S.O.S. Dringend

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Rudi
Reiki-Fackel

S.O.S. Dringend

Beitrag von Rudi »

Hallo an Alle!
Ich habe schon länger hier nicht geschrieben, aber ich hoffe es erinnern sich noch welche an mich. Ich habe etwas wirklich ernstes und will euch bitten mir zu helfen. Ich habe schon seit Jahren Autoimmunkrankheiten wie Colitis Ulcerosa (chronische Dickdarmentzündung) und Thyreoiditis Hashimoto (Schilddrüse wird vom Immunsystem angegriffen). Durch Forschungen im Internet habe ich jetzt herausgefunden, daß die Ursache dafür eine fast unbekannte Erbkrankheit ist, mit dem Namen "Kryptopyrrolurie". Nachdem sich schon 40-50 Personen mit Hashimoto haben testen lassen, waren fast alle positiv, auch ich. Dabei handelt sich um einen genetisch bedingten Defekt von einen oder mehreren Leberenzymen, die für die Häm (=roter Blutfarbstoff) Synthese zuständig sind. Arbeitet 1 Enzym langsammer als die anderen, entsteht das was bei einer Fließbandarbeit entsteht, wenn 1 Arbeiter mit dem Tempo nicht mit kommt. Es entstehen dort Halbfertigprodukte. Diese können auch bei gesunden Menschen entstehen, aber weit weniger und sie werden mit den Gallenstoffen entsorgt. Bei mir funktioniert das nicht und die Halbfertigprodukte haben eine neurotoxische Wirkung. Dabei wird der Stoffwechsel und das Nervensystem vergiftet. Da diese Krankheit bei den Ärzten fast unbekannt ist, geht es nicht in deren Köpfe daß man damit keine Medikamente verträgt und sie glauben mir nicht daß sogar 1 Kopfwehtablette bei mir die Krankheit verschlimmert.

Wenn ich also zum Arzt gehe, will mir der Medikamente verschreiben die bei diesen Krankheiten nicht vertragen werden. Meine erste Horror Attacke hatte ich vor 5-6 Wochen und seit gestern ist es wieder sehr schlimm. Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall Gewichtsabnehme und das Gefühl keine Luft zu bekommen. Zeitweise fühle ich mich so als hätte ich eine Ladung LSD in mir und habe Angstzustände, die bis zu Todesangst gehen. Ich kann mich nicht hinlegen, denn dann dreht sich alles nur noch mehr, aber andererseits bin ich so müde daß mir das Sitzen schwer fällt.

Bei mir ist jetzt alles durch einander, Stoffwechsel, Schilddrüse, Nervensystem, Darm, Kopf und ich habe richtige Horror Attacken. Auch möglich daß ein bestimmtes Enzym defekt ist, daß die akute intermittierende Porphyrie auslöst, denn meine Horror Attacken erinnern an diese Symptome. Auf diesen Befund warte ich noch und man kann die Krankheit schwer feststellen. Diese Krankheit ist nicht ganz so unbekannt, aber so lange kein Nachweis, so lange keine Maßnahmen. Das schlimme daran ist daß etwa 60 % die ersten beiden Attacken nicht überleben und ohne Reiki wäre ich vielleicht schon tot. ´Im Internet findet ihr mit der Suchmaschine weitere Infos was noch alles anliegt und welche Beschwerden man haben kann. Ich habe hier nur das schlimmste angeführt. Bitte helft mir und sendet mir Energie. Danke!
Liebe Grüße
Rudi
barbara
Reiki-Kerze

Beitrag von barbara »

hallo Rudi. klingt ja wirklich dramatisch.welchen Reiki Grad hast Du? und wie hilfst Du Dir selber, ?Schicke mir deinen namen und Anschrift per Mail
licht und Liebe
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
barbara
Reiki-Kerze

Beitrag von barbara »

ach ja fällt mir gerade ein, wende Dich doch auch an Reiki Notruf. Da bist Du dann auch richtig
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo lieber Rudi,

Ich denke es ist sehr wichtig für dich etwas gegen deine Ängste zu tun, damit Du wieder mehr Stabilität findest. Du hast dich scheibar sehr in dieses Krankheitsbild verstrickt was ja auch verständlich ist, doch die Prophezeihungen der Ärtzte und die Erfahrungen anderer Personen mit dieser Krankheit machen daß Ganze nur noch schlimmer. Besinne dich vielleicht mehr auf das was dir gut tut und wo Du deinen Verstand mal etwas zur Ruhe kommen lässt. Ich denke dass auch diese Krankheit heilbar ist.

