Übernehmen von Symptomen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Banshee

freut mich, bist wohl auch auf der Suche nach dem einen ohne Namen :D

Hi Alrik,

Ja genau Alrik, lausche dem Wind, lausche der Stille, lausche den Bäumen aber beurteile nichts, der Verstand bleibt dabei still. Lauschen heisst nicht beurteilen oder erdenken sondern einfach nur wahrnehmen. Du erblickst einen Baum und denkst nicht "ah da ist ein Baum, der ist groß, alt usw." sondern einfach nur lauschen und wahrnehmen. :D Nicht zu denken sondern wahrnehmen lässt sich jedoch nicht erdenken oder erzwingen, denn dies erfüllt dich mit Aktivität, Vorstellungen und Urteilen über dich selbst und deine Umgebung. Dein Ich entsteht durch die Beurteilung deiner Umgebung, hörst Du auf über etwas zu (Ur)-teilen kann Gott anfangen zu Dir zu sprechen.
Zuletzt geändert von Kobold am 06.01.2003, 04:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hmmm..ich bin auf der Suche nach mir und auf der Suche nach dem hier und jetzt..
Na ja.. das Hier und Jetzt ist ja hier..
Na ja.. ich suche im Moment weniger als das ich finde und gefunden werde und wie ein kleines Kind mit Spannung das Leben geniesse :D

Und TaoTao??
Das ist doch diese Panda-Bär, oder??? :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Banshee,

der Name spielt ja auch keine Rolle, denn das ist nur der Name. So wie Ich nicht mein Name bin den Ich trage, ist "Es" nicht der Name dem wir "Ihm" geben. Aber Tao klingt doch ganz schön oder? Suchen ist vielleicht ein unpassender Ausdruck, erinnern und entdecken passt vielleicht eher. wie auch immer!?

bis dann....
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Stimmt, Tao klingt schön :-)

Ich versuche im Moment, dem ganzen keinen Namen zu geben..
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich daran wieder Erwartungen und Ideen knüpfen würde und mich vielem von vornherein verschliessen würde :roll:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hallo Luna72,

das mit dem mehr oder weniger Öffnen ist nur so eine Theorie von mir. Reiki Behandlungen kommen bei mir "aus dem Bauch" - ich fühle mich dabei dem Patienten sehr verbunden, aber weniger dem "Kosmos".
Ich arbeite selbst noch daran. 8)
Wenn ich mehr erfahren habe lasse ich es dich wissen. :wink:
Einen passenden Tai Chi Lehrer zu finden ist ähnlich wie die mit der Suche nach einem Reiki-Lehrer. Wenn die Zeit da ist, siehst du ihn :D


Hallo Kobold,

dieser Ort - die "gewaltige Presenz des Nichts" - vergleiche ich gerne mit einem Stück Seife in der Badewanne: willst du es greifen, flutscht es dir aus der Hand - wenn du loslässt, bleibt es liegen.

Den Zustand des "Nicht denkens" zu halten ist im Prinzip einfach - und doch schwerer wie ein Marathonlauf.
Immer wieder zurückholen - bei den vielen Sinneseindrücken und dem endlosen Geplapper meines mitteilungsbedürftigen Geistes. :-?

Aber jede Sekunde im Hier und Jetzt ist wertvoller als ein Jahr im Traum! :D

Ich versuche zur Zeit einige Alltagsdinge - nicht viele - ganz bewußt zu machen - dabei ganz present zu bleiben (morgens aufstehen, waschen... , die Fahrt zur Arbeit.) Es gelingt mir mal gut, mal weniger - ich mache einfach weiter... :D


Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Übernehmen von Symptomen

Beitrag von Guenter »

Hallo Luna,

ob es sich um eine "echte" Übernahme handelt, möchte ich in Frage stellen. Aber das bedeutet für mich nicht, dass Du nicht erfahren haben kannst, was Deine Freundin belastete.

Ich sage das aus eigener Erfahrung heraus. Wann immer meine Frau Kopfschmerzen hat, bittet sie mich um Reiki. Und es ist jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich nach ganz kurzer Zeit selber in meinem Kopf die Stelle kannte, wo die Schmerzen bei meiner Frau sind. Nachfragen haben es fast immer bestätigt. Ich denke, es ist eine Frage der Empfindsamkeit des Reiki-Gebenden. ( Was bitte nicht eingebildet klingen soll ).

