Besserung nach Reiki hält nicht lange

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
rosenquarz
Reiki-Kerze

Besserung nach Reiki hält nicht lange

Beitrag von rosenquarz »

Zur Zeit behandle ich zwei Meerschweinchen mit Ovarialzysten mit Reiki. Nach der Behandlung sind die Zysten für ein bis anderthalb Tage deutlich kleiner, danach wieder genauso groß wie vorher. Das heisst, sie wachsen auch nicht mehr, aber sie bleiben auch nicht dauerhaft kleiner oder verabschieden sich ganz.

Wie kommt das? Was bedeutet das?

Kennt jemand so ein Phänomen? Manchmal denke ich, das schreit nach häufigerer Behandlung, aber täglich oder alle zwei Tage behandeln schaffe ich rein zeitlich ueberhaupt nicht...
Liebe Grüße

rosenquarz

Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Schatten und Spiegeln.
(Suzanne Clothier)
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Villeicht haben die Meerschweinchen ein Recht auf ihre Zysten. Manche Krankheit ist Zeichen eines Lernprozesses. Wer hat Dir gesagt, das die Meerwutzen Reiki wollen?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

zum einen schliess ich mich thomas an.....

und...zum anderen....

Kennt jemand so ein Phänomen? Manchmal denke ich, das schreit nach häufigerer Behandlung, aber täglich oder alle zwei Tage behandeln schaffe ich rein zeitlich ueberhaupt nicht...

dann ist dir anderes wichtiger :wink:

was erwartest du jetzt hier?

es grüsst dich
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
rosenquarz
Reiki-Kerze

Beitrag von rosenquarz »

Villeicht haben die Meerschweinchen ein Recht auf ihre Zysten. Manche Krankheit ist Zeichen eines Lernprozesses. Wer hat Dir gesagt, das die Meerwutzen Reiki wollen?
Mmh, fühle mich nicht so ganz verstanden. Ein Tierchen hat Atemprobleme und Verdauungsprobleme, weil die Zysten so gross sind, dass sie andere Organe verdrängen bzw deren Funktion beeinträchtigen. Und dann soll ich sie unbehandelt lassen? Weil Krankheit Zeichen eines Lernprozesses sein kann und die Wutz ein Recht darauf hat??? Verstehe ich echt nicht....
Gefragt habe ich sie übrigens und sie nehmen Reiki auch wunderbar an, in dem Moment, in dem sie es bekommen.
dann ist dir anderes wichtiger
Tja, soll ja Leute geben, die sehr viel arbeiten und sehr eingebunden sind... Aber ist eine Frage der Prioritäten, stimmt, ob nun eigen- oder fremdbestimmt.....
was erwartest du jetzt hier?
Kann ich dir genau sagen: Ich bin ein Neuling und die Schweinchen, um die es geht, sind die ersten Tiere, die ich behandle. Was ich von mir schon sehr mutig finde. Arbeite sonst auf ganz anderen Gebieten und mit ganz anderen "Methoden". Es geht mir darum, den Kleinen zu helfen und gleichzeitig auch darum, selbst Erfahrungen zu sammeln. Würde mich daher über den einen oder anderen Hinweis oder Denkanstoß freuen. Die Frage "Recht auf Krankheit" o.ä. (siehe oben) will ich garnicht diskutieren. Oder bin ich hier bei "Reiki-Praxis" komplett falsch???
Liebe Grüße

rosenquarz

Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Schatten und Spiegeln.
(Suzanne Clothier)
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Rosenquarz,

du bist hier schon richtig, drum
erst einmal: herzlich willkommen.

Die anderen Vorschreiber haben aus ihrer Sicht auch recht.

Reiki wirkt halt nu nicht immer so, wie du (wir Menschen) es uns in diesem "speziellen" Moment wünschen (oder im Unterbewußtsein gar "erwarten/fordern").

Wie du es aber schon im prinzip für dich richtig erkannt hast, evtl brauchen die Meerschweinchen (und wollen es auch???) mehr Zuwendung (auch evtl in Form von Reiki).
Reiki wirkt halt immer nur so, wie der andere es in diesem Moment braucht, abkann, verträgt etc.
Evtl. "mußt" du ihnen über einen längeren Zeitraum mal regelmäßig Reiki "schenken".

