Der Weg ins Licht

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Wendelin

Der Weg ins Licht

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch von " Der Weg ins Licht " gehört?
Ich frage nach, weil hierzu Seminarbesuche und Einweihungen nötig sind.
Wir hatten die Tage einen "energetischen Feng shui"-Berater in der Wohnung. Meine Frau kennt ihn von einem anderen Seminar. Er sagte uns, um dieses energ. FS ausübern zu können, müsse man zuerst das Seminar und die Einweihung: "der Weg ins Licht" bekommen haben. Nach seinen Aussagen ist dieses Seminar recht teuer ca 1200 - 1400 Euro.
Kennt jemand dieses Seminar, bringt es was und geht es auch günstiger????

Ephrahim
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen,
ich habe in dieser Woche eine Einführung in das Seminar" Der Weg ins Licht" bekommen.
Dabei habe ich keinen großen Unterschied zu Reiki festgestellt:
- Es gibt keine Einweihungen
- die ersten beiden Tagen dienen der Selbstfindung
- die beiden nächsten Tage zum Bewustwerden der Charken ( lösen von Blockaden und Arbeiten mit ihnen )
- die letzten beiden Tagen dienen der Vertiefung und anschließend dem Bewustwerden um die Verantwortung für die Welt.

Für mich war das alles nichts neues.

Eins hatte mich allerdings fast vom Stuhl gehauen:
Am Ende der Veranstaltung durfte dann jeder eine Engelkarte zeihen, die er vorher an eine Frage gekoppelt hatte. Die Bedeutung der Karte wurde dann von der Frau des Referenten interpretiert. Hierfür verband sie sich mit der achten Ebene / Chakra und hatte damit Zugang zum Kosmischen Wissen. Dies machte sie für jeden Teilnehmer, der seine Karte gedeutet haben wollte. Beim erstenmal dachte ich, sie saß ca. 3-4 m entfernt, was ist denn das? Von ihr ging ein enormes Kraftfeld aus, dem ich Reiki-mäßig ( ich habe den dritten Grad ) nichts entgegen setzten konnte. Nachher habe ich nur noch versucht ihr Aura zu sehen. Mit geöffneten Augen "sah" ich weißes und Silbernes Licht von ihr abstrahlen! Es war einfach toll.
Abschließend fragte ich sie, ob man das nach dem Seminar machen kann. "Nein", war die Antwort, "dazu sind noch weitere Seminare nötig!"
Schade, denn ihre Aura war sehr mächtig!

Aber ich glaube, daß dieses Folgeseminare nur nach dem "Weg ins Licht" ( und anderen ) besucht werden können.
Ich frag mal meine Meisterin, ob sie das kennt und auch weiter geben kann.

Bald mehr?

Ephrahim
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Diese Anwort stelle ich stellvertretend für Ägina ein, die immer wieder beim Absenden des Beitrages rausgefolgen ist.

Hallo Zusammen :wink: ,

Bekannte, die den Weg ins Licht gemacht haben, erzählten mir von einer merkwürdigen Reaktion eines Teilnehmers.
Er blockierte schon ab dem 3. Tag ( das Seminar fand 6 Tage hintereinander statt), wurde agressiv und kam am letzten Tag betrunken ins Seminar und war kurz davor das Mobiliar zu zertrümmern. Ab diesem Zeitpunkt ist er spurlos verschwunden.
Mein Bekannter hat vorher schon schwarze Gestalten um den Betreffenden gespürt, als ob dieser nicht alleine war. Merkwürdigerweise wurde dies nicht von den Seminarleitern wahrgenommen.

Meine Vermutung ist, daß die Kundalini für den Betroffenden unvorbereitet geöffnet wurde und er nicht damit umzugehen vermochte.

