Eine besondere Verbindung zu Tieren...

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze

Eine besondere Verbindung zu Tieren...

Beitrag von Mel101 »

Hallo alle zusammen,

seitdem ich in Reiki eingeweiht wurde, musste ich feststellen, dass ich irgendwie eine ganz besondere Verbindung zu Tieren habe. Ein Hund z. B. freut sich immer so wenn ich komme, sie jault die ganze Zeit und sitzt immer neben mir, obwohl ich sie überhaupt nicht gut kenne und auch nicht oft sehe. Die Besitzerin sagt immer, sie liebt mich, bei anderen macht sie das nicht. Auch Katzen und andere Tiere sind irgendwie immer ganz besonders "anschmiegsam" und sitzen neben mir, stupsen mich an und wollen gestreichelt werden. Kennt Ihr das auch???? Ich finde das immer total süss.

Mel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wir hatten vor längerem mal eine Diskussion hier irgendwo zum Verhältnis Tiere & Reiki.

Irgendwer meinte damals, daß Collies nicht unbedingt soo toll darauf zu sprechen sind... *grübel*
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Mel,

ich hatte gleich nach meiner 1. Grad-Einweihung ein ähnliches Erlebnis mit dem Sheltie meiner Freundin. Ich kannte die Dame schon seit Jahren - sie begrüßte mich immer - und dann trollte sie sich wieder.

Nach diesem ersten Reiki-Wochenende jedoch kam sie auf einmal her, als wir auf dem Sofa sassen - und stubste solange meine Hand an, bis ich diese ausstreckte und sie streichelte.

Sie jedoch drehte und wendete sich solange, bis meine Hand auf ihrem Nacken lag - dann verharrte sie 2-3 Minuten -und ging dann wieder - dieses Ritual wiederholte sich in ca. 1/2 stündlichen Abständen.

Ich mein, meine katzigen Schmusemonster jetzt zu Hause kommen sowieso ganzen Tag um Streicheleinheiten - ich habe übrigens seit Reiki 1 mein Problem mit Hunden überwunden - und ich habe seit 2 Jahren überhaupt erst Haustiere - früher war das für mich nicht vorstellbar.
Licht und Liebe
ChrisTina
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das ist hochinteressant ! Und weckt in mir den Verdacht, daß manche dieser Hundes diese Energie ebenfalls kennen - vielleicht sogar als Sinnesorgan ?

Im Star Wars Universum gibt es Tiere - die Vornskr - die mit Hilfe der "Macht" jagen - als Sinnesorgan - sie setzen sie ein, um andere Tiere aufzuspüren.

Warum kann es soetwas nicht auch bei uns geben ?
GläsernerSee
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von GläsernerSee »

Hallo,
In einem Buch von Brigitte Ziegler (Ich hoffe, dass ich mich richtig an den Nachnamen erinnere), welches mir viele aufschlussreiche Informationen zu Reiki geben konnte, las ich einmal, dass Tiere sehr sensibel für Schwingungen aller Art seien. Sie begründete damit, dass Tiere zu uns Reiki praktizierenden kommen.
Jedoch bin ich leider nicht mehr fähig eine stringente, gedankliche Struktur zu errichten, welche diese beiden oben angeführten Punkte miteinander in eine kausale Beziehung setzen.
Für eine weitere Diskussion offen,
Euer
GläsernerSee
Schau' hinter die Fassaden,
sieh' den Mensch und seine Gaben.
Antworten