Reiki Energie steigern?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Reiki Energie steigern?

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,

mich interessiert, ob es noch Möglichkeiten gibt, die mir nicht bekannt sind, um den Fluß der Reiki Energie zu steigern? (1.Grad)

Ich mache eine tägliche Selbstbehandlung und ab und zu noch Fremdbehandlungen. Viele Bandlungen sollen ja den Kanal verbessern!
Dann mache ich ab und zu mal Hatsureiho. Ich hoffe auch korrekt, da ich es nur aus einem Buch habe!
Dann bin ich in 2 Engelsenergien eingeweiht, die ich durch bitten zusätzlich aktiviere.

Gibt es noch Dinge die ich selbst machen kann, ohne Hilfsmittel zu verwenden (wie Kristalle, Bachblüten etc.)?

Viele Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
sunlizard
Reiki-Teelicht
Beitrag von sunlizard »

Hallo Reinkarnierter!
Da gibt es ein paar sehr schöne Methoden, um die Reiki-Kraft auch im ersten Grad zu steigern. In meinen Seminaren zum 1. Grad lehre ich gleich zwei Methoden mit: Da gibt es zum Beispiel die Gassho-Meditation, oder das bewusste hinein atmen in die verschiedenen Handpositionen... Sehr schön erklärt im Buch "Das Reiki-Kompendium". Dann kann man noch ganz allgemein sagen, dass je reiner Du als Kanal bist, desto besser kann die Energie durch Dich fließen. So kannst Du bestimmt auch vieles mit zum Beispiel Chakra-Meditation machen oder auch mit aromatischen Ölen ect. Ich denke, dass auch die nicht direkt Reiki-Methoden um die Reiki-Kraft zu verstärken auch zahllos sind.

Liebe Grüße! Esther (sunlizard@t-online.de)
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.
Igelchen
Reiki-Kerze

Beitrag von Igelchen »

Hallo sunlizard,
auch Übungen aus dem Qi Gong, Yoga oder Tai Chi können zusätzlich sich possitiv auf die Reikikapazität auswirken, da sie energetisierende Übungen sind.
Grüssle Luna
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hallo inkarnierter,

früher habe ich mich solche dinge auch gefragt. heute aber weiss ich, dass immer so viel reiki fließt wie benötigt wird. vertrauen und tun im nicht tun lässt das richtige geschehen, nämlich das was not-wendig ist.

all die übungen um die energie anscheinend zu steigern sind nur da, weil wir kein vertrauen haben.

zudem ist mir aufgefallen, dass wenn wir z.b. mit reiki arbeiten und wir engelenergie dazu nehmen es sich manchmal so anfühlen kann, als ob die reikienergie weniger fließe. aber ist das so ? oder nur subjektives empfinden ?

hab vertrauen und gebe nur dann reiki wenn man dich darum bittet.
wenn dich jemand um deine hilfe bittet wirst du sehen, dass dein energiefluß höher ist, als wenn du geben möchtest.

auch wenn du in der gruppe reiki gibst ist mehr energie da. vertraue.

regelmäßig reiki zu geben hebt am anfang bestimmt den energiefluss. aber glaube mir, auch wenn du es unregelmäßig machst, wird sie da sein, wenn sie gebraucht aber vor allem, angenommen werden will.

liebe grüße

martin

denke immer daran: alles was du von und über reiki hörst ist richtig und falsch, entscheide selbst
tom31
Reiki-Kerze
Reiki Energie Steigern

Beitrag von tom31 »

Gib vielen Menschen Reiki mehr brauchst du nicht und Vertraue auf deine Reiki Energie dann brauchst du Nichts mehr zu steigern.
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Inkarnierter,

warum willst du die Energie steigern? Stelle dir einmal diese Frage und suche nach der Antwort. Spielt ggf. dein Ego dabei eine Rolle?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Inkarnierter
Reiki-Kerze

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips und Meinungen.

@Saluki
Mein Ego ist eher unterentwickelt und spielt keine Rolle!
Nein mir geht es eher darum das Maximale aus dieser wundervollen Gabe zu ziehen. Wenn ich jemanden massieren wollen würde, würde ich mich ja auch dafür interessieren die bestmögliche Technik anzuwenden!

Ganz allgemein möchte ich noch anmerken, daß ich es sehr schade finde, daß ich ständig Ratschläge bekomme, egal ob es jetzt Reiki Energie, verschiedene Reiki Stile, Erringen von Reiki Graden, Engel Kontakte, Zugang zur Spiritualität etc. , die Dinge doch auf sich beruhen zu lassen.