Da mußt du halt für dich schaun, wo du Prioritäten setzt.

---> und ganz nebenbei: Hast du schon mal an einen Tierarzt gedacht (und einen Besuch bei diesem)?????

nen schönen Sonntag noch
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Rosenquarz,

die Motivlage für Dein "den armen leidenden Meerschweinchen" helfen wollen kann ich nicht beurteilen. Jedes Wesen lernt im Rahmen seiner Inkarnation. Oft sind Erkrankungen der Ausdruck von Aufgaben oder Lebensabschnitten.

Ich selbst bin durch ein Autoimmundefizit mit mir am Arbeiten. Die Lehre aus der Erkrankung für mich, den ich schaff alles alleine und brauche keine hilfe typen ist klar. Ohne Hilfe schaffe ich weder meinen Alltag, noch meine Versorgung im Häuslichen. Mit Hilfe geht es mir immer wieder mal so gut, das ich unbeeinträchtigt tage, sogar schon am Wochen "für mich selbst" sorgen kann.

Eine Hilfe von aussen, im Sinne der Wegnahme der Krankheit hätte mir diese Erkenntnis nicht gebracht.

Frage Dich mal warum Du helfen willst, und der Tierarzt ist eine sehr wichtige Frage. Warst Du dort?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

rosenquarz
Reiki-Kerze

Beitrag von rosenquarz »

Lieber Hardo, lieber Thomas,
hab das Empfinden, dass wir verschiedene Sprachen sprechen.

Beschäftige mich noch nicht sehr lange mit Reiki, vielleicht liegt es auch daran. Versuche nochmal, es für mich klar zu kriegen: Wenn ich einen der Inhalte, die ich meine, bei meiner ersten Einweihung verstanden zu haben, richtig sehe, dann ist Reiki ein Geschenk, auch dazu bestimmt, weitergegeben zu werden. Gut, ich will Reiki weitergeben. Wenn ich mit Geschöpfen lebe, ganz egal nun, ob Menschen, Tiere oder Pflanzen, von denen ICH annehme, dass ihnen Reiki gut tut, kann ich sie fragen, ob ich ihnen welches geben darf.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan bzw. tue ich.
der Tierarzt ist eine sehr wichtige Frage. Warst Du dort?
Eine wichtige Frage, da stimme ich euch zu. Bin in ständigem Kontakt mit dem Tierarzt, die Schweinchen werden "schulmedizinisch" behandelt (hat aber bisher keine Veränderung gebracht) und von der Tierheilpraktikerin homöopathisch (leider auch keine Veränderung). Wenn keine Änderung kommt, droht eine OP, deren Überlebenschance nicht so sehr hoch ist. Das möchte ich den Kleinen ersparen.
Frage Dich mal warum Du helfen willst
Leide am Helfer-Syndrom. Willst du das lesen?
Nein, im ernst, was würdest du denn an meiner Stelle tun?
Wenn mein Kind an einer Lungenentzündung erkrankt ist, dann handle ich doch und kümmere mich um die Behandlung, ich kann doch dann nicht sagen "Jedes Wesen lernt im Rahmen seiner Inkarnation.". Natürlich tut es das, aber handeln muss ich doch trotzdem!

Tja, wollte mich garnicht ärgern, tue es jetzt aber doch :-?
Liebe Grüße

rosenquarz

(Suzanne Clothier)
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Liebe rosenquarz!

Ärgere Dich auf keinen Fall - Thomas hat oft, nun sagen wir mal, "andergeartete" Auffassungen. Auch praktiziert er kein Reiki - kann von daher Einiges nicht so nachvollziehen......

Gib Deinen Meerschweinchen Reiki so wie Du es für richtig hältst. Die Kleinen werden sich mit Sicherheit Deinen Händen entziehen, wenn es ihnen unangenehm ist.

Gruß Regina
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Danke liebe Spiralfrau, was wären wir ohne Deine erhellenden Worte.