Ich habe hier eine Seite gefunden auf der Selbhilfegruppen zum Thema Thyreoiditis Hashimoto aufgelistet sind. Vielleicht findest Du da Jemaden mit dem Du Erfahrungen austauschen kannst.

http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT- ... e_Main.htm

Infos zur naturheilkundlichen Behandlung ("Sanum Therapie") von Thyreoiditis Hashimoto findest du unter diesem Link hier,

http://www.semmelweis.com/sanumpost/60/arnoul.pdf

Ich habe auch mal gelesen, daß bei Autoimunkrankheiten und Schieldrüßenproblemen eine Amalganvergiftung verantwortlich sein kann. Ich würde dass auf jedenfall mal in betracht ziehen und dich testen lassen. Es gibt ein Ausleitungverfahren von Dr.Klinghardt womit Quecksilber und andere Toxine ausgeleitet werden kann. Bei Schilddrüßenproblemen und Imunschwäche ist auch noch Calcium sehr wichtig !. Ansonsten kann Ich noch viel stilles Wasser und natürlich Reiki empfelen um die Gifte aus dem Körper zu bekommen. Was dein Magen und dein Basengleichgewicht angeht hat bei mir der Phyrit auf dem Solarplexus und eine ausgeglichene Ernährung sehr geholfen. Zum entgiften kannst Du auch noch die Farbe Violett auf das Scheitelchakra, die Farbe Rot an die Leber und Gelb auf die Nierenpole strahlen. Glühbirnen gibt es im Baumarkt, Du sollstest jedoch die mit der transparenten Farbbeschichtung nehmen und nicht die mit der undurchsichtigen Beschichtung. Es darf auch keine Halogenbirne sein, da diese nicht alle Lichtanteile enthalten.

Ich habe hier noch zwei Zitate zum Thema Schilddrüße und Dickdarm aus einem Buch von Ingried Kraaz von Rohr,

Die empfindliche Schilddrüße kann gestört werden, wenn der Mensch nicht in der Lage ist, seine innere Wahrheit nach außen zu tragen. Dazu gehören nicht nur Gefühle, sondern vor allem auch die innenwohnende natürliche Kraft. Die Schilddrüße wird solange nicht ausgeglichen sein, bis wir unseren eigenen Wert, unsere göttliches Erbe erkennen anerkennen und leben. Wenn wir eine ausgeglichene Schilddrüße haben und über genügend Caliciumhaushalt verfügen, haben wir genügend Schutz gegen: Radioaktivität, Röntkenstrahlen, elektromagnetische Felder und negative Einflüsse aller Art.

Dickdarm,

Übertriebenes und falsch verstandenes Verantwortungsgefühl kann zur totalen Erschöpfung des physischen und psychischen Systems führen. Ein Mensch der viel Verantwortung übernimmt erwartet zudem, in den meisten Fällen viel Anerkennung,Dankbarkeit und Zuneigung. Werden Ihm diese nicht zugebracht entsteht Enttäuschung und nagender Groll. Als Folge kann die Schleimhaut des Dickdarms mit Übersäuerung reagieren. Die Nahrung wird nicht mehr absobiert und passiert ungenutzt den Darm. Wenn der betroffene sich beleidigt fühlt und insgeheim Vergeltungsgedanken hegt, kann es zu Darmpolypen kommen.

Aus einem Buch von Tepperwein habe Ich dieses zum Thema Schilddrüße entnommen...

