Hallo suche jemand der mich in reiki kostenlos einweihenkann

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:wink:
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
nanuk
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2007, 18:27
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Beitrag von nanuk »

Ja diese lästigen Neulinge mit Ihren unangenehmen Einstellungen - vor allem solchen *Sonnen* wie Euch :wink:
Wenn ich darauf hoffen kann dass ich meine Einstellung immer so vertreten werde wie jetzt, dann möchte ich immer ein Neuling bleiben!!!
Ein schönes Wochenende ihr *Sonnen*
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

Hallo lehrling warst du nicht auch mal neuling? und ihr andern alle?
Licht und Liebe
omama
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

omama hat geschrieben:Hallo lehrling warst du nicht auch mal neuling? und ihr andern alle?
Lehrling wollte etwas völlig anderes ausdrücken... Es geht um die gezielte Anmeldung mancher User zu bestimmten Themen. Zuweilen handelt es sich dann bei diesen Anmeldungen um dieselben User, Verwandte oder nahe Bekannte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo, ihr Lieben,

Neue User sind hier im Forum immer willkommen. Das möchte ich hier nochmal betonen ;-)
Manchmal wirkt es jedoch etwas seltsam, wenn neue User plötzlich in hitzigen Diskussionen einsteigen und sich in anderen Themen nicht sehen lassen. Wir haben in der Community einen Vorstelungsthread , in dem sich alle Neuen gerne willkommen heissen dürfen.
Was ich persönlich etwas merkwürdig finde ist, dass sich felix(Peter), der den Thread hier startete, seit knapp 3 Wochen gar nicht mehr gemeldet hat..... ich fänd´s schön, mal zu lesen, ob er jemanden gefunden hat, noch sucht oder über die Diskussion hier nachdenkt.

Das Thema "Reiki und Geld" wird hier nicht zum ersten Mal diskutiert, hier lohnt sich bestimmt, die Suchfunktion zu betätigen. Ein interessanter Artikel von Oliver Klatt dazu befindet sich im Reikiland. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein zum Umgang mit Geld, sich deswegen die Haare zu raufen führt meiner Meinung nach eher zum Umgang mit den Lebensregeln ;-)

Liebe Grüße
Nicole
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

Hallo frank dann hatte ich es ganz falsch verstanden. tut mir leid
Liebe Minue ich bin seit 2005 angemeldet. Ich schreibe wenig aber lese immer alles..
Schreiben habe ich noch nie gerne gemacht.
Liebe Grüsse
omama
Sue
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2007, 13:29

Beitrag von Sue »

hallo zusammen
so was kommt also heraus, wenn man hier um etwas bittet--wow

@ peter
es gibt kostenlose ferneinweihungen bei der internetschule
zen-reiki.

auch gibt es schon ferneinweihungen bei ebay für 10 €.

ich habe fast alle arten der einweihung ausprobiert.

ich bin Reiki-lehrer in vielen systemen, habe direkte einweihungen erfahren
und ferneinweihungen, die ich für mich als angenehmer empfand.


sue
Coco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2007, 00:16
Wohnort: Taunus / Frankfurt

.

Beitrag von Coco »

sollte nicht ein jeder für sich entscheiden? was kann bzw möchte ich geben und was kann und möchte ich dafür erhalten?

Ich habe meine Einweihung in den 1. Grad anders "bezahlt" das Geben und Nehmen war im Einklang. vielleicht klingt es ein wenig naiv, doch kann ich nur für mich meinen WEg für mich beurteilen. Die Art und Weise wie ein andere seine Weihen bestreitet liegt doch nicht in meinen Ermessen. Und ich wünsche immer jedem eine schöne Weihe, denn meine Weihen waren wunderschön und ich möchte sie nicht mehr missen.

