Bestellung beim Universum.

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobi

Bestellung beim Universum.

Beitrag von Kobi »

Warum gibt es denn keinen so zauberhaften Jeanie Flaschengeist wie im Fernsehen?

Es ist einfach alles so langwierig und nichts passiert, auch und trotz Bestellung beim Universum nicht :-(

Ohne das man sich selbst nicht bewegt, ist das mit der Bestellung beim Universum wohl schlecht oder?

Kobi
Zuletzt geändert von Kobi am 21.07.2006, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beitrag von Nurgoor »

Hallo Kobi

Das Universum unterstützt und verstärkt jeden Gedanken, den du hast.

Wenn du dir sagst, dass es sowieso nichts bringt und alles viel zu langsam oder zu schwierig oder zu .. was weiss ich ist, dann wirst du auch in diesen Gedanken unterstützt.

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Nurgoor, bist Du etwa bei Tepperwein zur Schule gegangen, klingt fast so :-)

Aber klar Du hast Recht, doch man kann ja mal frustriert sein, ich sollte wohl ersteinmal mit kleineren Bestellungen anfangen.

Kobi
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

Hallo Kobi

Das mit den Bestellungen beim Universum funktioniert , man muss nur daran glauben das es funktioniert.... man darf nicht daran zweifeln... :zunge:
Denn es klappt, ich habe es auprobiert. :wink:

Licht und Liebe sendet dir das Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Reikigirl in der Tat, das scheint der Haken dabei zu sein, wie kann man an etwas glauben, was man bisher nicht erfahren hat?

Wie war das noch mit dem Parkplatz der so gerne als Beispiel genommen wird?

Naja, daran kann man leicht wohl glauben, irgentwie findet man ja immer einen.

Kobi
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

das mit den Bestellungen ist so wie das Absenden von behördlichen Unterlagen. :wink:

Abschicken und Loslassen. Wird dauernd wieder deswegen nnchgefragt, so landen die Unterlagen immer wieder auf dem Haufen der zu erledigenden Sachen ohne wirklich bearbeitet zu werden, WEIL deswegen ja dauernd nachgefragt wird :wink: Allso immer wieder unten im Haufen der abzuarbeitenden Akten....

Ist bei den Behörden auf der Erde nichts anders :zunge:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Kobi

Beitrag von Kobi »

Wow, das ist ein guter Vergleich, ja.

Es ist aber auch eine Vertrauenssache und daran mangelt es dann eben oft.

Also auf etwas vertrauen und an etwas glauben, das sind zwei Dinge, die sehr nahe beieinander liegen.

Sehr schnell lässt man sich da auch von außem umstimmen und man fängt wieder an zu zweifeln.

Kobi
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Moins Kobi,
da ich denke, dass du keinen Flaschengeist, sondern eine Partnerin suchst, kann ich dir nur immer wieder sagen: Geh unter Menschen!

Es gibt viele Veranstaltungen, die auch ohne Eintritt sind!
Ich war z.B. letzten Samstag bei einem Jazzabend hier im Ort und habe wieder einige nette neue Leute kennengelernt. Und das baut einen auf, gibt Übung im Umgang. Man wird gesehen, wie man selbst ist...
Öffne dich für die Welt! Und wenn du nicht klarkommst, such dir endlich professionelle Hilfe für deine Knackpunkte! Wir kennen uns nun schon so lange, und ich finde es nach wie vor schade, dass ich bei dir immer noch dieselben Sorgen sehe...
Ich denke, du musst einfach mehr von dir raustun, dann klappt es auch irgendwann.

Liebe Grüße,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beitrag von Inkarnierter »

@Rica
Klar ist es immer gut mal rauszukommen, auf Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich weiß aber nicht, ob dies Kobis Wunsch entspricht!

