Hompage
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Hompage
Ein kleiner Hilferuf von mir an die ,,Experten,,. Hab mit Müh und Not meine Vorlage für die Hompage fertig, nun ist die Frage wer ist der günstigste und sicherste Anbieter um die ganze Sache ins Inernet zu stellen.Hab ihr da einen kleinen Tipp?.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Von beiden rate ich persönlich ab. Schau einfach hier: http://www2.webhostlist.de/host/t10/Spiralfrau hat geschrieben:Strato soll gut sein - hab ich gehört, ich selbst hab meine bei t-online!
Sollte es sich nur um eine private Homepage (mein Hund, meine Katze, meine Hobbies...) handeln, ist es allerdings egal - klingt im Moment danach, zumal du den Kram ja selbst erstellt hast. Falls du darüber allerdings ein Business betreiben willst, kommst du nicht darum herum, einen kompetenten Webentwickler (um Gottes Willen keinen Grafiker!) zu beauftragen (Nein, ich mach jetzt hier keine Eigenwerbung *g*).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Die Domain Factory (siehe Webhostlist) kann ich für kleinere Sachen aus zweiter Hand (mehrere Freunde sind da) auch weiterempfehlen, ich selbst bin bei allinkl.com.
Von Greatnet (ebf. Webhostlist) rate ich ab, der Service war mal gut, mittlerweile neigen sie - ähnlich wie 1&1 - dazu, schonmal Dinge zu "vergessen", wenn ein Kunde ein Anliegen hat. Beides eigene Erfahrungen.
Von Greatnet habe ich noch 1 1/2 Jahre nach der Kündigung Rechnungen und Mahnungen bekommen. Bei 1&1 hats immerhin "nur" ein Jahr gedauert.
Von Greatnet (ebf. Webhostlist) rate ich ab, der Service war mal gut, mittlerweile neigen sie - ähnlich wie 1&1 - dazu, schonmal Dinge zu "vergessen", wenn ein Kunde ein Anliegen hat. Beides eigene Erfahrungen.
Von Greatnet habe ich noch 1 1/2 Jahre nach der Kündigung Rechnungen und Mahnungen bekommen. Bei 1&1 hats immerhin "nur" ein Jahr gedauert.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Also es ist nix privates ,sondern beruflich.Da ich ín einem Unternehmerinnenforum bin ,habe ich das Glück Fachleute für die Gestaltung im Hintergrund zu haben(Die erstellen so etwas Hauptberuflich und die Software von denen war eigentlich ganz leicht zu bedienen).Außerdem hat es mir viiieeeeellll Spaß gemacht.
Warum einen Webentwickler??????
Hmmmmmmmm...................
Grafiker brauchten wir nicht, was die teilweise anbieten kostet viel Geld und sieht meist bei allen Gleich aus.Außerdem soll das Ding nicht in einen Wettbewerb.
Allerdings gibt es soooo viele Anbieter ,soooo viele Tarife, gute und schlechte Schafe.Da wollte ich mal so ein paar Tipps zum Vergleich.
Danke euch.
Warum einen Webentwickler??????
Hmmmmmmmm...................
Grafiker brauchten wir nicht, was die teilweise anbieten kostet viel Geld und sieht meist bei allen Gleich aus.Außerdem soll das Ding nicht in einen Wettbewerb.
Allerdings gibt es soooo viele Anbieter ,soooo viele Tarife, gute und schlechte Schafe.Da wollte ich mal so ein paar Tipps zum Vergleich.
Danke euch.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
- Frank
- Redaktion Reikiland
ich krieg die letzten Monate so viele Webseiten zur Überarbeitung, die von irgendwelchen Grafikern oder - am schlimmsten - Kommunikationsdesignern erstellt wurden. Sehen oft nett aus, aber fürchterlich gecodet. Für mich hat sich gezeigt, dass die beste Lösung darin besteht, dass ein Grafiker ein nettes Layout macht und ein Webentwickler setzt es um. Aber nicht jeder will natürlich die optimale Variante
ich krieg die letzten Monate so viele Webseiten zur Überarbeitung, die von irgendwelchen Grafikern oder - am schlimmsten - Kommunikationsdesignern erstellt wurden. Sehen oft nett aus, aber fürchterlich gecodet. Für mich hat sich gezeigt, dass die beste Lösung darin besteht, dass ein Grafiker ein nettes Layout macht und ein Webentwickler setzt es um. Aber nicht jeder will natürlich die optimale Variante
Oops, der letzte Teil klingt nicht vertrauenserweckend. Wenn ein Amateur eine Website erstellt, kann - egal bei welcher Software - nichts wirklich vernünftiges dabei herauskommen. Aber Spaß kann es machen, sicherIch bin ich hat geschrieben:Fachleute für die Gestaltung im Hintergrund zu haben(Die erstellen so etwas Hauptberuflich und die Software von denen war eigentlich ganz leicht zu bedienen).
