und leg auf!
hat bisher gewirkt

liebe Grüße
Lehrling
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Ich lach mich weg, Mickie.... haste nicht auf Lautsprecher gestellt?Mickie hat geschrieben:Ich: klar gerne doch Hörer weitergereicht an meinen 18 Monate Sonnenschein, hat auch artig ins Telefon gegrinst und ne politische Volksrede gehalten (zumindest hab ich ihn nicht verstanden) als ich den Hörer ihm Wegnahm war die Leitung schon leer.
Ich kenn das gar nicht anders. Beim Frauenarzt, Orthopäde und Hausarzt ist das immer genauso. Letztens musste ich sogar 2 Stunden im Wartezimmer sitzen. Der einzige bei dem ich regelmässsig erlebe, dass das Terminsystem (ohne große Wartezeiten) auch funktionieren kann ist die Tierklinik in die ich mit unseren zwei Stubentiger gehe.Esther hat geschrieben:Wozu brauch man bei einem Augenarzt einen Termin, wenn man trotzdem über eine Stunde im Wartezimmer sitzt?![]()
deswegen meine ich, Situation schildern und um Antwort bitten, damit die Abgeordneten auch reagieren müssen. Nur wenn man drauf aufmerksam macht, kann man Reaktion erwarten, nur vor sich hinschimpfen nützt nichts.Aber das Grundproblem bleibt: wie soll man den Politikern solche Sachen klar machen... selbst wenn ich mir die Mühe machen würde einige Politiker anzuschreiben... würden die sich ernsthaft darum kümmern? Oder legen die nicht gleich meinen Brief in den Papierkorb, sofern er durch das Vorzimmer durch kommt?
Schwierig. Aber wichtig wäre es schon, da mal einige Leute wach zu rütteln und auf solche Sachen aufmerksam zu machen.
Genau das gleiche mache ich momentan auf der Arbeit durch....alle meckern....aber mein Angebot, ein Gespräch mit den Vorgesetzten....auch im Beisein des Betriebsrates.....anzusetzen, wird mit genau den gleichen Äußerungen abgetan. Also lieber meckern und fluchen, als etwas zu unternehmen.Lehrling hat geschrieben: Alle Leute wollen was geändert haben, aber niemand möchte was sagen, weil: da ändert sich ja doch nichts.
Ja, wie soll sich denn vom Schweigen was ändern???
HALLO???? Wer finanziert wohl die ARGE? U.a. meine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung und angesichts solch einer Nimm-Mentalität fällt mir nix mehr ein...Ich hab noch eine Schote zum Amt, dass die Arbeitslosigkeit verwaltet:
Den Umzugswagen bzw. die Umzugsfirma bekomme ich ja freundlicherweise gestellt. Aber...
Irgendwie denkt die ARGE nicht dadran, dass man, wenn man zum 15.10. mit der Arbeit beginnt, zum 1.11. erst ein halbes Gehalt bekommt, dass gegebenenfalls doppelte Mieten zu zahlen sind (alte und neue Wohnung), renoviert werden muss und man meist die Kaution der neuen Wohnung zahlt, bevor man die Kaution der alten Wohnung zurück bekommt.
Mir sagten sie jedenfalls, dass ich für Oktober kein Hartz 4 mehr bekomme, da ich ja Arbeit habe und ausreichend verdiene...
HALLO????