Bulimie bei Katzen
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- claudiengel34
- Reiki-Kerze
Hallo Ihr Lieben,
wer weiß vielleicht was mit meinem Kater nicht stimmt?
Seid anfang Dez. übergibt sich mein Kater immer wieder.
( es liegt nicht daran, überschüssige Haare loszuwerden)
Wir haben auch die Futtersorte gewechselt. Er nahm bisher nur ein paar Gramm ab und will auch weiterhin gerne raus. Türlich geb ich ihm tägl. Reiki, er ist wie Wachs in meinem Händen und er wartet auch am Abend immer bis ich mit meinen Kindern fertig bin ,stellt sich an sozusagen,
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich noch tun könnte. Zum Tierarzt wollen wir nicht, also nur wenns um Leben und Tod geht.
l.G.
claudi
wer weiß vielleicht was mit meinem Kater nicht stimmt?
Seid anfang Dez. übergibt sich mein Kater immer wieder.
( es liegt nicht daran, überschüssige Haare loszuwerden)
Wir haben auch die Futtersorte gewechselt. Er nahm bisher nur ein paar Gramm ab und will auch weiterhin gerne raus. Türlich geb ich ihm tägl. Reiki, er ist wie Wachs in meinem Händen und er wartet auch am Abend immer bis ich mit meinen Kindern fertig bin ,stellt sich an sozusagen,
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich noch tun könnte. Zum Tierarzt wollen wir nicht, also nur wenns um Leben und Tod geht.
l.G.
claudi
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Warum nicht zum Tierarzt? Weil der Geld kostet?????
Erbrechen kann vielseitige organische oder psychische Ursachen haben. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Schließlich trägt man ja Verantwortung, wenn man sich ein Tier zulegt.
Und - Reiki allein ersetzt auch beim Tier nicht den Arzt oder Heilpraktiker!
Regina
Erbrechen kann vielseitige organische oder psychische Ursachen haben. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Schließlich trägt man ja Verantwortung, wenn man sich ein Tier zulegt.
Und - Reiki allein ersetzt auch beim Tier nicht den Arzt oder Heilpraktiker!
Regina
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
- claudiengel34
- Reiki-Kerze
Warum nicht zum Tierarzt? Weil der Geld kostet?????
das hat damit nix zu tun.
Der hat dem Kater im letzten Jahr nicht gut getan.
Hab angst, die machen wieder alles schlimmer.
Silvan bekam durch eine hamlose Wunde ein schlimme
Infektion u.s.w.
Der hat dem Kater im letzten Jahr nicht gut getan.
Hab angst, die machen wieder alles schlimmer.
Silvan bekam durch eine hamlose Wunde ein schlimme
Infektion u.s.w.
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
sorry wenn ich mich einmische. Auch ich war mit meinem Kater erst kürzlich beim Tierarzt, obwohl er eine unheimliche Panik davor hat. Ich hab aber vor jeder Fahrt kräftig Reiki in die Situation geschickt und dann war es auch gar nicht mal so schlimm.
Bitte, bitte fahr mit ihm zum TA - Reiki allein hilft nicht immer. Bei meinem Kater wurde z.B. eine Nahrungsmittelallergie (er hatte Pustel) festgestellt und sämtliches Reiki war umsonst, obwohl auch er inzwischen zum Energiestaubsauger mutiert ist.
LG Gaby
Bitte, bitte fahr mit ihm zum TA - Reiki allein hilft nicht immer. Bei meinem Kater wurde z.B. eine Nahrungsmittelallergie (er hatte Pustel) festgestellt und sämtliches Reiki war umsonst, obwohl auch er inzwischen zum Energiestaubsauger mutiert ist.
LG Gaby
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
in deine Nähe wird es doch bestimmt nicht nur einen Tierarzt geben. Geh doch einfach zu einem anderen. Frag bei Freunden nach die auch Tiere haben, welchen sie empfehlen könnten.
Ich z.B. welchsel ja auch meinen Arzt, wenn ich kein Vertrauen zu ihm habe
LG
Janina
in deine Nähe wird es doch bestimmt nicht nur einen Tierarzt geben. Geh doch einfach zu einem anderen. Frag bei Freunden nach die auch Tiere haben, welchen sie empfehlen könnten.
Ich z.B. welchsel ja auch meinen Arzt, wenn ich kein Vertrauen zu ihm habe
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Spiralfrau
- RVD
Wir haben in Bad Bramstedt eine SUPERTOLLE Tierärztin!
