Frage zu Reiki 1 Grad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
lockal32
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2007, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Frage zu Reiki 1 Grad

Beitrag von lockal32 »

Hallo Leute !

da ich schon lange an reiki interessiert/fasziniert war, hatte ich mich fest dazu entschlossen auch mich in den 1.grad einweihen zu lassen.
ich bin beruflich ziemlich eingespannt und so entschloss ich mich zu einer ferneinweihung die ich am 21.4 erhalten durfte. das gefühl war einfach wunderbar und ich bin froh diesen schritt gemacht zu haben.
jetzt zu meiner frage....meditiert ihr alle bevor ihr reiki gebt, egal ob euch selbst oder jemanden anderen, wie genau bereitet ihr euch vor ?!
die zweite und letzte frage :lol:
die person die mir die einweihung machte oder auch in büchern ist zu lesen von der 21 tägigen reinigunsphase.....nur kann ich nichts davon spüren !!!
ich bin weder traurig noch lache ich ständig oder sonst etwas in der art, ich bin so wie immer, heisst das jetzt es kommt keine schlechte energie bei mir raus, oder ist es eben nicht so intensiv bei mir ?!
hörte von einigen leuten wie es ihnen gegangen ist und komm mir schon wie eine aussetzige vor, da ich diese empfindungen in keinster weise verspüre.

wünsche noch einen wunderschönen tag
susi
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Susi,

herzlichen Glückwunsch zur Einweihung!

Schau doch mal unter der Suchfunktion nach...z.B. Reinigungsphase...., da dieses Thema schon des öfteren da war. Dort findest du auch weitere Info's zu Reiki 1 z.B.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
lockal32
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2007, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lockal32 »

Hallo Christine

danke danke, freue mich auch sehr :)

werde gleich mal nachlesen, vielen dank

liebe grüße
susi
baumgartner
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2007, 14:35

Beitrag von baumgartner »

Hallo,

ich bin Reiki-Meister und habe bei keiner meiner Einweihungen negative Erfahrungen während der Reinigungsphase gemacht. Also keine Sorge - Du bist kein Aussätziger! Jeder Mensch ist halt verschieden. Es ist durchaus möglich, daß Du erst in einigen Woche oder Monaten, wenn Du zurückblickst Veränderungen z.B. in Deinen Denkmustern bemerkst.

Namaste
Baumgartner
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

mach Dir keinen Kopf wegen der Reinigungsphase... ich dachte auch, dass da Wunder was geschehen muss... bei mir geschah aber auch nicht viel.

Zu Deiner anderen Frage. Tu vor der Reiki-Gabe, was Dir gut tut und Dir hilft, Dich auf Reiki einzustimmen. Das kann bei jedem etwas anderes sein.
Ich bereite mich innerlich auf Reiki vor, wenn ich den Raum vorbereite... also den Platz gemütlich herrichte, Licht dimme, Kerzen anzünde, Musik wähle etc. Das alles hilft mir, mich vom Alltag zu lösen und mich auf Reiki zu konzentrieren.
Vorm Reiki mache ich persönlich keine Meditation, weil Reiki selbst für mich wie eine Meditation ist. Ich nehme mir aber einen Moment Zeit, in dem ich die Hände vorm Herzchakra zusammenlege und um Reiki bitte. Wenn dann spüre wie die Energie fliesst, beginne ich die Behandlung.

Wenn ich aber einfach nur für mich jetzt und sofort Reiki brauche, kann es auch oft passieren, dass ich ohne große Vorbereitung die Hände einfach dort hin lege, wo es mir gut tut.
Das ist das schöne an Reiki: man kann es "zelebrieren" oder einfach in alltäglichen Situationen spontan nutzen (z.B. im Zug, beim Fernsehen, vorm Einschlafen, beim Kochen, beim Kuscheln mit Tieren...)
Da gibt es auch kein falsch oder richtig- hauptsache, Du fühlst Dich wohl dabei.

Liebe Grüße
Mel
lockal32
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2007, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lockal32 »

Hi Mel

dann habe ich ja gott sei dank nichts falsch gemacht, naja falsch machen kann man ohnehin nicht viel, aber mich hat der genau ablauf interessiert wie ihr euch in reiki einstimmt.

vielen dank
lichtgrüsse

susi
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi, alsoich reinige meine Hände vor einer Behandlung unter fließendem Wasser.Anschließend halte ich meine Hände ( Handflächen aneinander gelegt) an mein Herzchakra und bitte darum, Kanal sein zu dürfen.Bedanke mich mit einer kleinen Verbeugung und beginne mit dem Geschehen.Das ist mein Ritual der Einstimmung. Wünsche Dir viel Licht und Liebe auf Deinem weiteren Weg. schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Sibylle
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2007, 21:07
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sibylle »

Hallo Susi,

also mit ging es so wie Dir.
Es tat bei mir auch kein "Knall" oder so etwas ähnliches.
Aber im Rückblick, ca. nach 3-4 Monaten, habe ich feine, aber wichtige Veränderungen bemerkt.
Also warte ab. :D
Liebe Grüße
Sibylle
Antworten