mich verunsichert manchmal diese Diskussionen vom "richtigen Reiki" und auch die seltsamen "Geschäftsblüten" die es gibt. Ich bin froh und dankbar das ich mich für meinen WEg entschieden habe
" Du bist ein Spiegel von alldem was du denkst "
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,
Ich habe meine Einweihung in den 1. Grad anders "bezahlt" das Geben und Nehmen war im Einklang.
Dann ist doch alles bestens :D
Ich meine auch, dass ein Ausgleich nicht unbedingt finanzieller Natur sein muss.
Bei meinem Meister habe ich soviel gezahlt, wie es für mich möglich war, den Rest haben wir anders beglichen. Es gib da viele Möglichkeiten.
Solange Meister und Schüler mit der Art des Ausgleichs zufrieden sind, ist es doch prima.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
AngelHeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 01:18
Wohnort: schwäbisch hall

Beitrag von AngelHeld »

hallo ihr lieben,..
ich bin ganz neu angemeldet. (auch hierher gekommen über google,zu einem ganz bestimmten thema *lächel)

Ich habe mich damals zu reiki angemeldet, weil es mich interessiert hat, und ich es auch weitergeben und lehren wollte.
Es war mir klar, als ich mich anmeldete, dass es geld kostet, und ich dafür bezahlen muss.
als ich dies nach der anmeldung einem lieben langjährigen freund erzählte am telefon (500 km weit von mir entfernt), bat er mir an, mich in kundalini einzuweihen.kostenlos!.....mehr so unter freunden. (ich wusste bis dahin gar nicht, dass er lehrer /meister in verschiedenen systemen war/ist).
Seitdem ist viel zeit vergangen, und ich habe von ihm kundalini 1-3, plus die booster, hawaiian huna, new usui, engel ki, imara, akasha records, geschenkt bekommen.
Ich bin sehr glücklich darüber, auch hat sich mein leben vollkommen zum positiven verändert.
endlich kann ich menschen helfen,....ich kann etwas tun.
Eine unendliche dankbarkeit hat sich in mir ausgebreitet.
es wird von mir kein bisschen schlechter genutzt, obwohl ich dafür nicht bezahlen musste.
seitdem ich nun selber menschen in reiki einweihe, hatte ich starke probleme dafür geld zu verlangen. da ich sowieso ein gutmütiger mensch bin, und denke, dass reiki für alle menschen zugänglich sein soll !
wo der eine zB 100€ aus der portokasse nimmt, fällt es einem (sagen wir mal hartz4 empfänger) unheimlich schwer dies bezahlen zu können)..
nun denn, ich lernte dass energie fliessen muss,....auch geld energie ist, aber ich immer noch bestimmen kann, WIEVIEL dies sein wird.

Halte dies daher so: aus dankbarkeit darüber, dass ich reiki kennenlernen durfte ohne bezahlung, habe ich meine erste meisterin auch kostenfrei geweiht. sie wiederum gi8bt es ihrem ersten auch kostenlos weiter,....und so sollen es alle bei ihrem ersten meister halten *lächel*...
Ich denke es ist eine gute lösung.
über das verlangen,...........für das reiki geben selbst, verlange ich nur das, was es jedem wert ist. es steht ein kleines schweinchen auf dem tisch bereit, und für weihungen selbst, versuche ich individuell bei jedem es so zu halten wie sein lebensstandart ist.
wenn ich weiss, derjenige verdient gut, oder hat genug, nehme ich mehr als bei "ärmeren" menschen.
denn wie gesagt,.....es soll jedem menschen zugänglich sein, der bittet :)
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

Hallo Angel Held wie ist es auf Spendenbasis?
Viele machen es so dass sie einweihen und die Leute bestimmen wieviel es ihnen Wert ist.
diese Idee habe ich auch übernommen.
Liebe grüsse
heide
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Angel Held
Ich habe Energiearbeit und Einweihungen 3 Jahre lang verschenkt, weil es
mir es damals dank genug war anderen zu helfen---und weil ich wusste, dass
ich von anderer Stelle einen Ausgleich dafür bekomme.

Jetzt nach 3 Jahren bin ich ausgelaugt, von meiner eigenen Bedingungslosigkeit, weil viele immer nur noch wollten, ohne dass sie mal
an einen Ausgleich nachgedacht haben.

Jetzt werde ich die Erfahrung in Angriff nehmen und einen Ausgleich
für Einweihungen verlangen.

Ich bin ja mal gespannt, welche Erfahrungen ich jetzt machen werde.