@Kobi
Ich kann Dir leider keinen Mut machen, weil ich die gleichen Erfahrungen wie Du mache. Bestellen kannst Du zwar viel, aber angeliefert wird nichts!
Ich finde es immer etwas amüsant, wie die Leute hier davon überzeugt sind! Vielleicht sollte man einfach mal etwas bestellen, wobei die Chance der Lieferung recht groß ist. Z.B. daß man morgen wieder aufwacht o.ä. :lol:
Dann würde man nicht mehr aussen stehen und könnte auch behaupten es klappt!

Man kann natürlich auch davon ausgehen, daß man nicht genügend Geduld hat!

Also merke man sich, wenn man etwas bestellt, dann muß man es anschließend wieder zur Unwichtigkeit werden lassen, ansonsten denkt man ja zuviel daran. Was ja nach Ravenwings nicht förderlich ist.
Und dann natürlich viiiieeeeel Geduld mitbringen!

Liebe Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

By the way .....

Ich bestellte mir vor langer Zeit mal den passenden Partner für mein Leben. Die Liste der zu beachtenden Anforderungen bezüglich der Bestellung war schon verflixt lang ... :wink:
Trockener Kommentar damals: "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern länger!"
Zeitraum der Abgabe der Bestellung war vor vier einhalb Jahren! Zwischendurch zweifelte auch ich an der Erfüllung der Bestellung, war der Meinung, dass es ohnehin nicht klappen würde. Doch irgendwie war es möglich!

Heute habe ich den Partner gefunden, den ich damals bestellte. Der Weg war lang, und ich habe auch nicht sofort erkannt, wer vor ein einhalb Jahren da wirklich vor mir stand. Seit einem knappen Jahr sind wir zusammen... Glücklich übrigens. :upside:

Vielleicht macht DAS Mut :)

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Kobi

Beitrag von Kobi »

@Kobi
Ich kann Dir leider keinen Mut machen, weil ich die gleichen Erfahrungen wie Du mache. Bestellen kannst Du zwar viel, aber angeliefert wird nichts!
Ich finde es immer etwas amüsant, wie die Leute hier davon überzeugt sind! Vielleicht sollte man einfach mal etwas bestellen, wobei die Chance der Lieferung recht groß ist. Z.B. daß man morgen wieder aufwacht o.ä.
Dann würde man nicht mehr aussen stehen und könnte auch behaupten es klappt!

Man kann natürlich auch davon ausgehen, daß man nicht genügend Geduld hat!
Dazu fällt mir ein Zitat vom Dalai Lama ein....

"Man kann manchmal froh sein, das man nicht bekommt was man sich wünscht"

Die Frage ist vielleicht auch, ist das was du dir da wünscht wirklich zu deinem besten?

Also sich in wohlsonnen zu gesinnen ist nicht unbedingt entwicklungsfördernd, obwohl es ja ach, sooo schön ist. Ich bin auch soein Faulpelz irgentwie, es sei denn etwas interessiert mich, dann geht das von selbst. Diese Faulheit kann aber auch wirklich destruktive Formen annehmen, man wird zu fett oder verformt sich auf andere Art und weise. Alles was Disziplin erfordert ist mir oft ein Graus.

Es erfüllt die Seele aber nicht, es ist wohl oft vielmehr der Körper und das Gemüt was nein sagt.

Das Gemüt ist gemütlich, deshalb suche ich ja auch nach Jeanie, die nur mit dem Finger schnippen braucht und dazu noch verdammt gut aussieht, das befriedigt nähmlich die Faulheit und das Interesse zugleich.

Kobi
Laura
Reiki-Laterne

Beitrag von Laura »

Hallo Kobi

Dazu möchte ich auch etwas sagen. Ich habe es schon oft ausprobiert das mit den bestellungen.
Habe aber auch bemerkt das wenn man nicht richtig (nicht wirklich) daran glaub, das es dan etwas länger geht. Ich habe darum jeden Tag darum gebeten und mir wurde gesagt, ich soll einfach nur vertrauen. Habe es versucht und einfach so zu sagen blind vertraut und es hat wirklich funktioniert!!!
Schritt um schritt geht es nun vor an und es wird immer besser.
Wenn man lernt an sich selbst zu glauben dan geht alles viel besser. Ich habe angefangen mich selbst zu stärken mit bejaungen. Es funktioniert wirklich, kann ich nur sagen. Kann sagen das es wunderbar ist zu vertrauen. Gleiches zieht gleiches an!!
Laura
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Zitat:
"Ich bin auch soein Faulpelz irgentwie, es sei denn etwas interessiert mich, dann geht das von selbst. Diese Faulheit kann aber auch wirklich destruktive Formen annehmen, man wird zu fett oder verformt sich auf andere Art und weise. Alles was Disziplin erfordert ist mir oft ein Graus. "

