Autistisches Kind behandeln?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Autistisches Kind behandeln?

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

meine Freundin hat einen Vierjährigen der nicht spricht, hyperaktiv ist und sie sehr fordert. Diagnose Autismus. Sie hat schon etliche Behandlungsmethoden mit ihm durchgemacht, alles bisher ohne durchschlagenden Erfolg.

Meine Idee wäre ihm Reiki zu schicken (Hände auflegen lässt er nur kurze Zeit zu), schönl wäre es wenn er ruhiger werden würde - er ist auch süchtig nach diversen Zuckerzeugs und sie ist kaum fähig ihn davon wegzubringen.

Jetzt weiss ich nicht recht wie/wo am besten anfangen? Ich muss gestehen dass ich etwas Angst davor habe dass er noch mehr Energie bekommt, er schläft auch nicht wirklich viel und ist zeitweise sehr überdreht (weint und schreit oft sehr lange).

LG Maxxine
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo maxxine,

wie in vielen themen hier, sind wir bei deiner frage wieder an der stelle, wo man fragen muss... möchte das kind das auch?

du sagst, hände auflegen ist nicht, toleriert er nur kurz. das mag zum einen wegen der hibbeligkeit sein, zum anderen mag er reiki vielleicht nicht haben und lehnt es ab.

Meine Idee wäre ihm Reiki zu schicken (Hände auflegen lässt er nur kurze Zeit zu), schönl wäre es wenn er ruhiger werden würde - er ist auch süchtig nach diversen Zuckerzeugs und sie ist kaum fähig ihn davon wegzubringen.
das sind deine...oder die wunschvorstellungen der mutter...ob gut und richtig für das kind....keiner weiss es.
deine formulierung beinhaltet den wunsch nach gezielter veränderung (manipulation) mit reiki. habe ich provokativ ausgedrückt...ist aber nicht böse gemeint!

das funktioniert so eh nicht...nur mal anmerk...reiki stösst vieles an.....aber wie es letztendlich wirkt, weiss man erst hinterher :wink:
reiki sollte man immer ohne erwartungen geben....lächel.

so...und zum thema der fernreikigabe ohne erlaubnis...oder überhaupt zur reikigabe empfehle ich dir folgende schrätts zum lesen....einfach mal als denkanstoss.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/di ... t4820.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t5395.html

ich würde dem kind kein reiki schicken....auch wenn ich mich wiederhole...die vermeintliche antwort des hohen selbstes, da JA, des empfängers kommt doch eher aus dem wunschdenken des senders :wink: ich denke, das ist bei fast allen menschen so, nur kaum einer gibt es zu....

versuch ihm lieber die hände mal aufzulegen, wenn du mit ihm zusammen bist...und akzeptier, wenn er nicht mag.....aber auch das mag sich im laufe der zeit durchaus ändern. geduld ist das zauberwort.....und wenn es sich nicht ändert, gilt es, das zu akzeptieren.

biete doch der mama an, sie mit reiki zu unterstützen......einfach um ihr für sich kraft zu geben.


lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Maxxine!

Der Versuch macht klug.
Frage doch den Stöpsel, ob er Reiki möchte und wenn ja, dann einfach mal ausprobieren und die Hände auflegen.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Autistisches Kind behandeln?

Beitrag von Ravenwings »

Maxxine hat geschrieben: Ich muss gestehen dass ich etwas Angst davor habe dass er noch mehr Energie bekommt, er schläft auch nicht wirklich viel und ist zeitweise sehr überdreht (weint und schreit oft sehr lange).

LG Maxxine
Hallo Maxxine,

ich bins mal wieder ... :)

Deine Bedenken sind nicht unbegründet. Hyperaktive Kinder haben sehr häufig zuviel Energie, die sie recht schwer umleiten können - haben es halt noch nicht gelernt. Das äußert sich oft in Zappeligkeit, Konzentrationsschwächen und Unruhe. Ich habe hier auch so einen Experten zuhause, meiner ist allerdings schon neu Jahre alt ;)

Von Medikamenten rate ich entschieden ab, denn sie überdecken die Ursachen und bekämpfen lediglich die Symptome. Ebenfalls sind sie nicht gerade gesund ...

Ich habe mit einem Sohn damals viel energetisch garbeitet. Allerdings gab ich weniger, sondern zog eher ab. Und - mein Lieblingsthema - habe stets dafür gesorgt, dass das Kind immer gut geerdet ist. Läßt sich erstmal recht einfach bewerkstelligen, indem es dunkle Strümpfe und dunkle Hosen (Bluejeans) sowie dunkle Schuhe anzog. Zudem lief er oft barfuß im Gras, das hilft ebenfalls und ist zauch noch eine schöne Therapie in Form von Wahrnehmung der Natur.

