krafttierreisen
krafttierreisen
wer hätte ne schöne anleitung zu einer krafttierreise? mir zeigen sich die krafttiere mittlerweile von ganz allein, wenn ich draussen in der natur bin. wofür ich sehr dankbar bin und sie mir meistens auch ein geschenk hinterlassen z.b. bussardfedern während mehrere über mir kreisen und mir eine schenken bevor sie davonfliegen. jedoch gibt es doch viele, die es gern herausfinden möchten und dazu aber hilfe brauchen. früher hab ich mal eine reise gemacht mit trommeln ect. dabei hat die leiterin eine reise erzählt. vielleicht hätte ja jemand eine schöne geschichte bzw. anleitung für ne krafttierreise?
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Anleitungen findest du in fast jedem Buch über Schamanismus. Allerdings - ist meine persönliche, subjektive Meinung - sollte eine Reise erstmal nicht ohne Begleitung gemacht werden.
Raven
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hi andy,
schamanische Reisen werden für gewöhnlich über die Erde geführt und da kann einem schon mal das eine oder andere begegnen, was die Weiterreise verhindern will. Ich werde da jetzt nicht genauer draufein gehen, weil das Seiten sprengen würde.
Ich zumindest halte die erste und teilweise auch zweite Reise in Begleitung für sinnvoller.
Gruß, Raven
schamanische Reisen werden für gewöhnlich über die Erde geführt und da kann einem schon mal das eine oder andere begegnen, was die Weiterreise verhindern will. Ich werde da jetzt nicht genauer draufein gehen, weil das Seiten sprengen würde.
Ich zumindest halte die erste und teilweise auch zweite Reise in Begleitung für sinnvoller.
Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Sicher. Und man muß lernen, damit mzugehen.Ravenwings hat geschrieben:und da kann einem schon mal das eine oder andere begegnen, was die Weiterreise verhindern will.
Das ist aber im alltäglichen, sehr realen Leben hier draußen auch nicht viel anders. (Vom Konzept her, meine ich.)
Ich denke, ich weiß, welches mein Krafttier ist, aber ich denke auch, daß es sich mir erst dann offenbaren wird, wenn ich "würdig" genug bin - das ist meine ganz persönliche Überzeugung.
Und das ist bei anderen ganz sicher anders, denke ich mal.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Mondhirsch
- Reiki-Teelicht
- Mondwölfin
- Reiki-Glühwürmchen
*Kopfkratz*
Da habe ich diesen Beitrag wohl zu spät gelesen. Ich hatte keine Begleitung bei meinen ersten Reisen, sofern hier menschliche Begleiter gemeint sind. Mein Krafttier hat mich bisher auf den meisten meiner Reisen begleitet, nicht immer, denn machmal kam auch ein anderer Begleiter.
Wozu ich natürlich dazu sagen muß, daß meine Reisen wohl nie die Tiefe einer schamanischen Reise wie sie ein "echter" Schamane macht, erreicht haben, doch die Lehren waren trotzdem sehr intensiv und ich bin dankbar für diese Erfahrungen.
LG
Mondwölfin
Da habe ich diesen Beitrag wohl zu spät gelesen. Ich hatte keine Begleitung bei meinen ersten Reisen, sofern hier menschliche Begleiter gemeint sind. Mein Krafttier hat mich bisher auf den meisten meiner Reisen begleitet, nicht immer, denn machmal kam auch ein anderer Begleiter.
Wozu ich natürlich dazu sagen muß, daß meine Reisen wohl nie die Tiefe einer schamanischen Reise wie sie ein "echter" Schamane macht, erreicht haben, doch die Lehren waren trotzdem sehr intensiv und ich bin dankbar für diese Erfahrungen.
LG
Mondwölfin
- Alexander Gottwald
- Reiki-Kerze
unterrichtet wurde ich in Core-Schamanismus nach Michael Harner und in rituellen Trancehaltungen von der inzwischen verstorbenen Felicitas Goodman. In beiden Fällen gibt es "Reisewerkzeuge", bei den schamanischen Reisen nach Harner die Rahmentrommel und bei den Trancehaltungen nach Goodman die Rassel. Beides hilft, den denkenden Geist zu beruhigen und kann zu echten Begegnungen mit der unteren Welt führen. Da hat nichts mit irgendwelchen netten Fantasiereisen zu süßer Esomusik zu tun, die dann eher unbewusste Verstandesinhalte verarbeiten, sondern bringt einen tatsächlich mit einer anderen Dimension des Seins, dem Nagual wie Castaneda oder der Anderswelt, wie die Kelten es nannten, in Kontakt.
Ich würde in jedem Fall Anleitungen bevorzugen, bei denen mit Trommel oder Rassel gearbeitet wird. Es gibt diese Rythmen auch auf CD, wenn man allein reisen möchte und sich das zutraut.
Alles Liebe,
Alexander
unterrichtet wurde ich in Core-Schamanismus nach Michael Harner und in rituellen Trancehaltungen von der inzwischen verstorbenen Felicitas Goodman. In beiden Fällen gibt es "Reisewerkzeuge", bei den schamanischen Reisen nach Harner die Rahmentrommel und bei den Trancehaltungen nach Goodman die Rassel. Beides hilft, den denkenden Geist zu beruhigen und kann zu echten Begegnungen mit der unteren Welt führen. Da hat nichts mit irgendwelchen netten Fantasiereisen zu süßer Esomusik zu tun, die dann eher unbewusste Verstandesinhalte verarbeiten, sondern bringt einen tatsächlich mit einer anderen Dimension des Seins, dem Nagual wie Castaneda oder der Anderswelt, wie die Kelten es nannten, in Kontakt.
Ich würde in jedem Fall Anleitungen bevorzugen, bei denen mit Trommel oder Rassel gearbeitet wird. Es gibt diese Rythmen auch auf CD, wenn man allein reisen möchte und sich das zutraut.
Alles Liebe,
Alexander
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Interessant ist immer die Begegnung mit den Ahnen
Ich arbeite mit überlieferten Hopi-Techniken, den ältesten überhaupt.
Stimmt, Trommeln, Rasseln und alle rhythmischen Gerätschaften helfen beim Reisen, dennoch halte ich Begleitung noch immer für sinnvoll. Schon mal verlaufen?
Raven
Ich arbeite mit überlieferten Hopi-Techniken, den ältesten überhaupt.
Stimmt, Trommeln, Rasseln und alle rhythmischen Gerätschaften helfen beim Reisen, dennoch halte ich Begleitung noch immer für sinnvoll. Schon mal verlaufen?
Raven
krafttierreisen
Hallo zusammen !
Ich finde es auf jeden Fall wichtig sich erst einmal klar zu machen worum es dabei überhaupt geht. Der Wunsch nach Spiritualität ist groß in der Gesellschaft und die Wege sind nicht immer die sinnvollsten oder besten. Ich finde das Herumexperimentieren kann eher schaden als nützen; und eine Begleitung von jemandem der weiß was er tut ist sehr anzuraten.
Ein nicht geerdeter Mensch kann dabei ganz schön aus der Bahn geworfen werden.
liebe Grüße lillith
Ich finde es auf jeden Fall wichtig sich erst einmal klar zu machen worum es dabei überhaupt geht. Der Wunsch nach Spiritualität ist groß in der Gesellschaft und die Wege sind nicht immer die sinnvollsten oder besten. Ich finde das Herumexperimentieren kann eher schaden als nützen; und eine Begleitung von jemandem der weiß was er tut ist sehr anzuraten.
Ein nicht geerdeter Mensch kann dabei ganz schön aus der Bahn geworfen werden.
liebe Grüße lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.