Ägina
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen :lol: ,
ich habe was neues aus diesem Bereich zu berichten:
Letzte Woche liesen meine Frau und ich von diesen anbietern in das Hez-Chakra einweihen. Da das Ritual geheim ist, wurden wir einzelnd eingeweiht. Während meine Frau neben an geweiht wurde, wollte ich mich das in meine 4 Reiki-Symbole gehen schon mal einstimmen. Doch oh Schreck! Ich fühlte so gut wie keine Verbindung zum Licht! Darauf rief ich meinen Schutzengel und meinen himmlichen Helfer um Hilfe. Diese öffneten mir einen Kanal. Dankbar genoß ich die Verbindung und hüllte mich in Licht. Allerdings strahlte das Licht nur cirka ca 10 cm um mich.
Was nun? Ich dachte mir, wenn jemand einen in das Herz-chakra einweiht, dann kann da keine schlechte Energie vorhanden sein. Also öffnete ich mich, und lies die Energie durch mich hin durch und widmete mich wieder meiner Freizeitbeschäftigung. Ca 5 min bevor meine Frau "fertig" war, spürte ich wieder in mich hinein. Die andere Energie war immer noch da, was sonst, sie fühlte sich aber irgend wie schwer und zähfließend an.
Als ich nun an der "Reihe" war, sollte ich mich vor einem kleinen Altar mit Bilder von Jesus, Eckermann und noch jemanden nieder setzen.
Als ich dann die Augen schloß, spürte ich wie sehr starke Energie auf mich einströmte. Ich versuchte mich sofort in weißes Licht zu hüllen, was nur spärlich gelang. Also rief ich wieder meinen Schutzengel um Hilfe.Er und mein Helfer standen hinter mir. Mein Schutzengel hüllte uns beide ich helles Licht. Die "fremde" Energie wurde schwächer. Als Verstärkung des Schutzes rief ich noch meinen Helfer. Der machte sich zu nächst klein, un trat dann in mich hinein! In mir drin wuchs er dann soweit, bis er die gleiche Größe wie ich im Schneidersitz sitzend hatte. Nun begann er von meinem Inneren heraus zu strahlen. Das war ein irres Gefühl: Einmal das Strahlen von innen heraus und dann noch die Lichthülle außen! Ca. 15 min vor Ende der Einweihung sollte ich dann noch ein Mantra still vor mich her sagen. Dies tat ich nur ein paar mal, dann begann ich aus heiterem Himmel heraus innerlich ein Lied in Sternensprache zu singen. Von der Einweihung selbst habe ich nichts gespürt. Alles in allem werde ich keine Einweihungen oder Meditationen in diesem Haus oder bei diesen Personen machen. Sie sind sicherlich sehr lieb und nett! Aber ganz und gar nicht auf meiner Frequenz!
Dieser Tag hat mir einiges zum Denken gegeben:
- Was gibt es für eine Energie, die fast oder gar stärker als Reiki ist? Ist sie gut oder "böse / negativ"?
- Was will mir die Aktionen meines Schutzengels und Helfers sagen? Ok ich bin nicht allein! Aber was noch?
- Was bedeutet es, daß mein Helfer in mich "eingestiegen" ist, um mir zu helfen? Warum half er mir nicht von außen?
- Wie so mußte ich diese "Einweihung" mitmachen?

Als wir ( meine Frau, die uns Eingeweiht hatte und ich ) nachher noch zusammen saßen, versuchte ich die Aura der Beiden zu fühlen. Die meiner Frau war leicht, klar und weit - die der Frau dicht.

Fragen über Fragen

Bis bald

Ephrahim
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Ephraim, ich würde deine Erfahrungen anders deuten, nämlich dahingehend, daß die Einweihung in das Herzchakra doch geklappt hat und du dadurch diese Erfahrung machen konntest.
Noch mehr Licht und Liebe wünscht Dir
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Lycien,
Du meinst: "Die Einweihung hat doch geklappt".

Ich habe da so meine Zweifel!
Vor der Einweihung konnte ich meine Chakren mit den Hauptöffnungen alle schön klar spüren.
Vor ein paar Tagen stellte ich in meinem Herz-Chakra eine Veränderung fest. Es wurde immer kleiner! Gestern, vor unserem Reikikreis fühlte es sich wie ein nach innen gerichter Trichter ein.
Im Reiki-Kreis sagte ich nichts. Das Thema war: Behandlung. Wie der Zufall!!! es wollte, bildeten meine Meisterin und ich ein Behandlungspaar.
Nach ihrer Behandlung an mir meinte sie, daß sie sehr viel Energie in mein Herz-Chakra reinschicken mußte, da herrschte wohl ein sehr großer Bedarf! Daraufhin erzählte ich ihr von meiner "Entdeckung".

Ab dieser Behandlung fühle ich mich wieder pudelwohl! Mein Herz-Chakra ist nun weit und groß. Für heute Abend ich ein Herz-Chakra-Ausgleich fest eingeplant.

