Unser 1. Weihnachtsmarkt 2006 im Forum

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Unser 1. Weihnachtsmarkt 2006 im Forum

Beitrag von Elvira »

Überall liest man und hört man, das die Weihnachtsmärkte eröffnet haben. Und irgendwie hatte ich so die Idee, warum eigentlich nicht auch einen Weihnachtsmarkt im Forum zu eröffnen.

Hier an dieser Stelle können wir die ganze Advents- und Weihnachtszeit alles sammeln und den anderen nahebringen, was uns so auffällt, womit wir uns gerade beschäftigen.

Egal, ob noch eine Last-minute Idee für einen selbst gebastelten Adventskalender, schöne Erlebnisse in der Weihnachtszeit mit Familie und Freunden, Gedichte und Geschichten, die euch gefallen. Berichte über Besuche auf einem besonders schönen Weihnachtsmarkt. Besondere Bräuche in den Familien und überhaupt....!

Vielleicht gibt es einen schönen Kalender hier im Netz (Lomary‘s, hattest du nicht letztes Jahr so einen lustigen Kalender ausgesucht???? ) Hier im großen WWW gibt es wahrscheinlich auch schöne Weihnachtskarten, Weihnachtsspiele usw.

Laßt uns hier in den nächsten 4 Wochen auch unsere Gedanken aufschreiben, die uns in der Weihnachtszeit beschäftigen. Und ein bißchen von der Stimmung einfangen, die jetzt draußen doch überall zu spüren ist.

Und am 24. Dezember können wir die ganze Sache hier mit Weihnachtsgrüßen abschließen. :idee: :idee: :idee: :idee:

Ach übrigens, Plätzchenrezepte können hier rein geschrieben werden:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/de ... 9-s90.html.

Liebe Grüße
Eure Kathi

(die heute in Männe's singende und tanzende Weihnachtsfiguren die neuen Batterien reingepackt hat und die Kids damit ärgern kann :zunge: )
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Hier ist ein Adventskalender für Euch. Von der lieben Herzpoetin.. :D

Bild
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Unser 1. Weihnachtsmarkt 2006 im Forum

Beitrag von Guenter »

-Kathi- hat geschrieben:... Und ein bißchen von der Stimmung einfangen, die jetzt draußen doch überall zu spüren ist.
Also gestern war ich in der Stimmung, dass ich im Hemd auf der windgeschützen Terasse meiner Firma in der Sonne Mittag gegessen habe.
-Kathi- hat geschrieben:(die heute in Männe's singende und tanzende Weihnachtsfiguren die neuen Batterien reingepackt hat und die Kids damit ärgern kann :zunge: )
Warum willst Du die Kinder ärgern? Einfach nur mal so? Weil andere ärgern eben Spass macht. Klar, hatte ich vergessen. Sorry

Günter
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Guenter, ich kann einfach nur lachen, wenn die Kinder schimpfend über den gerade wieder angegangenen Weihnachtsmann durch den Flur stampfen.

Er steht im Eingangsbereich auf dem Schuhschrank, sieht einfach süß aus mit vielen kleinen filigranen Figürchen über den Schultern und fängt bei der kleinsten Erschütterung an zu singen und zu lachen. Männe und ich finden den gut, die Kids nervt er ganz schön.

Und dann sind da im Haus noch ein Weihnachtsmann mit nackigem Bauch, der singt und dabei mit dem Kopf und Bauch wackelt, ein musizierender Elch mit Trompete und Sonnenbrille und Schal, ein Esel und ein Rentier (von Mac Do.....), die wackeln und singen. Männe liebt diese Teile. Und wenn er gut drauf ist, geht er an jedem Figürchen vorbei und macht alle an. Was für ein Konzert :lol: :lol: :lol: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2006, 09:27
Wohnort: 31.. Obernkirchen

Beitrag von Nina »

Sehr schöne Idee:

Hier ist eine schöne Seite und zwar:

http://www.weihnachtsmanndorf.de/willkommen.php

dort kann man eine Weihnachtszeitung bekommen, Bastel Ideen, Wunschzettel, Karten, etc.
Behandle andere so, wie Du auch behandelt werden willst !
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich möchte euch von einer Idee erzählen, die wir dieses Jahr in der Schule umsetzen.
Es ging in der Dienstbesprechung darum, wie wir dieses Jahr den Schultannenbaum im Flur schmücken.