Ich praktiziere Reiki und sehe das ganz ähnlich wie Thomas und Hardo.
Mal von den bereits angeführten Selbstverständlichkeiten (Tierarzt, Frage um Erlaubnis...) abgesehen - hast Du mal in Betracht gezogen, daß Deine reiki-Gaben schonmal bewirken können, daß der Zustand auf dem Niveau bleibt, wie er ist - es also den beiden nicht schlechter geht? Was hast Du erwartet?

Und - mal als Gedanke: Reiki auf das Futter, die Box, die Streu?
Hast Du mal das Futter gewechselt? Manche Pflanzen enthalten Phytoöstrogene, besonders Sojakram. Da kanns dann schonmal zu Zysten kommen.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Spiralfrau hat geschrieben:Liebe rosenquarz!

Ärgere Dich auf keinen Fall - Thomas hat oft, nun sagen wir mal, "andergeartete" Auffassungen. Auch praktiziert er kein Reiki - kann von daher Einiges nicht so nachvollziehen......

Gib Deinen Meerschweinchen Reiki so wie Du es für richtig hältst. Die Kleinen werden sich mit Sicherheit Deinen Händen entziehen, wenn es ihnen unangenehm ist.

Gruß Regina
Liebe Regina,

warum sollte ich die Kraft, die Möglichkeiten und den Inhalt meines Heilens, Handelns und Ausgleiches so begrenzen!

Liebe Rosenquarz.

Um das Dir zu erläutern, ich stamme nicht aus den Schulen des Reiki, auch wenn in meinem Unfeld eine ganze Reihe Reikipraktizierende und auch einige ReikiMeisterinnen sind, die eine Langjährige Praxis und Erfahrung besitzen. Etwas das unsere liebe Spiralfrau gerne vergisst.

Es ist nicht meine und nicht Deine Aufgabe alles was ist in der Welt zu bewerten und dann mit der Kraft des Lebens zu überfluten. Ebensowenig wie ein Neugeborenes Reiki in sich benötigt, weil es in der Geburt so voller Kraft und Leben ist, das dieses nur zum überfüttern mit Lebenskraft oder der Störung der Verbindung Mutter KInd dient, kann es sein, das Deine Tiere Deiner Hilfe nicht bedürfen.

Helfen und Eingreifen, nur weil man dazu in der Lage ist, ist der schlechtest aller Ratgeber. Wenn Du fragst, ob Du Reiki geben kannst, ist das der erste Schritt. Reiki ungefragt und ohne Einwilligung zu geben, hat für mich den Charakter einer Vergewaltigung.

Der Tod ist Teil unserer Existenz. Warum Menschen ihm so viel Bedeutung beimessen, wird sich mir immer verschliessen (hoffe ich).

Ich weiss nicht, ob ich den Tieren helfen würde, oder nicht. Du musst in der ZUkunft dieser Inkarnation nur eines. Eines Tages sterben. alles andere obliegt Deiner Entscheidung. Du kannst Dich nicht herausreden aus Deiner Verantwortung, mit dem Satz ich musste helfen. Wenn Du es tust, tue es frei, weil Du die Erlaubnis hast, und die Konsequenzen und die Verantwortung daraus annimst.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hmm.

ich seh das so: wenn das Meerschweinchen freiwillig in/ unter der Hand bleibt, dann scheint es ok zu sein. Es ist seine Entscheidung, ob es geht oder nicht.

Manchmal braucht es eine vorübergehende Wegnahme von Symptomen durch das Außen, um einen (welchen auch immer) Schritt vorwärts in der Entwicklung zu machen. Manchmal ist dieses Helfen von Außen an sich eine Erfahrung, die einen etwas lehrt. Letztlich weiß auch niemand von uns, ob nicht zum Beispiel das Meerschwein sagt: mach mal Reiki, ich mach da für Dich mit, das ist gerade meine Aufgabe. Und niemand weiß, wie lange das alles so oder so richtig ist.

Ganz pragmatisch würde ich mich nach dem Verhalten des Meerschweins richten. Fische im Aquarium schwimmen auf Reikihände zu, wenn sie Reiki möchten, soweit meine Beobachtung. Vielleicht schlüpft ja auch ein Meerschwein in die Nähe von Reiki?

