Gestörter Schlaf
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Gestörter Schlaf
Hallo...
vielleicht geht es anderen auch so: Oft gebe ich meinem Mann abends spät noch Reiki, allerdings habe ich dann das Problem, dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ziehmlich aufgewühlt am Morgen erwache. Ich träume dann sogar davon Reiki zu geben und alles ist ganz kreuz und quer in meinen Träumen.
Was kann ich dagegen tun?
Auch wenn ich mir vor dem Einschlafen oder zum Einschlafen die Hand auflege ergeht es mir ebenso. Da ich dabei einschlafe kann ich Reiki auch nicht beenden.
Hört Reiki dann von alleine auf?
Wer weiß eine Antwort?
Einen sonnigen Tag wünscht Euch Isami
vielleicht geht es anderen auch so: Oft gebe ich meinem Mann abends spät noch Reiki, allerdings habe ich dann das Problem, dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ziehmlich aufgewühlt am Morgen erwache. Ich träume dann sogar davon Reiki zu geben und alles ist ganz kreuz und quer in meinen Träumen.
Was kann ich dagegen tun?
Auch wenn ich mir vor dem Einschlafen oder zum Einschlafen die Hand auflege ergeht es mir ebenso. Da ich dabei einschlafe kann ich Reiki auch nicht beenden.
Wer weiß eine Antwort?
Einen sonnigen Tag wünscht Euch Isami
Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
- Albert Schweitzer -
- Albert Schweitzer -
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Du kannst Reiki nur dadurch beenden, dass du die Hände weit genug von etwas entfernst, das Reiki aufnehmen kann.Isami hat geschrieben:Da ich dabei einschlafe kann ich Reiki auch nicht beenden.
Wenn sich Behandlungen so auswirken, dass sie dir Unruhe bringen, könnte es hilfreich sein, lieber zu einer früheren Tageszeit mit Reiki zu arbeiten. Die starken Verarbeitungsprozesse könnten meiner Ansicht nach darauf hindeuten, dass es bei dir gerade einiges zu bewältigen gibt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
wenn du bei dir beim/vor dem Schlaf Hände auflegst, wo legst du die auf?
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Hände bzw. eine Hand auf deine Stirn legst, damit sich der Gedanken ect. -Fluss beruhigen kann.
Oder, wenn du dir die Hände auf die Herzchakra legst.
Hast du schon mal versucht, Reiki in den Schlaf zu senden??
Am sonsten würde ich auch sagen, dass du wärend des Schlafs oder davor nicht mit Reiki bzw. weniger damit arbeitest.
Alles Liebe,
Lichtstrahl.
wenn du bei dir beim/vor dem Schlaf Hände auflegst, wo legst du die auf?
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Hände bzw. eine Hand auf deine Stirn legst, damit sich der Gedanken ect. -Fluss beruhigen kann.
Oder, wenn du dir die Hände auf die Herzchakra legst.
Hast du schon mal versucht, Reiki in den Schlaf zu senden??
Am sonsten würde ich auch sagen, dass du wärend des Schlafs oder davor nicht mit Reiki bzw. weniger damit arbeitest.
Alles Liebe,
Lichtstrahl.
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Best Day Ever!
Hallo ...
@ Danke Frank für deine Meinung. Leider kann ich kaum früher mit Reiki beginnen als bis das Haus bei uns "still" ist was heißt, daß die Kinder zu Bett sind.
Es stimmt schon ich habe etliches was im Argen ist und was seit meiner Einweihung vor nunmehr ca 7 Wochen ziehmlich hochgekommen ist und mich auch sehr belastet. Aber es wird doch wohl besser werden oder nicht?
Für mich habe ich mir die Zeit genommen mir unter Tage eine Stunde Reiki zu gönnen.
Ich warte halt mal ab wenn man sonst nichts tun kann.
@ Lichtstrahl
Danke auch für deine Antwort. Meist lege ich mir die Hand auf meinen Bauch, eine zeitlang (ich hatte eine Zahnwurzelentzündung) schlief ich auch ein mit der Hand auf meiner Wange.
