Bestellung beim Universum.

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

ginger hat geschrieben:Aber das Nicht dran denken fällt mir bissel schwer, das Loslassen.

Das Problem kenne ich auch,ich muß auch immer daran denken,kann somit also nicht richtig"loslassen" :cry:
Lieber Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
meiga
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von meiga »

hallo
habt ihr aber trotzdem schon Erfolge gehabt? Sind konkrete Wünsche in Erfüllung gegangen? Hoffe ich bin nicht zu neugierig.
Liebe grüsse
Mo :upside:
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Tja, also vor einigen Jahren hatte ich einen ganz starken Wunsch, das war einer von denen, wo man hinterher denkt, der hätte besser nicht in Erfüllung gehen sollen. Da hatte ich nicht an die Folgen gedacht. Man sollte sich wirklich sehr genau überlegen, was man sich wünscht. (Das was Fiona geschrieben hat, passt dazu)
Aber so bei kleinen Sachen klappt das jetzt manchmal ganz gut, z.B. dass ein Parkplatz frei ist, oder z.B. heute habe ich ein bestimmtes Buch gesucht als Geschenk. Das habe ich in einem ganz kleinen Buchladen gefunden innerhalb von 1 Min., das hätte ich in dem Laden nicht vermutet, bin aber trotzdem reingegangen.
Bei wichtigenWünschen sollte man die Zweifel ausschalten. Die wirken dem Wunsch entgegen.

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

meiga hat geschrieben:hallo
habt ihr aber trotzdem schon Erfolge gehabt? Sind konkrete Wünsche in Erfüllung gegangen?
Bei mir hat sich bisher noch kein Erfolg eingestellt.....leider :cry: Aber vielleicht liegt es wirklich daran,dass ich eben manchmal nicht so richtig loslassen kann :-?
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
meiga
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von meiga »

Danke für eure Berichte.
Das Buch von Bärbel Mohr habe ich auch, jedoch noch nicht versucht . Bisher dachte ich dass es ja so leicht sei, dass es unmöglich klappen könne.
Werde ich jetzt aber mal versuchen und euch berichten. Das Losslassen könnte mir aber auch schwierigkeiten bereiten :-?

tschüss
Simmi
Reiki-Kerze

Beitrag von Simmi »

Bei mir funktionieren die Bestellungen ans Universum (momentan) "nur" für Kleinigkeiten, wie z. B. einen kostenlosen Parkplatz (oder mit einer noch nicht abgelaufenen Parkuhr) genau da, wo ich dringend hin muß (Post, Apotheke...). Allerdings muß ich den Wunsch laut aussprechen und ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich nach der Erfüllung des Wunsches auch laut dafür bedanken sollte, sonst hakts erst mal bei den nächsten Parkplatzwünschen.

Für "wichtige" Sachen war entweder mein Kopf nicht frei genug oder die (unbewußte) Angst zu groß, daß der Wunsch auf eine Weise erfüllt werden könnte, die schlimmer ist, als die Nichterfüllung des Wunsches.

Liebe Grüße
Simone
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
Relaysa
Reiki-Kerze

Wünsche erfüllen...

Beitrag von Relaysa »

Verfasst am: Di, 10.10.2006 13:08 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
hallo
habt ihr aber trotzdem schon Erfolge gehabt? Sind konkrete Wünsche in Erfüllung gegangen? Hoffe ich bin nicht zu neugierig.
Liebe grüsse Mo

hallo meiga..,

weisst du und genau darum geht es, lächeln.. ich spüre bei den antworten mancher hier, das sie Angst haben, wie das mit den Wünschen wohl so ausgeht, öhm... Also ich hab mich einfach nach vielen hin und her mal getraut und so kam ich wundersame Weise weiter.. :upside: :upside: :upside: .

Selbst wenn das nicht das richtige ist, was ich mir gewünscht habe, ich hab es auf jedenfall einmal versucht... Selbst wenn, dann kann ich es auch wieder loslassen und etwas neues wünschen... na los.. schubbser..gg..einfach versuchen..**mutmacht**

Oder ist des dieses *Was ich hab das weiss ich, doch was ich bekomme öhm..?? ** Das weiss niemand vorher... na versuchs einfach mal. Fang doch mit kleinen Dingen an... Bin mal gespannt was dabei rauskommt..knuddels & drückts..
lg Relaysa
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Liebe Anna!

Ich danke dir für diesen Wortlaut, den du auf Seite 2 schriebst:
Ich habe mir vor 27 Jahren meinen Mann bestellt. Es macht heute immer noch Spaß, mit ihm zusammen zu sein - es ist mir, als ob wir uns gerade kennengelernt haben ...
Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Bestellung beim Universum formulieren kann. Von einer Liste, was er alles haben und können soll, halte ich nämlich nichts.

lg, Tink
Liebe Grüße,
Tink
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Kobi hat geschrieben:Ja Reikigirl in der Tat, das scheint der Haken dabei zu sein, wie kann man an etwas glauben, was man bisher nicht erfahren hat?
Kobi
Und wie funktioniert das mit dem Glauben an irgend einen Gott?