Der Schildrüßenkranke muss lernen seine seelische Belastung zu lösen und wieder zur Ruhe zu kommen. Dazu gehört vor allem seine Angst abzubauen, die bei Ihm sehr Stark ausgeprägt ist. Aber auch seine starken Aggressionen, die daher rühren, dass er seine Gefühle verleugnet und unterdrückt müssen verarbeitet werden. Hinzu kommt ein starkes Bedürfniss bemuttert zu werden, was er dadurch kompensiert, für andere zu sorgen. Er strebt unaufhörlich nach Unabhängigkeit, obwohl er sich am liebsten selbst anlehnen möchte. Ein Hinderniss kann die Furcht sein belogen zu werden. Nach aussen gibt er sich sachlich, muss aber häufig aggressive Impulse unterdrücken.

folgende Fragen sollte sich der Schildrüßenkranke stellen

-Wo bin Ich nicht ehrlich?
-Entspricht mein Verhalten meiner Einstellung?
-Was befürchte Ich eigentlich?
-Woher kommen meine Aggressionen?
-Wieso glaube Ich mich nicht ausreichend verteidigen zu können?
-Welche Impulse unterdrücke Ich?
-Warum lasse Ich mich eigentlich ausnutzen obwohl Ich dabei innerlich koche?
-Was empfinde Ich als lebensbedrohend und ist das berechtigt?
-Warum befürchte Ich belogen zu werden?
-Gegen wen ha be Ich feindselige Gefühle und warum?
-Gegen was kämpfe Ich permanent an?
-Warum äussere Ich nicht einmal meine Ängste und mein Anlehnungsbedürfnis anstatt immer nur noch mehr Verantwortung zu übernehmen?

zum Dickdarm...

Der Dickdarm ist die Letzte Station der zu verarbeitenden Eindrücke (Nahrung). Daher sollte der Dickdarmkranke mit Jemanden über die Dinge sprechen, die er am liebsten verdrängen möchte oder bereits erfolgreich verdrängt hat, so dass sie Ihm nicht mehr bewusst sind. Unbewusste Inhalte sind also nicht nur verdrängt worden, sondern man scheut gerade zu die Begegnung mit sich, mit seinem Ureigensten Selbst. Er sollte also nicht mehr verdrängen sondern akzeptieren, so wie es ist.

Ich wünsche dir alles alles Gute und bin überzeugt, daß das es dir bald wieder besser geht.
Schnee
Reiki-Teelicht
ich denke an dich

Beitrag von Schnee »

Hallo,

da ich bis jetzt nur den 1. Grad habe geht das mit der Energie schicken noch nicht....aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das ich an dich denke und wünsche das es dir bald besser geht.... ich hoffe du hast ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr

liebe Grüsse
Schnee
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo an Alle!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Reiki geschickt haben. Wahrscheinlich hat es mir so geholfen, daß ich heute Nacht schlafen konnte. Derzeit geht es etwas besser, aber aus irgend welchen Gründen wird es immer am Abend schlimmer.

Auf Deinen langen Beitrag Kobold, möchte ich gesondert eingehen. Ich kenne die Hashimoto Homepage und schreibe auch dort im Forum. Wir haben dort eine revolutionäre Entdeckung gemacht. Was Tepperwein schreibt, beruht darauf daß Schilddrüsenkranke besonders empfindlich sind für seelische Belastungen und deshalb sehr darauf achten müssen seelisch in einen stabilen zustand zu sein (das glättet aber nur die ärgsten Wogen, geht aber nicht auf die Ursache). Bis jetzt wusste niemand warum es so ist daß Schilddrüsenkranke so empfindlich sind. Vor einiger Zeit ist im Hashimoto Forum ein erkrankter Biochemiker aufgetaucht, der sich auf Kryptopyrrolurie (KPU oder auch HPU genannt) testen lassen hat und positiv war. Dann haben sich noch etwa 40-50 Personen testen lassen und bis auf 3 waren alle positiv. Es scheint als ob dieser genetisch vererbte Defekt von Leberenzymen sowohl Auslöser für Autoimmunkrankheiten ist, wie auch für viele Beschwerden zuständig ist, für die bis jetzt die Schilddrüse verantwortlich gemacht wurde. Bei KPU werden ja die Abfall- und Zwischenprodukte, die bei der Häm Synthese entstehen können, nicht ordnungsgemäß durch die Gallenstoffe entsorgt. Diese Produkte sind Neurotoxine (Nervengifte) und deshalb kommt es zu einer Hypersensibilisierung der Nervenbahnen, so daß Gefühle und Emotionen viel intensiver erlebt werden. Diese Zwischenprodukte (Pyrrole) binden sich an das Zink im Körper und an die aktive Form des Vitamin B6, das Pyridoxinphosphat. Mit der Nahrung (oder mit Medikamente) nimmt man Pyridoxinhydrochlorid auf und mit Hilfe von Vit.B2 wird das in der Leber in die aktive Form umgewandelt. Deshalb kommt es bei KPU auch zu einen B6 und Zinkmangel. Was das für Folgen hat, kannst du hier lesen: http://www.orthomedis.ch/krypto1.htm Der Mangel an B6 führt z.B. dazu daß es zu einer erhöhten Bindung an Schilddrüsenhormonen kommt, so daß eine viel höhere Einstellung erforderlich ist und außerdem wird man auch davon Stressempfindlich. Nebenbei fällt die Steuerung der Enzyme aus. Der Zinkmangel bewirkt daß dem Immunsystem über 200 Enzyme fehlen. In der Folge kommt es auch zu einen Mangel an Chrom, Mangan und wichtige Aminosäuren. Dadurch fallen Radikalfänger aus, die normalerweise auch die DNA schützen sollen. So kommt es dann daß das Immunsystem den eigenen Körper angreift.