Viele Grüsse Sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
AngelHeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 01:18
Wohnort: schwäbisch hall

Beitrag von AngelHeld »

hallo liebe omana, so wie mit der spendenbasis halte ich es auch.
Daher die idee mit dem schweinchen, da darf dann jeder reinwerfen was es ihm wert ist *lächel*...

Hallo liebe Halia Sue, ich stellte fest, dass nicht jeder gleich "sofort" dann reiki nahm, wenn er überlegen musste, dass es ja auch was "kostet".
Plötzlich sagte nicht mehr jeder bei jeder geburtstagsfeier, :"Angel kannst du mal".
Natürlich wird das reiki genauso gerne genommen, aber bewusster. Nicht mehr eben mal so.....
Ich wünsche dir viel freude und erkenntnisse bei deinen erfahrungen :)
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Wenn man von jemand anderem etwas aus freien Stücken geschenkt bekommt, ist es etwas anderes, als wenn man sich hinstellt und nach einem Geschenk "schreit".

@ AngelHeld
Wie du es mit Reiki handhabst ist eine gute Lösung und letztendlich muß es jeder sich selber recht machen.

Liebe Grüße,
Tanja
canli
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2007, 13:38

@harehdhtyn

Beitrag von canli »

Hallo, harehdhtyn
das sind deine Worte,
Zitat:
Da tut jemand so , als wenn Reiki genauso wenig wert ist ,
wie ein wenig Zucker oder Milch.


Du hast bestimmt einen vollen Bauch und auch eine gut gefüllte Börse(Dank reiki)

sonst würdest du solchen UNSINN nicht schreiben.

Weißt du wieviel Zucker und Mehl in der 3. Welt wert sind ??????

nachdenkliche Grüße von
canli
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Da Du die 3. Welt als Beispiel nimmst:
bist Du sicher, daß sie dort auch erstmal umsonst haben wollen?

oder wissen sie da um den Wert, egal ob Zucker oder Mehl oder Reiki und sind bereit dafür zu geben?

nach der Umsonst-Einweihung wurde hier gefragt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Halia Sue hat geschrieben: Jetzt nach 3 Jahren bin ich ausgelaugt, von meiner eigenen Bedingungslosigkeit, weil viele immer nur noch wollten, ohne dass sie mal
an einen Ausgleich nachgedacht haben.

Jetzt werde ich die Erfahrung in Angriff nehmen und einen Ausgleich
für Einweihungen verlangen.

Ich bin ja mal gespannt, welche Erfahrungen ich jetzt machen werde.
:daumen: :clap:

Übrigens - habt ihr die Überschrift RICHTIG gelesen, die da hieß Hallo suche jemand der mich in reiki kostenlos einweihen kann

Können tun das viele, frag lieber, wer das auch möchte oder macht.

Und was mir aufstößt ist das Wort kostenlos. Kostenfrei wäre da eher angebracht, denn ohne Kosten welcher Art auch immer, wird das auch nicht gehen, und wenn es nur der Zeitaufwand ist ...

Und nein, ich weihe weder kostenfrei noch kostenLOS ein. Da sehe ich das Ganze schon wie Halia, wer nur gibt, wird irgendwann ob seiner eigenen Dummheit gnadenlos ausgenutzt und das Geben wird als selbstverständlich betrachtet.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Wirbelschubser
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 13:57
Wohnort: Burg Hohenzollern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wirbelschubser »

Also nun muss ich auch mal was dazu sagen:

Kostenlos finde ich nicht in ordnung.
Ist der jenige Breit eine Wertschätzung zu zeigen finde ich es wieder in Ordnung.
Reiki Lehrer sind auch nur Menschen,warum spricht man nicht den Meister seiner Wahl an und sagt:"Hy ich habe gerade Kasse Leer,kann ich es auf Raten bezahlen"
Ich denke kein Reiki Lehrer wird einen der Reiki unbedingt haben möchte und sich sogar auf eine Art bloss stellt eine Einweihung versagen,oder

LG
WS
orlando
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2007, 00:33
Wohnort: Dinkelsbühl

Reiki ohne Lehrer, kostenlos geht es auch, mann muss es nur

Beitrag von orlando »

Hallo Peter,
versuche gerade eine Homepage zu erstellen - Ziel ist es kein Reiki zu verkaufen sondern kostenlos den Leuten Informationen bereitzustellen. Ich habe für meine Einweihungen bezahlt, mann kann die Einweihung auch mit einen Partner zusammen machen. Gibt kein Geld aus und probiert es auf jeden Fall alleine. Mann sollte sich aber vorher genug über Reiki darüber Informieren und entschlossen sein. Kannst auf meine Homepage vorbeischauen, es kostet schließlich GAR NICHTS!


