Aber nach einem halbwegs grandiosen Höhepunkt (für die jetzigen Verhältnisse) war das doch schon eine ziemliche Talfahrt. Denn die ganze "Verbindung" ist weg. Und meine eigenen Beiträge hier kommen mit schonmal "komisch" vor, auch wenn ich sie nachvollziehen kann. Aber ich fühle sie nicht mehr.

Jetzt geht's langsam wieder aufwärts, allerdings seeeehr langsam. Ist mir ein bißchen zu langsam, nachdem ich weiß was ich mal hatte.
Oh, da fällt mir was auf... Ich glaube, das ist gut. :)

Habt ihr so etwas schonmal erlebt?

Liebe Grüße,
Spirit
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hallo Spirit :-)

Ich hatte auch mal (kurze) Phasen, während denen ich mich nicht mit Reiki oder anderen Dingen dieser Art beschäftigt habe. Das ist ganz natürlich :D

Wenn du wieder reinkommen willst, ist das sicherlich möglich, denn Reiki-Einweihungen bleiben erhalten.

Ich setzt eine Reiki-Einweihung immer wieder mit dem Setzen eines Samens gleich. Man setzt ihn in die Erde und wenn man ihm Wasser gibt ( übt ), dann wächst er zu einer Pflanze heran. Wenn sie dann mal groß genug ist, praktiziert man Reiki nicht mehr, sondern lebt Reiki. Und wenn man ihm mal kein Wasser gibt, dann wird die Pflanze wieder kleiner. Jedoch kann der Samen nie ganz kaputt gehen. Also dranbleiben : Und immer schön Geduld haben und nichts erwarten / forcieren. Das ist bei anderen Dingen als Reiki sicher auch ähnlich.

Es hat bestimmt einen Grund, warum du den Weg hierher wieder gefunden hast.

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Ja, Spirit, ziemlich genau so hab ich es auch erlebt. Ich bin auch gerade dabei, meine Spiritualität wieder neu zu entdecken - anders - nicht mehr aus dem Kopf heraus, nicht mehr aus dem Reiki-durchs-Kronenchakra-Gefühl heraus, sondern durch Vertrauen, daß alles gut ist, so wie es ist, auch wenn es nicht gut aussieht... war ziemlich hart, diese Fast-Erleuchtungsphase wieder loszulassen mit dem Kopf, auch wenn ich es nicht mehr gefühlt hab. Ich dachte immer, wenn ich weiter so denke, dann würden die Gefühle sicher nachkommen. Kamen sie aber nicht, bei mir klappt das nicht, da ist die Trennung zu stark. Also bewege ich mich mit dem Verstand dorthin, wo die Gefühle sind, und das hilft, stückweise wieder ganz zu werden, auch wenn die Gedanken dann überhaupt nicht sprirituell sind.

Liebe Grüsse und danke für Deinen Beitrag, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Man kann sich selbst auf dauer eben nichts vorlügen. Ich meine die Beschäftigung mit Esoterik, Spiritualität kann auch eine Flucht sein. Wobei flüchten ja manchmal nicht schlecht.

Kobi
Suchende

Beitrag von Suchende »

Ja, das habe ich auch schon erlebt. Der Grund dafür war, dass ich an etwas ganz und gar weltlichem arbeiten musste und wollte, nämlich an meiner Karriere, meinem Beruf.
Ich hatte das Gefühl, mich von all diesem Spirituellen mal eine Weile lösen zu müssen, um mich auf das "Irdische" zu konzentrieren. Das war auch genau gut so! Es ist einfach zuviel meiner Aufmerksamkeit für Reiki und spirituelle Wahrnehmungen drauf gegangen.
Mach aber im Moment wieder weiter und werde das gegebenenfalls auch mal wieder "auf Eis legen", wenn ich mich weltlicheren Dingen widmen muss. Wir leben schließlich alle auch auf der Erde, nicht wahr? :lol:

Braucht nach Pausen manchmal ein bißchen Zeit, bis man wieder in die Gänge kommt, funktioniert aber mit ein wenig Geduld!

Lieben Gruß
Suchende
Antworten