Abwarten und Tee trinken!
Wenn ich mich für etwas interessiere, dann lese ich viel darüber, will mich darin bestmöglich entwickeln und das Maximum (mein persönliches) erreichen. Ich kann daran nichts Schlechtes finden.
Was man in der Schule aufgezwungen bekommt und dann im Studium als selbstverständlich erfährt, wird anscheinend unter dem Gesichtspunkt Reiki und Spiritualität verteufelt.

Aber vielleicht kann man ja Reiki nicht mehr dadurch abgewinnen, wenn man sehr interessiert daran ist und sich dazu hingezogen fühlt, als wenn man keinen Gedanken daran verschwendet und der Dinge seinen Lauf läßt!

Viele Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Lieber Inkarnierter,
jetzt mal ein ganz prosaisches Beispiel:

wenn ich Kartoffeln kochen will, kann ich mich darauf freuen, mich sehr dafür interessieren, viele Bücher wälzen und...und...und... ich werde doch nicht drumherum kommen, die Kartoffeln aufzusetzen und die Kochzeit abzuwarten, weil die Kartoffeln sonst roh bleiben!

so seh ich das auch aus meiner Erfahrung bei Reiki: ich bin auch wißbegierig und lese viel und letztendlich bringt mich das T u n weiter, denn da mache ich m e i n e Erfahrungen, alles andere ist nicht meines, kann aber meins werden, wenn ich es durch das T u n erforsche/erlebe/erfahre.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben: Wenn ich mich für etwas interessiere, dann lese ich viel darüber, will mich darin bestmöglich entwickeln und das Maximum (mein persönliches) erreichen. Ich kann daran nichts Schlechtes finden.
Finde ich auch völlig okay. Die beste mir bekannte Art und Weise, seinen Reiki-Kanal weiter zu entwickeln, besteht für Praktiker des ersten und zweiten Grades schlichtweg darin, möglichst viel Behandlungen zu geben. Dazu für zweite Grad Schüler der Einsatz des Kraftsymbols und für Kenner japanischer Techniken regelmäßige Praxis von Hatsurei Ho und Gassho bzw. häufiger Erhalt von Reiju. Wenn man das wirklich alles tut, dann bleibt wirklich nur noch ein leckerer Tee und Geduld.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

Wenn ich mich für etwas interessiere, dann lese ich viel darüber, will mich darin bestmöglich entwickeln und das Maximum (mein persönliches) erreichen. Ich kann daran nichts Schlechtes finden.
hallo,

nein daran ist nicht schlechtes. es zeigt dass du verantwortung übernehmen möchtest, das ist schön. ich denke nicht das die leute hier nur "ratschläge" geben, sehe es doch eher als einen auszug aus ihrer erfahrung.

reiki ist nicht nur heilenergie. reiki wurde eigentlich dazu entwickelt, einen zustand zu erreichen. den zustand im buddhabewusstein. du kannst auch göttliches bewusstsein sagen. in diesem zustand gibt es nicht gut oder schlecht, stark oder schwach, nichts von all dem. es gibt nur fülle und bewusstsein. darum ist es auch nicht notwendig hier etwas gutes zu tun, dadurch würden wir den zustand schon wieder verlassen. hier sind wir einfach und alles kann geschehen. so einfach ist reiki. und so einfach legen wir die hände auf, begeben uns in diesen zusstand und fertig.

dann wird all das geschehen was notwendig ist. hier bedeutet es nichts das vielleicht viel fließt oder wenig, vielleicht muss gar nichts fließen um etwas zu bewegen, vielleicht auch was anderes. egel oder ?

dies sind keine besser-wissen-wollen ratschläge, sondern nur erfahrungen für menschen auf ihrem weg. schau sie dir an, prüfe sie, das gute bewahre, alles andere gebe bei seite.

je weniger wir reiki behindern, desto mehr lassen wir "seinen willen" sein.
dann wenn sich das göttliche bewusstsein in uns voll zum ausdruck bringen kann, können wir das auf dem menschen übertragen und es kann sich in ihm wiederum ausdrücken. dann wird er gesund denn, in der fülle gibt es keine krankheit, dualität mehr, nur fülle und gleichgewicht.

denke diesen worten einfach nach.

liebe grüße dir

martin
Inkarnierter
Reiki-Kerze

Hallo,

@Lehrling
Wenn das Kochen von Kartoffeln für mich die Wichtigkeit von Reiki hätte, würde ich sehr wohl Mittel und Wege suchen dies zu optimieren. Evtl. Schnellkocktopf (Druckeinfluß), Wasserqualität und Zusammensetzung, Kartoffelsorte und Größe der Kartoffeln bzw. Stückelung. Ich bin der Meinung man kann so ziemlich alles optimal betreiben oder auch nicht!

