verliebt in zwei menschen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

verliebt in zwei menschen

Beitrag von hobbes »

Hallo ihr Lieben, ;)

ich würde mich gerne mit ein paar Menschen austauschen, denen es auch schon so ging oder gerade so geht.

Ich bin seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung, lebe mit meinem Freund zusammen und liebe ihn, war mir von Anfang an klar darüber, dass ich mit ihm mein Leben teilen möchte und das ist bis heute so. Aber in regelmäßigen Abständen verliebe ich mich gleichzeitig in andere Männer. Meist verschwindet das Gefühl wieder (wie bei zwei bisher) aber bei einem Freund (auch noch von uns beiden) ist es jetzt zum ZWEITEN MAL !! (mit einem Jahr dazwischen) da und intensiver als beim ersten Mal. Diesem Freund gehts wohl ähnlich (er ist aber "frei") das merk ich irgendwie. Mit ihm hab ich nicht darüber geredet. Mit meinem Freund schon (dass ich ihn gerne z.B. küssen würde) aber er kann nicht so recht verstehn wie's mir geht. Ich war immer ehrlich zu meinem Freund und hab über dieses Thema mit ihm schon zweimal (ist ca 1 Jahr her) geredet, hab ihm damals auch schon einen langen Brief geschrieben und versucht zu erklären wie ich mich fühle.

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll... einerseits ist es so schön, andererseits will ich auch niemand verletzen, ...mich selbst aber auch nicht...

Ich wär sehr froh wenn hier jemand mit mir seine Erfahrungen teilt, oder auch einfach so etwas zu mir sagen kann,
liebe Grüße,
hobbes :upside:
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Hobbes
manchmal wird man von gefühle übermannt und weiss nicht so recht warum.

ich meine es kann sein, dass so was auch mit frühere leben zu tun hat,
ich meine dass die seele sich an was schönes erinnert und es in diesen
leben wieder erleben möchte.

du hast ja geschrieben, dass du mit deinen freund für immer zusammen
bleiben willst.

aber die gefühle.

das verlangen jemanden mal kurz zu küssen, ist ja normal.

wenn der wunsch intensiver ist, dann ist es was anderes.

spiel es doch in gedanken durch, wie das wohl enden könnte, wenn du
es auslebst.

versuche dich dabei auch, in deinen freund reinzufühlen wie er sich
fühlt.

oder aber wie würdest du dich fühlen, wenn dein freund jemand
anderen küssen will.

vieleicht ist dein freund dein seelengefährte--so was kannst du nur selber
wissen.

das fällt mir dazu ein
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

passiert :)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hat der Freund vielleicht etwas, was dir bei deinem Freund fehlt? Oder ist es eher die Suche nach was besserem - dem perfekten Freund? :)

Man weiß ja nie...

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Niemand ist perfekt...
Nein ich glaub nicht dass mir was in unserer Beziehung fehlt -hab ich auch schon überlegt...auch gemeinsam mit meinem Freund...klar läuft eine Beziehung nicht immer wunderbar, aber das kann ja auch keiner erwarten...

Ich hab eher das Gefühl, dass es mit diesem Freund auch was ganz anderes ist. Einfach Zuneigung und vielleicht auch Zärtlichkeit... es lässt sich aber auch nicht wegschieben (natürlich nicht) und diese Gefühle kommen auch immer wieder hoch...