Lieben Gruß, StilleWasser
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallöchen Rosenquarz,
Hardo hat geschrieben: .................. Reiki wirkt halt nu nicht immer so, wie du (wir Menschen) es uns in diesem "speziellen" Moment wünschen (oder im Unterbewußtsein gar "erwarten/fordern").

Wie du es aber schon im prinzip für dich richtig erkannt hast, evtl brauchen die Meerschweinchen (und wollen es auch???) mehr Zuwendung (auch evtl in Form von Reiki).
Reiki wirkt halt immer nur so, wie der andere es in diesem Moment braucht, abkann, verträgt etc.
Evtl. "mußt" du ihnen über einen längeren Zeitraum mal regelmäßig Reiki "schenken". ....................

ich meinte schon, dich verstanden zu haben, meine Lehrerin hatte auch versucht, all diese Sachen mir bei zu bringen. Das du Anfängerin bist, hatte ich ja zuvor auch gelesen.
Drum hatte ich oben versucht dir klar zu machen, wo evtl einige Gründe (halt auch "speziell" bei/für Anfänger) liegen könnten.
Das "loslassen" und alles Reiki übergeben, ist z.B. ein "Problem", welches Anfänger oft haben (ich früher übrigens auch!!!).
Vertraue einfach mehr deinem Bauch / deiner Intuition / Reiki ... und lasse Reiki so oft fließen wie möglich.
Die Meerschweinchen erzählen dir schon genau, wann sie genug haben (übrigens auch alle Tiere).

nen schönen Abend noch
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo Rosenquarz,

ein Gedanke, der mich beim Lesen berührte..
Auf meinem Weg mit Reiki bin ich durch viele Lernerfahrungen gegangen, manche habe ich begriffen, an anderen arbeite ich noch immer, so oder so.

Deine Eingangsfrage wies mich auf einen Gedankenweg hin, dem ich selbst allzu oft gefolgt bin.. und noch immer drüber stolpere. Nämlich dem Wunsch mit Reiki oder anderen Energien etwas zielgerichtetes zu tun. Ich beginne und habe eine klare Intention. Nämlich wie in Deinem Fall, das Verschwinden lassen der Zysten.
Reiki funktoniert so aber nicht. Homöopathie im klassischen Sinne auch nicht. Es gibt keine Ursache-Wirkungs-Prinzip.

Das ist die Bedeutung, die in dem Wort Ganzheitlich letztlich drinsteckt. Und das wirkliche Umdenken ist der Punkt in dem sich m. E. letzlich die Geister voneinander scheiden.
Die einen fragen noch immer... "Kann ich Reiki bei jenem oder welchem geben, was kommt dabei heraus?"
Die anderen schauen, was Reiki für Möglichkeiten eröffnet, für Kontakte, für Veränderungen. Welche Kraft zufließt vielleicht gänzlich anderes zu betrachten.. sogar zu sehen, dass Krankheit wirklich ein Weg ist. Nicht ein belastender Weg, ein Weg dunkler karmischer Schatten, sondern einfach ein Weg unter vielen.

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Liebe Rosenquarz,
das erste,was mich mein Rekilehrer lehrte war der Satz:"Reiki ist nicht Aladins Wunderlampe" :wink: D.h.du mußt dich in Geduld üben lernen.Dass die Zysten nicht größer geworden sind,das ist doch schon ein erster,guter Erfolg!Reiki geht oft seine eigenen Wege,leider nicht immer die,die wir uns vorstellen und wünschen :( Ich habe meine Hündin auch ein Jahr"behandelt"und mußte sie letztendlich doch einschläfern lassen,der Tierarzt hatte sie schon vorher"aufgegeben"! :cry: Reiki ist keine Garantie auf Heilung,dass solltest du wissen :achtung:
Mein Rat:gebe deinen Meerschweinchen ruhig weiter Reiki,wenn sie es nicht"wollen",werden sie sich sowieso deiner Hand entziehen.Zu viel Reki gibt es nicht,Mensch und Tier nimmt nur das auf,was es brauch und verkraften kann.
Ganz lieb grüßt Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
hobbes
Reiki-Kerze
Beitrag von hobbes »

hallo rosenquarz,

ich finde es schön, dass du dich so um deine schweinchen sorgst! Tierarzt und homöopathie und Reiki, rat im Internet ... sieh es doch mal so: du tust doch wirklich viel und bestimmt so gut du es kannst für deine Meerschweinchen, mehr würde niemand erwarten! Was dann darüber hinaus passiert kannst du nicht mehr beeinflussen. Hab Geduld ;)