Was lerne ich daraus: Mehr auf mein Inneres hören, das mich - vielleicht zu leise gewarnt - gewarnt hatte und mir die Personen die irgend was mit / an mir machen wollen / sollen vor her ganz genau anschaue!

Ephrahim
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Hallo Ephrahim

ich würde Energie nicht in kraftvoll oder machtvoll aufteilen, sondern mehr in die Art der Schwingung. Feinstofflich oder mehr grobstofflich.

Du sagtest ja das diese Energie sehr zäh war.

Ich denke das Reiki wirklich sehr feinstofflich ist und so schwerer zu spüren als eine andere Form der Energie die mehr grobstofflich ist.

In meiner Nähe gibt es einen Energiearbeiter der schon seit 20 Jahren arbeitet. Nach Aussagen verschiedener Spiritueller Leute hat er eine starke und große Aura.
Nur mit dem Bewußtsein, da steht er meiner Meinung auf keiner sehr hohen Stufe.
Und da ich überzeugt bin das das Bewußtsein die Form der Energie transformiert, würde ich sagen das seine Energie noch sehr grobstofflich ist.

Wenn man in seiner Nähe ist merkt man seine Auro schon, und es kommt einem vor das sie sehr machtvoll ist, aber ich vermisse hier die feine und reine Schwingung die ich an anderen Personen wahrgenommen habe.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Arel,

das glaube ich kaum. Das würde ja heißen das alle Reikianer Bewußtseinsmäßig weit währen. Wer setzt eigentlich fest, was weit ist, was niedrig ist, was grobstofflich ist, was feinstofflich ist, was besser und was schlechter ist? Ich denke das ist etwas oberflächlich behandelt.
8) 8) 8)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo, Ephrahim, ich versuch das mal zu erklären. Einer meiner Lehrer in Sachen Reiki (Don Alexander) hat mal folgendes sinngemäß gesagt: "Wir kommen aus dem Licht. Licht kann sich nicht selbst auf unsere Art und Weise wahrnehmen. Unser Körper ist Schatten. Wenn wir also irgendetwas wahrnehmen, sind wir nicht Licht, nicht im Licht."
Meine Erfahrung ist: Im Laufe meines spirituellen Weges und meiner Arbeit an mir gab es eine Phase, in der ich Opfer war und auf Täter getroffen bin. Ich wurde verletzt, gedemütigt und traf auf Menschen, die mir weh taten, welche mit "schlechter Energie". Ich litt. Ich arbeitete an mir und lernte diese Menschen kennen und verstehen. In der nächsten Phase wurde ich zum Täter: Ich erinnerte mich an meine dunklen Seiten. In diesen war ich Killer und Dieb, Lügner und ehrlos. Ich fühlte mich gut (Täter haben im Grunde kein Unrechtsbewußtsein, das erlebe ich immer wieder bei der Begleitung von sexuell mißbrauchten). Mittlerweile hat sich das angeglichen und ich habe aufgehört zu werten (was mich selbst betrifft und meine Wahrnehmungen von anderen)
Eine ganze Zeitlang war es wichtig und richtig den Wahrnehmungen des/der Körper zu trauen, um sie kennenzulernen. Mittlerweile ist für mich dunkle Energie unbekannte Energie, Energie, die ins Licht will, "Das einzig Sichere ist die Unsicherheit!", und ich richte mich auf das Licht, Gott, Göttin aus.
In diesem Zusammenhang ist das Wort ein schlechtes Hilfmittel. Teresa von Avila, Ramakrishna oder Govinda haben bessere Worte gefunden. Auch Takata hat in ihrer Usui Geschichte von Usuis Verzweiflung gesprochen, als er bemerkte, daß seine Arbeit in der "Bettlerstadt" nicht den von ihm gewünschten Erfolg zeitigte. Wohlgemerkt nach seiner "Erleuchtung".
Viele ReikimeisterINNEN haben mir ihre Geschichten erzählt, die von den Wenden und Kehren auf dem Weg handelten. Viele begannen mit Dunkelheit, Unsicherheit und "Energielosigkeit".
Alles Gute
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Na DENDE, wer sonst?

Ich meine das die Art der Schwingung von Reiki sehr hoch schwingt. Nicht das Reikianer aus Prinzip erleuchtete Menschen sind. Denn Reiki durchfließt dich nur in dem Maße wie es deine "Bewußtsein" zulässt.

