Inkarnierter hat geschrieben:
Mein Meister sagt auch es gibt nur 3 Symbole!
Ich glaube kaum, dass Oliver das so gesagt hat... sofern er noch dein Meister ist
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
da glaub ich auch daß das mit den drei symbolen ein irrtum ist..
das usui-system hat 4 symbole und wenn du das reiki-symbol dazu zählst 5..
alles liebe
thomas
also wenn ich richtig zugehört habe, hat er gesagt, daß es nur 3 Symbole gibt!
Das Reiki "Symbol" und das Meister "Symbol" wären keine Symbole sondern Zeichen!
Wobei zwischen Zeichen und Symbolen ein Unterschied besteht.
Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Inkarnierter hat geschrieben:Das Reiki "Symbol" und das Meister "Symbol" wären keine Symbole sondern Zeichen!
Ach so, jetzt verstehe ich. Das ist die klassische Alliance-Differenzierung, die Phyllis vertritt. Ich muss gestehen, dass ich diese Argumentation noch nie 100%ig teilen konnte.
Okay, das Reiki-Symbol und das Meistersymbol sind Kanji und zwei der Symbole des dritten Grades nicht - aber das Fernreikisymbol wiederum doch - insofern ist die Sache in dieser Hinsicht nicht wirklich schlüssig. Ich denke, sie differenzieren aufgrund der Anwendung - Symbole haben eine spezielle Ausrichtung, Zeichen nur eine Bedeutung. So auf die Schnelle gesagt...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ja, danke. Da hab ich mich auf die schnelle vertippt. Ich denke, ich trenne den Thread sowieso mal ab, da es hier um ganz andere Sachen geht.