Wenn Reiki, dann bitte die Hände auf die Füße legen und von dort mit und über die Erdenergie arbeiten.

Mögliches Arbeiten wäre auch mit Konzentrationsspielen wie Memorie und großen Puzzels sinnvoll, begleitet durch ruhige Meditationsmusik, welche mein Sohn auch abends zum Einschlafen bevorzugt hat und es heute noch tut.

Ich hoffe, dass ich ein paar Tips geben konnte.

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo,

vielleicht wäre dass hier was für dich!

http://www.die-metamorphische-methode.de/index2.html

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe so beste Erfahrungen gemacht:

Einen Teddy, Puppe, Kuschelkissen oder Ähnliches für das Kind besorgen. Ihm dann erklären - das versteht auch schon ein Vierjähriger - dass, wenn er diesen "Teddy" in den Arm nimmt, er Energie und Schutz bekommen kann, wenn er das möchte. Ihm auch sagen, dass diese Energie Reiki heißt und "vom Himmel, vom lieben Gott, seinem Schutzengel" kommt - also eine Formulierung finden, die dem Kind angemessen ist.
Dann ein Reikidepot für das Kind anlegen mit der Option, dass Reiki zum Höchsten Wohle des Kindes fließen möge, wenn das Kind es möchte!

Und dann heißt es abwarten! Nicht aufdrängen.

Gruß Regina
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo,

da ihr immer davon sprecht, dass zu viel enerige usw. vorhanden sein soll stellt sich mir die frage, warum diese sich nicht ihrem natürlichen wirken nach verteilen kann.

ich würde daher zu anfang einen einfachen energiestrich versuchen.

auch nicht mit reiki, sondern mit der energie des ungeforten seins gottes.

stell dir dazu einfach vor, dass diese wie eine art weiße wolke, wie ein morgendlicher wiesentau durch die krone in dich einsinkt und dich ganz erfüllt. sage einfach in der vorstellung, ich bitte darum, dass die energie des ungeformten seins gottes durch mich fließe. wenn du ein leichte oder stärkere kühle spürst weißt du, dass sie fließt. dann stelle dir vor, wie der kleine vor dir sitzt und stelle dir seine chakren vor.

nun bestrahle das kronenchakra mit dieser energie. 1-2 minuten, dann gehe weiter zum stirnchakra. stelle dir aber vor, wie du eine art energiestrich machst, also durch den energiestrich werden die chakran wenn wir so wollen verbunden. die verbindung ist die verwendete energieform. es werden dadurch nicht nur die blockaden aufgelöst, sondern auch die chakren harmonisiert. dies beruhigt sehr.

gehe so weiter bis zum wurzelchakra und zun schluß bis zu den füßen. also so, dass du zwischen die füße energie fließen lässt.

während du das tust, hast du eine hand am herzchakra und mit der anderen arbeitest du.

zu anfang kannst du auch schneller vorangehen.

wenn du an "dir" merkst, dass eine stelle "besonders gut tut", dann verweile dort etwas länger.

falls du noch fragen hast, melde dich einfach.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

mderpfad hat geschrieben: auch nicht mit reiki, sondern mit der energie des ungeforten seins gottes.
Was meinst Du damit?

Gruß Regina
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Regina,

das ich persönlich mit einer "anderen art" der energie arbeiten würde.
ich weiß es wird immer gesagt, es gäbe nur eine.

im grunde ist das richtig und doch nicht. es geht um manifestation die dabei heraus kommt.

die energie des ungeformten sein gottes ist meinem verständnis nach eine energie, die noch eben ungeformt ist. sie wird übertragen und kann somit nach der übertragung form annehmen, die form nämlich, die notwendig ist. ich verstehe es auch so, dass wir damit bereiche die möglichkeit geben, sich wieder in ihrer ursprünglichkeit zu entwickeln, neu zu bilden.

ich habe zu dieser energieform über den geistheiler otmar jenner gefunden und bin davon begeistert.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

ungeformt - ok! ;-)
mit ungefort konnte ich nichts anfangen.

Auch wenn dies eine Sache ist, von der ich noch nichts gehört habe.

Gruß Regina
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo regina,

otmar hat ein buch geschrieben. "Spirituelle Medizin. Heilen mit der Kraft des Geistes"

Er hat das Glück, einer von wenigen Geistheiler in Deutschland zu sein, die eng mit Mediziner zusammenarbeiten können.

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Martin - Danke für den Tipp - hab mir das Buch bestellt!

Regina
Antworten