Du weißt doch an deinem Beispiel was ich meine! :lol:

Es gibt keine universelle Messlatte, die kannst du dir nur selber stecken!

Lieber Lycien,

ich würde nicht prinzipiell vom Licht sprechen, das hört sich immer so nach Realitätsflucht an.
Licht oder Liebe ist nur ein Teil des Ganzen. Da wir im Ganzen leben, gehört also auch Schatten dazu. Du kanst nicht sagen das dort wo "Dende" lebt Licht und Liebe ist und wo wir sind Schatten ist. Und wir zurück zum Licht wollen, du bist bereits da mein Freund! 8)
Leg dich hin, entspannt dich und genieße die Zeit!
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo,

ich will Feng Shui nicht in Frage stellen, manche schwören darauf.

Wer einen Draht zu sich selbst hat, braucht keine Übungen oder Seminare um festzustellen was gut für einen ist.

Traut sich denn keiner von euch zu, auf sich selbst zu hören? Jeder hat das was er braucht um sein Leben zu meistern, es Bedarf keiner Seminare oder Übungen.

Wenn jemand aber Seminare und Übungen macht, vergißt er seine wahren eignen Fähigkeiten und tauscht sie gegen gelernte Fähigkeiten ein.

Was soll ein Schmied mit einem Wattebäuschchen?

Niemand von euch wird das Licht mit angelernten Fähigkeiten finden, sondern nur mit seinen eignen.

Ihr seid sicherlich wunderbare Wesen mit wunderbaren eignen Fähigkeiten, lebt sie, sucht sie in euch, so werdet ihr für euch kämpfen können, ohne andere zu bekämpfen.


Nichts für ungut

Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 10.02.2003, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Reinhold, in meinen Augen ist das hier das Beste und Weiseste, was ich von dir gelesen habe ! :up:
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi,

yep, muss Reinhold auch Recht geben.

Die bittere Erkenntnis, dass alles angelerntes theoretisches Wissen vergessen werden muss, um überhaupt ins Licht zu gelangen ... werden aber viele noch machen müssen. Was nicht aus einem selber kommt, hat schlicht keinen Nutzen und keinen Wert.

Entweder, man erinnert sich, oder man erinnert sich nicht. So einfach ist das.

Der Mensch als solches braucht nur zwei seiner vielen Millionen grauen Zellen: eine für die Nahrungsaufnahme und eine für die Entleerung *grins* Der Rest behindert einen nur. :lol:

In diesem Sinne, fröhliches Weitersuchen ;-)

Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

*absolut zustimm*

und wenn es zeit ist, wird man sich erinnern *lächelt*.....und zwar stück für stück. und eine wunderbare erfahrung folgt der nächsten.

alles liebe
jayashri
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Reinhold, das ist echt total klasse gesagt!!!
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Hallo Reinhold,

vielleicht bedarf man solcher Seminare um sich wieder an das zu erinnern was man selbst an sich und in sich trägt.
Man trägt doch alles Wissen in sich! Deswegen muss ich trotzdem Laufen lernen, bzw. was es heisst auf eine heisse Herdplatte zu fassen.
All dies hilft uns dabei uns zu erinnern und es ist wichtig.

Jeder geht seinen eigenen Weg.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Niemand lernt bewußt als Kind Laufen. Diese Reflexe sind angeboren, ebenso wie das benutzen und entwickeln deiner Sinne. Mal abgesehen davon ist heut zu Tage kaum jemand in der Lage grade aus zu laufen. Die Frage ist doch ob du als Kind, wenn du hättest logisch denken oder überhaupt rational denken können, ob du dann auch auf die heiße Herdplatte gelangt hättest. Ich glaube nicht, weil du dir der Konzequenzen bewußt gewesen wärst. Reinhold hat da absolut Recht. Man sollte sich eben als aller erstes mal selbst bewußt werden, alles andere kommt danach....

8)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Naja, von Reden allein ist noch nie was bewirkt worden. Vielleicht solltest du mal deine großen Reden in Taten umwandeln, Elijan!!
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Hättest du dir das was ich geschrieben habe etwas besser durchgelesen, dann hättest du auch bestimmt gelesen das ich geschrieben habe das man alles in sich trägt.

Der Mensch ist zu solch großer Tat fähig nur weiß er es nicht!!