Diese "Kopfschmerzen" bei mir gehen aber immer sehr schnell wieder weg. Eigentlich ist es mehr ein sanfter Druck an eben der Stelle, an der sie Reiki ganz besonders benötigt.

Bei anderen Ganzbehandlungen habe ich diese Erfahrung ( leider ) noch nicht machen können. Es funktioniert im Moment nur bei Kopfschmerzen.

Was ich damit sagen will ... Ich bin mir sicher, dass es keine Übernahme im Sinne des Wortes gibt. Es ist für mich eine Intuition, ein Wink meines Unterbewustseins, eine schöne Eigenschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Und selbstverständlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung.

Lieber Gruss an Dich Luna
Günter
Benutzeravatar
Abendsonne
ModerationsTeam
Beiträge: 167
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Abendsonne »

Hallo Luna

mitlerweile sind schon wieder eine Menge anderen Antworten bekommen, ich möchte deine Frage auf das Erspühren der Symtome aber beantworten.
Günter hat es ja auch schon erklärt....man spürt den Schmerz...

ich spür ihn mal stärker, mal schwächer! Um es zu verdeutlichen hier ein paar praktische Beispiele:
Z.b....bei meiner Einweihung zum zweiten Grad sollte ich aus einem Nachbarraum in den Gruppenraum Fernreiki senden...Ich habe mir eine bestimmte Person rausgesucht und gesendet...nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl ich halte meine Hände über Polareis...so kalt ist es zurückgestrahlt.....ich bin erschrocken und habe das Fernreiki beendet. Im Raum zurück hat mir gerade die Person erzählt das sie gespürt hat das sie die Energie erhalten hat, leider sei die Energie aber urplötzlich weg gewesen. Auf meine Erklärung weger der Kälte meinte sie: Ich habe Durchblutungsstörungen in den Beinen.....
das zweite mal an das ich mich erinnern kann war Fernreiki an eine Person, die ich im Internet kennen gelernt habe. Einem Einfall folgend gab ich Fernreiki und hatte nach kurzer Zeit große Schmerzen im Handgelenkt..gerade so als ob ich es mir verstaucht hätte. Nach einer viertel Stunde war der Schmerz wieder vorbei....( es tat aber wirklich sehr weh)..ich war allerdings sehr überrascht das mir mein Internetbekannter dann bei der nächsten Mail die ich erhielt erzählte das er sich die Hand gebrochen habe!!!!..
Bei einem anderen habe ich dann leichte Herzschmerzen an mir bemerkt, vorsichtig geworden habe ich dann erst mal vorsichtig gefragt ob er irgendwelche Herz-Kreislauf- Probleme habe.........Ja bekam ich als Anwort, ich habe gelegentlich Herz-Rythmus-Störungen
Liebe Luna..ich hoffe du kannst nun mit dieser Antwort ein wenig mehr anfangen....
Alles Liebe
Gita
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Luna,

bei mir ist es ähnlich wie bei meinen letzten beiden Vorrednern.
Ich registriere Symptome anderer, bei Ganzkörperbehandlungen oder Fernreiki, an mir selbst. Das ist aber kein heftiger Schmerz sondern einfach ein Registrieren und Wissen. Dabei achte ich aber immer darauf, daß ich auch in die Erde ableite. Meist sind dies nur ganz wenige Momente, die nach Beenden der Anwendung meist schon wieder weg sind. Auch ich erhalte auf Nachfragen fast immer die entsprechende Bestätigung.
Einmal war es allerdings schon unangenehm. Eine Freundin von mir hatte morgens sehr viel Kaffee getrunken und mußte deshalb häufig zur Toilette. Bei mir kam das so stark an, daß ich mit Fernreiki aufhören mußte, da ich ihre Symptome spürte. :oops: :o :lol:

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

lol !
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hi luna ...

sooooo unterschiedlich kann doch die interpretation ein und desselbsen "spürens" sein ...

einer meint, symtome zu übernehmen und ein anderer wird das wohl als
"hellsichtigkeit" interpretieren ....
nimm dieses spüren einfach an und versuche doch, es mal aus einer etwas anderen betrachtungsweise zu beleuchten ...

je nachdem wie du es betrachtest wird es mehr oder weniger unangenehm für dich sein ...

denk mal drüber nach!

alles liebe
VIOLETT
Antworten