Ich werde es mal versuchen mir die Hand auf die Stirn zu legen, ich bin eh mehr "kopflastig".
Was meinst du mit Reiki in den Schlaf senden? Ich habe erst den I. Grad Reiki, kann man das da auch und wie geht das?
Lieber Gruß Isami
@ Danke Frank für deine Meinung. Leider kann ich kaum früher mit Reiki beginnen als bis das Haus bei uns "still" ist was heißt, daß die Kinder zu Bett sind.
Es stimmt schon ich habe etliches was im Argen ist und was seit meiner Einweihung vor nunmehr ca 7 Wochen ziehmlich hochgekommen ist und mich auch sehr belastet. Aber es wird doch wohl besser werden oder nicht?
Für mich habe ich mir die Zeit genommen mir unter Tage eine Stunde Reiki zu gönnen.
Ich warte halt mal ab wenn man sonst nichts tun kann.
@ Lichtstrahl
Danke auch für deine Antwort. Meist lege ich mir die Hand auf meinen Bauch, eine zeitlang (ich hatte eine Zahnwurzelentzündung) schlief ich auch ein mit der Hand auf meiner Wange.
Ich werde es mal versuchen mir die Hand auf die Stirn zu legen, ich bin eh mehr "kopflastig".
Was meinst du mit Reiki in den Schlaf senden? Ich habe erst den I. Grad Reiki, kann man das da auch und wie geht das?
Lieber Gruß Isami
Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
- Albert Schweitzer -
- Albert Schweitzer -
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hi,
du kannst es jederzeit durch die bewußte Manifestation beenden. Z.B. über den Vorsatz: "Schlafe ich ein, so hat der Reikifluß sofort unterbrochen zu werden."
Gruß, Ravenwings
du kannst es jederzeit durch die bewußte Manifestation beenden. Z.B. über den Vorsatz: "Schlafe ich ein, so hat der Reikifluß sofort unterbrochen zu werden."
Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Hallo Mondfrau
ja, ich beende so wie ich es gelernt habe indem ich mich bedanke und mir die Hände wasche (ich soll auch etwas trinken nach jeder Reikibehandlung hat man mir beigebracht).
Hallo Ravenwings,
danke für den Tip, das werde ich in Zukunft so tun.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Isami
ja, ich beende so wie ich es gelernt habe indem ich mich bedanke und mir die Hände wasche (ich soll auch etwas trinken nach jeder Reikibehandlung hat man mir beigebracht).
Hallo Ravenwings,
danke für den Tip, das werde ich in Zukunft so tun.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Isami
- Albert Schweitzer -
- Albert Schweitzer -
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
Ja, mit 2 Reiki Grad, könntest du Reiki in den Schlaf senden, aber das muss nicht unbedingt sein.Isami hat geschrieben: Meist lege ich mir die Hand auf meinen Bauch, eine zeitlang (ich hatte eine Zahnwurzelentzündung) schlief ich auch ein mit der Hand auf meiner Wange.
Wenn du schlafen gehst, bist du dann angespannt?
Vielleicht hilft das, wenn du, als du dich schlafen legst und deine Augen schließt, denkst,"ich ruhe mich nur etwas aus".
Dann stehst du nicht unter dem Stress, unbedingt einzuschlafen und der Schlaf kann kommen.
LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Best Day Ever!
-
- Reiki-Laterne
Stell dir eine dreckige Pfanne vor, die du sauber bekommen willst. Du fängst an zu schrubben und es löst sich immer mehr Dreck, der dann an der Oberfläche herumliegt. Doch dieser löst sich langsam und stetig auf.Isami hat geschrieben:Es stimmt schon ich habe etliches was im Argen ist und was seit meiner Einweihung vor nunmehr ca 7 Wochen ziehmlich hochgekommen ist und mich auch sehr belastet. Aber es wird doch wohl besser werden oder nicht?
