Reiki Anfängerin

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elbenprinzessin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003, 23:28
Wohnort: Nähe München

Reiki Anfängerin

Beitrag von Elbenprinzessin »

Hallo,

ich hatte in der letzten Zeit jede Menge Probleme, unter anderem ging meine Beziehung in die Brüche, weil mein Freund mit mir Schluß gemacht hat, und da ich endlich zur Ruhe kommen möchte, würde es mich interessieren, ob mir Reiki dabei helfen könnte. Wenn ja, wie finde ich denn am Besten einen Einstieg in das Gebiet? Kann mir da jemand Tips geben? Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.

Außerdem wüßte ich gerne, was eine Reinigungsmeditation ist, ob man dabei etwas verkehrt machen kann, ... Ich habe gehört, daß man die auf gar keinen Fall zwischendurch abbrechen soll, aber wie gesagt, ich bin blutige Anfängerin, und habe davon keine Ahnung (zumindest bis jetzt noch nicht).

Viele Grüße
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Willkommen im Forum !

Mein Tip, womit ich angefangen habe (und einige andere auch):

Ich habe mich ganz zu Anfang über Reiki mit dem "Reiki Handbuch" von Walter Lübeck aus dem Windpferd Verlag informiert.

Da steht schon einiges an Wissenswertem drin.

Ansonsten empfehle ich die Lektüre des "Reiki Magazins" (in größeren Zeitschriftenläden oder in "Esoterikläden" zu bekommen), oder der ebseite dazu ( www.reiki-magazin.de ) und der Webseite www.reiki-land.de . Nicht uninteressant wäre von dort vielleicht noch dieser Link: http://www.reiki-magazin.de/Info/was-ist-reiki.html

Viel Glück !

Alrik.
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Elbenprinzessin,

auch ich bin noch relativ neu im Reikigebiet. Ich komme eigentlich aus einer anderen - aber Reiki verwanten Ecke. Was immer du tun möchtest: Lese vorher darüber so viel du kannst und informiere dich umfassend. Die Leute hier können dir ganz bestimmt eine ganze Menge guter Fachliteratur dazu empfehlen.

:wink: :wink:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Gruess dich und Herzlich Willkommen!

Wenn du dir hier einen groben Ueberblick ueber Reiki verschaffen moechtest:

Schau dir mal die Reiki FAQ's an , und benutzt die Suchfunktion oben auf der Hauptseite.
Ansonsten einfach mal in den Boards hier stoebern :wink:

Sicher empfehlenswert: lass dir mal eine Reikibehandlung von jemanden geben, so bekommst du ein bischen ein Gefuehl dafuer, was da ueberhaupt passiert, und ob es dir gefaellt.

Gruss
Serafina
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Elbenprinzessin ...


... ganz kurz nur (mir läuft die zeit weg) ...

... Reiki kann dir sicherlich helfen ...
... eine Möglichkeit ist ... dich einige Male behandeln zu lassen ...

... wovon ich in deiner momentanen Situation dir abraten würde ....
... ist ... Dich auf die schnelle selbst einweihen zu lassen ...
... ich vermute mal ... Du hättest davon nit allzuviel (dies ist aber meine ganz persönliche Meinung und Einstellung dazu)
... laß dich von anderen mit Reiki versorgen .... und wenn du wieder einigermaßen zu Dir selbst gefunden hast (und zu deiner inneren Ruhe) und Du dann immer noch lust hast ... reiki selbst zu praktizieren .... dann laß dich einweihen ..... und genieße es ....

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
;

Beitrag von ; »

Hallo Elbenprinzessin,

manche ReikilehrerInnen bieten regelmäßige Austausch- und Informationsabende an, für Reikianer, aber auch für Leute, die Interesse an Reiki haben und noch nicht eingeweiht sind.

Du kannst Dich ja in Deinem Umfeld mal umhören.

Mir persönlich haben solche Abende sehr geholfen.


Alles Gute
Heike
Antworten