Tod und ich bin machtlos und verzweifelt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Danke für die guten Tips. Fakt ist einfach die Kinder werden kein Erbe bekommen da sie es nicht annehmen werden und somit bestimmt auch die Beerdigung nicht bezahlen, da sie auch nichts haben.
Eine armselige Beerdigung hat er nicht verdient. Hat sein ganzes Leben nur immer gearbeitet auch am Wochenende und alles mal für später und hat jedem geholfen wo er nur konnte. Ich würde dann meinen letzten Cent geben für eine würdevolle Beerdigung. Es werden bestimmt auch viele Leute kommen und es soll trotzdem gut aussehen, auch wenn er nichts mehr davon hat. Bis bei ihm eine andere Stelle einspringt wie Sozialamt das dauert Monate. Er wohnt in einem eigenen Haus das aber nicht bezahlt ist und somit der Bank gehört. Da springt kein Sozialamt ein, erst wenn das Haus verkauft ist. Das zu regeln dazu ist er zu schwach. Kann noch nicht mal allein zur Toilette gehen. Benötigt alle 4 Stunden seine Schmerzmittel rund um die Uhr. Das macht alles zur Zeit meine Mutter und die ist schon 64. Sieht aus wie 80 manchmal so macht es ihr auch zu schaffen.
Und kein Kind von ihm fragt mal wie es ihm geht - ist das nicht grausam.
Ich hoffe meine Tochter wird nie mal so werden.
Sie ist immer ganz still und merkt schon das etwas nicht stimmt mit ihrem Opa wenn wir da sind.
Sodanke denen die mir mal wieder zugehört haben.

Eigentlich hat mein Beitrag gar nichts mehr mit Reiki zu tun, aber ich danke allen die trotzdem nicht meckern mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und es einfach so hinnehmen.

Danke, dass ich hier einen Ort habe wo ich alles mal so niederschreiben und loswerden kann, denn meine Freunde haben sich alle leider abgewandt.

Danke Engel
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ich fühle mit dir Engel ..

Mach dir keine Sorge um die Beerdigung.
Die Erben müssen die Beerdigung zahlen.. was seine Kinder dann ja wohl sind.
Und die Krankenkasse zahlt auch noch einen Teil.

Geniesst eure Zeit, lebt den Augenblick.. alles ander wird sich ergeben :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Mach dir keine Sorge um die Beerdigung.
Die Erben müssen die Beerdigung zahlen.. was seine Kinder dann ja wohl sind.
Und die Krankenkasse zahlt auch noch einen Teil.

Was die Erben angeht die brauchen gar nix bezahlen wenn sie das Erbe ausschlagen, also das Erbe erst gar nicht antreten. Und in diesen Fall springt das Sozialamt ein, wenn kein andersweitig kein Vermögen des Verstorbenen vorhanden ist. In diesen Fall gibt es ein sogenanntes Armenbegräbnis. Was dieses bedeutet kann man sich ja vorstellen bzw. es gibt in diesen Falle keine große Trauerfeier und den Leichenschmauß bezahlt das Sozialamt auch nicht. Aber dein Opa wird auf jeden Fall beigesetzt.
Anbei wo die Kostenübernahme durch das Sozialamt geregelt ist.
Der Umfang der Kostentragungspflicht nach § 15 BSHG
Zuletzt geändert von Horus am 02.02.2003, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Aber noch ist es ja nicht soweit!

Es gibt sicher Wege!

Und wenn viele Leute kommen, würden viele Leute etwas mitbringen..
Da könnte man dann auch darum bitten, etwas für eine schön Beerdigung zu geben..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das ist mMn eine gute Idee ! Wenn er Leuten wirklich etwas bedeutet hat, werden diese sicherlich für ihn etwas geben, denke ich mal.
Sternderlfee
Reiki-Teelicht

Beitrag von Sternderlfee »

Hallo Engel,

ich kenne ein wunderschönes Channeling von Tobias
über den Tod, der eigentlich nur ein Übergang ist.
Vielleicht hilft es dir.

www.shaumbra.de
die Texte anklicken, dann bei DIVINE HUMAN SERIES - CHANNELS - Shoud 2 vom 14. September 2002

