Mies drauf

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elbenprinzessin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003, 23:28
Wohnort: Nähe München

Mies drauf

Beitrag von Elbenprinzessin »

Hallo,

ich bin momentan einfach nur noch schlecht drauf, mein Freund hat sich vor kurzem von mir getrennt, und will auf einmal wieder Kontakt mit mir haben, und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, da die Sache eigentlich hoffnungslos ist, aber mir nach wie vor noch viel an ihm liegt, ich übe schon seit einiger Zeit einen Job aus innerhalb der Firma aus, bekomme ich aber nicht vertraglich und finanziell abgesichert, ... Kann mir irgend jemand sagen, wie ich am Besten wieder zur Ruhe kommen kann, um dies alles durchzustehen, und meinen eigenen Weg zu finden?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö Elbenprinzessin,

willkommen im Club quasi.
Mir gehts nicht viel besser. Zu meiner Osteoporose, Arthrose, Hüftdysplasie, Morbus Bechterew und Skoliose hat sich nen Bandscheibenvorfall gesellt. Ich lebe von Valoron und warte nun auf Therapie- oder OP-Vorschläge.
Habe Dauerschmerzen seit Wochen und kann entweder nur liegen oder laufen. Der Laptop steht auf einem hohen Bistrotisch, sodass ich wenigstens am Leben online teilnehmen kann.

Es gilt der Spruch: Und sind die Zeiten noch so trübe ... hoch die alte Rübe.

Ansonsten helfen folgende Maßnahmen:

Aroma-Öl-Bäder
Medi-Musik und Meditationen
bunte Frühlingsblumen in der Wohnung
sich mit netten Menschen umgeben
Witze lesen, damit man lachen kann :wink:

und ab in die Sonne und ins Licht!!!
Spazieren gehen in der Natur, gucken wie das Jahr erwacht ... den Vögeln zuhören usw.

Tu einfach Dinge, die dir Spaß machen. Ich bereite gerade meinen Kräutergarten vor ... für den Sommer ... auf dem Papier und im Kopf *lach* Bewegen großartig geht ja nit zurzeit.

Glaubs mir, das Leben ist bunter als man denkt ... Du musst es dir nur selbst bunt gestalten ... Es liegt in deiner Hand. Mit deinen Gedanken erschaffst du dir deine Realität. Sie kann grau sein oder bunt ... es liegt in dir. Und gerade wenn die Zeiten mies sind, ist es umsomehr ein Grund, sich am Schopf zu packen und wieder auf die Sonnenseite zu setzen.

Ich wünsche dir viel Glück, gutes Gelingen und Freude am bunten Leben

Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Prinzessin,

lass deine Gefühle sprechen höre auf sie. Ein Kerl der dich Heute verlässt und Morgen wieder Kontakt zu dir haben will, verfolgt meistens ein Ziel, dich abhängig zu machen. Das ist ein beliebtes Spiel der Männer.

Stell dir mal vor Du lässt dich darauf ein, was soll dann geschehen? Bis zum nächsten Mal, wenn Du nicht so funktionierst wie er es sich vorstellt, beginnt das Spiel von vorne.

Du wirst deinen Weg finden ohne deinen Freund, er ist hinderlich. Hast Du denn etwas für dich selbst übrig? Liebst Du dich? Kannst Du in den Spiegel schauen und zu dir selbst sagen ich liebe mich? Wenn Du das kannst wirst Du die Liebe in dir finden, denn sie ist bei dir und wartet dass Du sie wach küsst.

Halte dich nicht am finanziellen fest, ich weiß es ist nicht so leicht mit Existenzängsten umzugehen.

Für mich bist Du eine Prinzessin und wenn Du für mich eine Prinzessin bist, bist Du es für den, der in dir schläft und auf einen Kuss von dir wartet alle male eine Prinzessin.

Ich will dir damit sagen dass Du sehr Wertvoll bist.

Alles Liebe
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Oh Reinhold,

das hast du echt schön geschrieben :wink:

Finde ich sehr gut, dass es ein Mann sagt ... wenn es eine Frau sagen würde, könnte es leicht als "männerfeindlich" verstanden werden.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Mone,

es hört sich vielleicht etwas komisch für dich an, was ich dir zu sagen habe.

Weißt Du was deine Fähigkeit ist? All das zu ertragen was dir am Körper widerfahren ist.

Du kannst vielen Menschen Mut geben, Du kannst ihnen zeigen dass Du dein Schicksal, dein Schmerz mit Stolz trägst und am Ende deiner Schmerzen steht für dich das Licht, nur für dich alleine.

Es werden viele Menschen mitbekommen was Du dort vollbringst. Den Menschen den das gleiche Schicksal widerfahren ist, werden es im Geiste mitbekommen wie Du für dich kämpfst, ich weiß das es so ist.

Deshalb wünsche ich dir viel Kraft, Du bist nicht alleine, es wartet jemand auf dich.