Wenn Du magst, dann melde Dich, gerade gestern war meine 14 Jahre alte Katze bei ihr - Zahnstein entfernen und einen Eiterherd im Maul beseitigen - heute frisst Momo wieder völlig normal!
Diese Tierärztin ist die Erste zu der ICH auch gehe - sonst musste immer mein Mann mit unseren Tieren los!
Und - der nette "Nebeneffekt" wäre - wir könnten gemütlich bei mir ein Käffchen trinken!
Also - raff Dich auf!
Regina
Wenn Du magst, dann melde Dich, gerade gestern war meine 14 Jahre alte Katze bei ihr - Zahnstein entfernen und einen Eiterherd im Maul beseitigen - heute frisst Momo wieder völlig normal!
Diese Tierärztin ist die Erste zu der ICH auch gehe - sonst musste immer mein Mann mit unseren Tieren los!
Und - der nette "Nebeneffekt" wäre - wir könnten gemütlich bei mir ein Käffchen trinken!
Also - raff Dich auf!
Regina
Gruß Regina
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
- claudiengel34
- Reiki-Kerze
was bitte ist FIF ??
Gut wir gehen zum TA, hab Thermin gemacht. Liebe Regina, danke für die liebe Einladung, aber ich hab kein Führerschein. Werde wieder unseren TA besuchen, den erreiche ich zu Fuß in 5 min.
Diesmal pass ich aber sehr auf, das nicht unnötiges Leid für meinen Kater geschieht.
L.G.
claudi
was bitte ist FIF ??
Gut wir gehen zum TA, hab Thermin gemacht. Liebe Regina, danke für die liebe Einladung, aber ich hab kein Führerschein. Werde wieder unseren TA besuchen, den erreiche ich zu Fuß in 5 min.
Diesmal pass ich aber sehr auf, das nicht unnötiges Leid für meinen Kater geschieht.
L.G.
claudi
Hi Lehrling,
sicher hast du Recht, doch an evt. mangelnder Fachkompetenz würde das so schnell auch nichts ändern.
Da muß ich sagen, würde ich mich sowieso auf mein Gefühl verlassen. Hätte ich bei dem einen Arzt kein Vertrauen - es gibt noch mehr Ärzte auf der Welt...
Reiki regelt leider nicht allles in unserem Leben, kann jedoch viele Dinge in Bewegung setzen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Tanja
sicher hast du Recht, doch an evt. mangelnder Fachkompetenz würde das so schnell auch nichts ändern.
Da muß ich sagen, würde ich mich sowieso auf mein Gefühl verlassen. Hätte ich bei dem einen Arzt kein Vertrauen - es gibt noch mehr Ärzte auf der Welt...
Reiki regelt leider nicht allles in unserem Leben, kann jedoch viele Dinge in Bewegung setzen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Tanja
- claudiengel34
- Reiki-Kerze
Hey, es war nicht der Tierarzt. Er hatte sein bestes getan. Es war nicht angebracht, das ICH den Kater Damals zum TA brachte. Ich war also schuld nicht der TA.
So und der Kater hat sich 4 Tage nicht mehr
Er hat es also doch geschafft, ohne TA.
eure claudi
- Spiralfrau
- RVD
Manchmal ist es auch so, dass man viel zu spät mit seinem Tier zum Tierarzt geht, eben WEIL man denkt: das Tier schafft es von alleine!
Und dann, kann der beste Tierarzt auch nur noch am "schlimmsten" Punkt anfangen zu arbeiten!
Und das ist für beide Seiten frustig! Und das Tier leidet länger und unter Umständen mehr.
Regina
Und dann, kann der beste Tierarzt auch nur noch am "schlimmsten" Punkt anfangen zu arbeiten!
Und das ist für beide Seiten frustig! Und das Tier leidet länger und unter Umständen mehr.
Regina
Gruß Regina
Sorry, aber bin vom Fach. Also bitte nicht immer auf den letzten Drücker zum Tierarzt gehen! Wunderheiler ist der selten. Wenns nicht passt mit der Kommunikation, dann bitte Tierarzt wechseln.
Auch simples Erbrechen und Durchfall kann lebensgefährlich sein, allein wegen des Flüssigkeitsverlustes. Egal welche Ursache dahinter steckt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass halbwegs gesunde Tiere gar kein Reiki haben wollen. Wenn meine sich Reiki abholen würden, würde ich ziemlich zügig den Gesundheitszustand checken.
Man kann einfach nicht alles "besprechen". Manches muss halt behandelt werden.