Alles Liebe
Sternderlfee
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Toll ist, dass er mir noch alles sagen kann was er möchte auch wenn er nicht mehr leben will und es kaum noch aushällt. Es tut schon weh, aber es ist auch schön Dinge zu sagen die man sonst ganz selbstverständlich hinnimmt. Naja irgendwie ist er mir in diesen Tagen noch näher und sagt immer wieder er passt wenn er nicht mehr da ist auf uns alle auf. das wiederholt er immer wieder. Ein schöner Gedanke. Aber das wir uns irgendwann alle wiedersehen daran zweifelt er manchmal aber wünscht es sich natürlich.
Engel
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebes Engelchen,in einer Notlage kann man beim Sozialamt auch ein Darlehen beantragen, grade auch in Fällen, wenn ein Haus vorhanden, aber noch nicht verkauft ist.
Ich weiß auch von mehreren, wo diese Darlehen zinsfrei gewährt wurden. Einfach mal nachfragen.

Alles Liebe für Euch!
Rita
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

War gestern bei ihm und musste ihm auch Medikamente spritzen. Als ich wirklich nur 10 ml Schmerzmittel spritzte musste er immer würgen und es war einfach schrecklich. Es tat ihm leid, dass ich es anhören musste. Er bedankt sich jetzt immer wenn ich mal kurz da bin.
Ich weiss es kann jetzt nicht mehr lange dauern nur noch ein paar Tage.
Er wird bald erlösst sein. Aber es tut auch weh daran zu denken alles planen zu müssen. Die Beerdigung etc. Was sagt meine Tochter????
Auch habe ich ein bischen Angst vor dem entscheidenen Moment. Denke immer ich habe vergessen ihm etwas zu sagen. Komisch oder? Er wir unser Schutzengel das hat er versprochen und ich weis es wird auch so sein. Das beruhigt ein bischen. Mir geht es immer schlechter und ich bin mit meinem Schmerz ganz allein. Meine Freunde rufen gar nicht mehr an. Ist das nicht schlimm???? 25 Jahre Freundschaft und allein.
Engel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Engelchen,

du bist nicht alleine, glaube das ja nicht.

Schau, ich kenne dich gar nicht, aber ich lese diesen Thread nun die ganze Zeit mit. Und ich denke sehr stark an dich und Opa. Demzufolge bekommt ihr beide Energie - obwohl ich euch nicht kenne. Es ist etwas verwirrend für dich vielleicht, aber ich arbeite auch nicht mit Reiki in der Hinsicht ... in dem Moment.

Es wird dir besser gehen, wenn alles überstanden ist. So grausam das klingen mag .... es ist die Wahrheit. Du musst da durch ... es ist deine Aufgabe und du wirst sie meistern!!! Engel, du bekommst keine Aufgabe, die du nicht meistern kannst! Glaube es mir einfach :wink:

Du wirst daran wachsen, genau wie deine Tochter. Es ist Bestimmung - kein Schicksal.

Keiner wird mit dir tauschen mögen, aber dennoch sind zumindest meine Gedanken - ich kann nur für mich sprechen - wirklich täglich bei dir.

Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Mut

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mone hat geschrieben:Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Mut
Ich auch, denn das steht jedem von uns bevor, Menschen, die einem etwas bedeuten, und die man liebt, in den Tod hinein zu begleiten.
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Die Augen will er kaum noch aufmachen und wenn er spricht, klingt es auch irgendwie komisch. So istzur Zeit Stand der Dinge. War heute den ganzen Vormittag mit meiner Tochter in der Stadt spazieren. Zu Hause bekomme ich zur Zeit allein die Kriese.
Aber schön, dass so viele Menschen meinen Eintrag immer lesen auch wenn sie nie etwas schreiben.
Danke, es hilft mir und ich fühle mich auch nicht mehr so allein.

Engel
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich umarme dich und wünsche dir weiterhin ganz viel kraft und liebe
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Jetzt trinkt er auch nichts mehr. Er hustet als ob er eine Lungenentzündung hat. Der Arzt kommt heute abend vorbei und schaut nochmal nach ihm. Er ist müde will nicht mehr reden und ich hoffe es ist bald vorbei. Er quält sich über jeden Tag.
Engel
Kay
Reiki-Teelicht

Beitrag von Kay »

Hallo Engel!
Auch ich bin in Gedanken oft bei dir und deinen Lieben. Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Alles Liebe
Kay
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo engel

*ich umarme dich*

viel kraft
jayashri
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Hallo Engel
Ich verfolge deine Einträge schon eine ganze Zeit, und ich finde Du solltest mal langsam Kontakt zu einen Fachmann aufnehmen ( Psychologen, Therapeuten, Neurologen ) denn Du steigerst immer mehr in diese Sache rein. Oder mal höflich gefragt, willst Du nur Mitleid erheischen mit Deinen Einträgen??????
Horus
Safi
Reiki-Teelicht

Beitrag von Safi »

Hallo Horus,

ich finde deinen Beitrag reichlich geschmacklos und sehr lieblos :(
Wenn du keine lieben und tröstende Worte findest, dann erspare doch bitte einem Menschen in tiefer Trauer deine unquallifizierten Äußerungen.