Und mit dem Verstand kannst du solche Dinge sowie so nicht lösen.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Arel,

Seminare hin oder her, aber was geschieht auf Seminaren, wie wirkt es auf die Teilnehmer?

Spielen wir mal folgende Situation durch, Du bist ein Meister und gibst Seminare:

Was lernen den die Teilnehmer bei dir, ich gehe davon aus, doch nur das, was jemand anderes dir gelehrt hat.

Also gibst Du etwas weiter nicht das was Du dir mühselig erarbeitet hast, sondern Du gibst angelerntes Wissen weiter.

Die Frage ist nun was können denn Teilnehmer vom angelernten Wissen lernen? Es ist doch nur Verstandeswissen, Bücherwissen.

Arel jetzt stell dir mal vor, Du gehst durch die Hölle und bringst ERKENNTNIS mit, die Du nur für dich erkämpft hast, ohne einen Meister vor dir zu haben der dir sagt was gut für dich ist.

Es kommt dann der Tag an dem Du deine Erkenntnis anderen Menschen mitteilst, diese Erkenntnis ist dann mehr Wert als alle Bücher zusammen, weil dein Wissen aus deinem Geist entspringt.


Arel dann bist Du ein Meister deines Lebens, so aber nur ein Meister des Bücherwissens.

Du wirst zur Quelle der Suchenden, Du wirst zur Quelle der Liebe.

Durch deinen Geist können Wunder geschehen. Kämpfe dafür, enttäusche nicht die die auf dich warten.

Gruß
reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Das hast du recht Reinhold!

Wobei ich immer "versuche" alles "erlernte" Wissen durch meine Filter fließen zu lassen und nur das anzunehmen was ich für mich annehmen kann.

Aber ich kann vieles was du sagst sehr gut nachvollziehen.

Aber wie schon einmal besprochen, gibt es manchmal Brücken und Krücken die man nutzen kann und auch sollte. Dennoch geht nichts über die höchste Wahrheit, die eigene Wahrheit. :roll:

Gruß an Reinhold :lol:
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Arel,

da gebe ich dir völlig recht Krücken können sehr hilfreich sein, ohne Frage.

Aber auch dazu gibt es noch was zu sagen, na ja Du weißt ja, ich bin der ewige Nörgler.

Stell dir auch hier mal folgendes vor:

Jemand hat sich eine Halskette mit einen Stein angeschafft und trägt diese ständig, geht auch ohne diese Halskette nicht mehr aus den Haus usw. Dann wird diese Halskette zur Krücke, bis hin zu einem Götzenbild. Man misst den wohl nicht soviel Bedeutung zu und denkt vielleicht, es ist ja nur eine Halskette.

Aber von einem gewissen Zeitpunkt an, ist die Kette keine Krücke mehr sondern sie wird zu einer Fessel, jetzt wird es schwer dies zu erkennen und noch schwerer sich davon zu trennen.

Ich meine damit, um neues zu erkennen oder anzunehmen muss man Platz schaffen, sonst ist für neues kein Platz da. Also sollte man sich von der Kette trennen um überhaupt neues sehen zu können, denn eins ist sicher die Krücken hindern dich daran, ( Reiki, Tarot, Astrologie, Aura Soma usw).

Um einen neuen Anfang zu schaffen musst Du völlig nackend dastehen und auf die Dinge warten die Du dann bekommst, aber wer steht schon gerne nackend da.

Das wird der Weg der Menschen sein, um das Licht sehen zu können.


Bis denn
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Welche weisen Worte kommen da aus deinem Munde Reinhold?. :D
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Lieber Arel,
ich finde es total okay, dass Du prinzipiell nicht von Licht sprechen würdest, weil es sich für Dich nach Realitätsflucht anhören würde. Sollte ich mich auf mindfucking - ebene begeben haben, bitte ich um Entschuldigung.
Befremdlich ist für mich, dass Du mir rätst, ich soll mich hinlegen, entspannen und die Zeit geniessen. Ich kann mich nicht daran erinnern, Dich um einen Rat gebeten zu haben.
Eine Frage habe ich allerdings: Wer/ Was ist "DENDE"?
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Hallo Lycien,

tut mir leid wenn ich dir auf die Füsse getreten bin, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Hallo Reinhold,

wie immer DANKE, hat kurz puff gemacht in mir drin.

Gruß
Arel
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Antworten