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Kobold

Beitrag von Kobold »

seltsam.... :-? spricht da wirklich der Reinhold oder gibt es einen neuen Reinhold, der nur so aussieht wie der alte?
Benutzeravatar
Elbenprinzessin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003, 23:28
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Elbenprinzessin »

Reinhold und Mone, vielen herzlichen Dank für Eure Tips und Ratschläge, die mich schon wieder etwas aufgemuntert haben. Es ist leider nicht einfach, aber ich werde das schon durchstehen :-? .

Ich denke mal, daß Du Recht hast, Reinhold, daß es nur ein Spiel für Ihn ist, um mich abhängig von Ihm zu machen, ist Ihm ja bis jetzt auch geglückt, nur bekomme ich mit, daß es mich auf Dauer einfach kaputt macht, und noch tiefer reinreißt, deshalb muß ich es wohl beenden, selbst wenn es schwer fällt.

Momentan kann ich mich noch nicht selber lieben, aber es wäre mit Sicherheit ein guter Ansatz, ich kann momentan auch nicht richtig zur Ruhe kommen, da meine Gedanken überall sind, aber das bringt wohl nichts, zu versuchen, zuviel auf einmal erreichen zu wollen, damit erreiche ich glaube ich nur das Gegenteil.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Benutzeravatar
FooFoo
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2002, 15:45
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von FooFoo »

hello elbenprinzessin!

reinhold hat recht. lerne dich selbst zu lieben den es ist alles in dir.
mir ist es auch eine zeit lang schlecht gegangen. vieles davon habe ich
selber "verschuldet" weil ich mich nicht selber lieben konnte. ich habe anderen idealen nachgeeifert und war ständig unzufrieden mit mir, meinem aussehen, meinem leben.

ausserdem denke ich dass sich reiki "melden" wird. ich hatte fasen wo ich nicht mal meine hände auflegen wollte. dann habe ich das akzeptiert und es gelassen.

ich hasse egoismus, aber ich musste auch erkennen das zum leben ein bischen "gesunder" egoismus dazu gehört, sonst wirst du nicht "überleben" und nur unglücklich sein.

dies alles sollten nur gedankenanstösse sein. nimm dir davon was du brauchen kannst.

alles liebe
foofoo
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Reinhold,
Reinhold hat geschrieben:
Für mich bist Du eine Prinzessin und wenn Du für mich eine Prinzessin bist, bist Du es für den, der in dir schläft und auf einen Kuss von dir wartet alle male eine Prinzessin.
Und was bin ich für Dich?? :wink:

Grüße von Phoebe
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ach, übrigens, Elbenprinzessin, macht es dir etwas aus, ein anderes Bild zu wählen, es ist sehr scvhön, und wird darum immer wieder gerne gewählt...

Wir hatten mal den Fall, daß jemand zwei Leute mit dem gleichen Bild fast verwechselt hätte (wenn ich mich richtig erinnere) ...
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Phoebe,

Was willst Du hören das Du ein Engel für mich bist???????? Oder so was
ähnliches???

Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Elbenprinzessin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003, 23:28
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Elbenprinzessin »

Hi Alrik,

ist das Bild jetzt besser?
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hi Reinhold,
Reinhold hat geschrieben:
Was willst Du hören das Du ein Engel für mich bist???????? Oder so was
ähnliches???
Kann ja wohl nicht ganz ernst gewesen sein.

Grüßle Phoebe
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Jo, das Bild ist jetzt besser. Das hatte mal SaphirAngel, wenn ich mich recht entsinne, aber die hat ja jetzt ein anderes Bild. :D
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Phoebe, kleiner Tipp, sei einfach mal locker und Frau :wink:

Das Leben ist viel bunter und spaßiger als du vielleicht annimmst. :D

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Mone,

ich hab doch hier viel Spaß. :lol:
Nur Reinholds Meinung über mich hätte mich doch mal sehr interessiert. Einst war ich nämlich eine Schlange, die zubeißt, wenn man nicht aufpaßt. :D 8)
Nun ja, das ist lange her. Umsomehr würde ich mich jedenfalls freuen, wenn er seine Meinung nun geändert hätte.
Vielleicht in: Der Hamster, der einem das Müsli wegfuttert, wenn man nicht aufpaßt?

Und da wir schon dabei sind: Wie siehts aus mit den anderen Herren im Forum: ALrik, Foo Foo??
Wenn ich schon Frau sein soll? :P

Viele liebe spaßige Grüße von Phoebe
Kobold

Beitrag von Kobold »

Wie Phoebe, bist Du etwa keine Frau? *lol*
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

doch klar, natürlich, ich denke doch!! :D Was denn sonst? :o

Aber Mone meint wahrscheinlich, ich solle fraulicher sein.
Kriege ich auch öfter gesagt, das hat in der Tat was.
Naja, aber in meinem Job kann ich es mir eben nicht immer leisten,
allzu zartbesaitet zu sein.
Wenn ich z.B. wie in den letzten Wochen Palästinenser und Israelis
aus den Kriegen gemeinsam bitte schön ins Licht führen soll,
da kriege ich oft einiges an Beschimpfungen zu hören.