Dazu kam dann eine schöne Idee, die wir jetzt auch umsetzen. Wir sammeln von jedem Lehrer und Schüler je eine Christbaumkugel oder anderen Baumschmuck ein.
Damit wird dann der Baum und mit dem Rest der Flur geschmückt.
Ich finde es schön, so einen gemeinsamen Baum zu haben. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie der aussieht, wenn er fertig ist :-)
Der wird bestimmt was Besonderes werden :-)

Liebe Grüße
Mel
ichBin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2006, 08:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ichBin »

Hallo Ihr Lieben hier mal eine Kleine Engelgeschichte , etwas schönes Besinnliches, so denke ich :-))



Engelgeschichte

Zwei reisende Engel machten Halt,
um die Nacht im Hause einer wohlhabenden
Familie zu verbringen.
Die Familie war unhöflich und verweigerte
den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses
auszuruhen.
Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen
Platz im kalten Keller.
Als sie sich auf dem harten Boden
ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der
Wand und reparierte es.
Als der jüngere Engel fragte, warum,
antwortete der ältere Engel:
"Die Dinge sind nicht immer das,
was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden
im Haus eines sehr armen, aber gast-
freundlichen Bauern und seiner Frau.
Nachdem sie das wenige Essen, das sie
hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die
Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut
schliefen.
Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm,
fanden die Engel den Bauern und seine Frau
in Tränen.
Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges
Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte
den älteren Engel, wie er das habe geschehen
lassen können?
"Der erste Mann hatte alles, trotzdem
halfst du ihm", meinte er anklagend.
"Die zweite Familie hatte wenig,
und du ließest die Kuh sterben.
"Die Dinge sind nicht immer das,
was sie zu sein scheinen",
sagte der ältere Engel.
"Als wir im kalten Keller des Haupthauses
ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch
in der Wand steckte. Weil der Eigentümer
so von Gier besessen war und sein glück-
liches Schicksal nicht teilen wollte,
versiegelte ich die Wand, so dass er es
nicht finden konnte.
Als wir dann in der letzten Nacht im Bett
des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes,
um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh
anstatt dessen.
Die Dinge sind nicht immer das,
was sie zu sein scheinen."
Manchmal ist das genau das, was passiert,
wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen,
was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast,
musst du dich bloß darauf verlassen,
dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.
Du magst es nicht bemerken,
bevor ein bisschen Zeit
vergangen ist...
Manche Leute kommen in unser Leben
und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein
bißchen...
wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen
hinterlassend...
und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir
eine Freundschaft geschlossen haben!!
Gestern ist Geschichte.
Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist ein Geschenk.
Darum heißt es auch: Präsent.
Ich denke, das ist etwas Besonderes...
Lebe und genieße jeden Moment...

Autor dieser Geschichte ist mir nicht bekannt
Winke winke
IchBin
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Die Geschichte ist wunderschön. Ich habe sie vor kurzem auch bekommen, aber als Animation mit Engelsbildern und Enya-Musik hinterlegt. Das kann ich leider nicht kopieren.

Liebe Grüße
Ginger :upside:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

@ mel25

Die Idee der Schulleitung mit dem gemeinsamen Weihnachtsbaum finde ich auch klasse. Wird bestimmt toll aussehen.

@ ichBin Diese Engelsgeschichte ist immer wieder wundervoll zu lesen.

@ Esther Der Kalender der Herzpoetin ist so schön. In der Geschichte unter dem Bild stecken so viele Erinnerungen drin.


Ja heute ist es soweit, der letzte Monat dieses Jahres hat begonnen.

Dieses Jahr haben die Kinder und ich einfache Adventskalender mit Schoko an der Wand hängen, nur der Papa hat einen außergewöhnlichen Kalender bekommen, nämlich mit LKW's drinnen. Er ist ja Fernfahrer, sammelt LKW's und wie er diesen Kalender im Katalog sah, leuchteten seine Augen so, das ich ihm den Kalender spontan bestellt habe.
Ist dann irgendwie schon sein Geburtstagsgeschenk, denn Männe hat am 25. Dezember Geburtstag. :lol:

Ich habe ein Jahr den Kindern eine besondere Freude gemacht mit einem "Socken-Kalender". Für jedes Kind habe ich 12 paar bunte Motiv-Socken gekauft, Holz-Wäsche-Klammern bei einem Kind mit Stern-Motiv versehen, beim anderen mit Tannen. Ein dickes Geschenkband habe ich an der Wand befestigt und dort die Socken aufgehängt, natürlich bestückt mit Süßkram und Gutscheinen (Kinogutschein ist auch heute noch begehrt :wink: ).
Diese Idee kann für Frau, Mann und Kinder gemacht werden. Sieht auch am Fenster lustig aus 8) .


..............................................................................................