Günter
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Wie war das noch?
Ich glaube aber NICHT an den Teufel!
Das solltest du aber er glaubt nämlich an dich!

Zitat aus Constantin

Soviel zu Dualitäten *gg*
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Nirwana
Reiki-Kerze

Bestellungen beim Universum – So bestellt man richtig!

Beitrag von Nirwana »

Bestellungen beim Universum – So bestellt man richtig!

Viele bestellen oft beim Universum was das Zeug hält und oft wird nichts geliefert. Was läuft da falsch?

Mein Freund Sri Salami, mein Lieblingsguru mit ausgeprägtem Sinn für Humor, hat mit folgendem Text die richtigen Ansätze in seinem Buch über Glückskekse aufgeschrieben.

Hier der Auszug:
Wie ihr Wünsche bewusst oder unbewusst (meist leider unbewusst) einsetzt, ist eine andere Sache. Ob euer Ego oder der klitzekleine Weisheistfunken in euch der Besteller war, erkennt man an der Bestellung.
Hier findet ihr die vier Innovationsstufen der richtigen Art zu bestellen.
Bestellung 1 zeigt die Ego-pur-Bestellung, die postwendend beim Ego-Lieferservice landet, der sie nach bestem Nichtwissen bearbeiten wird.
Bestellung 4 landet direkt bei Universum.
Ihr Absender weiß, dass alles längst für ihn bereit liegt und zum richtigen Zeitpunkt bei ihm eintreffen wird, auch wenn er nicht weiß, was es sein wird.

Die vier verschiedenen Innovationsstufen der Besteller

Stufe 1:
Der Ich-geh-auf-Nummer-sicher-Besteller

„Ich bestelle hiermit einen roten Mercedes XZ 2, Baujahr 1950, hergestellt von einem kompetenten Facharbeiter mit besten Zeugnissen, gutem Charakter und glücklichem Familienleben, ausgestattet mit Schiebedach, silbernen Felgen, mit einem Ersatzrad im Kofferraum, bis 2,5 cm unter dem Rand gefülltem Tank und noch fünf Jahre gültiger TÜV-Plakette.
Lieferung bitte bis übermorgen. 9 Uhr 36, auf den Parkplatz links neben der Haustür.
Aber pünktlich, bitte!“

Stufe 2:
Der langsam erwachende Besteller

„Ich bestelle hiermit das für mich richtige Auto (aber bitte keine alte Schrottkiste – danke).“

Stufe 3:
Der Besteller kurz vor der Erleuchtung

„Eigentlich hätte ich gerne das unter 1. beschrieben Auto, aber ich bestelle hiermit das, was du für richtig hältst.“

Und wie bestellt der erleuchtete Besteller?

Stufe 4:
Der erleuchtet Besteller

„Danke!“

:king:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Bestellungen beim Universum – So bestellt man richtig!

Beitrag von Lomarys »

:applaus:

saugut :knuddel:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nebelfrau

Beitrag von Nebelfrau »

einach genial !!! :upside:
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Huhu,

von Kurt Tepperwein gibts da auch einen sehr unterhaltsamen Vortrag in der Richtung.
Hier ein Beispiel daraus, frei nach Tepperwein nachherzählt:

"Ein junger Mann geht zur Musterung. Als er vorne bei der Anmeldung ankommt und nach seinem Namen gefragt wird, kommt eine Gegenfrage von ihm: "Wo isser denn?"
Die Frau an der Anmeldung guckt sparsam, schickt den jungen Mann aber weiter zum Arzt.
Kaum betritt er den Untersuchungsraum fragt er wieder "Wo isser denn?"
Egal, was der Arzt wissen will, immer sagt er "Wo isser denn?".
Dem Arzt kommt das spanisch vor und geht mit ihm einen Raum weiter zum Psychologen. Dort genau wieder die gleiche Szene: Der junge Mann betritt den Raum und ruft als erstes "Wo isser denn?" Außer diesem Satz ist wieder nichts anderes aus ihm herauszubekommen.
Die beiden Ärzte wirken ratlos und weil sie ihn für psychisch etwas daneben halten, stellen sie ihm eine Bescheinigung über die Ausmusterung aus.
Daraufhin ruft der junge Mann freudig: "Da isser ja!" "

Liebe Grüße
Mel
PCR
Reiki-Kerze

Beitrag von PCR »

Geil! :lol: :applaus: :king:

Fas genauso gut wie die folgende Geschichte:

Ein über 2 Meter großes und 150kg schweres Viech kommt zur Musterung.
"Wo würden Sie denn gerne dienen?"
"Ich würde gern zur Luftwaffe!"
"Ja, äh, ich befürchte, dafür sind Sie zu groß. Wo würden Sie denn dann gerne hin?"
"U-Boot-Fahren würde mir gefallen!"
"Ich fürchte, wir kriegen Sie auch nicht in ein U-Boot. Gibt es denn sonst nichts, was Ihnen gefallen würde?"
"Also... wie wär's mit Panzerrfahren?"
"Ich fürchte, dafür sind Sie auch nicht kompakt genug. Wissen Sie was, ich mustere Sie aus."
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Re: Bestellung beim Universum.

Beitrag von Lehrling »

Also ich hab bisher immer geglaubt, es kämen Menschen zur Musterung.........

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nirwana
Reiki-Kerze

Beitrag von Nirwana »

Wer Parkplätze beim Universum bestellt, der wartet sicher auch auf ein Erdbeben beim nächsten Geschlechtsakt. :daumen:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Super diese Auslieferung einer Bestellung: Seit gestern tüftle ich schon wieder krampfhaft herum, wie ich uns allen am Besten ein Haus wünsche, das uns alle gleichermaßen zufrieden stellt ... !

und dann finde ich in meinem Postfach eine Mail, dass jemand in diesem Thread etwas geschrieben hat; also komme ich - nach sehr langer Zeit wieder - hierher zurück ins Forum und dann lese ich auf Seite 4, was ich mir am 28.Nov.2006 hier gewünscht habe !!! Und damit die Bestätigung für mich selbst, dass es funktioniert, denn ein halbes Jahr später bekam ich ja die Auslieferung: meinen jetzigen Lebensgefährten, der auch ein Kind hat, somit haben wir insgesamt 3 und damit zuwenig Platz in der Wohnung !!!

... und, dass mich das Universum wieder hierher führt, ist wohl die Antwort, auf das "Wie soll ich uns das Haus wünschen" - denn die Beiträge sind sehr hilfreich für mich:

z.B.: Zitat von Simmi:
ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich nach der Erfüllung des Wunsches auch laut dafür bedanken sollte, sonst hakts erst mal bei den nächsten Parkplatzwünschen. Für "wichtige" Sachen war entweder mein Kopf nicht frei genug oder die (unbewußte) Angst zu groß, daß der Wunsch auf eine Weise erfüllt werden könnte, die schlimmer ist, als die Nichterfüllung des Wunsches.
oder Zitat von Relaysa:
weisst du und genau darum geht es, lächeln.. ich spüre bei den antworten mancher hier, das sie Angst haben, wie das mit den Wünschen wohl so ausgeht, öhm... Also ich hab mich einfach nach vielen hin und her mal getraut und so kam ich wundersame Weise weiter.. .

Selbst wenn das nicht das richtige ist, was ich mir gewünscht habe, ich hab es auf jedenfall einmal versucht... Selbst wenn, dann kann ich es auch wieder loslassen und etwas neues wünschen... na los.. schubbser..gg..einfach versuchen..**mutmacht**
... und erst der Beitrag von Nirwana auf Seite 4 !!! Einfach genial !!!

Jetzt weiß ich, was ich falsch mache!

1. krampfhaft = Angst, dass ich es nicht genau genug formuliere und dann nicht glücklich genug bin damit; oder die Kinder meckern, weil ihnen irgendwas nicht passt daran ...

2. man muss es ja nicht ewig behalten; also wenn das Haus dann zu groß wird, weil die Kinder wieder ausziehen, könnte man sich ja ein anderes Haus wünschen, oder wie auch immer; also es muss ja nicht Eigentum sein, eine günstige Miete wär auch ok;

3. Angst davor, dass es MIR zu viel Arbeit macht: ich könnte mir ja die passenden Helfer zum sauber halten, gärtnern dazu wünschen ... (z.B., dass die Kinder motiviert sind, mitzuhelfen *ggg)

4. ich sollte mich jetzt schon dafür bedanken, dass genau das Richtige auf uns zukommt ...

5. ... und dann endlich LOSLASSEN

6. ich muss es in diesem Thread schreiben, dann klappt's ;-)))

lg, tink
Liebe Grüße,
Tink
sandreikia
Reiki-Fackel

Beitrag von sandreikia »

Nirwana hat geschrieben:Wer Parkplätze beim Universum bestellt, der wartet sicher auch auf ein Erdbeben beim nächsten Geschlechtsakt. :daumen:
wer in mistelgau oder pommelsbrunn wohnt hat gut feixen.
grüße aus der großstadt
Antworten