Handposition - Fernreiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Morgan
Reiki-Laterne
Handposition - Fernreiki

Beitrag von Morgan »

Huhu,

bin gerade etwas durcheinander.

Hab mich durch mehrere Reiki-Bücher gelesen und festgestellt, dass die Handpositionen beim Versenden von Fernreiki absolut konträr beschrieben sind. Ich hab auch noch nicht viel - fast gar nicht - mit Fernreiki gearbeitet.

Jetzt frag ich mal Euch, wie es bei Euch am besten funktioniert.
Bis jetzt hab ich meine Handflächen immer nach UNTEN auf mein Herz-Chakra gelegt, und musste vom Empfänger hören, dass "angeblich" nichts angekommen sei, kann das vielleicht an der Handhaltung liegen??

Welche Position klappt denn nu bei Euch persönlich am besten???

Viele liebe Grüße
Tabata
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

hmm.. also ich halte meine Hände immer so, als wenn ich die Energie wegschicke.. also Hände aufrecht - Handflächen von mir weg.

Alle anderen Positionen wollten bei mir mental nicht funktionieren, da mein Unterbewusstsein immer gegenangestänkert hat *ggg*

Aber ich denke, dass musst du für dich herausfinden.. manche halten den Empfänger mental IN den Händen..

Jeder so, wie es ihm/ihr am stimmigsten ist :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Rose
Reiki-Kerze
Beitrag von Rose »

hallo liebe Tabata,
ich arbeite am liebsten so: Zwischen meinen Händen stelle ich mir den Klienten vor, oder ich stelle mir vor er liegt vor mir, wie auf der Liege und ich behandle die Positionen am Kopf und anschl. verkleinere ich ihn zwischen meinen Händen.´
Probiere es aus, Usui selbst hat viel mit Bildern von Klienten gearbeiten, auch das ist eine sehr schöne Sache.

Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Reikischüler gibt, glaube ich zumindest.

Viel Freude dabei wünscht Dir

Conni
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Hallo Tabata

Ich halte die Hände auch so als hätte ich den Empfänger unter meinen Händen, so fliesst es bei mir am besten.

Wenn ich einem Tier Fernreiki schicke, kann es aber auch manchmal sein dass es mir zu verstehen gibt dass es auf linker und rechter Seite gleichzeitig Reiki will während es sitz, (also z.B. Hund oder Katze) dann halte ich die Hände dann gegeneinander als wäre das Tier dazwischen.

Liebe Grüsse,
Klee
Lebe den Moment
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

hmmm, danke schonmal vorab für Eure Antworten...

ich stell mir immer im "Geiste" vor, dass ich eine Ganzbehandlung vornehme, lasse die Hände bei mir aber immer an derselben Stelle.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich mache mir n bissl Sorgen, denn wenn ich Menschen verspreche, Ihnen zu helfen, und es kommt vielleicht nichts an, weil ich vielleicht "was falsch" mache, dann ist das aber nicht der Sinn der Sache....*grübel*

Viele liebe Grüße
Tabata
Rose
Reiki-Kerze
Beitrag von Rose »

Hallo Tabata
Das die Menschen nix spüren, heißt deswegen nicht das nix ankommt!!!!!

Du machst schon alles richtig so wie ich das sehe. Vertraue und lasse einfach fließen, Reiki kommt so an wie es gebraucht wird.

Liebe Grüße
Conni
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich persönlich lege die Hände immer mit den Handflächen nach oben auf die Oberschenkel.
Die einzelnen Positionen gehe ich dann nicht durch......ich lasse Reiki einfach fließen.......es sei denn, jemand hat z.B. Knie-, Rücken-, Hals- oder sonstige spezielle Beschwerden...dann stelle ich mir schon mal vor, dass ich den Problembereich direkt behandel.
Es "funzt" und kommt an.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Hallöchen Tabata,

ich denke mal die Handpositionen sagen nichts über das "funktionieren" von Reiki verschicken aus,
Das Problem, (sollte es überhaupt vohanden sein) könnte evtl die Grenze der eigenen Vorstellungskraft sein.

Ich hab mir auch überlegt, obs denn ankommt, aber es kommt an, es kann allerdings sein, das der Empfänger oder auch der versender mal nix spürt ;-)
Wenn du Dir mit der Handhaltung unsicher bist, bzw das Gefühl hast, das es da vielleicht nicht stimmig ist, probier doch mal ne andere aus.....

Wichtig ist m.E. das du es bequem hast und dir die Behandlung gut vorstellen kannst, grade wenn du die einzelnen Positionen durchgehst (mach ich auch sehr gern, wenn ich genug Zeit hab)

Eine Bekannte von mir hat sich zum verschicken, meist ein Kissen auf den Schoss gelegt und darauf die Hände, weil sie dann besser unterscheiden konnte ob Energie fliesst und gleichzeitig ausschliessen konnte, das lediglich ihr Oberschenkel Reiki bekommt ;-)

Ich hingegen bevorzuge es, mir zuerst selbst ein wenig Reiki zu geben, und dann die Arme locker auf die Armlehnen zu stellen, Handflächen von mir weg, oder die Arme auf den Armlehnen abzulegen und die Handflächen zueinander (grad bei längeren Durchgängen)

Aber ich denke, grade im Reiki geht probieren doch über studieren, also leg das Buch weg, such dir ein "williges Opfer" und probiers aus ;-)

Gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhuuu,

ich bin ein sehr visuell gepolter Mensch....deshalb kann ich mir alles ziemlich gut vorstellen.
Bloss stand in dem Buch auch, dass die Wirkung evtl. abgeschwächt werden könnte, weil mein Körper selbst so viel zieht?!
Aber ich bin dankbar für Eure Vorschläge.
Und deshalb versuche ich noch mal alles mögliche aus.
Fand meine Art und Weisse allerdings irgendwie besonders schön und stimmig!!!

Viele liebe Grüße
Tabata
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Tabata,
..... Bloss stand in dem Buch auch, dass die Wirkung evtl. abgeschwächt werden könnte, weil mein Körper selbst so viel zieht?! .....
..............
..... Fand meine Art und Weisse allerdings irgendwie besonders schön und stimmig!!! .....
... ich könnte mir recht gut vorstellen ... das dein Körper Energie "gezogen" hat ..... wenn du deine Hände Dir auf den Bauch gelegt hast ...
..... und dir selbst dadurch "evtl" Reiki gegeben hast ... und nit der anderen Person ...
... ich komme auch dadurch drauf ... weil es für dich "besonders schön und stimmig" war ...

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Hello Hardo,

:lol: ich meinte mit "schön und stimmig" eher, dass ich mir in dieser Position am leichtesten den Empfänger und die "Ganzbehandlung" vorstellen konnte.

Aber die Möglichkeit, dass ich "nur" mir selbst Reiki gegeben haben könnte, besteht ja durchaus.....

Liebe Grüße
Tabata
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo ...

die handpositionen bei fernreiki sind nciht ausschlaggebend für "das funktionieren" !!!

eine kleine hilfe für "anfänger" ... nehmt doch einfach eine puppe oder einen teddy in die hände und macht eine ganzbehandlung ... erleichtert die sache am anfang ganz gewaltig ....
einfach ausprobieren ....

ich freue mich auf eine feetback von euch ...
VIOLETT
Antworten