Was man von anderen erwartet, sollte man schon selbst einhalten, meine ich dazu.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Kobi

Beitrag von Kobi »

So, ich habe mal den Titel geändert, das mit der Jeanie, klang ja wie eine Vermistenmeldung.
Felidae23
Reiki-Kerze

Beitrag von Felidae23 »

Kobi hat geschrieben: Es ist aber auch eine Vertrauenssache und daran mangelt es dann eben oft.
Ich bin eigentlich ein sehr logisch denkender Mensch, der für fast alles eine Erklärung sucht und erst mal skeptisch ist, ob etwas funktioniert. :oops:

Gerade bei den Bestellungen, habe ich gedacht "wie einfach wär das Leben, wenn man sich einfach alles bestellen könnte und es dann auch erhält". :o

Dann habe ich angefangen zu bestellen, obwohl ich überhaupt nicht dran geglaubt habe. Erst Parkplätze, dann kleine Alltagsdinge wie "heute ist kein Stau, wenn ich zur Arbeit fahre", "ich komme pünktlich zu meinem Termin", "wenn ich in die Apotheke gehe, dann hat die endlich die gewünschte Creme und ich muss nicht noch eine Apotheke suchen"...

Und am meisten hat mich dann die prompte Lieferung der Geldbestellungen erstaunt! Wobei ich dem Universum da immer die Wahl lasse, wie das Geld zu mir kommt und warum. Es ist erstaunlich, was da dann zustande kommt. Einmal war es, dass ein kleines Kind beim Aussteigen aus dem Auto seiner Mama die Tür an die Autotür meines Freundes geknallt hat. Das wurde von der Versicherung berechnet aber nur fiktiv abgerechnet => 800 Euro mehr in der Tasche. Dann hab ich obwohl ich sonst immer maximal 300 Euro von der Steuererklärung zurückbekomme, diesmal das Doppelte erhalten, weil ich kurz vorher eine Bestellung aufgegeben hatte. :D

Das heißt anfangs hab ich überhaupt nicht dran geglaubt aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es funktioniert und auch, dass es funktioniert wenn du nicht dran glaubst!

Erfüllt sich allerdings eine Bestellung nicht, dann kann das vielfältige Gründe haben. Entweder du hast doch dran festgehalten und gezweifelt. Einfach wünschen und Loslassen, nicht mehr dran denken ist wichtig. Oft erfüllen sich die Wünsche nicht, weil es so nicht gut für dich oder andere gut ist. Kleines Beispiel: du wünscht dir einen Parkplatz, an dem Tag findest du keinen, musst ein Stück weiter weg parken und zur Firma laufen. Auf dem Weg triffst du dann eine Person, die für dich besonders wichtig ist und der du sonst nicht über den Weg gelaufen wärst. Mit den Wünschen solltest du auch niemanden verletzen oder sonstwie Schaden zufügen, die werden meines Wissens auch nicht wirklich erfüllt.

