Kann man reiki riechen??

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Energizer

Kann man reiki riechen??

Beitrag von Energizer »

Nach bzw während meiner reiki einweihung also an den 2 Tagen bemerkte ich einen starken duft wie von ner art räucherstäbchen und jedesmal wenn ich längere zeit über Reiki bei mir anwende oder davor eine medtitation mache und dann reiki anwende, dann fängt es wieder an zu duften, ist das schonmal wem von euch aufgefallen??
Oder ist das nur bei mir der Fall.
meine Einweihung (Reiki 1) ist jetz etwa drei wochen her.
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

mir ist sowas beim Reiki noch nicht aufgefallen.
Allerdings rieche ich hin und wieder den Duft meiner lange verstorbenen Oma und weiß dann, dass sie gerade bei mir ist.

Vielleicht ist es ja bei Dir etwas Ähnliches. Möglicherweise ist eine verstorbene Seele die Du riechst. Engel oder andere Geistwesen sollen ggf. auch einen eigenen Geruch mitbringen.

Es gibt sicher auch andere Mögliche Erklärungen dazu, aber das ist das was mir zu Deiner Frage als erstes Einfiel.
Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.

Liebe Grüße
Mel
schruffi
Reiki-Kerze

Beitrag von schruffi »

Hi,habe nichts Neuse hinzuzufügen.Mel25 beschreibt es genau so,wie ich es auch erlebe,und mir auch erkläre.Wenn wir mit göttlicher Energie arbeiten werden wir auch sensitiver in unseren Wahrnehmungen.Ich freue mich sehr darüber.Liebe Grüße schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Auch hier in reiki-theorie verschoben. Bitte vor dem Schreiben eines Beitrages darauf achten, in welche Kategorie er passt.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Nirma
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Nirma »

Hallo Energizer,
bei meiner Einstimmung zum 1. Reikigrad habe ich Ähnliches erlebt. Ich hätte schwören können, dass mein Opa, der seit mehr als 30 Jahren tot ist, neben mir sitzt und seine geliebte Pfeife raucht. Er rauchte immer Tabak mit Vanillegeruch. Dazu hatte ich sein Bild plastisch vor den geschlossenen Augen. Das ist dann häufiger passiert. Ich habe ihm einmal dafür Danke gesagt, dass er mir so Vieles ermöglicht hat und ihm verziehen, dass er meinen Vater/seinen Sohn oft gedemütigt hat.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr gerochen. Aber es war ein wunderschönes Erlebnis.

LG Nirma.
Antworten