Ich wünsche dir mehr Achtsamkeit für deine Mitmenschen

Safi
Lieben was ist
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo horus

vielleicht möchtest du dir mal vergegenwärtigen, dass es sich dabei um den ziehvater von engel bzw. dem opa von ihrer kleinen handelt....und wenn man so einen nahestehenden menschen richtiggehend nach und nach sterben sieht, kann man sich kaum der traurigkeit, die damit einhergeht, entziehen. davon abgesehen vergibt man sich nichts, wenn man mitgefühl zeigt, meinst du nicht?

wie auch immer du mit dir selbst in so einer situation umgehen würdest.....lass andere menschen bitte traurig sein dürfen. und lass andere ihr mitgefühl ausdrücken dürfen.
du musst dich ja nicht anschliessen.

und wenn ihr danach ist, uns teilhaben zu lassen....weil sie selbst dann das gefühl hat nicht alleine zu sein.....dann soll es so sein!

alles liebe
jayashri
;

Beitrag von ; »

Hallo Horus,

auch ich finde Deinen Beitrag mehr als unpassend. :(

Wenn man mit ansehen muss, wie ein geliebter Mensch zusehends verfällt und leiden muss bevor er von dieser Welt gehen darf, dann ist es für die meisten Angehörigen sehr erleichternd, darüber reden zu können.

Und nicht bei jedem ist diese Möglichkeit im privaten Umfeld ausreichend gegeben, darüber solltest Du mal nachdenken.

Alles Gute
Heike
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Hallo Safi, Jayashri, Heike
Mir ist das selbe passiert, und ich kann Engel nach empfinden, aber trotzdem und gerade deshalb mein Tip. Und was ihr so schreibt von wegen in dem Arm nehmen und so ist das wirklich an dem ????? Denn so ein Forum ist geduldig. :(
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Es geht hier im Kommunikation. Sie möchte sich mit den Menschen hier kommunikativ austauschen, und glaub mir: Der Gedanke, oder das Gefühl, jemanden zu haben, der einem *wirklich* zuhört, kann Giold wert sein, auch wenn es "nur" ein Forum ist. Ich habe das selbst einmal empfunden - damals, als ich in meiner Realschulzeit als "Mobbingopfer" zum Schulpsychologischen Dienst gegangen bin.

Der Mensch *braucht* Kommunikation, so, wie er die Luft zum Atmen braucht. Und das Forum hier ist ein guter Ort dafür.
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Horus
Echt entsetzt bin, von Deinen Zeilen.

Ich kann Dir von mir nur sagen, verfolge schon eine ganze Zeit Engels
Beiträge und schreibe auch privat.
Und wenn es gehen würde, ich würde sie auch real in den Arm nehmen, wenn sie es braucht und möchte und ich würde mit ihr Zeit verbringen, wenn sie es möchte und braucht.
Und ich bin davon überzeugt, etliche Andere hier auch.

Und ich finde es total schönund hilfreich,
das hier soviele Menschen ihr,
Jeder in seine Art und Weise unterstützung gibt.
Und wenns nur das Gefühl ist, " Im Forum ist Jemand für mich da "!!

FreundlicheGrüsse Petra
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Engel
Auch ich denke an Dich / Euch.
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und Mut.
Alles, alles Liebe
Petra
Petra

Beitrag von Petra »

Sorry, wollte Beitrag ergänzen aber klappte nicht.
Hi Horus
Erst war ich entsetzt, aber es ist doch schon sehr traurig,
das Du solche Zeilen schreibst und wohl auch nicht so schöne Erfahrungen gemacht hast.
Vielleicht findest Du ja auch mal hier Hilfe, wenn Du sie benötigst.

Wünsche Dir liebevollere Erfahrungen.

Grüsse Petra
Antworten