Wie und Wo Reiki lernen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Winterhexi
Reiki-Glühwürmchen

Wie und Wo Reiki lernen

Beitrag von Winterhexi »

Hallo bin ganz neu hier,

ich würde auch gerne zu den Eingeweihten gehören. Ich habe über Reiki gelesen und bin fasziniert und möchte das unbedingt lernen. Da ich zur Zeit mit einer Heilpraktikerausbildung liebäugele würde ich gerne Reiki bis zum Meister lernen. Kann mir jemand helfen. Ich wohne im Raum Mlünchen. Wer kennt da eine gute Schule? Wie lange dauert es und wieviel kostet das? Welche Erfahrungen habt ihr mit Schulen bzw. Lehrern gemacht? Seid ihr beruflich aktiv mit Reiki? Würde das so gerne lernen, denn was gibt es schöneres als heilende Kräfte für andere und sich zu haben.
Wäre sehr dankbar für Antworten
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Winterhexi!

Welch wohltuender Nick bei dieser Hitze! ;-)

Lies Dich mal durchs Forum! Viele Deiner Fragen lassen sich dadurch schon beantworten! Ich wünsch Dir einen spannenden Weg!

Regina
tom31
Reiki-Kerze
Reiki Lernen

Beitrag von tom31 »

Liebe Winterhexe du findest bestimmt viele Reiki Lehrer im Großraum München.Die Preise sind ganz unterschiedlich und der Teuerste Reiki Lehrer nicht immer der beste und der billigste nicht immer der schlechtere.Vertraue da deiner inneren Stimme sie wird dich schon Führen.Gute Hinweise kann dir aber auch das Reiki-Magazin geben, wo auch Reikilehrer Anoncen haben.(nach Postleitzahl geordnet.)
Wenn du noch weitere Hinweise brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße Tom :D
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
Lompulu
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Lompulu »

Hallo Winterhexe,

du findest eine Liste von Reiki Lehrern unter folg. Links zusätzlich zu der
Liste in diesem Forum;

http://www.myreiki.de/verzeichnis/verzeichnis.php
http://www.astrobuch.de/

Und in Google kannst du "Reiki Lehrer Adressen"; da findest du auch einiges!

VG Maximilian / Reiki Lehrer aus Murnau a. Staffelsee
:D
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

:D :D
... dann gibt es hier noch eine kleine ReikiListe, http://www.reikiliste.de
die mir zufällig über den Weg gelaufen ist :lol:
Gruss
Peter
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Natürlich kann man auch hier schauen: http://www.reiki-land.de/links/bayern/ - oder einen Überblick über Meisterlisten (und andere Linklisten) hier finden: http://www.reiki-land.de/links/verzeichnisse/

Allerdings alles ohne irgendwelche Sicherheiten, was die Qualität des Angebots angeht. Wobei mich irritiert, wenn jemand, der noch kein Reiki hat, bereits die klare Ansage hinsichtlich Meistergrad macht. Und wer den Weg zum Meister mit Tiefe gehen will, sollte meiner Ansicht nach ein paar Jahre einkalkulieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
munuel1986
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von munuel1986 »

hi leute ihr entschuldigt diese frage aber sollte nicht die einweihung so wie auch die behandlung mit reiki kostenlos sein
heist es nicht diese gab wäre nicht zu profit gier da oder so

naja ich finde zum teil die preise umverschämt aber das ist meine meinung so können nur gut betuchte das lernen nur die die es wirklich lernen wollen werden wohl lange sparen müssen und werden lange unterwegs bis hin zu dem grad den sie haben wollen

versteht das nicht falsch ist nur meine meinung oder kennt ihr lehrer/meister die dies kostenlos oder gegen einen kleinen onkostenbeitrag machen wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir einen aus berlin nennen könntet

alles gute
munuel
bin neu hier seit bitte nachsichtig
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Munuel,

geh bitte mal hier über die Suche-Funktion, das Thema Reiki und Geld hatten wir bereits mehrfach. Dort wirst du sicherlich mehr zu dem von dir jetzt angesprochenen Thema finden.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lompulu
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Lompulu »

Hallo Munuel,

du hast sicher Recht, dass Reiki selbst kostenlos sein sollte. Bitte beziehe aber auch das universelle Prinzip des Gebens und Nehmens in deine Überlegungen mit ein. ("Wenn du etwas gibst, bekommst du auch wieder etwas zurück!") Ein für dich angemessener Unkostenbeitrag für den Zeitaufwand für eine Reiki-Behandlung oder für Einweihung und Unterricht ist sicher auch gerechtfertigt. Reiki findet dich, lieber Munuel und du sicher den richtigen Lehrer, bei dem die Voraussetzungen dann auch stimmen.

VG aus dem sonnigen Zugspitzgebiet

Maximilian
Antworten