Danke für eure Posts soweit.
Liebe Grüße,
hobbes :-?
@SirthomasMarc: und was genau willst du mir damit jetzt sagen? Würd mich interessieren ;)
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Hallo Hobbes,
wirklich blöde Situation.
Tatsache ist doch aber, dass wir selbst unsere Gefühle "machen" und nicht Opfer von unseren Gefühlen und Gedanken sind. (Das sollten wir zumindest nicht sein.)
Das heisst: Du bestimmst letztlich selbst, was Du fühlst und denkst. Deshalb fände ich es wichtig, eine klare Entscheidung zu treffen, für oder gegen Deinen Freund bzw. Deine momentane Beziehung.
Manche Menschen tragen eine natürliche Offenheit anderen Menschen gegenüber in sich und verlieben sich dadurch schneller.
Falls Du wirklich überzeugt bist, dass Dein jetziger Freund der Mann fürs Leben ist, würde ich zukünftig anderen Männern gegenüber etwas zurückhaltender sein und eine kleine Barriere aufbauen. Sonst wird Dir das bestimmt immer wieder passieren, und die Frage ist, wie lange Dein Freund dies aktzeptiert?!

Viel Glück und liebe Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi hobbes,

kommt mir irgendwie bekannt vor .... Ist allerdings schon lange her.
Ich hatte dieses Wirrwarr in jungen Jahren (mit Krücke wedel) und mußte für mich feststellen, dass beide etwas von dem Typ Mann hatten, den ich für mich als ideal empfunden hätte. Ergo: Beide zusammen in einen Topf, das Ganze kräftig umrühren und heraus wäre der Idealpartner gekommen. Geht nur leider nicht. :roll: Abstriche müssen wir alle machen, ansonsten wären die Backstuben für Ideal-Patner der Renner auf dem freien Markt und ich würde sofort eine eröffnen!

Also habe ich angefangen zu sondieren. Was gefällt mir bei dem am besten, was nicht. Und was mag ich an dem anderen lieber und was nicht. Innerlich hab ich ne Liste gemacht und mich schließlich entschieden. Ich habe beide in den Wind geschossen. Was aber nicht gleichbedeutend dafür steht, dass du das auch machen sollst / kannst. :wink:

Oftmals tragen die Begegnungen mit diesen Männer Erinnerungen in sich, die uns erst da richtig gewahr werden. Schau mal, was dabei herauskommt. Allerdings kann ich dir aus meinen Erfahrungen nur den Tip geben: Zweigleisig zu fahren ist Stress pur und bringt Niemanden etwas.

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Könnte sich Seelenverwandschaft wie Liebe anfühlen ?

Nur so als Frage und Gedankenanregung.

Mir ist es mal so passiert . Ich liebte (liebe heute noch) eine Seelenverwandte. Ich weiß, daß wir wohl nie zusammen kommen werden, den zuviel trennt uns (räumlich, teilweise auch geistig), und doch weiß ich, daß wie seelenverwandt sind. Sie weiß es übrigens auch.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Zitat: Wir "machen" unsere Gefühle selbst.

Hm...? :roll:
Ich kann bestimmen, was ich denke. Ja, doch ich habe es auch schon erlebt, dass ich positiv denke und sich mein Gefühl darüberschleicht und es einfach stärker ist, als all meine bestgemeinten Gedanken.

Ich wünsche mir dann immer, dass meine Gefühle NUR mein Denken sind.
Dann würde ich sie wegdenken oder anders denken, doch die Gefühle sind stärker.
Der Kopf denkt,
das Herz lenkt.

Hm...

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

ach ja ... viel spass!
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ja, danke!
:D
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Carya Fee hat geschrieben:Zitat: Wir "machen" unsere Gefühle selbst.

Hm...? :roll:
Ich kann bestimmen, was ich denke. Ja, doch ich habe es auch schon erlebt, dass ich positiv denke und sich mein Gefühl darüberschleicht und es einfach stärker ist, als all meine bestgemeinten Gedanken.

Ich wünsche mir dann immer, dass meine Gefühle NUR mein Denken sind.
Dann würde ich sie wegdenken oder anders denken, doch die Gefühle sind stärker.
Der Kopf denkt,
das Herz lenkt.

Hm...