Ich konnte heute nacht wegen meinem Husten nicht schlafen und habe mir leise mein Buch geschnappt und bin ins Wohnzimmer gegangen und habe dort gelesen. Das Wohnzimmer ist das ehemalige Schlafzimmer meiner Eltern. Irgendwie nach Auslesen des Buches kamen bei mir die folgenden

Weihnachtserinnerungen:

Ich sah mich als Rotzige mit ca. 7 Jahren am Schlafzimmerschrank meiner Eltern. Die Eltern waren beide nicht zu Hause. In der Schule hatte meine Freundin erzählt, sie wußte schon, was sie Heiligabend bekommt. Das Geschenk war im Schlafzimmerschrank versteckt.
Also habe ich auch einmal gewühlt und eine große wunderschöne Babypuppe gefunden. Wie hatte ich mich gefreut, aber die Freude durfte ich ja nur mit der Freundin teilen :cry: . Am Heiligabend gab es dann diese Puppe, behäkelt von Mutti, und noch ein Buch. Das war es dann. Die Überraschung war weg! Ich habe nie mehr gestöbert nach Weihnachtsgeschenken für mich. :oops:

Als 13 jährige hatte ich mir jede Menge Bücher, vor allen Dingen dicke Bücher gewünscht. Das Weihnachtsfest war ein trauriges für Mutti und mich. Mein Vater war in dem Jahr tödlich verunglückt und wir zwei verbrachten das Fest alleine. Mutti fand, sie müßte genau in dem Jahr mit dem Sammeln meiner Aussteuer beginnen und schenkte mir 6 mal Damastbettwäsche. Sie muß da sehr viel Geld investiert haben, aber ich wußte das nicht in dem Moment zu würdigen. Ich haßte sie glaube ich in dem Moment dafür. Kein einziges Buch und dann so etwas.
Die letzte Garnitur habe ich vor 4 Jahren weggeschmissen. Die Investition hatte sich wirklich gelohnt, aber als Kind war ich so traurig und konnte Mama nicht verstehen.

Jetzt noch eine lustige Erinnerung :wink: , die mir heute Nacht "hoch kam". Ich hatte mir einen Knirps zu Weihnachten gewünscht, einen echten, den mit dem roten Punkt. Ich war 18 Jahre alt.

Heiligabend geht Mutti ins Schlafzimmer, um die Geschenke aus dem Schlafzimmerschrank zu holen und kommt und kommt nicht raus. Irgendwann höre ich sie schimpfen. Der Knirps war in Geschenkpapier verpackt so gut von ihr im Kleiderschrank versteckt, das sie und auch anschließend ich ihn nicht wiederfand. Was haben wir gesucht und dabei gelacht. Beim Frühjahrsputz fand Mutti ihn wieder :D und ich bekam einen schönen roten Knirps mit blauen und weißen Motiven in Weihnachtspapier verpackt. :o

Schönen 1. Dezember wünscht euch

die Kathi aus dem Pott
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich wünsche allen einen besinnlichen 1 Advent

http://www.schweizerseiten.ch/weihnacht ... lender.htm..und Ton an!
Lieber Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen


Hier eine kleine Engelsgeschichte zum Schmunzeln aus einem Engel- Adventskalender.


Text gelöscht :wink:



Ich wünsche euch eine wunderbare und besinnliche Weihnachtszeit

Licht und Liebe mögen euer Herz erhellen. Euer Reikigirl :engel:
Zuletzt geändert von Reikigirl am 18.12.2006, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Danke, Reikigirl,
eine wunderschöne Geschichte!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Danke Reikigirl,
die Geschichte finde ich auch sehr schön.

Ich hab hier noch ein einfaches schnelles Keksrezept:

Haferflocken-Kekse

Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg !


Zubereitung :
150 g Butter
150 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
80-100 g Mandeln ( fein )
100-120 g Haferflocken (fein)
1 gut gehäufter Teelöffel
Backpulver
100 g Mehl.

Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Ei
verrühren.
Die anderen Zutaten dazu und gut durcharbeiten.
(Kannst Du auch mit dem Mixer auf kleiner Stufe
unter rühren ) Blech einfetten !

Mit feuchten Händen, kleine Kugeln oder Taler
Formen und nicht zu dicht auf`s Blech legen !
bei 190 Grad ca. 15 Minuten.

P.S. Hab die Kekse auch schon mit Schokopulver
(in den Teig) gemacht, war auch lecker, oder
halben Teig, mit und ohne Schoko !
Oder nach belieben :
mit Mandeln, Haselnuß-Blätter,Haferflocken,
auf die Kekse geben, oder was Euch noch so einfällt, und backen !