Wir alle befinden uns ständig in einer Veränderung. Wir sind in jedem Augeblick Ausdruck unserer Seele und unserer Gedanken. Deshalb sind wir auch in jedem Augenblick genau so, wie es für den Moment sein soll. Es wird also nicht besser oder schlechter, sondern immer genau so, wie es ist. Wenn du im Moment sehr viel an der Oberfläche hast, dann bist du in der Zeit der Schlaflosigkeit vermutlich gerade dabei, geistigen Frühjahrsputz zu machen. Innere Prozesse zuzulassen fände ich eine gute Idee.
Louise L.Hay ( Gesundheit für Körper und Seele )
Schlaflosigkeit : Angst. Traut nicht in den Prozess des Lebens. Schuldgefühle.
Neues Denkmuster : Liebevoll lasse ich den Tag hinter mir und gleite in friednlichen Schlaf mit dem Wissen, dass der morgige Tag für sich selbst sorgen wird.
Probier doch mal aus, wie es ist, wenn du deinem Mann am Abend kein Reiki gibt. Verändert sich dann etwas ?
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Nimm dir nur das zu Herzen, was für dich stimmig ist.
Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Hallo Nurgoor,
ja ich stimme dir zu, etliches was du mir geantwortet hast trifft zu.
Ich habe Angst im Augenblick vor etlichen Dingen, auch weil ich sehe das es Veränderungen geben wird welche ich im Augenblick eigentlich gar nicht tun möchte, aber ich werde nicht drumherum kommen. Ich habe jetzt eine ganze Zeit lang "mitgelebt" mit Familie und Anhang, das muss ein Ende haben und ich muss wieder für und durch mich leben.
Weil du gefragt hast was ist, wenn ich meinem Mann abends kein Reiki gebe, wie es mir dann geht: Ja, dann kann ich schlafen. Es geht aber nicht ihm früher Reiki zu geben, da er erst spät nach Hause kommt.
Lieber Gruß
Isami
ja ich stimme dir zu, etliches was du mir geantwortet hast trifft zu.
Ich habe Angst im Augenblick vor etlichen Dingen, auch weil ich sehe das es Veränderungen geben wird welche ich im Augenblick eigentlich gar nicht tun möchte, aber ich werde nicht drumherum kommen. Ich habe jetzt eine ganze Zeit lang "mitgelebt" mit Familie und Anhang, das muss ein Ende haben und ich muss wieder für und durch mich leben.
Weil du gefragt hast was ist, wenn ich meinem Mann abends kein Reiki gebe, wie es mir dann geht: Ja, dann kann ich schlafen. Es geht aber nicht ihm früher Reiki zu geben, da er erst spät nach Hause kommt.
Lieber Gruß
Isami
- Albert Schweitzer -
- Albert Schweitzer -
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wäre es dann nicht ein Ansatz, dass er selber Reiki lernt, um sich selbst behandeln zu können, und du die Chance auf einen erholsamen Schlaf hast? Und ihr zum Austausch eher die Wochenenden nutzt?Isami hat geschrieben:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Hallo Frank,
ja das wäre optimal, aber mein Mann "glaubt" an nichts was er nicht anfassen kann (obwohl ihn das nicht hindert trotzdem Reiki zu nutzen und es ihm auch guttut)!
Ich weiß das ist eine Diskrepanz aber ich kann das leider nicht ändern, auch für mich wäre es sehr schön jemanden zu haben der mir selber Reiki gibt wenn ich das Bedürfnis danach habe.
Selbstverständlich gebe ich mir selbst täglich Reiki, aber es ist doch etwas anderes als wenn man es von einer anderen Person bekommt.
Lieber Gruß
Isami
ja das wäre optimal, aber mein Mann "glaubt" an nichts was er nicht anfassen kann (obwohl ihn das nicht hindert trotzdem Reiki zu nutzen und es ihm auch guttut)!
Ich weiß das ist eine Diskrepanz aber ich kann das leider nicht ändern, auch für mich wäre es sehr schön jemanden zu haben der mir selber Reiki gibt wenn ich das Bedürfnis danach habe.
Selbstverständlich gebe ich mir selbst täglich Reiki, aber es ist doch etwas anderes als wenn man es von einer anderen Person bekommt.