Liebe Grüße,
Tanja
Aus der Warte eines Hochsensiblen heraus würde ich mal sagen, daß diese "Gefühle" aufgenommene stimmungen aus der Umgebung sein könnten - so nach dem Motto "irgendetwas stimmt hier nicht", - ganz besonders, falls du empathisch begabt bist (also Gefühle von anderen Menschen spüren kannst). Und selbst Räume scheinen ihre eigenen Stimmungen zu haben ... Auch von ihren ehemaligen Bewohnern.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich hatte diesen Zustand einst sehr intensiv mit 18 erlebt und war damals sehr verwirrt. Für mich war es eine Erfahrung hinsichtlich der "Öffnung des Herzens" (Hilfe, klingt das doof). Ich fand es wunderschön, aber mir war klar, dass es für alle Beteiligten nicht unbedingt einfach sein würde - insofern beließ ich es beim Spüren. Unsere Kultur ist nun einmal weitgehend auf Zweierkisten geprägt.

Ich helfe mir seitdem damit, dass ich gegenüber dem Menschen, für den sich mein Herz öffnet, dies nach Möglichkeit offen kommuniziere. Meist ändert sich danach die Situation zu etwas anderem, das wieder neue Erfahrungen zulässt. Aber es muss dann nichts mehr ausgelebt werden. Ein sehr interessanter Erfahrungsraum - nutze ihn!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Ameise
seelenverwandt oder der sogenannte seelenpartner / seelengefährte?

klar kann man seelenverwandte lieben, man war ja in früheren leben
oft mit ihnen zusammen. und so was spürt man.

beim seelengefährte fühlt sich die liebe jedenfalls für mich wesentlich
tiefer und auch anders an.

viele grüsse halia
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich bin mir nicht ganz sicher, da es das erste Mal ist, daß ich es in dieser Form kennengelernt habe.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die vielen Antworten! Mir geht es jetzt auch schon wieder viel besser :) Ich habe nochmal mit meinem Freund über das Ganze geredet und das tut auf jeden Fall gut. Mal sehn wie es weitergeht...

Liebe Grüße,
hobbes
Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Raven :P :P

solltest du jemals die backstube eröffnen, bitte sofort bescheid geben, damit ich mich anmelden kann.

:upside:
Dagmar
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Wenn ich in so einen Zustand gerate - und das war auch schon öfter und immer sehr anstrengend, wenn auch schööööön - mache ich mir bewusst, wie es wäre, den festen Partner zu verlieren.

Nachdem ich mir das mit allen Konsequenzen ausgemalt habe, kann ich es förmlich fühlen. Und dann liegt die Entscheidung meist offen auf der Hand. Gehen oder Bleiben.
Das ist hier die Frage. :D

Alles Liebe!
Und sag mal, wie es ausgegangen ist!

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Ameise
als ich mich von selber an frühere leben erinnert habe, konnte ich erkennen
wer mein seelenpartner ( seelengefährte ) ist.

man kann es nur selber erfühlen.

viele grüsse halia
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Guten Abend!

So da bin ich wieder... also die letzte Woche ging es mir sehr gut, ich hab die gemeinsame Zeit (sowohl mit meinem Freund als auch mit dem "zweiten") sehr genossen und mich ganz wohl gefühlt.

Jetzt sind beide (übers Wochenende) weg und ich halt es bald nicht mehr aus, ich vermisse den anderen ganz arg und würde ihn am liebsten sofort sehen und umarmen. Von meinem Freund hab ich mich noch verabschiedet (ganz normal wie immer) und wir haben auch schon telefoniert vorhin. Ihn vermiss ich klar auch aber wir können ja telefonieren, kein Problem. Also irgendwie ist doch alles nicht so einfach wie ich letzte Woche noch dachte...
Puh... !!
Mein Herz(chakra) fühlt sich an als würde es bald aus mir rausspringen, wenn ich an ihn denke ist es ein so schönes Gefühl und gleichzeitig dreh ich bald durch...(so fühl ich mich)

Ich bin dankbar für jeden Beitrag von Euch,
liebe Grüße
hobbes
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Also, ich war mal in zwei Frauen gleichtzeitig verliebt, bzw. die eine liebte ich in die andere war ich verliebt. Es war schrecklich weil ich dachte ich müsste mich entscheiden - was die beiden auch von mir verlangten. Wie sollte ich mich für nur eine Liebe entscheiden, wo ich doch für beide Liebe hatten. :-?
Dieses Gefühlschaos war so schlimm, dass ich es meinem ärgsten Feind (wenn ich einen hätte) nicht wünschen würde.