Hmm, wenn du doch hauptberufliche Fachleute hast, wozu dann noch die Tipps von uns? *grübel*Da wollte ich mal so ein paar Tipps zum Vergleich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
...*hhhuuuuuuust!*...Frank hat geschrieben:...Wenn ein Amateur eine Website erstellt, kann - egal bei welcher Software - nichts wirklich vernünftiges dabei herauskommen.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Frank ich vertraue niemals ungeprüft irgendwelchen Leuten( auch keinen Bekannten). Darum wollte ich mehrere Meinungen und eventuelle Erfahrungen mit Anbietern einholen.Die Angebote klingen bei Allen sehr schön ,aber hinterher............
Die Software ist für Profis ,aber mit deren Hilfe kam ich ganz gut zurecht, zumal sie mir nicht meine Texte schreiben konnten ,denn von den Themen habe die keine Ahnung.Außerdem wollte ich nichts Spinniges mit irgendwelchen Glitzereffekten,tanzenden Herzchen oder Marschmusik im Hintergrund.Es ging um sachliche Informationen,klare Bilder, alles ohne Kitsch und irgendwelchen ewigladenden Introspielchen.
Wir finden sie so gelungen und die Leute denen ich sie gezeigt habe waren begeistert vom Design ,aber auch von der klaren Strucktuierung und genau darauf kam es uns an.
Mal abgesehen davon habe ich schon sehr gut Hompages von Laien gesehen und echt grauenvolle von Profis.
Ich hatte ein Angebot von so einem ,,Profi,, 1200 € wollte der haben, ich hab mir denn mal im Web angesehen was er schon so gemacht hat, echt grauenvoll.
Als besonderen Gag wollte der mein Praxislogo auf der Startseite als Hintergrund Purzelbaum schlagen lassen.Ich hab gedacht der spinnt.
Also auch Profis sind nicht immer die optimale Variante.
Die Software ist für Profis ,aber mit deren Hilfe kam ich ganz gut zurecht, zumal sie mir nicht meine Texte schreiben konnten ,denn von den Themen habe die keine Ahnung.Außerdem wollte ich nichts Spinniges mit irgendwelchen Glitzereffekten,tanzenden Herzchen oder Marschmusik im Hintergrund.Es ging um sachliche Informationen,klare Bilder, alles ohne Kitsch und irgendwelchen ewigladenden Introspielchen.
Wir finden sie so gelungen und die Leute denen ich sie gezeigt habe waren begeistert vom Design ,aber auch von der klaren Strucktuierung und genau darauf kam es uns an.
Mal abgesehen davon habe ich schon sehr gut Hompages von Laien gesehen und echt grauenvolle von Profis.
Ich hatte ein Angebot von so einem ,,Profi,, 1200 € wollte der haben, ich hab mir denn mal im Web angesehen was er schon so gemacht hat, echt grauenvoll.
Als besonderen Gag wollte der mein Praxislogo auf der Startseite als Hintergrund Purzelbaum schlagen lassen.Ich hab gedacht der spinnt.
...gimme five!...Ich bin ich hat geschrieben:...Mal abgesehen davon habe ich schon sehr gut Hompages von Laien gesehen und echt grauenvolle von Profis....
laienhafte Grinsegrüße
Kattu
-
- Reiki-Fackel
[OT:]Also meine Homepage mag einen grauenvollen Code haben (ist schließlich mit Frontpage gebaut, wo die meisten Profis, außer die, die selber dran arbeiten das würgen kriegen), aber wer schaut sich den schon an?
O.k. ich verdiene kein Geld damit und sooooooo beruflich wirds auch nie werden, aber so auf Laien rumzuhacken tut mir jetzt echt ein bischen weh... [/OT:]
VLG
Angelika
O.k. ich verdiene kein Geld damit und sooooooo beruflich wirds auch nie werden, aber so auf Laien rumzuhacken tut mir jetzt echt ein bischen weh... [/OT:]
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Fackel
Aber Geschmack ham´mer
Übrigens ist meine bei 1&1 gehostet (weil da 100 MB kostenlos zum Paket) und bis jetzt habe ich da nie Probleme gehabt, allerdings habe ich auch trotz Änderungen und zwischenzeitlichem Anbieterwechsel und wieder zurück auch nie Probleme mit der T-com oder T-online gehabt, ich weiß nicht warum, aber ich hoffe es bleibt so
VLG
Angelika
Übrigens ist meine bei 1&1 gehostet (weil da 100 MB kostenlos zum Paket) und bis jetzt habe ich da nie Probleme gehabt, allerdings habe ich auch trotz Änderungen und zwischenzeitlichem Anbieterwechsel und wieder zurück auch nie Probleme mit der T-com oder T-online gehabt, ich weiß nicht warum, aber ich hoffe es bleibt so
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
Also Html ist gar nicht so schwer, wenn man sich etwas damit befasst. Hinzu kommt, das man mit einfachen Html Seiten besser bei den Suchmaschinen ankommt als mit dynamischen Seiten in Php, wenn diese nicht optimiert sind.