Lieber Gruß
Isami
- Albert Schweitzer -
- Albert Schweitzer -
-
- Reiki-Fackel
Hallo Isami,Isami hat geschrieben:Ich habe Angst im Augenblick vor etlichen Dingen, auch weil ich sehe das es Veränderungen geben wird welche ich im Augenblick eigentlich gar nicht tun möchte, aber ich werde nicht drumherum kommen. Ich habe jetzt eine ganze Zeit lang "mitgelebt" mit Familie und Anhang, das muss ein Ende haben und ich muss wieder für und durch mich leben.
Lieber Gruß
Isami
ich harke da mal ein; warum gibst du deinem Mann Reiki? DU hast es im Moment nötiger und dein Körper will dir durch seine Reaktionen sagen, dass es z.Z. zuviel ist.
7 Wochen den 1. Grad ist noch nicht sooo lange, vorallem, wenn man soviel nebenbei zu tun hat, genieße das erst mal nur für dich und vielleicht im Notfall für deine Lieben, aber wie du selber so schön schreibts, du möchtest aufhören, nur *mitzuleben* und durch dich selber leben, dafür musst du aber auch ausgeschlafen sein
Ich selber habe durch und mit Reiki gelernt, dass man auch mal Pause machen muss und auch mal egoistisch sein darf, in dem Sinne, dass man eben nicht mehr geben kann, wenn es einem nicht mehr gut dabei geht.
Und da mein Mann auch ein ehr *Ungläubiger* ist, vermisst er auch nichts, wenn er kein Reiki bekommt, genießt es aber, wenn ich Lust und Zeit habe, ihm Reiki zu geben.
Natürlich bekommt er Reiki, wenn er zum Notfall wird, aber *nur*so* auch nur dann, wenn es mir danach ist .
Im Moment *experementiere* ich damit, uns beiden Reiki zu geben, eine Hand bei mir eine Hand bei ihm, scheint zu klappen und wenn er im Schlaf nicht mehr mag, dreht er sich auch weg und ich habe Reiki wieder für mich alleine
Aber allzuviel kann ich dazu noch nicht sagen, vielleicht fällt einem der Meister hier noch was dazu ein.
Außerdem wirst du wohl in absehbarer Zeit auch mehr Übung darin haben wirklich nur Reiki fließen zu lassen und nicht mehr so viel von dir zu geben und dich überhaubt an den Reikifluß gewöhnt haben, dann sollte es auch mit dem Schlaf wieder klappen (zumindest bis zum 2. Grad, dann kam zumindest bei mir noch mal so eine aufregende Phase ).
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
-
- Reiki-Laterne
Wenn du sagst, dass es nur so ist, wenn du deinen Mann behandelst, dann kann es sein, dass du wegen seinen Gedanken nicht schlafen kannst.
Lies doch mal den Text von DieZarte in http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... t2826.html durch.
Vielleicht hilft er dir, mehr in der Gegenwart zu leben. Wenn du Reiki gibst, dann gib Reiki - und wenn die Behandlung von deinem Mann beendet ist, dann ist sie beendet. Dann kannst du dich wieder auf dich konzentriern. Wenn man die Türen nicht immer brav hinter sich zumacht, gerät man schnell in Stress.
Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Welt verändert man, indem man bei sich selbst anfängt.
Hier gibt es vielleicht auch interessante Aspekte.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/sc ... t6158.html
Gruß Nurgoor
Wenn du sagst, dass es nur so ist, wenn du deinen Mann behandelst, dann kann es sein, dass du wegen seinen Gedanken nicht schlafen kannst.
Lies doch mal den Text von DieZarte in http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... t2826.html durch.
Vielleicht hilft er dir, mehr in der Gegenwart zu leben. Wenn du Reiki gibst, dann gib Reiki - und wenn die Behandlung von deinem Mann beendet ist, dann ist sie beendet. Dann kannst du dich wieder auf dich konzentriern. Wenn man die Türen nicht immer brav hinter sich zumacht, gerät man schnell in Stress.
Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Welt verändert man, indem man bei sich selbst anfängt.
Hier gibt es vielleicht auch interessante Aspekte.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/sc ... t6158.html
Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)