Letztendlich hat mich meine große Liebe und Seelengefährtin mit der ich bis dato 2 Jahre zusammenwahr verlassen. Ich bin seitdem mit der anderen zusammen (seit 7 Jahren schon), habe aber die erste, meine große Liebe bis heute nicht verdaut und liebe sie immer noch wie damals. Die Jetzige weiß das und hat es inzwischen akzeptiert. Was nicht immer einfach war.

Ich finde es ziemlich kompliziert 2 Menschen zu lieben und wünsche Dir dabei alles Gute!
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Hobbes!

Das hört sich stark nach verliebt an. M;it deinem Freund erlebst du den Alltag, da kribbelt es nicht mehr so, das ist normal. Mit dem anderen kommen die Schmetterlinge raus.

Zu Arion: Interessant von dir zu hören, dass du deine große Liebe immer noch liebst und an sie denkst. Weiß sie das, hast du noch Kontakt zu ihr?
Hast du es irgendwann einmal bereut, dass es so gekommen ist?

Liebe Grüße,
Tanja.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Arion
im früheren leben, habe ich so einige erfahrungen gemacht, in denen
ich und mein seelenpartner auch auseinander gingen---aua

ich erinnere mich daran mein gefährte aber nicht.

wir sind in einigen leben dann auch wieder zusammen gekommen.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Zu Arion: Interessant von dir zu hören, dass du deine große Liebe immer noch liebst und an sie denkst. Weiß sie das, hast du noch Kontakt zu ihr?
Hast du es irgendwann einmal bereut, dass es so gekommen ist?
Ja, ich habe noch Kontakt zu ihr! Seit einem Jahr wieder nach 2 Jahren Funkstille.
Sie weiß es schon irgendwo, dass ich sie noch liebe. Ich gebe es aber nicht mehr zu. Genauso wie ich weiß dass sie mich noch liebt, das aber auch niemals zugeben wird.

Bereut? Ja, ich habe es bereut! Aber ich weiß auch dass sie mir nicht das geben kann, was ich derzeit brauche. Da bin ich mit meiner jetzigen Partnerin besser dran. Meine Seelengefährtin steckt selber noch so in ihren eigenen Dingen, die sie erstmal auf die Reihe bekommen muss.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich versuche sie bedingungslos zu lieben. Ich weiß das sollte man sowieso tun. Klar, ich meine hiermit jedoch sie rein zu lieben nur mit dem Herzen, egal ob wir uns auf der körperlichen Ebene sehen oder gar berühren. Das ist ein Herausforderung, aber auch sehr gut. Platonische Liebe kann auch sehr, sehr intensiv sein.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Rica hat geschrieben:Wenn ich in so einen Zustand gerate - und das war auch schon öfter und immer sehr anstrengend, wenn auch schööööön - mache ich mir bewusst, wie es wäre, den festen Partner zu verlieren.

Nachdem ich mir das mit allen Konsequenzen ausgemalt habe, kann ich es förmlich fühlen. Und dann liegt die Entscheidung meist offen auf der Hand.
Hallo hobbes,
hast das schon probiert, was ich oben schrieb?

Wenn du es nicht zu Ende gedacht bekommst, weil es dir Stress macht,
schreib es auf einen Zettel. Dann kannst du Pausen machen oder was ergänzen.
So eine Art Aufrechnung.

Ich fühle mit dir! :D
Das Leben ist eine Wundertüte!

Wie geht es eigentlich den Männern?
Spüren sie nicht, dass du zweigeteilt bist?

Liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Antworten