Viel Spaß damit und lasst es Euch schmecken !

@Kathi
Ich habe als ich klein war, leider auch im Schlafzimmer meiner Eltern vor Weihnachen nach Geschenken gesucht und sie auch gefunden. Aber irgendwann nicht mehr, weil die Überraschnung weg war.



:wink:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

*mal nen Weihnachtsbaum aufstell* :D

Bild


*
Edit:
..so. Auf Wunsch jetzt auch ein bisschen kleiner. Ich dachts mir ja auch, war aber zu faul. :zunge:
Und wers als Desktop mochte, der hats jetzt auch. Ich hatte es übrigens letztes Jahr.. ;)
Zuletzt geändert von Esther am 03.12.2006, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein

(Elise Hennek)
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Hallo Estherpuschel... hab jetzt ein wunderbares Desktopbild, soooo schön weihnachtlich!
Danke!! :)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich empfehle von dieser Seite http://www.desktop-fun.net/index.php?newlang=german den Christbaum, den Adventskranz (dort nur kurz "Advent" genannt"), und die Christbaumkugel. :)

Die habe ich selber schon seit ein paar Jahren ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Einen schönen 1ten Advent Euch allen! ;)

Bild
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke Esther, jetzt habe ich auch ein schönes Bild für den Desktop.



.....................................

Kennt einer von euch die Aktion:" Weihnachten im Schuhkarton" bzw. habt ihr schon daran teilgenommen und Päckchen verschickt?

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/w ... arton.html

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Wir machten das jetzt zum 2. Mal, weil die Schule meines Sohnes einsammelt, ist schon erschreckend, wie sehr er an seinen Sachen hängt, aber tapfer gibt er jedes Jahr etwas ab und meine Stofftiersammlung (unbespielt!) nimmt auch jedes Jahr etwas ab.
Ich finde es gut, weil man da weiß, dass es wirklich an die Kinder geht und nicht in irgendwelchen Kassen versickert.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

-Kathi- hat geschrieben:
Kennt einer von euch die Aktion:" Weihnachten im Schuhkarton" bzw. habt ihr schon daran teilgenommen und Päckchen verschickt?

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/w ... arton.html

LG Kathi
Hallo Kathi,


Ich hab da letztes Jahr meine komplette Sammlung Plüschtiere hingeschickt. Die Aktion lief bis Ende November und für Nachzügler wie mich hatten die das zum Glück verlängert bis 15.12.05. Wie es dieses Jahr ist kann ich nicht sagen. Ich hoffe aber, das alles gut angekommen ist bei den Kindern.

Es gab dann auch Infomaterial per Post, was mit den Paketen passiert ist und die Möglichkeit eine weitere kleine Spende zu leisten. Das mache ich dieses Jahr.

War auch mal ein Schrätt hier aktuell.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/we ... t3496.html

--------------------------------------------------------------------------

Noch was Weihnachtliches. Meine Schwester hat meinen 2 Stubentigern einen Weihnachtskalender für Katzen geschenkt. Darin befindet sich jeden Tag ein kleiner Plastikbeutel mit ca. 20 Stck. Leckerlis.
Und das tollste, es schmeckt den zwei Verwöhnten. :P

PS: Ich hab natürlich meinen eigenen. :zunge:


Herzlichen Gruß
Uwe

Bild
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Na, von sowas träumt unser Hund wohl auch noch :lol: :lol: :lol: aber die kriegt ihre regelmässigen Portionen Leckerlie auch so.
Sohny hat dieses Jahr sogar 3 Kalender, einen selbstbestückten von mir (uns), einen von Oma und beim Lego-Kalender wurde der Papa noch mal schwach :zunge:
Leider hat mein Mann keinen mehr von seiner Firma bekommen, da war immer sehr edle Schoki drin *jamjam*, ich habe mal Pralinen in so einem Edelladen verkauft, seit dem bin ich verwöhnt :lol: , lieber weniger, aber gut!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Angelika,

"ist schon erschreckend, wie sehr er an seinen Sachen hängt, ...."

ich find es klasse, wenn er an seinen Sachen hängt, viel schlimmer wäre es doch, wenn er wahllos reingreifen und weggeben würde, weil ihm nichts daran liegt. Jetzt ist es doch ein bewußtes Schenken, find ich klasse!!!!!!!!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Kathi,
ich habe dieses Jahr das 2. Mal bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht. Das macht wirklich Freude, einem selbst und dem Kind hoffentlich auch. :upside:

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Antworten