Gruss, Orlando
yonan
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2007, 10:23
Kontaktdaten:

Liegt das Einverständnis der Autoren vor????

Beitrag von yonan »

Deine Website, die du hier verlinkt hast und mit Deinem Posting bewirbst, enthält offensichtlich eingescannte Kopien von ganzen Seiten (Bild und Text) aus dem Buch "Einweihung und Praxis von Mensch zu Mensch " von Purnima und Raj.

Liegt hierfür das Einverständnis der Autoren vor???

Wenn nicht, riskierst Du eine Abmahnung und machst Dich womöglich strafbar, weil Du gegen das Urheberrecht verstösst!

Ferner riskiert dann auch reikiland.de ab heute unter Umständen eine Abmahnung, weil Du hier deine Homepage mit den bei Fehlen der Genehmigung rechtswidrig kopierten Inhalten verlinkt hast.

Abgesehen davon, dass Du andere Menschen mit diesem Verhalten womöglich in Schwierigkeiten bringst, frage ich mich nach Dem Wert Deiner Meisterausbildung, wenn Du anderen eine derartige "Selbsteinweihung" empfiehlst.

Den Moderatoren u. Admins in diesem Forum kann ich jedenfalls nur empfehlen, unverzüglich wegen des Links tätig zu werden, um wenigstens Schaden für den Betreiber dieses Forums abzuwenden.


Yonan
orlando
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2007, 00:33
Wohnort: Dinkelsbühl

Kostenlos Reiki

Beitrag von orlando »

Danke yonan,

von allem für die Aufmerksamkeit meines Fehlers. Kenne mich mit den Gesetzen nicht ganz so gut aus und möchte auch kein Fehler machen aber es ist unverschämt das mann so viel Geld für Reiki verlangt. In Deutschland ist es schon übertrieben wie teuer das ist. Habe auch viel zu viel für mein Meister bezahlt und wünsche mir das die Leute die nicht so viel Geld haben, auch was von Reiki bekommen, es ist nicht fair - immer die die Geld haben, haben auch das Recht an mehr Heilung, Gesundheit usw. Ich verdiene kein Cent mit meine Homepage, im gegenteil, habe nur kosten damit und bin zur Zeit arbeitslos - aber vielleicht der Unterschied zwischen uns beide yonan ist es das ich den Menschen Kostenlos helfen möchte.
Möchte mich auch bei "Reiki-Kand" entschuldigen für mein Posting!
Schade das mann Heutzutage nicht einmal kostenlose Hilfe anbieten kann... wer so viel an Geld denkt - da hilft auch kein REIKI! Denk daran!

Ein schönen Gruss,
Orlando
yonan
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2007, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Reiki

Beitrag von yonan »

orlando hat geschrieben: - aber vielleicht der Unterschied zwischen uns beide yonan ist es das ich den Menschen Kostenlos helfen möchte.
Meine Ausbildung war vor vielen Jahren auch relativ "teuer".

Vielleicht habe ich deshalb auch nie Geld für die Einweihungen im engsten Freundes- u. Bekanntenkreis genommen.

Gleichzeitig habe ich jedoch auch darum gebeten, irgendwelchen "Dankbarkeitsregungen" dadurch zu begegnen, dass man seinerseits anderen etwas Gutes tut, ohne irgendetwas zu erwarten.

Um Fragen vorzubeugen: ich gehöre nicht der Reiki-Alliance an und bin auch kein Verfechter ihrer "Geldlehren".
Andererseits bin ich genausowenig ein Befürworter nutzloser Fern- oder Selbsteinweihungen bestimmter Macharten, wie ich hier an anderer Stelle bereits klargestellt habe.