Ja, aber ich warte immer noch auf unsere Herren. Nur keine Schüchternheit, bitte. :D
Ihre Meinung ist gefragt. (Hihi, ich wette, jetzt traut sich keiner mehr) :lol:

Viele Grüße von eurer lieben Phoebe
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Phoebe,

ich habe meine Meinung über dich nicht geändert, dass macht aber nichts,
weil ich weiß was für eine Schlange Du bist, ich weiß wann Du zuschlägst, ich weiß wo Du hinkriechst und ich weiß wo Du dich versteckst.

Und ein bißchen durchgeknallt bist Du auch, aber was solls.

Aber wenn Du dich benimmst wie ein Mann und deine Frau einfach platt machst, weil Du irgendwelche Palästinenser und Israelis ins Licht schickst und diese Lumpen dich dann auch noch beschimpfen, solltest Du deinen Job wechseln, um das zu sein was Du bist, oder sein könntest.

Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Danke Reinhold, ich hatte mir schon ernsthaft Sorgen um Dich gemacht.
Also Leute, unser Reinhold ist noch der Alte und bleibt uns sicherlich noch lange so erhalten. :lol:
Reinhold hat geschrieben: ich habe meine Meinung über dich nicht geändert, dass macht aber nichts,
weil ich weiß was für eine Schlange Du bist,
Grüne Mamba, Klapperschlange? 8)
Oder eine kleine harmlose Kornnatter (Elaphe gutta gutta)?
Reinhold hat geschrieben: ich weiß wann Du zuschlägst, ich weiß wo Du hinkriechst und ich weiß wo Du dich versteckst.
Wenn Du weißt, wo ich mich verstecke, dann komm mich doch mal besuchen, es gibt auch Kaffee und Kuchen.... :D
Reinhold hat geschrieben: Aber wenn Du dich benimmst wie ein Mann und deine Frau einfach platt machst,
Also das kapier ich jetzt echt nicht mehr. Reinhold ich bin eine Frau!!!
Und bin auch nicht verheiratet!
Also noch zu haben!!

Küßchen von Deiner lieben Phoebe :D
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Phoebe,

das Du eine Schlange bist, hat doch nichts damit zu tun das ich dich nicht mag.

Ich sagte es schon ein bißchen durchgeknallt, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts.

Mein Beitrag ist geistig zu sehen, also das hat absolut nichts mit Kaffeetrinken zu tun.

Ich bin immer das was ich bin, ein lieber Kerl.

Bis denn
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Phoebe,

Reinhold meint übrigens nicht die sog. "Erbsünde" ... ich hoffe Phoebe, du kommst drauf, auf das, was mir spontan, so sehr sehr spontan in den Sinn kam :wink:

Und es hat echt nix mit mögen oder nicht mögen zu tun ... es ist wirklich rein geistig.

Liebe Grüße für dich und weiterhin viel Spaß am Leben
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Mone,

ein Seraphim? Nagas?
Nein, ich glaub ich stehe auf dem Schlauch. Ich komme nicht drauf, was Du meinst. :o
Gib mir doch mal'n Tip.

Liebe Grüße von Phoebe
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello ihr Lieben,

ich muss euch sagen...mal zum Thema zurückkommend...ich habe heute echt gelacht!

War ja echt spaßig, so die "Horrorstories" zu hören von wegen: musst in Röhre. Oh - lachweg - es ist echt lustig dort drin. Schön warm, kuschelig und gemütlich.

Ich habe außerdem erfahren - weil - ich bin ja neugierig - wie denn etwas korpulentere Menschen in die Röhre kommen können ...

Öhm - gar nit sagte der Arzt. Ab gewisser Kilo Zahl wird verwiesen an die tierärtzliche Hochschule...oh man - das hätte er nit sagen dürfen. Ich habe Lachkrampf bekommen. Habe mir das bildlich vorgestellt ... so Mensch zwischen nem Elefant und einer wiederkäuenden köttelnden muhenden Kuh!!! Mannoman - das war echt ein spaßiger Tag. Jedenfalls haben der Arzt und ich viel gelacht. Donnerstag muss ich nochmal in Röhre...er hat schon Schiss, dass ich die ganze Zeit lachen muss und es entsprechend lange dauern wird *grins* Ich meine - das ist da echt gemütlich drin. Ich Frierkätzchen lieg endlich mal warm!!!

Man gut, dass der Doc noch sagte, ich solle den Pulli ausziehen ... besser sei das. Man gut. Ich hätte mich sonst totgeschwitzt *lach*

Also - an alle Frierkätzchen ... geht mal in die Röhre ... ist kuschelig warm und gemütlich dort - echt.

Hallo liebe Phoebe ... öhm ... ich wills nicht so direkt sagen mögen ... aber denk mal an Troja ... denk mal son bisken ... oder krame mal im Hirne in der griechischen Mythologie :wink: Die Dame wurde von sehr vielen gemocht und sie war gut. Echt.

Liebe Grüße an alle
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten