Reiki-Dusche deinstallieren

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Viramo
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui

Reiki-Dusche deinstallieren

Beitrag von Viramo »

habe kürzlich an einem Ort, wo ich einen kurzvortrag gehalten habe, vorher eine reiki-dusche installiert. macht es nun sinn, diese wieder zu entfernen oder sie quasi als geschenk dort zu lassen?
be a joke unto yourself (Osho)
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hi,

du kannst sie ruhig dort lassen. sie wird von der wirkung automatisch nachlassen, wenn sie nicht immer wieder erneuert wird.

hast du kein gutes gefühl damit, dann stell dir einfach vor, wie du sie in gedanken weg wischt. wie eine tafel.

oder eine andere art. male die symbole in umgekehrter reihenfolge und stelle dir dabei vor, wie du die energie in dein hara einatmest. so nimmst du die energie wieder dort hin zurück, woher sie kam, sozusagen. es ist wie das aufsammeln der energie.

liebe grüße

martin
Deva
Reiki-Kerze

Beitrag von Deva »

Hallo Mderpfad,

Zitat Anfang: "oder eine andere art. male die symbole in umgekehrter reihenfolge und stelle dir dabei vor, wie du die energie in dein hara einatmest. so nimmst du die energie wieder dort hin zurück, woher sie kam, sozusagen. es ist wie das aufsammeln der energie."

Was hat die Hara mit REiki zu tun?

Was Hara tut und kann ist mir bewußt. In in diesem Zusammenhang ist es mir neu.

Grüße
Deva
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
Viramo
Reiki-Kerze

Beitrag von Viramo »

mderpfad hat geschrieben:hi,

du kannst sie ruhig dort lassen. sie wird von der wirkung automatisch nachlassen, wenn sie nicht immer wieder erneuert wird.

hast du kein gutes gefühl damit, dann stell dir einfach vor, wie du sie in gedanken weg wischt. wie eine tafel.

oder eine andere art. male die symbole in umgekehrter reihenfolge und stelle dir dabei vor, wie du die energie in dein hara einatmest. so nimmst du die energie wieder dort hin zurück, woher sie kam, sozusagen. es ist wie das aufsammeln der energie.

liebe grüße

martin
hm, nach meinem wissen ist die deinstalation genau so aufwendig wie die installation.
das mit dem hara ist mir neu, habe ich noch nie so gehört.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Viramo,

wie hast du die Dusche denn installiert....also, welche Eingaben bzgl. Zeit und Ort hast du gemacht?
Hast du die Dusche nur für den Vortrag installiert, brauchst du sie nicht wieder zu deinstallieren.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo,
mderpfad hat geschrieben: du kannst sie ruhig dort lassen. sie wird von der wirkung automatisch nachlassen, wenn sie nicht immer wieder erneuert wird.
ich möchte mich dem anschließen.
So viel ich weiß, löst sich -je nachdem welche Energien im Raum herrschen- die Reiki-Dusche früher oder später auf. Manchmal hält eine Reiki-Dusche nur einen Tag, manchmal auch ein paar Wochen.

Falls Du die Reiki-Dusche auf die Dauer des Vortrages beschränkt hast, ist sie eh nach dem Vortrag verschwunden- also keine Auflösung nötig.

Mein Fazit: ich würde die Reiki-Dusche da lassen wo sie ist.

Mich würde nur noch interessieren, warum man eine Reiki-Dusche de-installieren sollte. Bzw. wie entstand der Gedanke, ob man eine Reiki-Dusche de-installieren kann?
Da wir Reiki zu unserem höchsten Wohl und zum höchsten Wohl unserer Mitmenschen verwenden, warum sollten wir dann etwas zurücknehmen?

Wir schaden uns ja nicht, wenn wir jemandem Reiki geben oder Reiki-Duschen installieren, da wir nur der Kanal für die universelle Lebensenergie sind, also nicht unsere eigene Energie dafür einsetzen.
Also schadet es uns ja auch nicht, wenn die Reiki-Dusche stehen gelassen wird.

Ich merke gerade, dass ich ein wenig wirr rede, aber ich hoffe, ihr könnt mein Problem an der Frage verstehen, ich kann es halt leider im Moment nicht besser ausdrücken. :oops: Für mich ist halt der Gedanke an eine De-Installation vfon Reiki-Duschen völlig neu und würde gerne wissen, was ihr dazu meint.

Liebe Grüße
Mel
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

mel25 hat geschrieben: Für mich ist halt der Gedanke an eine De-Installation vfon Reiki-Duschen völlig neu und würde gerne wissen, was ihr dazu meint.
Ist mir auch neu. Auf solch eine Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Christian

Beitrag von Christian »

ich würde die sache mit der dusche nicht zu wörtlich nehmen - dadurch entstehen wohl einige missverständnisse.
die "dusche" ist ein bild für die energetisierung einer situation. wenn die situation keine aufmerksamkeit mehr erfordert, weil sie vergangen ist, wird sich auch der energiefluss dorthin einstellen...
denk ich.
christian
Viramo
Reiki-Kerze

Beitrag von Viramo »

Saluki hat geschrieben:Hallo Viramo,

wie hast du die Dusche denn installiert....also, welche Eingaben bzgl. Zeit und Ort hast du gemacht?
Hast du die Dusche nur für den Vortrag installiert, brauchst du sie nicht wieder zu deinstallieren.

Liebe Grüße
Christine
hi christine, habe es am vorabend ohne zeitbegrenzung gemacht. ich denke auch, was nicht schadet, kann nur nützen, also bleibt sie.
meine reiki-meisterin hat mur lediglich empfohlen, ein wenig im auge u behalten, wo ich überall reiki-duschen installiere.
love
viramo
Laruna
Reiki-Kerze

Beitrag von Laruna »

Wenn man im Schlafzimmer einen Reiki-Kraftplatz (mag den Begriff Dusche nicht so) macht mit den Affirmationen: tiefer Schlaf, Entspannung usw. ist das ja gut. Räumst du aber um und das Schlafzimmer wird Arbeitszimmer ist das ein wenig .... doof.
Oder du findest deine Affirmationen nach einer Weile nicht mehr so passend, oder hast das Gefühl etwas nicht berücksichtigt zu haben...

Dafür könnte so eine De-Installation sinnvoll sein, so hab ichs gelernt.
Antworten