Reiki Tier

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
bea
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 22:27

Reiki Tier

Beitrag von bea »

Hallo Ihrs
bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage.
Ich beschäftige mich gerade mit einem chronisch kranken Tier. Habe nun fast jeden Tag Reiki gegeben. Teils wars so, dass es dem Tier schlechter ging, wenn ich einen Tag nicht da war (habe erst den 1. Grad).
Meist habe ich richtig gemerkt, wie Energie gezogen wurde, manchmal nicht.

Wie kann ich feststellen, dass nicht mehr jeden Tag Reiki gegeben werden muss, ist es normalerweise sinnvoll jeden Tag zu geben ? Gibts da Erfahrungen ?

Vielen Dank schon mal für eure Zeit :)
Bea
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

meine Ratties bekommen auch Reiki...

Meine Erfahrung ist, dass nicht jedes Tier Reiki möchte und auch die Tiere, die Reiki mögen, wollen es nicht unbedingt immer.

Beispielsweise meine Ratten. Eine meiner Ratten hat einen bösen Tumor. Sie mag von mir gar nicht angefasst werden- nur ganz selten. Das habe ich zu akzeptieren

Eine andere Ratte dagegen liebt es von mir gestreichelt zu werden. Ab und an werden meine Hände dabei ganz heiß. Dann weiß ich: jetzt will sie Reiki haben. Diese Ratte hatte vor kurzem eine OP und zieht seitdem oft Reiki. Aber das wird nachlassen, wenn sie es nicht mehr braucht oder will.

Verlasse Dich beim Reiki geben auf Deine Intuition und die des Tieres.
Wenn das Tier ruhig liegen bleibt, wenn Du ihm Reiki gibst, dann ist das in Ordnung. Geht es weg, dann hat es gerade genug oder will kein Reiki.

Liebe Grüße
Mel
bea
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 22:27

Beitrag von bea »

Hallo Mel,
danke für die Antwort.

Dass manche Tiere das nicht wollen, habe ich auch schon mitbekommen, sie gehen dann einfach. Ich hab hier auch einen, der selbst wenn er wirklich krank ist, Reiki ablehnt (sowie alle andren Behandlungen ausser homöop. Mitteln). Alle andren finden es gut und geniessen das auch.

Dieses Pferd ist sehr krank, liegt viel. Sie bekommt momentan ziemlich jeden Tag eine Behandlung. Ich bin einfach unsicher, ob das nicht "zuviel" wird, merke zwar manchmal dass sie nicht so Energie zieht und mach dann auch nur kurz was (halt bis ich sicher bin, ob sie Energie haben möchte). Dann lass ich nen Tag aus - dann gehts ihr schlechter ?!
Es ist mein erstes so lange wirklich krankes Pferd, mit dem ich was mache (ist nicht meines).

Liebe Grüße
Bea
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Bea,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :lol:

Schau mal, vielleicht kannst du hier etwas mit anfangen:


http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t6293.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t6505.html


Wenn du in die Suchmaschine: Reiki + Tiere einmal im Board Reiki-Hilfe und im Board Reiki-Praxis eingibst, kommen noch viel mehr Threads. Viel Spaß beim Stöbern. :lol:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ob das dem Pferd zu viel wird, ist seine Entscheidung.
Man kann durchaus mehrmals täglich Reiki geben, wenn sich das gut anfühlt. Manchmal reicht aber auch alle paar Tage.

Ich sehe das ja auch bei mir selbst. Ich habe nicht täglich das Bedürfnis mir bewusst Reiki zu geben- an anderen Tagen nutze ich viele Gelegenheiten, um mir auch Reiki zwischendurch zu geben.

Ich finde, es hört sich gut an, wie Du die Reikigabe beim Pferd machst. Ich würde es auch nicht anders machen.
Man muss bei Tieren sehr intuitiv arbeiten, da sie einem nicht sagen können, ob sie Reiki wollen oder nicht- obwohl es einige Tiere deutlich zeigen.

Machst Du vor der Behandlung einen Scan mit Deinen Händen um herauszufinden, ob und wo Reiki benötigt wird?
Du kannst aber auch bei der Ganzbehandlung auch einfach weitergehen, wenn das Tier bei einer Position nicht zieht. Und demnach bei den Positionen, wo Energie gezogen wird, länger verweilen.

Liebe Grüße
Mel
bea
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 22:27

Beitrag von bea »

Hallo Mel
da sie Hufrehe hat, die auch aus Magen/Darmproblemen resultiert, gebe ich in dem Bereich und an den Beinen. An den Hufen selbst, geht erst nach ner Weile (das wird ja warm und das ist oft erstmal unangenehm).
Scannen tu ich da nicht - mach ich aber oft bei meinen Tieren nicht, da ich ganz gut so sehe, wos fehlt und meist an der richtigen Stelle ansetze. Die können, stellen sich dann auch so hin, dass es passt.
Es heisst doch auch, dass die Energie eigenständig dort anfängt, wo es am nötigsten ist. Warm werden die Hände immer, das Ziehen der Energie merke ich meist.
Aber der Tipp, die Stelle zu wechseln, bis ich das Ziehen merke ist super, auf die Idee kam ich irgendwie gar nicht. Da fehlt mir wohl doch noch die Erfahrung. Danke dafür :)

@Kathi: danke, hatte mich ein wenig eingelesen, mit den Suchfunktionen stehe ich oft auf Kriegsfuss, lese mich aber noch mehr ein

Grüßle
Bea
Sibylle
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2007, 21:07
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von Sibylle »

Hallo Bea,
gerade heute mache Dir keine Sorgen!!!!!! :D

unsere Tiere zeigen uns genau und sehr deutlich , ob sie jetzt Reiki mögen oder nicht.
Und von einer Überdosis Reiki habe ich noch nichts gehört. :D
Sie weichen unseren Händen aus, wenn es nicht passend ist.

Liebe Grüße
Sibylle
bea
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 22:27

Beitrag von bea »

Hallo

@Sybille: gerade heute nicht ? ;) Na gut :)
Hoffe auch, dass es keine Überdosis gibt :)

Grüßle und danke
Bea
Sibylle
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2007, 21:07
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sibylle »

Liebe Bea,
ich finde, es ist nicht nur ein schöner "Spruch" der zur Reiki-Ausbildung gehört, ich persönlich finde auch, das dieser Satz der Seele einfach gut tut.
Und ganz sicher!!! es gibt keine Überdosis bei Tieren, den sie unterbrechen die Energie vorher. Sie drehen sich weg oder sie gehen weg.

Liebe Grüße
Sibylle
Antworten