Was die Höhe von selbst gezahlten Beträgen angeht: natürlich habe auch ich Erfahrungen gemacht, wo für ein paar Stunden "Seminar" ohne wirkliche Inhalte ein paar Tausend Euro bzw. DM fällig wurden.
Diese Geldbeträge wirkten von der Höhe her auf mich zwar erschreckend, nur viele Leute mit Vermögen hätten über diese für sie lächerlichen Beträge einfach gelacht.

Darauf kommt es also nicht an. Ich sehe die Angemessenheit einer Seminargebühr nicht in der Höhe des Betrages allein, sondern im Verhältnis zu anderen Seminaren, die mit Reiki nichts zu tun haben.

Übrigens, Du hast mir zwar geantwortet, nur die Inhalte Deiner Hompage sind bis auf einen kleinen Text-Zusatz und immer noch vorhandene Kopien des Buches fast noch unverändert: (...der Link, der an dieser Stelle die Admins mit der Nase auf die Kopien des Buches stubsen sollte, wurde nachträglich entfernt - Yonan 20:44Uhr).

Yonan
Zuletzt geändert von yonan am 03.09.2007, 20:45, insgesamt 4-mal geändert.
Christian

Re: Kostenlos Reiki

Beitrag von Christian »

orlando hat geschrieben:Schade das mann Heutzutage nicht einmal kostenlose Hilfe anbieten kann...
oh orlando,

kein mensch hindert dich daran, hilfe kostenlos anzubieten.
nur solltest du es mit eigenen worten und bildern tun,
und nicht bei anderen stehlen!

machs gut
christian
orlando
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2007, 00:33
Wohnort: Dinkelsbühl

Kostenlos Reiki

Beitrag von orlando »

Hallo ihr beiden,
auch zu euer Zufriedenheit, habe meine Site verbessert und nur meine eigene Wörter gelassen. Christian, was weist Du eigentlich schon von stehlen? Habe mein Reikimeister so wie viele andere teuer bezahlt, Mein Buch habe ich auch bezahlt, warum sollte ich es nicht weitergeben wenn es SCHON BEZAHLT IST?
Was ist los, habt ihe beide Angst das ich vielleicht ein guter Mensch bin und Reiki kostenlos anbieten würde, verliert ihr eure Patienten?
Das glaub ich nicht das Ihr solche Menschen seid. Merkt Euch eins:
LICHT IST FÜR ALLE GENÜGEND DA!

Ich wünsche euch beiden sehr viel Liebe
yonan
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2007, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Reiki

Beitrag von yonan »

orlando hat geschrieben:auch zu euer Zufriedenheit, habe meine Site verbessert
...das hast Du in erster Linie zu Deinem Schutz und nicht für uns getan.
orlando hat geschrieben:Mein Buch habe ich auch bezahlt, warum sollte ich es nicht weitergeben wenn es SCHON BEZAHLT IST?
Dein Buch kannst Du zwar EINMAL verschenken oder verkaufen. Wenn du eine Kopie erstellst und sie ebenfalls verkaufst oder verschenkst, verstößt Du bereits gegen das Urheberrecht und begehst Diebstahl geistigen Eigentums!
Und erst recht passiert das, wenn Du eine Kopie ins Internet stellst, damit sie jeder kopieren kann.
orlando hat geschrieben: Was ist los, habt ihe beide Angst das ich vielleicht ein guter Mensch bin und Reiki kostenlos anbieten würde, verliert ihr eure Patienten?
Kannst Du nicht verstehen, was ich Dir geschrieben habe?
orlando hat geschrieben:Merkt Euch eins:
LICHT IST FÜR ALLE GENÜGEND DA!
Na, dann hoffen wir mal, dass es Dir viele Erkenntnisse bringt![/quote]
orlando hat geschrieben:Ich wünsche euch beiden sehr viel Liebe
Wenn wir Dich nicht eindringlich gewarnt hätten, wärst Du vielleicht genötigt, diese Liebe in Kürze Deinen Prozeßgegnern zu wünschen, damit sie Dir in diversen Gerichtsverfahren noch etwas Geld fürs Leben übrig lassen.

Yonan
Antworten