Leider ist das so unbekannt und kompliziert, daß sich die Ärzte nicht damit auskennen. Jedenfalls sollte es genügen ein Präparat zu nehmen, daß die fehlenden Stoffe ersetzt. Ich nahm ja vorher ein Zinkpräparat und ein B-Kombi, daß aber kein B2 enthalten hat, so daß das B6 nicht ausreichend in die aktive Form umgewandelt werden konnte. Bevor ich den Kryptopyrroltest gemacht habe, musste ich das Zink und die B-Vitamine für 10 Tage absetzen. Da merkte ich schon daß ich viel Stress empfindlicher wurde. Als ich nachher das Präparat, daß alle B-Vitamine und andere fehlende Stoffe enthält, 5 Tage nahm, kam ich in eine Schilddrüsenüberfunktion (die vorerst gebundenen Hormone wurden frei) und da das mit Vollgas im Körper gleichzusetzen ist, wurde die Häm Synthese so beschleunigt daß mehr Giftstoffe entstanden sind und jetzt sind meine Nervenbahnen so sensibel, daß ein wenig Jod im Essen schon eine Horror Attacke auslösen kann. Habe seit 3 Wochen die Hormontabletten abgesetzt und habe noch immer fallweise Überfunktionssymptome. Auch möglich daß die Leber nicht dafür vorgesehen ist, so große Mengen von B6 mit Hilfe von B2 in die aktive Form umzuwandeln, so daß durch diese Belastung die Enzyme nicht mehr mit gekommen sind. Jedenfalls habe ich während den Horror Attacken immer einen sehr hellen Stuhl, als Zeichen fehlender Gallenstoffe. Das zeigt daß sich die Galle bemüht die Pyrrole zu entsorgen, aber es nicht schafft und dabei die ganzen Gallenstoffe verbraucht.

KPU wurde schon vor 40 Jahren entdeckt, aber die Pharma Lobby versucht es so gut wie möglich zu vertuschen, damit die „Kundschaft“ weiter enthalten bleibt. Die Amalgamvergiftung dürfte bei mir zutreffen, denn ich habe schon sehr lange sehr viel Amalgam im Mund. Bei KPU kommt es außerdem zu einer Überempfindlikchkeit gegen Schwermetalle. Alles durch verträglicheres zu ersetzen, würde aber ein Vermögen kosten und in meinen derzeitigen Zustand würde ich eine Ausleitung und Entfernung der Plomben nicht vertragen, denn in der Ausleitungsphase kommt es zu erhöhter Belastung. Ich muß als erstes wieder versuchen ein wenig im Gleichgewicht zu kommen. Die Nervenbahnen müssen sich wieder beruhigen. Ich habe oftmals auch Empfindlichkeitsstörungen auf der Haut und die betroffenen Hautstellen sind dann wochenlang empfindlich. Jetzt sind halt mal andere Nervenbahnen betroffen (alle Bahnen können betroffen sein). Ich muß dafür sorgen daß sich meine Leber erholt. Wenn ihr mir weiter Reiki sendet, bin ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Rudi
Sunny
Reiki-Teelicht

Beitrag von Sunny »

Hallo Kobold,

hatte leider keine Zeit für ein Posting, aber dickes Danke, Du hast genau das zitiert, was mir auch spontan in den Sinn kam!