Außerdem find ich die Anregungen mit Futter/Streu wechseln und reiki für dasselbe und auch den Stall sind einen Versuch wert.
Hast du die Meerschweinchen auch manchmal draußen (Sonne, licht)? wenn nicht versuch doch wenn's irgenwie geht das zu ermöglichen...

Ansonsten denk ich auch dass sie sich schon melden würden wenn ihnen reiki nicht passt (alle tiere haben da ihre Methoden, *erinner, lach*) und wenn du das gefühl hast (wie du schreibst) dass sie mehr reiki möchten, dann nur zu. Installier doch eine reiki-dusche im stall, die sie selbst bei bedarf anstellen können...

alles liebe, jessica
rosenquarz
Reiki-Kerze

Beitrag von rosenquarz »

@hobbes, wie, bitte, muss ich mir eine Reiki-Dusche im Stall vorstellen? Wie installiere ich die???
Liebe Grüße

rosenquarz

(Suzanne Clothier)
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

rosenquarz hat geschrieben:@hobbes, wie, bitte, muss ich mir eine Reiki-Dusche im Stall vorstellen? Wie installiere ich die???
Du visualisierst das CR über den Stall und schickst eine Weile Fernreiki drauf. Du kannst dir dann auch vorstellen, wie die Dusche Reiki auf die Meerschweinchen wirft.

Licht
Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Huhu Nurgoor,

wenn ich rosenquarz richtig verstanden habe, ist sie Reiki-Neuling. Und Symbole und Fernreiki wird mit Grad I schwierig. *g*
Daher mein Tipp, Stall und Streu zu "behandeln". Das geht auch mit Grad I.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
hobbes
Reiki-Kerze
Beitrag von hobbes »

@rosenquarz,

wie gehts deinen meerschweinchen? ich wusste nicht, dass du den zweiten grad noch nicht hast...

trotzdem weiterhin gute besserung! :)
hobbes

dabei fällt mir ein, du kannst auch mit dem ersten grad einfach mal probieren eine reiki-dusche zu installieren (ist alles eine Frage der klaren absicht ;)) :

visualisiere über den Stall eine Dusche aus der Reiki fließt, benutze evtl. auch deine hände dazu. bestimme in gedanken dass und wie lange reiki fließen soll (zum höchsten wohle der meerschweinchen, sie könne Reiki annehmen wenn sie es möchten etc...) Versuch es dir ganz klar und deutlich vorzustellen.
Du kannst (zusätzlich) auch Reiki bitten hier als Reiki-dusche zu fließen und dich dann dafür bedanken. Alles was sich für dich passend anfühlt, funktioniert, probier einfach aus! Wenn dir dabei spontan ganz andere Möglichkeiten einfallen - nur zu!

Schreib doch dann mal wie es gegangen ist, ja?
liebe Grüße, nochmal.
rosenquarz
Reiki-Kerze

Beitrag von rosenquarz »

@hobbes
Werde in wenigen Wochen in den 2. Grad eingeweiht, spätestens dann werde ich die Idee mit der Reiki-Dusche verwirklichen :wink:

Finde deinen Vorschlag im vorherigen Beitrag sehr interessant, werde ich heute noch umsetzen. Ganz lieben Dank für den Hinweis :wink:

Danke der Nachfrage, den Meerschweinchen geht es soweit prima, seit das Wachstum der Zysten gestoppt ist, sind keine Atemprobleme mehr da. Sie sind also soweit munter :D Nur, ich möchte ja auch, dass das so bleibt und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass diese Zysten doch noch schrumpfen :wink:
Liebe Grüße

rosenquarz

(Suzanne Clothier)
Antworten