Viele Grüße
Sandra
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
bei mir schein nur oft das zu blind für Lieferung bin. Auch ist so das mir was bestelle dann aber nicht traue es zu behalten. :)
Wobei ich nie weiß viel man dann doch dafür arbeiten muss? Denn wenn mir was wünsche und dann nur Zimmer bleibe dann wird Lieferung sicher seh schwer. :)
Andreas Braess
Anna
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Anna »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr wohl genau überlegen muss, was man bestellt. Denn man könnte es ja auch erhalten und muß dann damit leben.
Ich habe mir vor 27 Jahren meinen Mann bestellt. Es macht heute immer noch Spaß, mit ihm zusammen zu sein - es ist mir, als ob wir uns gerade kennengelernt haben, obwohl ich weiß, dass er schon immer da war.
Ich habe rausgefunden, dass es so funktioniert, wie ich einen Parkplatz bestelle:
Ich stell mir vor, wo ich parken will oder bitte um einen denkbar besseren Platz, dann vergeß ich es (muß ja ausparken und losfahren). Sehr oft ist in den dichtesten Gegenden gerade jemand weggefahren, ich konnte beim Ankommen gleich einparken oder die Lücke war um die Ecke, aber ich konnte mein Auto immer abstellen. Dann habe ich einen Generalwunsch abgeschickt: Ich erhalte einen Parkplatz immer da, wo ich ankomme, niemandem zum Schaden. Es klappt.
Viele Grüße
Anna
Du erlebst, was Du bist
Kerbarus
Reiki-Laterne
Reiki-System: nach Dr. Usui

Beitrag von Kerbarus »

hallo,

ich weiss nicht wie aktuell das hier noch ist, aber es gibt bücher von Bärbel Mohr zu dem Thema. Bestellungen beim Universum usw.

ich finde die toll, guckt doch mal nach

Gruss und Liebe

Kerbarus
Mickie

Beitrag von Mickie »

Mit Hilfe der Bücher von Bärbel Mohr habe ich mir das bestellen angewöhnt. Schön fand ich das man nur wie beim Versand bestellen muss und gut ist. Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruß Mickie
Chipsi
Reiki-Laterne

Beitrag von Chipsi »

Hallo,

ich habe eine PDV Datei von " Bestellung beim Universum".

Wenn es jemand möchte, eine PN mit E-Mail-Adr. schicken.

Liebe Grüße

Chipsi
Relaysa
Reiki-Kerze

Beitrag von Relaysa »

Nurgoor hat geschrieben:Hallo Kobi Das Universum unterstützt und verstärkt jeden Gedanken, den du hast. Gruß Nurgoor
hallo Nurgoor, hallo ihr lieben..
Was ist denn die Bestellung an das Universum, und wie funktioniert das Ganze ? Ganz einfach..

Als ich zu meiner grössten Blockade kam, bat ich das Universum darum mir Boten an die meine Seite zu stellen, die mir bei dieser Heilung unterstützen. So schickten sie mir Nurgoor.. Ein Märchen, nein das ist Wunsch abgeben und Bestellung annehmen.
wo bei wir meim Kernpunkt alles Wünsche angekommen sind.
Was ist mein Wunsch?
Will ich ihn auch wirklich?
Hole ich diesen Wunsch auch ab?
Probiert es doch einfach mal aus... bin gespannt wie das bei euch funktioniert...
:upside: :wink: :upside: eure Relaysa
Kobi

Beitrag von Kobi »

Keine schlechte Idee, vielleicht sollte man sich auch mal aufschreiben was man sich denn so wünscht? Wie ein Bestellzettel beim Wheinachtsmann.

Wheinachten ist ja bald wieder, besser man bestellt auch rechtzeitig.

Kobi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Tja, und aufpassen mit der Formulierung ... ;)

Ich habe bekommen, was ich mir gewünscht habe ... was sehr wertvoll für mich war.

Und trotzdem bin ich an der "Formulierung" hängengeblieben ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Fiona
Reiki-Teelicht

Beitrag von Fiona »

Hüte Dich vor Deinen Wünschen...
Sie könnten in Erfüllung gehen.

:lol: :lol: :lol:
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Das Buch von Bärbel Mohr habe ich auch. Dann noch das von Pierre Franck (Erfolgreich wünschen), das gefällt mir fast noch besser. Jetzt schreibe ich meine Wünsche auch auf einen Zettel. Aber das Nicht dran denken fällt mir bissel schwer, das Loslassen.

L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Antworten