@mderpfad
Du sprichst von dem Zustand den wir erreichen wollen. Wenn ich einen gerdalinigen Weg dahin finden kann, dann würde ich diesen Vorziehen!

Ich habe festgestellt, daß es doch Dinge gibt, die Reiki Energie zu beeinflussen. Für mich fühlt sich Hatsureiho gut an und die Gasso Meditation werde ich mal ausprobieren!

Viele Grüße
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi Inkarnierter,

[img]Ich bin der Meinung man kann so ziemlich alles optimal betreiben oder auch nicht! [/img]

das entscheidende in diesem Satz ist aber das b e t r e i b e n , also das Tun, sonst hilft das ganze optimal nicht!!!!!!

so hatte ich das Beispiel gemeint.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
tom31
Reiki-Kerze
Reiki steigern

Beitrag von tom31 »

Bei der Gasho Meditation wirst du in deinem natürlichen Seinszustand Zurückgesetzt sämtliche Ballast des tages wird abgeschüttelt also im Grunde keine Steigerung sondern eine Vorbereitung. Gibt viel Reiki dann Fließt die Energie stärker. ich habe jikiden 1u2 und westliches Reiki und nach meinen Erfahrungen ist es der beste Weg viel Reiki zu geben alles andere sind Vorbereitungsübungen.Desto mehr reiki du gibst desto Feinfühliger wirst du und kannst auch dann die Byosen aufspüren(Krankhafte Toxische Ansammlungen) an verschiedenen Körperstellen. Was wollen mir Noch mehr ? Reiki Fließt sowieso? In Liebe Tom
Tom Friedrich
In Liebe Tom
tom31
Reiki-Kerze
Beitrag von tom31 »

Vergessen ich Meditiere Jeden Tag ne halbe Stunde Gasho und sage jeden morgen und Abend die Lebensregeln auf Japanisch das hilft mir ungemein bei meiner Arbeit
Tom Friedrich
In Liebe Tom
hobbes
Reiki-Kerze
Beitrag von hobbes »

hallo inkarnierter!

Ich versuche manchmal auf meine Fragen, auch was reiki angeht, während einer Selbstbehandlung oder während einer meditation "intuitive" antworten zu finden.
Das heißt ich stelle mir, bevor ich anfange und dann teilweise auch wärenddessen, die Frage die mich beschäftigt oder interessiert und bin aufmerksam falls dann irgendwelche ideen auftauchen.
Woher die dann kommen (sollen) kann ja jeder für sich selbst überlegen, wenn man überhaupt wissen muss "woher"... ;)

Schön finde ich daran, dass ich so oft etwas entdecke, was ganz von mir oder eben durch meine eigene "Anstrengung" kommt und eigentlich bisher auch immer passend für mich in derjenigen situation war.

liebe grüße,
hobbes
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

mich interessiert, ob es noch Möglichkeiten gibt, die mir nicht bekannt sind, um den Fluß der Reiki Energie zu steigern?
@Inkarnierter

... nimm dich nicht so wichtig :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Chuoki
Reiki-Laterne
Beitrag von Chuoki »

hallo inkarnierter,
es gibt schon möglichkeiten. die gassho-meditation bereitte idch optimal auf die reiki-sitzung vor. auch das joshin kyu ho. eine atemtechnik, des dr. usui ist sehr gut geeignet zur vorbereitung. allerdings stimmt es was viele hier schreiben, es fließt soviel reiki wie fließen soll. du wirst dir nie mehr zuführen können als gut für dich ist.

wenn du mittel verwendest um die energie zu steigern, dann hat das nur den effekt, dass du die enrrgie stärker in den händen spürst, es ist fraglich ob dadurch mehr energie fließt oder sie nur besser empfunden wird. da streiten sich viele drum. um die enerhgie besser zu empfinden hier ein paar techniken

hände vor der behandlung fest zusammenreiben bis sie warm werden
gassho-meditation
joshin kyu ho
heilgebete
beten allgemein

lg mike
Antworten