Ob hinter der Entstehung einer Krankheit ein psychisches Problem oder ähnliches steht, sei mal dahin gestellt.
Ich habe mittlerweile selbst an mir die Erfahrung gemacht, dass viele Leiden seelische Ursachen haben.
Aber sogar die TCM sagt: Wenns sich manifestiert hat, also in irgendeiner Form fest niedergeschlagen hat, kannste akupunktieren bis du schwarz wirst. Nützt nämlich nur vorher was!"
War übrigens nicht wörtlich zitiert
Fazit: Schön, dass es der Katze besser geht, aber such Dir für den Zweifelsfall mal einen anderen Tierarzt, der Dir mehr behagt.
Lieben Gruß
Suchende
Auch simples Erbrechen und Durchfall kann lebensgefährlich sein, allein wegen des Flüssigkeitsverlustes. Egal welche Ursache dahinter steckt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass halbwegs gesunde Tiere gar kein Reiki haben wollen. Wenn meine sich Reiki abholen würden, würde ich ziemlich zügig den Gesundheitszustand checken.
Man kann einfach nicht alles "besprechen". Manches muss halt behandelt werden.
Ob hinter der Entstehung einer Krankheit ein psychisches Problem oder ähnliches steht, sei mal dahin gestellt.
Ich habe mittlerweile selbst an mir die Erfahrung gemacht, dass viele Leiden seelische Ursachen haben.
Aber sogar die TCM sagt: Wenns sich manifestiert hat, also in irgendeiner Form fest niedergeschlagen hat, kannste akupunktieren bis du schwarz wirst. Nützt nämlich nur vorher was!"
War übrigens nicht wörtlich zitiert
Fazit: Schön, dass es der Katze besser geht, aber such Dir für den Zweifelsfall mal einen anderen Tierarzt, der Dir mehr behagt.
Lieben Gruß
Suchende
- claudiengel34
- Reiki-Kerze
Hallo,
klar war ich mit ihm beim Arzt, er hatte Spulwürmer.
Inzwischen hat er ein ganz anderes Problem liebe @Suchende.
Siehe Forum "Reiki Hilfe"
L.G.
claudia
klar war ich mit ihm beim Arzt, er hatte Spulwürmer.
Inzwischen hat er ein ganz anderes Problem liebe @Suchende.
Siehe Forum "Reiki Hilfe"
L.G.
claudia
- claudiengel34
- Reiki-Kerze
mein Kater hat einen doppelten Kieferbruch. Doch er ist wieder einigermaßen fit. Nur fressen will er nicht. Aber er trinkt, mein "schluck Wasser" So nenne ich ihn, weil er ja nur Wasser zu sich nimmt (frisch aus dem Hahn) und rum hockt wie ein Schluckwasser inner Kurve (sprichwort).
Danke das Du fragst, das tut gut!!!
L.G.
Claudia
mein Kater hat einen doppelten Kieferbruch. Doch er ist wieder einigermaßen fit. Nur fressen will er nicht. Aber er trinkt, mein "schluck Wasser" So nenne ich ihn, weil er ja nur Wasser zu sich nimmt (frisch aus dem Hahn) und rum hockt wie ein Schluckwasser inner Kurve (sprichwort).
Danke das Du fragst, das tut gut!!!
L.G.
Claudia
Lieber den Kater 2 Monate lang ständig Kotzen lassen, statt mal abklären zu lassen was er hat findest du gut?bonnita hat geschrieben: finde das ganz toll das du nicht zum tierarzt gehst
Ach so? Also unsere machen das auch von Haarballen, von schlechten angegammelten Mäusen, wenn sie zu hektisch gefressen haben, wenn sie was erwischt haben, was sie nicht vertragen...übergeben heißt immer angst vor veränderung....
Grüßle
Sandra
- claudiengel34
- Reiki-Kerze
Hey bonnita
Man das gehört doch längst der Vergangenheit an. Mein Kater ist quitsch fiedeel! Er erfreut sich bester Gesundheit.
Alles ist gut, mach Dir man keine Gedanken
L.G. Claudia
Man das gehört doch längst der Vergangenheit an. Mein Kater ist quitsch fiedeel! Er erfreut sich bester Gesundheit.
Alles ist gut, mach Dir man keine Gedanken
L.G. Claudia
Ich las jetzt von einer Katzenbesitzerin, die herausgefunden hat, daß ihr Kater gegen irgendwelche Katzenfutterinhaltsstoffe allergisch war - und niemand wußte das, bis zu einer Untersuchung.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961