Die Frage ist, wofür braucht man die Seite, will man dort regelmäßig neue Informationen einstellen, Mitglieder verwalten, Interaktionen ermöglichen, dann ist eine dynamische Seite mit Datenbank schon angesagter.
Aber als reine Informationsseite reicht eine statische Html Seite ja völlig aus. Wer dabei noch etwas auf den passenden Domainnamen, Seitentitel und die Unterseitentitel achtet, sich in etwa 100 pagerankstarken Katalogen einträgt und Schlüsselwörter im Text hat, der kann auch bei Schwester Google glück haben und sich vielleicht mal beim einen oder anderen Schlüsselwort unter den ersten 10 Ergebnissen freuen.
Wer sich aber den Stress, die Arbeit und die Nerven sparen möchte, weil er darauf hofft das Google gnädig ist, der lässt das lieber ganz sein und macht sich darum keinen Kopf, da kann eine Anzeige in der Zeitung mit Verweis auf die Homepage effektiver sein.
Kobi
Die Frage ist, wofür braucht man die Seite, will man dort regelmäßig neue Informationen einstellen, Mitglieder verwalten, Interaktionen ermöglichen, dann ist eine dynamische Seite mit Datenbank schon angesagter.
Aber als reine Informationsseite reicht eine statische Html Seite ja völlig aus. Wer dabei noch etwas auf den passenden Domainnamen, Seitentitel und die Unterseitentitel achtet, sich in etwa 100 pagerankstarken Katalogen einträgt und Schlüsselwörter im Text hat, der kann auch bei Schwester Google glück haben und sich vielleicht mal beim einen oder anderen Schlüsselwort unter den ersten 10 Ergebnissen freuen.
Wer sich aber den Stress, die Arbeit und die Nerven sparen möchte, weil er darauf hofft das Google gnädig ist, der lässt das lieber ganz sein und macht sich darum keinen Kopf, da kann eine Anzeige in der Zeitung mit Verweis auf die Homepage effektiver sein.
Kobi
- Frank
- Redaktion Reikiland
Fällt für mich in die Rubrik Möchtegern-Profi-Amateur. Aber keine Angst, ich nerv nicht weiter mit euch sinnlos erscheinenden Ratschlägen aus meinem BroterwerbIch bin ich hat geschrieben: Als besonderen Gag wollte der mein Praxislogo auf der Startseite als Hintergrund Purzelbaum schlagen lassen.Ich hab gedacht der spinnt.
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Feuer
Wer nervt?
Ich nerve sicher auch manche Laiensuperwunderheilkünstler mit Ratschlägen aus meinem Broterwerb .
Die Tipps von dir sind ja nicht schlecht, aber die Hompage ist für einen kleinen Rahmen von Leuten gedacht und schon vom Inhalt sehr speziell und die Leute achten weniger auf Professionalität, dafür mehr auf Persönlichkeit und Information.Eine selbstgemachte Hompage die viel über den Menschen aussagt der sie gemacht hat, wirkt auf mich immer sympatischer und spannender als so ein ,,steriles ,, Superteil.Ist meine Meinung,wäre ich ein Superunternehmen mit Weltmarktansprüchen würde ich sie auf jeden Fall von Dir machen lassen(vielleicht schaff ich ja mal so weit)
Angelika ich hab gerade entdeckt,dass wir ein gemeinsames Hobby haben.
Ich nerve sicher auch manche Laiensuperwunderheilkünstler mit Ratschlägen aus meinem Broterwerb .
Die Tipps von dir sind ja nicht schlecht, aber die Hompage ist für einen kleinen Rahmen von Leuten gedacht und schon vom Inhalt sehr speziell und die Leute achten weniger auf Professionalität, dafür mehr auf Persönlichkeit und Information.Eine selbstgemachte Hompage die viel über den Menschen aussagt der sie gemacht hat, wirkt auf mich immer sympatischer und spannender als so ein ,,steriles ,, Superteil.Ist meine Meinung,wäre ich ein Superunternehmen mit Weltmarktansprüchen würde ich sie auf jeden Fall von Dir machen lassen(vielleicht schaff ich ja mal so weit)
Angelika ich hab gerade entdeckt,dass wir ein gemeinsames Hobby haben.
-
- Reiki-Fackel
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Angelika ichmeinte deine karten. Ich hab meine private Weihnachtskollektion gerade verschenkfertig gemacht.In diesem Jahr mal alles im 3 D Stil.Zum Nikolaus gehen die dann als Geschenkpaket mit raus.
das bedeutet, das der eintrag nachträglich nochmal editiert wurde, also geändert!
und damit andere auch sehen, dass das passiert ist, schreibt derjenige, der es ändert edit davor!
und damit andere auch sehen, dass das passiert ist, schreibt derjenige, der es ändert edit davor!
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.