Einen gesegneten 4. Advent für Dich!
Sunny

Hallo Rudi,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich selbst schon einmal an dieser Schwelle zur Aussichtslosigkeit gestanden habe und erahne, wie es Dir momentan geht. Von dieser Stelle aus alles Gute, Kraft und Energie für Dich - ich habe es geschafft, Du wirst es auch schaffen.

Die Krankheit, die Du beschreibst, ist mir neu, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber Du erwähnst, dass Du Vitamin B nimmst. Das habe ich auch lange gemacht, ohne zu wissen, wie hoch die Nebenwirkungen -bis hin zu Vergiftgungserscheinungen- dieser Präparate sein können.
Ich bin dann, um meinen damals erhöhten Bedarf zu decken, auf Bierhefe umgestiegen. Sie ist ein natürliches Produkt und daher nicht nur besser von Körper verwertbar, sondern auch im Falle einer Überdosierung besser abbaubar.

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Aber ich wünsche Dir auch Mut, die Hilfe, die sich bietet anzunehmen. Ich kenne die Angst nur zu gut, die einen davon abhält, Experimente zu machen. Doch manchmal lohnt es sich, neue Wege zu gehen.

Sei gut behütet,
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Rudi,

ja ich kenne Dich noch :-)

Schade dass es Dir so schlecht geht. Auf Grund Deiner Beschreibung kann ich Dir nur eine Miasmische Behandlung eines erfahrenen Homöopathen empfehlen. Ein kleiner Ausschnitt was man unter miasmische Krankheiten versteht:

Hahnemann stellte in seiner Praxis fest, dass die bestgewählten Arzneien oftmals nicht dauerhaft heilten, dass viele Patienten immer wieder zurückkamen. Er vertiefte sich in die Krankengeschichten dieser Patienten und versuchte dem Ursprung ihres chronischen Krankseins auf die Spur zu kommen. Er erkannte, dass die chronischen Leiden nie von alleine weichen, dass sie im Gegenteil immer mehr an Intensität zunehmen und - wenn sie nicht kuriert werden - schließlich zum Tode führen. Selbst die gesündeste Lebensweise kann diesen Ablauf nicht aufhalten. Ein Charakteristikum der chronischen Krankheiten sah er darin, dass sie nicht mit dem Tode enden, sondern dass ihre Anlagen von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die akuten Erkrankungen stammten seiner Meinung nach von diesen verborgenen tieferliegenden Zuständen ab. Sein Ziel war es, ein Arzneimittel zu finden, dass gleichzeitig dem akuten Zustand und auch dem zugrundeliegenden chronischen Zustand gerecht wurde.

ein paar Links dazu :
http://homepage.sunrise.ch/homepage/jaegger/Miasma.htm
http://www.sabine-scheuch.de/sabine/text11.htm
http://www.heilpraktiker-direkt.de/Homo ... eiten.html

Alles Gute und Gottes Segen

Hans
Angie
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Angie »

Hallo Rudi
Leider kann ich dir kein Reiki senden habe nur den 1Grad aber ich Denke an dich, ich kann mir vorstellen, dass du grosse Angst hat, weil es ja sehr unsicher ist, wie lange die Krankheit dauert und wie gut die Wiederherstellung ist.
Da ich weiss, dass eine Krankheit besser heilt, wenn man positiv eingestellt ist, würd ich dir einen Troststein empfehlen Beispiel: Citrin, Goldorthoklas, Amethyst, Rauchquarz.ist nur mal so eine Idee
Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft
und Gute Besserung
Alles Liebe
Angie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart-der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht-das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Antworten